elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Smartphones (https://www.elitepvpers.com/forum/smartphones/)
-   -   Smartphones Chit-Chat (https://www.elitepvpers.com/forum/smartphones/3209732-smartphones-chit-chat.html)

Afrozilla 07/29/2014 12:21

Quote:

Originally Posted by Bombasticx3 (Post 29069567)
Keine Ahnung. Wüsst ich auch gern. Mal bissl Staub entfernt, Ladekabel mit mehr Leistung ran. Von 5V 0,7A auf 5,1V und 2A.

Naja hab die Installerversion. Da wird nur geupdatet, wenns ne Stable gibt. 4.4.4 gibts mit Nightlies und paar andren schon ne Weile :)

Also nichts für mich. Kann das Nexus 5 ja nicht öffnen. ._.

Ja krass... Würde ja eher immer die Nightlies nutzen, liegt aber eher daran, dass ich zu ungeduldig bin. :D

Bombasticx3 07/29/2014 12:52

Naja. Wenn ein Nightly einen Fehler hat, bist du selber auch am Po :D
Wie beim Sex gilt: Sicherheit zuerst :D

Ich bin aber auch ungeduldig. Warte dringendst auf ne Antwort von Chip, wegen dem Lumia 930 :D

Afrozilla 07/29/2014 13:39

Quote:

Originally Posted by Bombasticx3 (Post 29069863)
Naja. Wenn ein Nightly einen Fehler hat, bist du selber auch am Po :D
Wie beim Sex gilt: Sicherheit zuerst :D

Ich bin aber auch ungeduldig. Warte dringendst auf ne Antwort von Chip, wegen dem Lumia 930 :D

"Am Po". Süß. :D Ja, dies ist schon klar, aber ich wäre so einer, dem das egal wär. [emoji28] Aber bin eh kein Fan von C-ROM's. Bleibe lieber bei Stock Android & nutze XPosed. :)

Boah, hatte ich z.Z. 'n PC & wäre ich in der Zeit nicht eventuell im Urlaub, wäre meine "Bewerbung" dafür auch raus. :(

Bombasticx3 07/29/2014 13:46

Naja. ich bin so ein Mensch, der alles testen muss, dann eben auch Custom Roms :) Xposed ist sowieso für jeden Rootinhaber ein muss!

Ach. Wenn ich kriege, werd ich euch schon mit Infos versorgen. Hach, wäre das toll :D

Afrozilla 07/29/2014 13:48

Quote:

Originally Posted by Bombasticx3 (Post 29070443)
Naja. ich bin so ein Mensch, der alles testen muss, dann eben auch Custom Roms :) Xposed ist sowieso für jeden Rootinhaber ein muss!

Ach. Wenn ich kriege, werd ich euch schon mit Infos versorgen. Hach, wäre das toll :D

Hab ich auch gemacht und eben dadurch gemerkt, dass ich Stock doch eher mag. :x Und wegen XPosed kann ich dir nur zustimmen, auch wenn ich kaum Module benutze. [emoji28]

Tuuu das, wenn du das Glück hast. Schick es nach den Test mal an 'n paar epvpler. [emoji57]

Syc 07/29/2014 13:51

Android hat mich in letzter Zeit ziemlich oft genervt.

Seit dem letzten Update buggt mein Nexus 7 auch rum, geht in Standby und lässt sich öfter mal einfach nicht mehr anmachen.

Nexus 5 hatte auch seine Probleme, das hab ich ja aber meiner Freundin gegeben.

Ohne sich groß mit Android zu befassen und eine Custom Rom zu installieren und richtig einzurichten ist es Android nicht mehr wert imo.

Quote:

Originally Posted by Bombasticx3 (Post 29069863)

Was hat es damit aufsich?

Bombasticx3 07/29/2014 13:52

Stock mochte ich noch nie. Hab selbst eins der ersten LG-Handys mit Android geflasht :D

Xposed ist bei mir nur Xprivacy und YouTube AdBlocker :)

Ja nein vielleicht :D

Quote:

Originally Posted by Fansta (Post 29017474)
Mal so ganz nebenbei, bis heute Abend kann man sich noch als Produkttester bei Chip.de fürs Lumia 930 bewerben -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hab einfach mal auf gut Glück 'ne "Bewerbung" hin, wer noch Lust drauf hat kann sich ja anschließen. Wäre sicher lustig wenn jemand aus dem Forum da als Tester endet :D

Wenn man seinen "Testplan" abgearbeitet hat, darf man das Gerät dann wohl auch behalten :P

Da wegen Lumia 930 :)

Afrozilla 07/29/2014 14:13

Quote:

Originally Posted by Sycophantic (Post 29070495)
Nexus 5 hatte auch seine Probleme, das hab ich ja aber meiner Freundin gegeben.

Welches Update? Kann mich ehrlich gesagt bei meinem Nexus 5 nicht beklagen..

Quote:

Originally Posted by Sycophantic (Post 29070495)
Ohne sich groß mit Android zu befassen und eine Custom Rom zu installieren und richtig einzurichten ist es Android nicht mehr wert imo.

Denke, man braucht nicht zwingend eine C-ROM, damit Android etwas wert ist. Komme z.B. auch ohne super klar. Dafür halt Root, Xposed, Themen, XDA, Tasker, blabla. Was beschäftigen, einrichten, probieren, etc. angeht, kann ich dir aber nur zustimmen.

Quote:

Originally Posted by Bombasticx3 (Post 29070502)
Stock mochte ich noch nie. Hab selbst eins der ersten LG-Handys mit Android geflasht :D

Niiice. :D

Quote:

Xposed ist bei mir nur Xprivacy und YouTube AdBlocker :)

Komme, ehrlich gesagt, nicht Xprivacy klar. ._. Habe dafür App Ops als Xposed Modul, wenigstens etwas. Und wozu den YT AdBlocker? Die YT-App suckt eh. Habe mich mit Viral Pop-Up Pro angefreundet, finde ich deutlich angenehmer, da kommt auch so keine Werbung. :p

Quote:

Ja nein vielleicht :D

Maaaach :D

bzw. Mein Akku war auch mal besser...
Spoiler:
Zur Info: SD-Card ist beim Nexus 5 mein USB OTG Speicherstick.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bombasticx3 07/29/2014 14:25

Naja zum YT-AdBlocker. Ich connecte mein Handy immer mitm Smart TV. Da läuft alles auf großem Bildschirm. Und da nervt Werbung halt :)

Meiner auch...

Spoiler:

Afrozilla 07/29/2014 14:29

Quote:

Originally Posted by Bombasticx3 (Post 29070827)
Naja zum YT-AdBlocker. Ich connecte mein Handy immer mitm Smart TV. Da läuft alles auf großem Bildschirm. Und da nervt Werbung halt :)

Meiner auch...

Spoiler:

Boah, Gemeinheit! :( Will auch 'n Smart TV. Cryyyyyyy!!! :( Aber dort kannste keine Dritt-Apps nutzen, oder? :o

Dein Wlan hasst dich. hahahahaha
Hatte gestern 'n tierischen Akku verbrauch. 3,5h und leer. Tumblr hat mein Handy so extrem leer gesaugt, da ich knapp 3k Benachrichtigungen in der Zeit bekommen habe. Wenn das nochmal so abgeht, werde ich diese deaktivieren. War richtig krank. :D

Bombasticx3 07/29/2014 14:36

WLan ist doch gut.. Bildschirm war vorhin auf 92% :(

Naja hast halt nen Extra Appstore von Samsung für SmartTV. Von daher ist da alles seeeehr begrenzt.

Afrozilla 07/29/2014 15:05

Quote:

Originally Posted by Bombasticx3 (Post 29070931)
WLan ist doch gut.. Bildschirm war vorhin auf 92% :(

Naja hast halt nen Extra Appstore von Samsung für SmartTV. Von daher ist da alles seeeehr begrenzt.

Wo ist denn dein Wlan gut? 1 "Balken". :D Kenne das Problem.. Fucke mich wegen Bildschirm auch immer ab. ._. Habe mir aber 'ne ganz kleine Spielerei gebastelt (2min xD), weil ich oft verpeile umzuschalten:
Spoiler:
Ist zwar ganz simple, aber hat oft geholfen. Doch bis ich erstmal auf die Idee zu diesen Task kam.. Oh Gott. Hahahaha :D Ist halt ganz einfach: Sobald Handy am Strom ist -> Bildschirm komplett hell.
Handy ohne Strom -> Automatische Helligkeit
(Ist nur "zensiert", damit der gemeinte Task eher auffällt. Meine Tasker Profile sind ja eh alle im Tasker Thread. :D)

Ansonsten ist dann der App Store, schätze ich mal, Müll, wa? Bekomme bald vermutlich den Chrome Cast von @Padrio zu geschickt zum testen.

Bombasticx3 07/29/2014 15:43

Naja. Mein Router ist nicht der Beste. Aber hab Downloadraten von 3MB/s hier. Mein Maximum. Juckt mich also nicht :D Hab ja auch Keime Verbindungsprobleme.

Hatte Tasker oben. Mein Task wollte nicht -> Tasker gelöscht!

Hab den Chromecast auch schon getestet. Lohnt sich nicht für mich. Lieber nen Dongle + Samsung AllShare Cast oder so. :)

Afrozilla 07/29/2014 16:55

Quote:

Originally Posted by Bombasticx3 (Post 29071637)
Naja. Mein Router ist nicht der Beste. Aber hab Downloadraten von 3MB/s hier. Mein Maximum. Juckt mich also nicht :D Hab ja auch Keime Verbindungsprobleme.

Hatte Tasker oben. Mein Task wollte nicht -> Tasker gelöscht!

Hab den Chromecast auch schon getestet. Lohnt sich nicht für mich. Lieber nen Dongle + Samsung AllShare Cast oder so. :)

Mh.. Also mein WLAN suckt tierisch..
Leider hab ich ab & an Verbindungsabbruch. ._.

Musst dir mit Tasker Zeit lassen, los, versuch es! :D

Dongel? :o

bzw. Nervt mich ja schon ewig, dass Android von Haus aus keine GIF's unterstützt & Drittapps benötigt werden. :(

Bombasticx3 07/29/2014 17:00

Naja. Ich bin nur ~6m vom Router weg.
Beim Router von nem Nachbarn ( ~ 15m + 5 dicke Wände) hab ich 2-3 Balken Empfang :D

Ja demnächst, wenns Akkuproblem komplett gelöst ist :D

Dongle : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Also kannste den Screen aufm TV wiedergeben 1:1.

Mich interessieren GIF's nicht. Wusste ich bis heute nichtmal :D

FUUUUCK -.- Google Account gehackt...
Hab ja bei meinem Hand Factory Reset gemacht, wollte mich in meinen Google-Account einloggen und aufeinmal steht da: "Ihr Passwort wurde vor 38 Tagen geändert".
Da war noch Guthaben oben, meine ganzen Spiele, wie CoC und Boom Beach, waren da oben :(

affekopp 07/29/2014 19:44

Ohje, armer junge :o

Ich resette mein Handy gleich neu, wie safe ich richtig meinen CoC account, sodass ich nachm reset wieder mit meinem Spielstand weiterspielen kann?

Bombasticx3 07/29/2014 19:58

Einfach mit Google+ ingame anmelden.
Glaub ich zumindest, dass es so war :)

btw: Google Acc wieder. ;)

Satisfaction' 07/29/2014 20:36

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 29072424)
Nervt mich ja schon ewig, dass Android von Haus aus keine GIF's unterstützt & Drittapps benötigt werden. :(

Wie meinst du das?
Bei mir speichert er die immer als .jpg oder .png
Und mit Tapatalk kann man sich die doch angucken, falls hier welche sind. :D

Afrozilla 07/29/2014 20:38

Quote:

Originally Posted by Satisfaction' (Post 29074868)
Wie meinst du das?
Bei mir speichert er die immer als .jpg oder .png
Und mit Tapatalk kann man sich die doch angucken, falls hier welche sind. :D

Jaja, dass schon. Aber ich meinte welchen zu erstellen oder GIF's auch als solche zu speichern und in der Galerie abspielen zu können. Dafür werden ja noch Dritt-Apps benötigt. :(

Satisfaction' 07/29/2014 20:46

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 29074901)
Jaja, dass schon. Aber ich meinte welchen zu erstellen oder GIF's auch als solche zu speichern und in der Galerie abspielen zu können. Dafür werden ja noch Dritt-Apps benötigt. :(

Ach 'ne extra Galerie ist nicht so schlimm.
Die sollen lieber weiter an Android L arbeiten und da überall Bugs fixxen.
Vielleicht haben wir aber auch Glück und die Galerie in Android L kann es plötzlich. :D

Shakedownx3 07/29/2014 21:24

Hallu ihr Internet Menschen wie gehts? :3

Satisfaction' 07/29/2014 21:27

Quote:

Originally Posted by Rustyx3 (Post 29075457)

Schön, dass du dich selbst beleidigst.
Mir geht's gut danke der Nachfrage, auch wenn nirgends irgendwo die Rede von Smartphones ist. :D

Bombasticx3 07/29/2014 22:23

Er sagte Internet.
Erst durch dauerhafte Verbindung durch Internet wird ein Telefon zum Smartphone :D

Deadline. 07/29/2014 22:33

Quote:

Originally Posted by Bombasticx3 (Post 29076170)
Er sagte Internet.
Erst durch dauerhafte Verbindung durch Internet wird ein Telefon zum Smartphone :D

Naja, nicht ganz. Ein Smartphone ohne Internet bleibt trotzdem Smartphone.

Bombasticx3 07/29/2014 22:41

Ja weiß. Aber das hat mal mein Infolehrer gesagt.

Toll. Android 4.4.4 mit CM11 aufm S3, sobald Akku unter 14% Bootloop.
Ok war nicht die Firmware.
War der Powerbutton. -> Handy auseinander gebaut, Button gelöst fertsch.
Man man man, immer nur Probleme.

Satisfaction' 07/29/2014 23:50

Quote:

Originally Posted by Bombasticx3 (Post 29076364)

Ich würde an meinem Handy nie so rumfummeln, ich hab davor richtig Angst. :D
Aber gut, dass dein Problem jetzt nicht mehr vorhanden ist.

Bombasticx3 07/29/2014 23:55

Quote:

Originally Posted by Satisfaction' (Post 29077026)
Aber gut, dass dein Problem jetzt nicht mehr vorhanden ist.

Ich hab auch Angst, aber ich weiß, egal was ich mache, es gibt ein Tutorial, wie ich es wieder rückgängig mache :D

Satisfaction' 07/30/2014 00:03

Quote:

Originally Posted by Bombasticx3 (Post 29077068)
Ich hab auch Angst, aber ich weiß, egal was ich mache, es gibt ein Tutorial, wie ich es wieder rückgängig mache :D

Das ist genauso schlimm. :D
Ich hatte es schon oft genug.
Ich wollte was reparieren, habs aufgeschraubt und wollte es wieder zuschrauben aber es ging nicht mehr und falls es ging, war alles zu locker oder irgendwas klemmte. :rolleyes:

Afrozilla 07/30/2014 12:26

Quote:

Originally Posted by Rustyx3 (Post 29075457)

Öhm.. Hi..?
Quote:

Originally Posted by Chiller1o1​ (Post 29076277)
Naja, nicht ganz. Ein Smartphone ohne Internet bleibt trotzdem Smartphone.

Steffen, lüg bitte nicht. okok. iPhone ist doof. :*

Quote:

Originally Posted by Satisfaction' (Post 29077026)

↑ This. Hab da auch tierisch bammel vor. :D

bzw. Wenn ich jetzt noch wüsste, WAS mein Akku plötzlich immer so krass zieht, wäre alles cool..
Spoiler:

Pesix 07/30/2014 13:02

Smartphone Chit-Chat

Quote:

Originally Posted by Bombasticx3 (Post 29076364)

S3 halt :awesome:

Aber nur weil der Button fest steckt geht das doch nicht aus? Da gibts doch noch einen Button :o

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 29080459)
Öhm.. Hi..?

Wieso?

Deadline. 07/30/2014 13:40

Quote:

iOS > Android.
Sieh es einfach ein.
Quote:

Originally Posted by Pesix (Post 29080845)
Wieso?

Versuch ihn nicht zu verstehen, er ist ein Android-User. :(

Satisfaction' 07/30/2014 14:34

Quote:

bzw. Wenn ich jetzt noch wüsste, WAS mein Akku plötzlich immer so krass zieht, wäre alles cool..
Spoiler:

Bestimmt immernoch wegen Tumblr.:D

Ansonsten guck dir Apps an und überlege welche du nicht brauchst oder es liegt an deinem Internet/Netz. (Es sucht ständig danach und findet keins bzw. nur sehr schlecht.)
Wenn es auch nichts gebracht hat, mach doch einfach ein Reset. :D

affekopp 07/30/2014 15:13

Hey ho!
Ich suche 2 Apps..
1. App : App soll mit Outlook synchronisieren, sprich wenn ich was am pc eintrage soll es im Handykalender sein und andersrum

2. App : Kalendereinträge sollen auf dem Lockscreen lesbar sein

Kennt jemand solche Apps? :x

edit: Für Android

Syc 07/30/2014 15:16

Der Kalender müsste doch über eine mail synchronisiert werden, die mail im google kalender hinterlegen und schon sollte der kalender aus outlook auch im googlekalender mit angezeigt werden.

affekopp 07/30/2014 15:47

So ist es auch, in Outlook ist meine Mail hinterlegt genauso wie aufm Handy bzw. Kalender, aber es wird nicht synchronisiert :(

Afrozilla 07/30/2014 15:53

Quote:

Originally Posted by affekopp (Post 29082668)
So ist es auch, in Outlook ist meine Mail hinterlegt genauso wie aufm Handy bzw. Kalender, aber es wird nicht synchronisiert :(

Synchronisierung überall eingeschaltet?

Bombasticx3 07/30/2014 16:01

Neeein :(
War ja einen Versuch wert :)

Spoiler:

Afrozilla 07/30/2014 16:36

Quote:

Originally Posted by Chiller1o1​ (Post 29081213)
iOS > Android.
Sieh es einfach ein.

Versuch ihn nicht zu verstehen, er ist ein Android-User. :(

Nein. :*
Quote:

Originally Posted by Satisfaction' (Post 29081788)
Bestimmt immernoch wegen Tumblr.:D

Ansonsten guck dir Apps an und überlege welche du nicht brauchst oder es liegt an deinem Internet/Netz. (Es sucht ständig danach und findet keins bzw. nur sehr schlecht.)
Wenn es auch nichts gebracht hat, mach doch einfach ein Reset. :D

Nop. Tumblr habe ich extra die Notifications abgeschaltet. :D Bekomme den Bildschirm verbrauch nur nicht weiter runter. Alle Hintergrund Dienste mal abgecheckt, aber habe schon alles deaktiviert, was ich nicht brauche..
Netz & Internet habe ich eig. Immer und überall & an den Stellen, wo ich weiß, dass ich min. eine Sache davon nicht habe, deaktiviere ich diese (oder gehe in den Flugmodus, wenn beides nicht da ist). Und resten habe ich wenig Lust zu. ._. Na, werd schon überleben!
Quote:

Originally Posted by affekopp (Post 29082251)
Hey ho!
Ich suche 2 Apps..
1. App : App soll mit Outlook synchronisieren, sprich wenn ich was am pc eintrage soll es im Handykalender sein und andersrum

2. App : Kalendereinträge sollen auf dem Lockscreen lesbar sein

Kennt jemand solche Apps? :x

edit: Für Android

Zu App Nr. 2 könntest du mal Dash Clock versuchen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:

Originally Posted by Bombasticx3 (Post 29082849)
Neeein :(
War ja einen Versuch wert :)

Spoiler:

Sehr, Sehr Schade. :(

affekopp 07/30/2014 16:47

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 29082756)
Synchronisierung überall eingeschaltet?

Jawoll ist an...

Quote:

Originally Posted by Afrozilla (Post 29082756)
Zu App Nr. 2 könntest du mal Dash Clock versuchen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Danke dir :)

Afrozilla 07/30/2014 16:51

Quote:

Originally Posted by affekopp (Post 29083352)
Jawoll ist an...

Hmmm.. Auf die schnelle habe ich mal fix vier Links gefunden. Ob es hilft, weiß ich leider nicht, da ich selbst kein Outlook benutze. :D

- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sorry, hab 'ne Auto-Shorter, welcher alle Links aus meiner Zwischenablage/wenn ich diese teile, kürzt. [emoji28]

All times are GMT +2. The time now is 10:49.