elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Metin2 (https://www.elitepvpers.com/forum/metin2/)
-   -   Metin2 Abo? Stimm ab! [Extra Server] (https://www.elitepvpers.com/forum/metin2/851339-metin2-abo-stimm-ab-extra-server.html)

#Minecraft 11/23/2010 13:02

Metin2 ist schoin behindert genug, da muss jetzt noch nicht Metin"3" rauskommen. ;/

Merty. 11/23/2010 13:04

Wenn du dir 2008 mal die AGB durchgelesen hast, die hatten schonmal sowas wie Abo, aber das wusste keiner sondern stand einfach nur drin.
Idee = Gut

xBERIALx 11/23/2010 13:07

weisst du wieviel du dann monatlich bezahlen müsstest wenn alle IS sachen umsonst sind?

da lassen die lieber den server kostenlos und den IS nich

bringt n bisschen mehr ein

CK? 11/23/2010 14:31

Aber die Items sollen nicht so leicht zu bekommen sein. z.b gibt es exos nur von Metins ab lvl 70+. Konzis gibt es garnicht. Also die muss man schon farmen. Frisuren von Truhen etc.

Oder abo + IS d.h Mann kann sich immer noch Sachen im IS kaufen, aber die kann man auch Ingame dropen.

Aber wie gesagt es soll halt nur 1 Server geben. Von mir aus kann der auch English sein also International.

Mit freundlichen Grüßen
CK?

Downhack 11/23/2010 15:43

Finde den Vorschlag sehr nice viele checken auch ned das er nur >EINEN< server will der so aufgebaut ist und das reicht ja wohl wenn da 2000 leute für sind wie viele sollen denn auf so nem server spielen ich finde deine idee echt klasse =)

exitest 11/23/2010 15:51

Jap wäre awesome ich spiele zwar kein Metin2 aber das können sich die ganzen Assozialen Kinder nich leisten die rumrennen und andere beleidigen.

####pro

JohnWayneSG 11/23/2010 15:52

Er kann auch einfach Metin2 SG spielen, ist fast dass was er will, nur dass er das Itemshopzeug von anderen Spielern kaufen muss und nicht droppen .. also halt farmen, verkaufen, und IS Zeug kaufen ^^

CK? 11/23/2010 16:09

Ich habe ja ein lvl 30 WaSu und ein lvl 30 KK auf Metin2.sg! Ist ja auch ein guter Server. Aber trotzdem ist das nicht was ich meine.

Vorteile vom Abo:

[+]Keine Yangseller
[+]Keine Kiddis
[+]Mann muss kein Vermögen ausgeben um Gut zu sein
[+]Keine Hacker*
[+]Keine Boter
[+]Nicht zu teure marktpreise
[+]Yang ist was wert
[+]Mann kann IS Sachen ingame kriegen
[+]Mann kann viel Farmen
[+]....

Nachteile:
[-]kostet im Monat geld

Es ist halt das Problem das viele den Thread nicht lesen.
ICH WILL 1 SERVER! nicht ganz Metin2.de!

Mit freundlichen Grüßen
CK?

Kyoshiii 11/23/2010 16:16

Quote:

Originally Posted by JohnWayneSG (Post 7809235)
Er kann auch einfach Metin2 SG spielen, ist fast dass was er will, nur dass er das Itemshopzeug von anderen Spielern kaufen muss und nicht droppen .. also halt farmen, verkaufen, und IS Zeug kaufen ^^

Warum wird eigentlich immer versucht, die ganzen Leute auf SG. zu locken?
Metin2 SG. ist ja schön und gut, aber man brauch ja nicht gleich alle zuzuspammen, wie toll da doch alles ist!
SG. hat auch einige Nachteile, aber die nennt hier ja keiner?!

Aber nun zum Thema:

1. Ich finde die Idee persönlich sehr gut, obwohl ich denke das einige Leute immernoch nicht begriffen haben, das er nur von EINEM ( Für blöde : ZAHL = 1 ) Server geredet hat.
Für einen einzigen Server würden auch 2 Tausend Spieler+ reichen. ( Die muss man halt nur zusammen kriegen )

2. Lustig finde ich auch, das jeder hier schreibt : "Macht die GF eh nicht" ... :facepalm:
Warum sollte die GF das auch tun, wenn keiner was sagt? Ich lese nur das es immer an der GF liegt ... Wenn ihr das wirklich wollt, würde ich mich auch dafür einsetzen.
Logisch das die keinen neuen Server eröffnen werden ( Nach diesem Prinzip ) wenn nur ein paar Leute das wollen.

3. An alle Leute die meinen: "Das müsste dann ja 50€ im Monat kosten" = Die verdienen trotzdem Geld dran, auch wenn es nur 15-20€ sind ( Natürlich nur wenn es halt ein paar Spieler sind ). Dann muss die Nachfrage aber auch dementsprechend groß sein.

4. Zu der Sache mit dem "60% Der Spieler sind Kinder"
Um das ganze besser zu erläutern ( Tut mir leid aber das muss sein ) würde ich das ganze gerne mit WoW vergleichen... ( Auch wenn es einem schwer fällt ). In WoW gibt es auch eine menge Kinder, die die monatliche Gebühr bezahlen. Warum sollte das bei Metin2 nicht funktionieren? Ich denke das sowohl Kinder als auch Erwachsene ( Ich denke mal das diese Sogar mehr ausgeben) mindestens 10-25€ im Monat im IS ausgeben. Kommt doch dann eigentlich aufs selbe raus, nur das dann nicht mehr das Geld sondern das "Können" als auch die Zeit die man investiert gelten.

Soviel zu meiner persönlichen lang ausgeschriebenen Meinung :p

Konstruktive Kritik ist gerne erwünscht :D

CK? 11/23/2010 16:23

Quote:

Originally Posted by Kyoshiii (Post 7809679)
Warum wird eigentlich immer versucht, die ganzen Leute auf SG. zu locken?
Metin2 SG. ist ja schön und gut, aber man brauch ja nicht gleich alle zuzuspammen, wie toll da doch alles ist!
SG. hat auch einige Nachteile, aber die nennt hier ja keiner?!

Aber nun zum Thema:

1. Ich finde die Idee persönlich sehr gut, obwohl ich denke das einige Leute immernoch nicht begriffen haben, das er nur von EINEM ( Für blöde : ZAHL = 1 ) Server geredet hat.
Für einen einzigen Server würden auch 2 Tausend Spieler+ reichen. ( Die muss man halt nur zusammen kriegen )

2. Lustig finde ich auch, das jeder hier schreibt : "Macht die GF eh nicht" ... :facepalm:
Warum sollte die GF das auch tun, wenn keiner was sagt? Ich lese nur das es immer an der GF liegt ... Wenn ihr das wirklich wollt, würde ich mich auch dafür einsetzen.
Logisch das die keinen neuen Server eröffnen werden ( Nach diesem Prinzip ) wenn nur ein paar Leute das wollen.

3. An alle Leute die meinen: "Das müsste dann ja 50€ im Monat kosten" = Die verdienen trotzdem Geld dran, auch wenn es nur 15-20€ sind ( Natürlich nur wenn es halt ein paar Spieler sind ). Dann muss die Nachfrage aber auch dementsprechend groß sein.

4. Zu der Sache mit dem "60% Der Spieler sind Kinder"
Um das ganze besser zu erläutern ( Tut mir leid aber das muss sein ) würde ich das ganze gerne mit WoW vergleichen... ( Auch wenn es einem schwer fällt ). In WoW gibt es auch eine menge Kinder, die die monatliche Gebühr bezahlen. Warum sollte das bei Metin2 nicht funktionieren? Ich denke das sowohl Kinder als auch Erwachsene ( Ich denke mal das diese Sogar mehr ausgeben) mindestens 10-25€ im Monat im IS ausgeben. Kommt doch dann eigentlich aufs selbe raus, nur das dann nicht mehr das Geld sondern das "Können" als auch die Zeit die man investiert gelten.

Soviel zu meiner persönlichen lang ausgeschriebenen Meinung :p

Konstruktive Kritik ist gerne erwünscht :D

Jap du hast vollkommen recht ;)

Naja die "Kinder" wird man wohl nicht los. Aber was ich ja nicht schlimm finde. von mir aus können auch 10 Jährige spielen. Nur das verhalten nervt halt einen. Aber so schlimm ist das ja auch nicht.

Irgendwie hassen alle die GF xD Hat sich irgendwie bei fast jeden Spieler eingebürgert xD Also ich denke halt positiv :)

Naja das Umfrage Ergebniss verbessert sich ;)

Kyoshiii 11/23/2010 16:33

Quote:

Originally Posted by CK? (Post 7809793)
Jap du hast vollkommen recht ;)

Naja die "Kinder" wird man wohl nicht los. Aber was ich ja nicht schlimm finde. von mir aus können auch 10 Jährige spielen. Nur das verhalten nervt halt einen. Aber so schlimm ist das ja auch nicht.

Irgendwie hassen alle die GF xD Hat sich irgendwie bei fast jeden Spieler eingebürgert xD Also ich denke halt positiv :)

Naja das Umfrage Ergebniss verbessert sich ;)

Schon alleine, weil alle sich immer über die "Kinder" beschweren. :facepalm:
Aber Sie selber sind ja wie geschaffen zum spielen... *ironie aus*
Warum sollen Kinder/Jugendliche Nicht spielen dürfen?
Ob Alt oder Jung ... es kommt auf´s Verhalten an und nicht auf das Alter!
Nur weil jemand ... weiß nicht... 10-16 ist ( Beispielsweise! ) heißt das noch lange nicht, das er sich wie ein Idiot aufführt.
Und jetzt mal im ernst... So nur Erwachsene aufm Server ... wäre doch auch langweilig.

Naja aber erneut zum Thema:

Eins ist ja wohl klar : Einige Leute wünschen Sich so einen Server!
Warum in Gottes Namen zieht ihr die Idee den dann so runter?
Ich dachte euch geht dieses "Kiddy" Verhalten allen auf den Keks.. aber ihr macht genau das selbe gerade in diesem Thread!
Anstatt zu helfen oder "Gute" Kritik, Vorschläge usw. abzugeben. Höre ich hier nur : "Machen die eh nicht" "Macht das auf nem P-Server" "Meine Unterhose hat die Farbe Blau XD" ( Sry aber ein wenig Spass muss sein, da ich es schon ein wenig Lustig finde, das hier viel unnötiges Zeug geschrieben wird )

Ich hoffe das gibt einigen Leuten mal ein wenig zu denken.
Wie vorhin : Konstruktive Kritik ist erwünscht.

joe952 11/23/2010 17:28

Und du glaubst nichtmal 100 von über 8000000 spielern können etwas bewegen?

CK? 11/23/2010 17:33

Nein das sind weit über 100 Spieler. Die um frage ist grade mal 1 tag alt. Und wenn der Server bekannt ist kommen ganz schön viele Spieler.

Bis jezt ist die mehrheit für den Server.

Mit freundlichen Grüßen
CK?

eylauch 11/23/2010 17:41

und wer bezahlt am monat das geld????

CK? 11/23/2010 17:55

Quote:

Originally Posted by eylauch (Post 7811145)
und wer bezahlt am monat das geld????

Verstehe deine Frage nicht ganz.

Also wir wollen ein Extra Server haben der im Monat was kostet. Aber dafür kann man die IS sachen ingame erwerben. Die Spieler bezahlen oder wie meinst du das?

Mit freundlichen Grüßen
CK?

eylauch 11/23/2010 18:35

ja wer bezahlt den nun im monat kostet ein account im monat geld wenn man für den extra server erstellt oder was?

CK? 11/23/2010 18:49

Du kannst Metin2.de weiter hin kostenlos spielen. Es wird nur 1 neuen Server geben. Wenn du dort daruf spielen willst musst du zahlen. Aber die alten Server kannst du immer noch kostenlos benutzen.

EDIT:

Ich habe mit einem Mitarbeiter der GF gesprochen. Er wird das weiter geben. Er sagt es würde eine chance bestehen aber er garantiert es nicht.

Mit freundlichen Grüßen
CK?

SoundBangeR 11/23/2010 18:53

mir ist es egal
da ich sowieso nicht auf sowas draufspielen werde^^

36O° 11/23/2010 18:59

man kann es nicht so genau sagen aber ich glaube nicht dass es was wird ich glaube die machen lieber noch einen anderen "normalen" server auf weil sie damit mehr Geld verdienen
weil da "muss" man ja nichts bezahlen wenn man spielen (was ja wie jeder weiß käse ist :))

mfg 36O°

CK? 11/23/2010 19:03

#reported

Fällt keiner drauf rein.

B2T

Einfach mal abwarten ;)

¿Sonderzeichen? 11/23/2010 19:08

wäre cool aber ich glaub nicht das das i.wer umsetzt f2p games sind meistens dumm, da die kosten ins unendliche steigen. Darum bin ich auch für 10-15€ und spahr mir ein Haufen Geld. Müsste halt auch überlegen wie man ingame die is sachen dann bekommen würde. metins/bosstruhen

Telefonschokolade 11/23/2010 19:10

[+]Keine Yangseller
[+]Keine Hacker*
[+]Keine Boter

lol was hat monatliches bezahlen mit yangsellern zu tun? wow hat genauso goldverkäufer hacker und bots...

Intractable 11/23/2010 19:11

Metin2 hat doch eh gemerkt, das nen Freegame (zum anlocken) mehr bringt, da der Itemshop mehr verdrückt, als nen Game was 10€ im Monat zb kostet. (WoW ausgeschlossen)

¿Sonderzeichen? 11/23/2010 19:18

Quote:

Originally Posted by Xheron (Post 7812873)
Metin2 hat doch eh gemerkt, das nen Freegame (zum anlocken) mehr bringt, da der Itemshop mehr verdrückt, als nen Game was 10€ im Monat zb kostet. (WoW ausgeschlossen)

stimmt bestes Beispiel ist hdr online spielermangel und dann auf free2play gestellt, weil sie so mehr bekommen wie mit monatliche kosten^^

CK? 11/23/2010 19:18

Quote:

Originally Posted by Telefonschokolade (Post 7812866)
[+]Keine Yangseller
[+]Keine Hacker*
[+]Keine Boter

lol was hat monatliches bezahlen mit yangsellern zu tun? wow hat genauso goldverkäufer hacker und bots...

Würdest du mit einem Account hacken der 10€ im Monat kostet? Und die Yangseller müsten pro Account 10€ zahlen. Lohnt sich nicht wirklich.

Computerfreek 11/23/2010 19:27

Wird so nicht funktionieren.

Botter wird es weiterhin geben,
Yangseller wird es folglich auch weitergehen
Wodurch das Yang wieder an Wert verlieren wird.
Kiddys wird man ebenso nicht vermeiden können.

Also, was bleibt noch übrig? Richtig. Ein PServer. Also warum Geld ausgeben wenn man doch genausogut einen PServer nehmen kann?

€dit:
@Vorposter:
Nehmen wir mal "Herr der Ringe online".
Kostet 13 Euro im Monat und die Ingamewährung "Gold" ist im Vergleich zum Yang relativ billig zu erwerben.

CK? 11/23/2010 19:33

Quote:

Originally Posted by Computerfreek (Post 7813171)
Wird so nicht funktionieren.

Botter wird es weiterhin geben,
Yangseller wird es folglich auch weitergehen
Wodurch das Yang wieder an Wert verlieren wird.
Kiddys wird man ebenso nicht vermeiden können.

Also, was bleibt noch übrig? Richtig. Ein PServer. Also warum Geld ausgeben wenn man doch genausogut einen PServer nehmen kann?

€dit:
@Vorposter:
Nehmen wir mal "Herr der Ringe online".
Kostet 13 Euro im Monat und die Ingamewährung "Gold" ist im Vergleich zum Yang relativ billig zu erwerben.

Eben nicht. Mann muss pro Account 10€ zahlen. Wie sollen die Yangseller Geld machen? Klar wird es Hacker geben, aber es werden kaum welche machen. Also dass muss man auch bedenken.

Die Yangseller gehen lieber auf die anderen Server.

Computerfreek 11/23/2010 19:35

Quote:

Originally Posted by CK? (Post 7813294)
Eben nicht. Mann muss pro Account 10€ zahlen. Wie sollen die Yangseller Geld machen? Klar wird es Hacker geben, aber es werden kaum welche machen. Also dass muss man auch bedenken.

Die Yangseller gehen lieber auf die anderen Server.

Komplettes Falschdenken.
Die Leute auf dem Server wollen genauso Yang und damit tolles Equip und damit wird es auch Yangfarmer geben.
Ein Yangseller muss nur den Verdienst von ca. 3h Verkaufen damit er wieder einen Account hat.
Sicher, dass sich das nicht Lohnt?

Zudem, die Accounts werden sowiso kaum gebannt weil sich niemand drum kümmert.

Telefonschokolade 11/23/2010 19:40

eben und leute die im itemshop hacken ja auch oft... ist das selbe wie 10€ im monatzahlen. schau mal im wow forum was es für hackrequests gibt.

CK? 11/23/2010 19:41

.... Sagen wir mal das wird die Yangseller abschrecken. Die Yangseller gehen lieber auf die anderen Server. Dort machen die viel mehr umsatz. Die GF kümmert sich schon drum. Die meisten haben ein schlechtes Bild von den. Es werden täglich hacker gebannt.

Aber naja ist ja auch egal

Mit freundlichen Grüßen
CK?

Speed-Killer 11/23/2010 19:42

Quote:

Originally Posted by CK? (Post 7813030)
Würdest du mit einem Account hacken der 10€ im Monat kostet? Und die Yangseller müsten pro Account 10€ zahlen. Lohnt sich nicht wirklich.

die geben 10€ aus und bekomm 500 wieder rein!

CK? 11/23/2010 19:45

Quote:

Originally Posted by Speed-Killer (Post 7813471)
die geben 10€ aus und bekomm 500 wieder rein!

Mit einem Account? die brauchen viele Accounts. Aber es ist halt eine abschreckung. Es werden kaum Yangseller geben. Nicht soviele wie auf den Normalen Seiten.

.BlackStorm 11/23/2010 19:56

Auf einer Seite wäre ich dafür!
Vorallem bei den Vorteilen die man dann hat!

Aber auf der anderen Seite, Metin2 ist so geformt, dass es irgentwie alles aufn ItemShop bezogen wird. Also der umstieg von Buy the Item und Buy weakly ein Problem ist.

Wenn es Monatlich Kosten würde dann müsste man eine Hohe anforderung an die Scripter haben! Da man dann ja Bezahlt und seine Leistung dafür haben möchte.
Wenn die mit dieser Leistung zu spät kommen gibt es Probleme.
Es müssten auch sau oft neue Maps / Waffen / Russis / Chars / gepatcht/gescriptet werden.
Das ist schon für sehr viele einfach nicht zu schaffen, (siehe GF 4D, diese Faulensäcke schafen es ja nicht mals die neuen Konzepte in der Tat zu bringen).

Und was auch ein Problem bei der ganzen Geschichte wäre, die Community von Metin2.de besteht hauptsächlich von kleinen Kindern (Unter 16 Jahre), somit verliert man sehr viele Spieler!

Im großen und ganzen wird so etwas nicht passieren, das jemand sagt, ich kümmere mich um alles und mache daraus ein Abo Game.

CK? 11/23/2010 20:18

Also ich habe ja schon mit einem Mitarbeiter der GF gesprochen. Er meinte es gäbe eine Chance aber er garantiert nichts. Er gibt es durch. Er wird mir dann eine Antwort schicken.

So viel ist das jetzt auch nicht. die haben ja genug mitarbeiter.

Mit freundlichen Grüßen
CK?

.BlackStorm 11/23/2010 20:21

Quote:

Originally Posted by CK? (Post 7814205)
Also ich habe ja schon mit einem Mitarbeiter der GF gesprochen. Er meinte es gäbe eine Chance aber er garantiert nichts. Er gibt es durch. Er wird mir dann eine Antwort schicken.

So viel ist das jetzt auch nicht. die haben ja genug mitarbeiter.

Mit freundlichen Grüßen
CK?

Natürlich ist das nicht viel! Schau dir die P-Server Theards an! Wo "Kinder" schon eigene Server Leiten paar Hundert €´s verdienen und mit 4Mann paar Scripts durchführen und in paar Wochen weiter sind als Metin2.de ;)

Ich hätte sogar gesagt, wenn GF sich mal etwas für die Community einsetzen würde, mit Leuten wie "uns" sich über so etwas unterhalten würden.... so was ist eine sache die bei GF an letzter stelle steht. Lieber Geld einsacken und das Game verrotten lassen, macht die sache doch leichter.

Genau aus diesen Grund ist Mt2.de für mich nur noch mist

CK? 11/23/2010 20:26

Naja ich warte einfach mal ab. Die Leute von der GF sind ja auch nur Menschen.

Mit freundlichen Grüßen
CK?

-Tuni 11/23/2010 22:05

Quote:

Originally Posted by Agent Saw (Post 7788509)
Dafür müsste dann Gf extra neue Agbs samt Datenschutzerklärungen machen

Nein !
Dan vk'n die das eben im Itemshop :>
Ein Item bzw. etwas was direkt den account für das geld
freischaltet !!

Das einzige was geändert werden muss ist das das spiel an sich kostenlos ist ;>

.LeXxLurch O.o 11/23/2010 22:15

Gute idee. Nur wird die Gf nich auf ein hacker forum hören. Und durch den Itemshop lässt sich mehr geld einnehmen wie durch ein Abo. d.h Gf macht das sicher nicht ;)

ηєσχ 11/23/2010 22:17

Was ?

Schonmal überlegt was mit den Accounts passiert , die das Monatliche Abo nicht bezahlen möchten/können , weil sie nicht dazu das geld haben ?

Es ist nicht jeder ein 24/7 Spieler der 20-50 Euro pro Monat für Metin ausgibt. (Möchte keinen direkt anspechen oder beleidigen)
Das wären bei 20 Euro pro Monat ganze 240€ im Jahr

Bei 50 wären es unbezahlbare 600€ im Jahr

Falls ich nun nicht zustimme wird mein Account gebannt, oder wie soll das mit den Accounts gehandet werden ?

.Shazou 11/23/2010 22:19

Drecks Game
Drecks Support der GF
GF will nur Geldmachen ( lohnt sich nicht für GF oder andere Spiele )

Das ist eigentlich eine ganz einfache Wirtschaftliche Situation.
Nehmen wir mal rein hypotetisch an, dass 2.000 Spieler auf dem offiziellen Server mit Abo spielen. Nun vergleichen wir den Abo-Server mit dem F2P-Server. Wir merken das der Abo-Server ein Bruchteil Spieler eines einzigen Server´s auf dem F2P Server hat. Da fast jeder 2. im Item-Shop etwas kauft, kommen wir gerade mal auf 1000 Spieler. Ende der Rechnung, die Gameforge will nur Geld machen. Und das will jeder wenn er ehrlich ist. Bitte zeige mir mal jemand der das Projekt unterhalten will, denn ihr braucht einen stabilen Server, Mitarbeiter für Support, Technik etc. die vermutlich nicht unbedingt ihre Freizeit dafür Opfern, um leuten zu helfen.
usw.

Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen. Aber das Projekt wird wie viele ähnlichen Projekte in die Mülltone gehauen. ;)

All times are GMT +2. The time now is 22:17.