![]() |
Quote:
|
Komme grad aus dem Kino, hab ihn mir in 3D angesehen: 9/10
Ein absolutes Erlebnis, die Animationen/tronics sind der Hammer und einfach nur gelungen. Macht viel Spaß den Film zu sehen, gerade auf großer Leinwand und in 3D. Äußerst gelungen sind die Flugszenen, man fühlt sich mittendrin. Auch die länge finde ich für so etwas gerade richtig, einigen ist das ja zu lang (ich finde auch das man im Kino eine Pause hätte machen können, damit sich die Leute die Beine etwas vertreten können - haben sie aber (zumindest bei uns) nicht getan). Der aktuelle Konflikt von den USA vs Afghanistan wird mit einbezogen, das merkt der Zuschauer und es ist gut das hier nicht Propaganda breitgetreten, sondern Kontra gegeben wird. "Wir schaffen ein Feindbild um einen Vorwand dafür zu erzeugen, ihnen alles wegnehmen zu dürfen." Kritikpunkte: Ein wenig zu sehr Hollywood (war ok, ich hatte schlimmeres befürchtet!). Die "Matrix-Laufroboter" scheinen ja grad unheimlich "in" zu sein - meiner Meinung nach ist die Idee geklaut und verbraucht. Ebenso offensichtlich geklaut ist die Pocahontas Story - fänd ich ja gar nicht mal so schlimm, aber die Eingeborenen als plumpe Wilde ohne tiefere Kultur wiederzugeben (ich finde das kam so rüber), fand ich irgendwie nicht gut. Eben wie die Ureinwohner Amerikas - da hätte man von einem Vergleich absehen müssen. Weitere Elemente, zb die Drachen (Smaragd-Drachen in WoW) waren zwar auch geklaut, aber dafür gut geklaut. ;) Und die Untertitel waren Banane designed, weiß ja nicht ob es in der US-Version besser ist, aber in der deutschen sieht man die in manchen Einstellungen fast nicht. Unterm Strich ein Hammerfilm, ist einzuordnen bei epischen Größen wie Herr der Ringe, 300 oder Beowulf. |
Quote:
|
Quote:
US-kritisch sehe ich da nicht wirklich viel, wenn schon dann eher Kriegskritisch. Und das mit dem Feindbild ist doch auch nicht von den Amis patentiert. Das manichäisches Weltbild solltet ihr euch mal angucken und die Anwedung davon. |
Quote:
Wahnsinnig gut zb bei Princess Mononoke umgesetzt. Beispiel District:9, das hat ja vielen nicht gefallen, aber ich fand es eigentlich ganz erfrischend zu sehen was die Aliens drauf hatten, obwohl sie die ganze Zeit als Unterentwickelt und dumm hingestellt wurden. Verbesserungsvorschlag: Die Ureinwohner leben auf einem komplett anderen Planeten in einer für den Menschen nicht nachvollziehbaren Beziehung zur Natur und ihrer Welt selbst. Die Fähigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten können eigentlich ins unendliche gesponnen werden, noch über die Idee von der "Vereinigung" mit anderen Lebewesen und der Welt selbst hinaus könnte man sich doch Symbiosen vorstellen, also Partnerschaften mit anderen Rassen für naturellen Fortschritt. Eben Technologie bzw Verfahrensweisen, die keinen Bezug zu leblosen Material besitzt und vielleicht nur dort möglich sind. Der Regisseur muss halt darauf acht geben, dass das im Film nicht wirkt wie ein Versuch die Flinstones zu kopieren. ;) Meckern auf hohem Niveau, der Film rockt!^^ |
Ich werde mich auch mit Freunden demnächst reinbegeben.
We will see Werde dann auch meine Bewertung abgeben |
Quote:
Quote:
|
War im Kino und war echt überrascht.
Ein einzigartiges Erlebnis, obwohl ich nichtmal im 3D Kino war. Ich Frage mich, wieso Kritiker meinen, die Story sei von Karl May gestohlen worden und ist generell flach. So gesehen könnte man ja jeden Liebesfilm als "Abklatsch" bezeichnen, denn es geht nunmal meistens darum, dass eine Person aus einem anderen Stand oder einer anderer Kultur sich in eine scheinbar unnahbare Frau verliebt. Kultur in dem Film ist mir zu genüge rübergekommen. Die Na'vi leben sehr verbunden mit der Natur um sich herum und ebenso wurden auch Rituale im Film gezeigt. Sie danken für jede "Energie" die sie nehmen um zu überleben und trauern um gestorbene Kreaturen. Freue mich auf eine mögliches Sequel, ist laut James Cameron auf jedenfall eingeplant wenn der Film sich gut verkauft und natürlich werde ich mir die Blu-Ray zum Film kaufen. |
Ich war auch vor einer Woche im Kino und habe mir den Film auch angeguckt.
Leider nicht in 3d :( Der Film war echt klasse und richtig gut gemacht. Die haben sich sehr viel mühe mit der animation gemacht und die Szenen im dunkeln wo der ganze Wald geleuchtet hat, hat mir eine Gänsehaut bereitet. Alles in allem ein super Film sehr sehenswert! |
Am besten den Film in 3D anschaun. Das BOCKT!! Pandorra is echt ne hüpsche Gegend =)
|
War schon drin leider nich in 3D naja gehe glaub nächstes wochende mitn paar Kumpels nach Köln und dann nochmal in 3D das wird geil :-)
|
Also ich hab den Film schon angeschaut und ich finde der ist richtig gut naja hab ihn schon 4x mal angeschaut :D
|
Hab in 3d angeschaut ist richtig geil empfelens wert Schauts euch im kino an net auf Illegalen seiten nur im Kino ist es geil =)
|
Es geht...
Bei Avatar z.B. ist find ich ziemlich wenig 3D. Nur ab und zu rieselt da mal was runter... |
DISER FILM IST ULTRA GEILXD
Werde mir wohl noma die 3D Vorstellung rein ziehen. 13€ - Scheiß auf das Geld XD Möchte auch so ein Avatar sein -.- Ganz ehrlich XD |
haha, bei uns kostet 3d kino nur 7 euro !
ist aber auch kein drecks cinemaxx ! fahre extra 20km zu dem kino :O [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] |
Quote:
Ist aber ansonsten total super von der Ausstattung her, auch wenn das Kino insgesamt recht klein ist (nur 3 Säle). Aber diese Spielereien brauch ich nich wirklich, ist zwar ganz witzig, aber ich finde das lenkt bisschen vom Film selber ab... |
War vor nwenigen Stunden im Film (Abendvorstellung) und bin eigentlich sehr begeistert.
Hat mir echt gut gefallen der Film, hatte mir schlimmeres vorgestellt. |
Ich war da ja gestern auch drin also schon 3D und für 7€
Ziemlich geiler Film, ich will ein AVATAR sein -.- Avatar rulez ich werde sicher noch paar mal rein gehen |
ich war da auch erst drin extra ca. 60 KM weit gefahren ;O eintritt dafür auch 7 euro
jo der film ist echt geil hab ihn mit freunden angesehen empfehlenswert^^ |
Hat wer schon das game zum Film(PC)?
Wenns solche Drachen wie im Film geben würde wärs voll cool =) Will auch so ein xD |
hab den film mit freunden angeschaut in 3D und der Film is TOP!!!!!
kann ich nur weiterempfehlen 10/10 |
Grad nochmal angeguckt mit Cousine :D
Der wird unbedingt als Blu Ray gekauft :D |
top film muss ich schon sagen, gestern in 3D gesehen, BÄÄÄM :D
|
hab ihn leider nur auf auf dem laptop geguckt aber der film ist wirklich gut
|
3D -> epic
|
Film in 3D => IMBA! BÄM! Schon 3x Angeschaut :awesome: (mit Freunden)
Und das Spiel ist auch nicht schlecht... hatte es in 16 Stunden durch, die Grafik und alles waren sehr schön (auf XBOX360 gezockt)... Njo, wer das Spiel für XBox360 hat, bei mir melden... hab lauf auf ein paar schießereien |
Also ich habe ihn nun 3D und normal angeschaut.
3D ist doch besser als das normale. Story und Grafik ist einfach genial. |
3D ist zwar geil, weil es so aussieht als rennt man im Wald herum, dennoch war einiges unscharf...
Trotzdem Avatar ist top |
So, war ja wie geposted letztens im Kino, fand den Film echt super.
Grade in 3D drin gewesen, ich muss sagen, das Geld hat sich gelohnt. (Auch wenn wir den letzten Zug verpasst und für 70€ ein Taxi nach Hause nehmen mussten.) |
also das game ist richtig gut nur dass die navi´s i wie n vorteil haben kA oder ich komm mit rda einfach nich kla:D
die grafik is echt gut:-O morgen wird der film in 3d geguckt bin ma gespannt wie´s wird:D |
ein nur epic hab ihm im cinedom in 3d geschaut...
11/10 |
hab den film im kino gesehn, nicht in 3d sondern nur normal
er dauert schon ziemlich lange, teilweise waren mir die kameraschwenks bei manchen kampfszenen etwas zu schnell bzw oft... aber er is auf jeden fall sehenswert, bin sogar am überlegen ob ich mir den film auch bald in 3d gönne... |
Quote:
(Und ja, man bekommt seinen eigenen Drachen, später reitet man sogar den großen wie im Film) |
Zum Film:
Super Geil gemacht einfach top, das wo der sein Drachenteil da fängt fand ich am besten :awesome: Zum Game: Ein freund von mir soll ja angeblich das Spiel "angezockt" haben , und sagt mir folgendes: "Das spiel ist voll der hammer , man kann da mit den komischen echsen fliegen , hat so komische specials und kommt dann auch regelmäßig in die ""normale" welt, so assissins Creed artig.. " Mfg. EDIT: Micht jezt nicht zum noob schimpfen , habe die info aus 2 hand. |
Quote:
Naja ich war auch im 3D Film und war über die Pflanzen fasziniert. Nur die 3D Brille kam mir nachher zu schwer und meine Augen schmerzten. |
Quote:
|
habe den Film im Cinecitta in 3D gesehen und muss sagen das, dass "3D" bei diesem Film nciht viel hermacht, abgesehen von 3-4 szenen...
War schon in anderen Filmen in einem normalen Kino, welches den Film in 3D zeigt, und hat bessere 3D-Effekte gegeben! Wie es in einem richtigen 3D-Kino (wie z.B. IMAX) aussieht kann ich nicht sagen Jedenfals (Fazit): -TOP-Film *Daumen hoch* -sehenswert |
Quote:
Nein dieser Avatar Film hat nichts damit zu tun. Aber diese Avatar - Herr der Elemente Zeichentrick Serie wird auch verfilmt. Bzw ist gerad dabei. Als echter Film. Sollte bald in die Kinos kommen. |
Ich denke ich werde mir ihn jetzt nochmal auf 3d im kino ansehen, wo soviele schreiben das man den in 3d sehen muss ;)
|
| All times are GMT +2. The time now is 22:31. |