![]() |
Quote:
Warum also noch groß darüber sprechen, warum man es getan hat? @Threadersteller, ich wünsch dir alles gute, glücklicherweise ist der Betrag durch 3 nicht mehr ganz soooo teuer. Wird schon wieder, auch das mit deiner Prüfung denke ich;) |
Quote:
Und wegen den Prüfungen werden wir sehen - müsste ja eigentlich alles brennen. Bin dieses Schuljahr null mit nem Lehrer zusammengerauscht & habe gute Noten... |
Krass,
habe mir alles durch gelesen. Ob du die Schule noch besuchen kannst/darfst, ist fraglich. Gegenfrage: warst du seit dem Vorfall in der Schule zum Unterricht? PS: Die 25.000 Euro wird ja auf 3 Personen aufgeteilt, wenn du die Kosten nicht tragen kannst, werden deine Eltern um Finanziellen Nachweis gefragt, da du noch minderjährig bist. Andererfalls bekommst du Sozialstunden als Ausgleich und der Stadt trägt die kosten. Vertrau mir, das ist kein Weltuntergang! Es wird sich alles beruhigen und legen, das Leben geht weiter. Aus den Fehlern im Leben lernt man oder man begeht die zukünftig eben durchdachter. Menschen verlieren Familienangehörige und das nenne ich dass die Welt in Bach runter geht. Kopf hoch, bleibt ehrlich zu dir selbst und der Rest ist/wird gegessen. MfG |
naja, die Einsicht ist ja da. Viel Glück, wird schon schief gehen.
Aber siehs positiv, stell dir vor als alter Sack die Story mal deinen Enkeln zu erzählen :D |
Quote:
|
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
-But life goes on- Quote:
Quote:
|
feuerlöscher leer sprühen wie langweilig das haben wir früher mitten in der schulzeitpause gemacht
|
Ich glaube die sind froh wenn sie dich dann los haben ^^
Spaß bei Seite, jeder (ja auch die Lehrer) haben in der Jugend Scheiße gebaut, ich glaube da ist eine gewisse Verständnis auch dabei, den Schaden wirst du zwar schon begleichen müssen, aber mehr auch nicht. Nächstes mal weniger kippen und mehr denken ;) mfg. |
Quote:
Aber Respekt, seid ja echt hart. |
Kann die ganze Aufregung nicht verstehen, sollen sich die Lehrer etc. doch einfach freuen, dass du auch Abends noch so gerne in die Schule gehst.
|
Quote:
Quote:
|
Quote:
|
ich würde mir einen Rechtsbeistand zulegen, der eventuell sich mit dem Schulamt in Verbindung setzt, für den Fall das sie dich die Prüfungen nicht schreiben lassen.
Was die 1,2 Promille angeht, hattest du vorher auch nicht viel mehr , wurde bei dir eine Blutentnahme gemacht, den der Atemalkohol ist nicht zu 100 % Sicher, dieser hat viele Faktoren. Und nimm dir keinen Pflichtverteidiger kümmer dich rechtzeitig um einen Anwalt , der kann vorab schon viel mit der Staatsanwaltschaft vor der Verhandlung klären. |
Quote:
|
Quote:
Wichtig ist das die Schule nicht auf Schadenersatz klagt sondern den Schaden beziefert und du dich bereit erklärst zu bezahlen am besten das Schriftlich gleich bei Gericht mit einreichen . Auch wen sichs blöde anhört aber gehe in eine Suchtberatung , bespreche das aber mit deinem Anwalt kann Pluspunkte bringen muss aber nicht kann auch negativ bewertet werden. Darf ich Fragen um welche Ausbildung es sich handelt ? |
Quote:
Quote:
|
Wenigstens kannst du den Schaden zahlen, da schleppst du wenigstens die nächsten paar Jahre nicht mit, was du noch begleichen musst.
Der Ausschluss ist natürlich gerechtfertigt, allerdings fände ich es schon unfair, wenn sie dich nicht zu deinen Prüfungen zulassen, danach sind sie dich ja ohnehin los. Du zeigst dich ja offensichtlich ziemlich bemüht, das ganze aus der Welt zu schaffen. |
Quote:
|
Erstmal nochmal Probs an die Leute hier im Forum, echt korrekt, dass ihr nicht drauf losgegangen seid wie Irre sondern eure objektive Meinung abgegeben habt. Gibt's nicht oft. Auch wenn's ne fette Kacke war, kann man sich gut mit euch unterhalten
Weiter so :) +++EDIT des Ergebnisses+++ Also, das Gespräch hat ergeben: Ich darf den Abschluss an einer anderen Schule fertigschreiben, bekomme jedoch das Zeugnis von meiner Schule. Ansonsten Schulausschluss und Hausverbot. |
#closed
|
Wie da 25000€ hinkommen ist mir ein rätzel.
1 Großer Feuerlöscher kostet je nach region 500-1000€. Ne Reinigungskraft kriegt das in einem Tag weg(Das zeug ist vergleichbar mit Sand). 500€-700€. Maximal 3. Also 1500€. Kosten wegen Polizei usw. MAXIMAL 3000€. 5500€ währen realistisch. Woher die anderen 20.000€ kommen weiß ich nciht. Möbel kaputt? Glaube ich nicht. Die Komplette schulausstattung kostet keine 20000. |
Wer weiß ob da bestimmte Geräte noch beschädigt wurden, die teuer sind.
|
Hast es ja gerade noch geschafft, nice.
|
Quote:
Ich verstehe immernoch nicht wo die die 19500 bzw 20000 melden? Wahrscheinlich braucht die Schule ne Renovierung, und da kommts gelegen. |
Waren in keinem Klassenraum. Somit keine Geräte betroffen. 25000€ kann hinkommen, muss aber nicht denn: Es ist sehr aufwändig diesen "Staub" vom Boden wegzubekommen. Dafür mussten (hab ich selbst gesehen) Chemikalien eingesetzt werden. Diese Körner sind nämlich 10 mal kleiner als ein Sandkorn.
Selbst als ich nach meinem Diszi die Treppen runter gehen wollte hätte es mich fast hingelassen -> Bleibt immer noch Restbestand. Hätte aber natürlich nix dagegen wenn's weniger ist ;) |
hast du den schon eine Rechnung erhalten?
|
Kommt noch.
|
| All times are GMT +2. The time now is 05:25. |