elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Anime & Manga (https://www.elitepvpers.com/forum/anime-manga/)
-   -   Dragonball Talk (https://www.elitepvpers.com/forum/anime-manga/2701880-dragonball-talk.html)

Mannke94 07/06/2013 16:09

Ich sehe DBZ rein subjektiv als ein Stück Kindheit an.
Rein objektiv ist es nen Endless Anime mit ewig langen Kämpfen und einer (fast) immer gleichen Story:
Gefahr im Verzug -> Goku und Co. rückt aus -> Vorgeplänkel Kämpfe -> Der ImbaBoss taucht auf -> Alle versagen -> Asspull für Goku und Co. -> Boss wird in einem 10 Folgen langen Battle besiegt -> Frieden -> Gefahr im Verzug...

Es war trotzdem toll Abends immer die neuste Folge DBZ zu gucken :)

Charly™ 07/06/2013 17:27

Quote:

Originally Posted by Pataya40 (Post 23668794)
Ist doch so viel unterhaltsamer. Bevor hier 10 Seiten "ich mag XYZ am liebsten weil er so stark ist" posts sind, kann man doch über sowas diskutieren.

"das wird hier keiner ändern können" Sehr ignorante Sichtweise.

1. Denke ich das es die Absicht des TEs war ein Thread zu erstellen in dem man über den Inhalt der Animes reden kann und nicht darüber wie Gut oder Schlecht sie sind.
2. Ist es keine Ignorante Sichtweise wenn ich sage "das wird hier keiner ändern können", da ich damit meine das mir in diesem Thread niemand sagen wird was besser ist, da ich meine eigene Meinung habe und diese auch dementsprechend vertrete.
3. Gab es bereits Threads wo über die Qualität von Dragonball Diskutiert wurde. Ich habe jetzt auch keine Lust wieder darüber zu Diskutieren ob es gut oder Schlecht ist. Zugegeben, objektiv gesehen ist es nicht das allerbeste, aber es ist dennoch mein Lieblings Anime und darauf kommt es an.

Wie schon mehrfach gesagt, nur weil wir die Dinge anders sehen ist unsere Meinung nicht besser oder schlechter.

Stimmt.
Quote:

3. Gab es bereits Threads wo über die Qualität von Dragonball Diskutiert wurde. Ich habe jetzt auch keine Lust wieder darüber zu Diskutieren ob es gut oder Schlecht ist. Zugegeben, objektiv gesehen ist es nicht das allerbeste, aber es ist dennoch mein Lieblings Anime und darauf kommt es an.
Talk über Dragonball schließt negative Meinungen nicht aus.

Quote:

1. Denke ich das es die Absicht des TEs war ein Thread zu erstellen in dem man über den Inhalt der Animes reden kann und nicht darüber wie Gut oder Schlecht sie sind.
Interessanterweiße sind die meisten Leute, die der Meinung sind DB ist der beste Anime kaum bis gar nicht im Anime bereich aktiv. Daraus könnte man schließen, dass ihr sonst keine Animes gesehen habt. Wie wollt ihr also beurteilen ob DB gut ist, wenn ihr keine anderen gesehen habt ?
Aha. Geht es also darum ob Dragonball Z gegen andere Animes Gut oder Schlecht ist oder ob es einen Persönlich einfach Anspricht und gefällt?

Meine Meinung.

Pataya40 07/06/2013 19:20

1. Schau dir die letzten 5 Seiten doch mal an. Jeder der nicht an der Diskussion ob der Anime gut oder Schlecht ist teilnimmt, schreibt in 1-2 kurzen Sätzen wenn er cool findet und warum. Der Sinn eines Forums ist sich zu unterhalten und nicht 5 Seiten mit "ich finde XY cool weil .." Beiträge.

Da ist diese Diskussion um einiges produktiver

2. Ignorante Sichtweiße != eigene Meinung vertreten.
Meiner Meinung nach ist der Anime nicht gut. Trotzdem bin ich gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.
Du bist der Meinung, dass der Anime gut ist, bist aber nicht bereit deine Meinung zu überdenken.

3. Kenne ich nicht.
Schön, das er dein Lieblingsanime ist, dagegen sag ich doch gar nichts. Das ändert aber nichts daran, dass der Anime objektiv betrachtet (jetzt muss ich den Ausdruck schon wieder verwenden :S). Bring doch Gegenargumente.

Charly™ 07/07/2013 14:19

Quote:

Originally Posted by Pataya40 (Post 23672559)
1. Schau dir die letzten 5 Seiten doch mal an. Jeder der nicht an der Diskussion ob der Anime gut oder Schlecht ist teilnimmt, schreibt in 1-2 kurzen Sätzen wenn er cool findet und warum. Der Sinn eines Forums ist sich zu unterhalten und nicht 5 Seiten mit "ich finde XY cool weil .." Beiträge.

Da ist diese Diskussion um einiges produktiver

2. Ignorante Sichtweiße != eigene Meinung vertreten.
Meiner Meinung nach ist der Anime nicht gut. Trotzdem bin ich gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.
Du bist der Meinung, dass der Anime gut ist, bist aber nicht bereit deine Meinung zu überdenken.

3. Kenne ich nicht.
Schön, das er dein Lieblingsanime ist, dagegen sag ich doch gar nichts. Das ändert aber nichts daran, dass der Anime objektiv betrachtet (jetzt muss ich den Ausdruck schon wieder verwenden :S). Bring doch Gegenargumente.

Also erst einmal ist zu beachten das Dragonball Z von 1989 ist.
Ich sage Dragonball Z ist mein Lieblingsanime weil das einfach der 1. Anime war den ich jemals gesehen habe und mich einfach seit der allerersten Sekunde geflasht hat da ich sowas einfach noch nie gesehen habe.
Ich bin der Meinung das Dragonball Z mir einfach gefällt und mein Lieblingsanime ist. Das DBZ objektiv betrachtet nicht allzu hochwertig ist weiß ich selbst, doch das hat wieder nichts damit zu tun ob es der Lieblingsanime von irgendjemandem ist.

Quote:

Zugegeben, objektiv gesehen ist es nicht das allerbeste, aber es ist dennoch mein Lieblings Anime und darauf kommt es an.

Tetsu 07/07/2013 14:39

Quote:

Originally Posted by Tomi:-P (Post 23684632)
Also erst einmal ist zu beachten das Dragonball Z von 1989 ist.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Tetsu 07/07/2013 14:57

Lies mal die Seiten davor, es wurde schon 100x als Rechtfertigung/Entschuldigung/Erklärung oder sonst was gebracht, dass der alt ist und du reihst dich noch direkt ein xD

TuPac' 07/07/2013 15:43

ouch leute ... das soll kein hater tread sein , lokker easy

wenn ihr db nicht mögt , dann lasst es sein und postet nicht hater sachen...man kann schon seine meinung äußern aber übertreiben ja auch

LG

xll3anzaii 07/07/2013 15:45

Also ich habe schon eine Menge Animes gesehen und kann Dragonball mit vielen Animes vergleichen. Mach ich aber nicht. Warum sollte ich auch? Dragonball ist wie das Kuscheltier das man von Geburt an hatte und wenn man es ansieht sich an die schöne Zeit zurückerinnern kann. So ungefähr ist das bei mir mit Dragonball. "Schlecht im Vergleich zu Blabla Essiggurke, ist DB..." hin oder her, Dragonball ist einfach ein Erinnerungsstück aus meiner Kindheit, wie ich selbst versuchte ein Sayajin zu werden, DB zeichnete oder es mit meinen Freunden spielte. Es ist einfach total nostalgisch, wenn man Sonntags mal die Flimmerkiste anwirft und beim "zappen" auf eine alte Folge Dragonball stößt und in diesem Moment einen die Erinnerung schon fast erschlagen. Das ist, was Dragonball für mich zu meinem lieblings Anime macht.

TuPac' 07/07/2013 21:20

Quote:

Originally Posted by xll3anzaii (Post 23686120)
Also ich habe schon eine Menge Animes gesehen und kann Dragonball mit vielen Animes vergleichen. Mach ich aber nicht. Warum sollte ich auch? Dragonball ist wie das Kuscheltier das man von Geburt an hatte und wenn man es ansieht sich an die schöne Zeit zurückerinnern kann. So ungefähr ist das bei mir mit Dragonball. "Schlecht im Vergleich zu Blabla Essiggurke, ist DB..." hin oder her, Dragonball ist einfach ein Erinnerungsstück aus meiner Kindheit, wie ich selbst versuchte ein Sayajin zu werden, DB zeichnete oder es mit meinen Freunden spielte. Es ist einfach total nostalgisch, wenn man Sonntags mal die Flimmerkiste anwirft und beim "zappen" auf eine alte Folge Dragonball stößt und in diesem Moment einen die Erinnerung schon fast erschlagen. Das ist, was Dragonball für mich zu meinem lieblings Anime macht.

Du sprichst mir aus der seele , genau so geht mir das auch..:)

DB ist und bleibt oldschool und king

Charly™ 07/08/2013 00:42

Quote:

Originally Posted by Nymphora™ (Post 23685307)
Lies mal die Seiten davor, es wurde schon 100x als Rechtfertigung/Entschuldigung/Erklärung oder sonst was gebracht, dass der alt ist und du reihst dich noch direkt ein xD

Ach, dann war dein Facewall ja sehr gut begründet... meine schuld.

Quote:

Genau so und nicht anders.

.Arox 07/08/2013 09:28

Ich sag es mal so :D

Es gibt sogut wie keinen Anime, in dem es so viele EPIC Momente gibt/gab wie in DBZ.

Man kann einfach nicht erklären, was DBZ so einzigartig gemacht hat.

Es wirkte einfach anziehend, es hat Spaß gemacht und es war wohl der beste Moment der Kindheit für viele.

Klar ist die Qualität heute scheiße im vergleich, klar ist die Story beschissen gewesen weil sie eintönig war.

Aber trz dieser eintönigen Story, war jede Folge was neues und besonderes und jede neue Folge hat einen wieder in den Bann gezogen.

Es gab bei DBZ keine Filler die unnötig waren, es gab keine Folge die man nicht schauen wollte weil jede Folge Genial war.

Und das ist es was DBZ rein Objectiv aus meiner Sicht, zu einem der größten Anime Erfolge gemacht hat.

Der Anime, hat einfach so viele Menschen geprägt und viele Kinder haben was fürs Leben gelernt durch DBZ.

Sycs Honeyboy 07/08/2013 12:46

Quote:

Originally Posted by .Arox (Post 23698204)

Es gibt sogut wie keinen Anime, in dem es so viele EPIC Momente gibt/gab wie in DBZ.

Es wirkte einfach anziehend, es hat Spaß gemacht und es war wohl der beste Moment der Kindheit für viele.

Klar ist die Qualität heute scheiße im vergleich, klar ist die Story beschissen gewesen weil sie eintönig war.

Aber trz dieser eintönigen Story, war jede Folge was neues und besonderes und jede neue Folge hat einen wieder in den Bann gezogen.

Es gab bei DBZ keine Filler die unnötig waren, es gab keine Folge die man nicht schauen wollte weil jede Folge Genial war.

Und das ist es was DBZ rein Objectiv aus meiner Sicht, zu einem der größten Anime Erfolge gemacht hat.

Der Anime, hat einfach so viele Menschen geprägt und viele Kinder haben was fürs Leben gelernt durch DBZ.

Epic Momente nach 19 Minuten labern und 10 Sekunden Kampf.

Nostalgie.

Filler sind immer unnötig.

"Objectiv" ich kenne dieses Wort nicht.

Was gibts da zu lernen.

*Messi* 07/08/2013 15:19

Quote:

Originally Posted by Tonbandgerät (Post 23700391)

Nostalgie.

Was gibts da zu lernen.

Ihr meckert ja nur rum. Irgendwann reichts auch, es geht jemandem auf die Nerven.. Ihr sagt auch immer nur das gleiche.

»Epicz´ 07/08/2013 17:00

Quote:

Originally Posted by *Messi* (Post 23702858)
Ihr meckert ja nur rum. Irgendwann reichts auch, es geht jemandem auf die Nerven.. Ihr sagt auch immer nur das gleiche.

Immer noch besser als dein ständiges Fanboygetue, srsly, aber es nervt einfach nur. Richtig gelesen, du nervst. Dazu kommt dass du für keinerlei Kritik offen bist, alles was gegen dein OMGDRAGONBALLBESTANIMEHOLYSHITLOLLLL-Animu ist, ist für dich direkt gehate, weshalb auch immer.

Tetsu 07/08/2013 17:05

Ich glaub, ihr nehmt das hier alles ein wenig zu persönlich, aber so endet jeder Dragonballthread, deswegen wirds wahrscheinlich auch nie einen geben, der permanent am laufen sein wird.

Sycs Honeyboy 07/08/2013 17:26

Quote:

Originally Posted by *Messi* (Post 23702858)

Soll ich neue Argumente erfinden oder was erwartest du?

Riku. 07/08/2013 18:19

Quote:

Originally Posted by .Arox (Post 23698204)

Lul, did u ever watch this anime ? Das wisste ich schon als Kind das das relativ eintönig war <.<

Elitegold 07/08/2013 21:49

Am besten ein Fan Topic machen, damit kein Hater rein kommt.

Alsooo ich finde DBZ war die beste Serie, GT war aber auch nicht schlecht!
Kai hab ich nicht gesehen, da ja eh fast gleich wie DBZ war.

Mein lieblingscharakter? VEGETAAAAAAA :D Dieser Moment... Bei Kid Boo... Er tut alles damit Son Goku die Genkidama machen kann, dass zeigt einfach, er ist gut und tut alles für die Erde!! Oder DB GT Vegeta wird zu SSj4 und will direkt fusionieren :D EPIC
Noch ein Moment war toll. Son Goku kämpft gegen die Cybo(he wie schreibt man das xD), die Krankheit kommt durch und plötzlich, Vegeta SSJ OMGOMGOMGOMGOMG.

Finde es nur schade das er etwas schwach war, er hat immer mehr treniert als Goku, war der Prinz, war auch gut herzig. Aber nicht mal SSJ3 -.- .

Egal...

Dragonball ist einfach Geschichte. Ich könnte heulen wenn ich daran denke das meine Kinder kein DBz/gt kennen werden ;(

Ps:
FILLER GAB ES SOOOO SELTEN UND SIE WAREN SEHR INTERESSANT! 90% von DBZ war fight also bitch please.

TuPac' 07/08/2013 22:11

So habe mal jezt edditiert

[Fans Only!] danke , der weiter db schlecht machen will wird reported

Sycs Honeyboy 07/08/2013 22:37

Quote:

Originally Posted by ».A.« (Post 23710630)
So habe mal jezt edditiert

[Fans Only!] danke , der weiter db schlecht machen will wird reported

Wenn mir keine Argumente einfallen höre ich auch immer weg.

phreeak 07/08/2013 23:11

Das der Anime schon immer aus zuviel gelaber bestand, also dass sich 2 Gegner gegenüberstanden und erstmal nen Kaffeeklatsch hielten, kann man schwer bestreiten. Isso.

Dennoch aus damaliger sicht. Bei der Erstausstrahlung hier in Deutschland vor 12 Jahren, war er schon sehr episch. Das ganze Anime gedöns war damals auch garnicht so ausgeprägt wie heute und noch nicht so groß. 95% der Leute kannten Anime nur von RTL2. So bis 2000 hat man sich VHS in Engl. / Engl. Sub importiert. Damals glück, dass ich nen vietmesischen Freund hatte und er einige coole Animefilme immer bekam auf VHS mit eng. subs. zB Crying Freeman.

Aus heutiger Sicht, wo man schon dutzende Animes gesehen hat, kommt DB nicht mehr so gut weg, hat aber für mich nen nostalgishen Wert und verbinde nette Momente, wie, dass man sich jeden Tag aufm Schulhof über die neue Folge unterhielt zb..

Klar kann man den Anime kritisieren aus heutiger Sicht und viele Dinge, aber dieses haten ist schon etwas bescheuert. Aber vlt kennt man die Nostalgie nicht, da man zu der Zeit noch in die Windel geschissen hat :P

davidstylo 07/08/2013 23:31

Quote:

Originally Posted by Pataya40 (Post 23662509)
Er ist fehl am Platz weil er nicht deiner Meinung ist ??

Die Kämpfe bestehen zu 95% aus herumgebrüllte, die Animationen sind veraltet und die Story ist auch nicht überragend gut.
Mehr als der nostalgische Effekt bleibt nicht.

Wenn man auch nur ansatzweise Ahnung von Animes hat bzw <10 gesehen hat sollte man erkennen, dass DB objektiv betrachtet nicht besonders gut ist.

Dafür, kann man sich aber mit den Charakter identifizieren (Wünsche und Denken).

Immer wenn Vegeta gestorben ist war das so EPISCH :( .

Erst war Vegeta ein Gegner der UNBEDINGT Frieza besiegen wollte um sein Volk zu rächen und der beste im Universum zu sein.

Dann trifft auf Son-Goku und diese Rivalität die beide bis an ihr Limit pusht, da beide die stärksten sein wollen.

Vegeta mit seinem Ehrgeiz und Son-Goku mit seinem Talent.

Dragon Ball wird in meinem Herzen weiter leben und selbst meinen Enkelkindern werde ich davon erzählen :(

Quote:

Originally Posted by Tonbandgerät (Post 23700391)

Nostalgie.

Was gibts da zu lernen.

Vor allem weil in Animes wie Naruto,One Piece oder Inu Yasha (die MOMENTAN bekanntesten neben DB in De) anders aussehen.

Weder haben diese Animes bessere Storys,Charaktere oder epische Momente/Kämpfe.

Quote:

Originally Posted by Pataya40 (Post 23662578)
Jeder der kein Pokemon gespielt hat hatte keine Kindheit
#ichbinsocoolyoloswag

Ich spreche von der Qualität des Animes und nicht von den Emotionen die ihr damit verbindet.

Die Qualität wird auch durch Emotionen geleitet, sonst gebe es nicht so viele Deppen die Apple Produkte kaufen.

Quote:

Originally Posted by Pataya40 (Post 23669360)
Also ist der Sinn des Threads eine Sammlung von 34435452 "DB ist soooo cool" Posts ?

Ja.

Sycs Honeyboy 07/08/2013 23:57

Quote:

Originally Posted by davidstylo (Post 23712111)
Vor allem weil in Animes wie Naruto,One Piece oder Inu Yasha (die MOMENTAN bekanntesten neben DB in De) anders aussehen.

Heino ist in Deutschland auch ziemlich bekannt.

Quote:

Die Qualität wird auch durch Emotionen geleitet, sonst gebe es nicht so viele Deppen die Apple Produkte kaufen.

Man beachte die ganzen "objektiv betrachtet" aussagen.

Tetsu 07/09/2013 00:22

Quote:

Dafür, kann man sich aber mit den Charakter identifizieren (Wünsche und Denken).

Immer wenn Vegeta gestorben ist war das so EPISCH :( .

Erst war Vegeta ein Gegner der UNBEDINGT Frieza besiegen wollte um sein Volk zu rächen und der beste im Universum zu sein.

Dann trifft auf Son-Goku und diese Rivalität die beide bis an ihr Limit pusht, da beide die stärksten sein wollen.

Vegeta mit seinem Ehrgeiz und Son-Goku mit seinem Talent.

Dragon Ball wird in meinem Herzen weiter leben und selbst meinen Enkelkindern werde ich davon erzählen :(

Ja.

sei bloß vorsichtig freundchen, mit solchen aussagen kannst du dir sehr sehr viele feinde machen, ich will hier weder dragonball abwerten noch nieder machen, aber zu behaupten one piece wäre schlechter und hätte keine epischen momente... ganz ehrlich, geh dich einfach verbuddeln, oder besser shcau dir erstmal one piece an bevor du so einen driet behauptest
irgendwo ist der spaß auch vorbei

Pataya40 07/09/2013 00:25

Quote:

Man kann sich auch mit Chars aus anderen Animes identifizieren

Quote:

Ích glaube kaum, dass die viele Folgen von besagten anderen Animes gesehen hast. Deshalb kannst du kaum beurteilen ob die Story, die Charaktere oder die Kämpfe besser sind.

Aber selbst wenn du sie gesehen hast, ich sprach nicht von endless Animes.

Quote:

Originally Posted by Nymphora™ (Post 23712762)
sei bloß vorsichtig freundchen, mit solchen aussagen kannst du dir sehr sehr viele feinde machen, ich will hier weder dragonball abwerten noch nieder machen, aber zu behaupten one piece wäre schlechter und hätte keine epischen momente... ganz ehrlich, geh dich einfach verbuddeln, oder besser shcau dir erstmal one piece an bevor du so einen driet behauptest
irgendwo ist der spaß auch vorbei

not sure if troll or fag

Tetsu 07/09/2013 00:33

das ist mein fcking ernst, wenn so ein kiddie daher kommt und einfach den größten scheiß behauptet der noch nichtmal war ist, egal nach welchen kriterien man ran geht, kann man nicht so nen scheiß behaupten, der kennt die animes 100 pro nicht bzw. hat vielleicht an die 10 folgen geschaut ( beziehe mich primär auf one piece, inu yasha kenne ich nicht und naruto ist momentan müll, aber die story bis vor dem ninjakrieg ist scheiße gut und die epischen momente bei pain, marineford oder sonst wo, dissen dragonball um längen, da gibts vll nur eine szene, die ein zehntel an epicnez hat, und das wäre als vegeta seine söhne wegschictk, weil er damit rechnet zu sterben)

Pataya40 07/09/2013 00:40

Quote:

Originally Posted by Nymphora™ (Post 23712880)
das ist mein fcking ernst, wenn so ein kiddie daher kommt und einfach den größten scheiß behauptet der noch nichtmal war ist, egal nach welchen kriterien man ran geht, kann man nicht so nen scheiß behaupten, der kennt die animes 100 pro nicht bzw. hat vielleicht an die 10 folgen geschaut ( beziehe mich primär auf one piece, inu yasha kenne ich nicht und naruto ist momentan müll, aber die story bis vor dem ninjakrieg ist scheiße gut und die epischen momente bei pain, marineford oder sonst wo, dissen dragonball um längen, da gibts vll nur eine szene, die ein zehntel an epicnez hat, und das wäre als vegeta seine söhne wegschictk, weil er damit rechnet zu sterben)

Still not sure if troll.

One piece ist auch nur ein endless Anime.
Ich finde ihn zwar auch besser als DB oder Naruto, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich die story (abgesehen von Krieg arc) wiederholt und die Zeichnungen eher unterdurchschnittlich sind.

phreeak 07/09/2013 00:51

ist doch wurscht ob endless Anime oder Anime mit 12 Folgen.. kp wieso das du es immer anmerkst. Das du anscheinend ne abneigung dagegen hast wissen wa mittlerweile :p

davon abgesehen ist OP nen sehr guter Anime. Definitiv besser als DB. Wobei man schwer beide vergleichen kann, da beide zu sehr unterschiedlichen Zeiten rauskamen. Actionfilme der 80er sind auch schwer vergleichbar mit heutigen, da sich Genres etc. in laufe der Zeit schnell weiterentwickeln. Die wenigsten sind da Zeitlos geblieben.

Pataya40 07/09/2013 01:31

Quote:

Originally Posted by phreeak (Post 23713073)
ist doch wurscht ob endless Anime oder Anime mit 12 Folgen.. kp wieso das du es immer anmerkst. Das du anscheinend ne abneigung dagegen hast wissen wa mittlerweile :p

Wann sagte ich, dass ich was gegen endless Animes ?
Die Handlung wiederholt sich und die Zeichnungen sind eher mittelmäßig + Die Story ist nur interessant wenn man hunderte Folge gesehen hat. Das ist ne Tatsache.
Quote:

Originally Posted by phreeak (Post 23713073)
davon abgesehen ist OP nen sehr guter Anime. Definitiv besser als DB. Wobei man schwer beide vergleichen kann, da beide zu sehr unterschiedlichen Zeiten rauskamen. Actionfilme der 80er sind auch schwer vergleichbar mit heutigen, da sich Genres etc. in laufe der Zeit schnell weiterentwickeln. Die wenigsten sind da Zeitlos geblieben.

Liegt im Auge des Betrachters.
Ich finde OP auch besser. Guess what! Habs als Kind immer gesehen.

phreeak 07/09/2013 01:49

naja ob ich nun ein Anime sehe, wo sich manches nach 200 Folgen gern mal wiederholt nur anders, oder 10 Animes gucke, die praktisch fast die gleiche Story in den Grundzügen hat.... Guckste dir 10 Highschool Slice if Life pipapo Animes an, isses von der Rahmenhandlung oft das gleiche oder Sport. Gibt nen Char der will besser werden, trainiert hart, hat jemand als sein ärgster Feind, den er schlagen will ... klingt hier schon nach fighting shounen, kann aber auch nen Sport Anime sein.. verstehst? Wiederholt sich alles mal. Ob in einem (endless) Anime oder in 10 verschiedenen. Meistens innerhab eines Genre. Vorallen bei Animes sind doch oft die Genres sehr stark definiert. §Wenn in Anime X dies und das vorkommt, bezeichnet man ihn vom Genre Y".

Also find ich des als Kritik zb an OP eher zweitrangig.

Natürlich mein ich damit nun nicht, dass sich eh alle Anime gleichen. Viele aber nicht die meisten, vorallem durch den Genremix :p

Die OP Animation find ich eigentlich ganz in ordnung.

OP ist ja auch nicht so alt wie DB. DB fing in den 80er an. OP Ende der 90er erst. Sind 2 sehr verschiedene Jahrzehnte, die anders geprägt sind und vlt den Manga geprägt haben.. vlt. ka.. ist mir aber auch egal, ehrlich gesagt :D

Pataya40 07/09/2013 03:10

Quote:

Originally Posted by phreeak (Post 23713584)
naja ob ich nun ein Anime sehe, wo sich manches nach 200 Folgen gern mal wiederholt nur anders, oder 10 Animes gucke, die praktisch fast die gleiche Story in den Grundzügen hat.... Guckste dir 10 Highschool Slice if Life pipapo Animes an, isses von der Rahmenhandlung oft das gleiche oder Sport. Gibt nen Char der will besser werden, trainiert hart, hat jemand als sein ärgster Feind, den er schlagen will ... klingt hier schon nach fighting shounen, kann aber auch nen Sport Anime sein.. verstehst? Wiederholt sich alles mal. Ob in einem (endless) Anime oder in 10 verschiedenen. Meistens innerhab eines Genre. Vorallen bei Animes sind doch oft die Genres sehr stark definiert. §Wenn in Anime X dies und das vorkommt, bezeichnet man ihn vom Genre Y".

Die Handlung wiederholt sich von arc zu arc und die dauern im schnitt 30-50 Folgen.

10 Animes des gleichen Genres, also z.B Action.
Könnte ich mir 2 Agenten , 2 Mafia, 2 Schwerkampf, 2 sci fi und 2 Martial Arts Animes anschauen. Selbst wenn das Setting fast immer gleich ist, hab ich um einiges mehr Spaß. Verschiedene Chars, verschieden Ziele und das aller beste : "gute" Chars sterben auch mal. Passiert in endless Animes vill alle 300-500 Folgen, ansonsten sie die Chars unsterblich.
Quote:

Also find ich des als Kritik zb an OP eher zweitrangig.

ist es aber nicht
Quote:

Die OP Animation find ich eigentlich ganz in ordnung.

Die Qualität von OP ist im vergleich zu anderen aktuellen Animes eher durchschnittlich.

Quote:

OP ist ja auch nicht so alt wie DB. DB fing in den 80er an. OP Ende der 90er erst. Sind 2 sehr verschiedene Jahrzehnte, die anders geprägt sind und vlt den Manga geprägt haben.. vlt. ka.. ist mir aber auch egal, ehrlich gesagt :D

älter != schlechter. zumindest auf die Story bezogen

Wie auch immer es sollte eigtl um DB gehen und nicht um OP

Tetsu 07/09/2013 09:48

ich hab eigentlich nur eine frage an dich, wo zur hölle wiederholt sich die story? habe viele animes gesehen, die ein schema x hatten, aber von one piece kann ich das nicht behaupten

Pataya40 07/09/2013 10:28

Quote:

Originally Posted by Nymphora™ (Post 23715827)
ich hab eigentlich nur eine frage an dich, wo zur hölle wiederholt sich die story? habe viele animes gesehen, die ein schema x hatten, aber von one piece kann ich das nicht behaupten

gegner taucht auf -> irgend jemand muss gerettet/beschützt werden -> ruffy wird beim ersten aufeinander treffen verprügelt -> handlanger werden besiegt -> Ruffy vs boss --> Ruffy gewinnt gerade -> alle happy -> und alles noch mal

War bei fast jeden Arc so. Kann schon mal vorkommen, dass Ruffy und sein Gegner aus dem aktuellen Arc mehr als 2 mal aufeinander treffen.

Das einzige das OP besser macht als andere endless Animes ist, dass Oda neue chars erst vorstellt und ein paar arc's wartet bevor die chars an der Handlung teilnehmen.

Tetsu 07/09/2013 12:50

also als Story Wiederholung sehe ich das nicht so, dass er mal Nami, mal Robin oder Ace retten muss. Zumal es aktuell ja erstmal niemanden zu retten gibt, wenn man Kinemons Kumpel raushält, aber um den kümmert sich Luffy ja sowieso nicht erstmal.

Riku. 07/09/2013 12:58

Hab immer das Gefühl das 90% der Leute hier nur DB,OP und Naruto kennen o.O

*Messi* 07/09/2013 14:22

Wenn es darum geht das sich alles wiederholt dann ist jeder Anime gleich... von daher auch gleich schlecht/gut..

TuPac' 07/09/2013 14:26

Quote:

Originally Posted by Haru. (Post 23717976)

Sindhalt die besten :)

davidstylo 07/09/2013 15:16

Quote:

Originally Posted by Haru. (Post 23717976)

Sind ja auch die bekanntesten.

phreeak 07/09/2013 16:37

Quote:

Originally Posted by Pataya40 (Post 23716220)
gegner taucht auf -> irgend jemand muss gerettet/beschützt werden -> ruffy wird beim ersten aufeinander treffen verprügelt -> handlanger werden besiegt -> Ruffy vs boss --> Ruffy gewinnt gerade -> alle happy -> und alles noch mal.

jo den namen kannste auch mit x belieben nun ersetzen aus verschiedenen Animes.

Lass doch die Leute gucken was se wollen. Du kommst so rüber, als wolltest alles schlecht reden, auf Teufel komm raus mit ständig aber aber aber, nur weil es endless sind.

Lass Leute gucken und gut finden was se wollen.

Bayernfan91 07/09/2013 19:39

:D

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

All times are GMT +2. The time now is 03:30.