elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Hardware Discussions / Questions (https://www.elitepvpers.com/forum/hardware-discussions-questions/)
-   -   PC Zusammenstellung [10€ Belohnung] (https://www.elitepvpers.com/forum/hardware-discussions-questions/2490292-pc-zusammenstellung-10-belohnung.html)

Kroizy 03/22/2013 12:40

Das nenne ich mal ne ordentliche Antwort. Danke dafür.

Habe mir mal die Crysis 3 Anforderungen auf Gamestar oder so durchgelesen, die empfehlen nen i7 um auf höchsten Einstellungen zu zocken.
Und der i5 hat 3,4 GHz, anstatt 3,5. Macht das was aus? :D

Lasch24 03/22/2013 12:53

Crysis 3 ist eine der wenigen Spiele, die mehr als 4 Thread auslasten können. Sowohl der i5 als auch der i7 haben einen Turbo, der sie auf 3,9 GHz beschleunigt, wenn sie nicht zu heiß werden.

Ohne den Turbo ist die Leistung in den meisten Spielen mit dem i7 theoretisch und maximal 2,85% höher. *hust*

Kroizy 03/22/2013 13:01

Also würde der i5 für Crysis auch ausreichen, oder eher nicht?
Und der i5 hält auch noch die nächsten Jahre mit?

btw. Brauche ich nicht auch noch ne Sound + Netzwerkkarte oder ist das schon irgendwie mit drin? :D

Acacia Clark 03/22/2013 13:12

Quote:

Originally Posted by Kroizy (Post 21790887)
Also würde der i5 für Crysis auch ausreichen, oder eher nicht?
Und der i5 hält auch noch die nächsten Jahre mit?

btw. Brauche ich nicht auch noch ne Sound + Netzwerkkarte oder ist das schon irgendwie mit drin? :D

Der i5 reicht für Crysis3 durchaus.

Eine Soundkarte brauchst du nicht, die ist im Mainboard drin.
Auf dem Mainboard ist nur eine LanKarte, solltest du Wlan benutzen, brauchst du noch eine Netzwerkkarte/stick.

Skillex95 03/22/2013 13:12

Habe den i5-3570k - Lüfter kaum hörbar bei Crysis 3 Ultra, 16 AA, 2 TX

Soundkarte wird für "echten" 5.1/7.1 Sound benötigt, falls du eine Anlage anschließt, z.B. 5.1 PC Systeme von Teufel.
Geht auch ohne Soundkarte, dann ist es aber nur "digitales 5.1" (oder sowas in der Richtung/klingt halt nicht gut)

Kroizy 03/22/2013 13:19

Gut, Netzwerkkarte habe ich jetzt diese hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und Soundkarte lasse ich erst mal weg, wenn es sich zu schäbig anhört kann man die ja immer noch bestellen.

i7 wurde gegen i5 ausgetauscht: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Preis liegt nun bei ca. 1130€.

So sollte das System fertig sein, oder?

Acacia Clark 03/22/2013 13:23

Quote:

Originally Posted by Kroizy (Post 21791144)
Gut, Netzwerkkarte habe ich jetzt diese hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und Soundkarte lasse ich erst mal weg, wenn es sich zu schäbig anhört kann man die ja immer noch bestellen.

i7 wurde gegen i5 ausgetauscht: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Preis liegt nun bei ca. 1130€.

So sollte das System fertig sein, oder?

Ja.

All times are GMT +2. The time now is 08:14.