elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Sports (https://www.elitepvpers.com/forum/sports/)
-   -   Wasser trinken? (https://www.elitepvpers.com/forum/sports/4115236-wasser-trinken.html)

sumka 07/28/2016 14:57

leitungswasser?

Bench 07/28/2016 15:24

Fehlt dir nur der Zucker, den du über diese Getränke bekommst oder gefällt dir einfach nicht der "Geschmack" vom Wasser? Probiere es ggf. mit "Geschmacksverstärkern", sofern man diese denn überhaupt so nennen kann.

Alternativ kannst du z.B. auch Wasser mit "Zitronen/Apfel"-Geschmack kaufen und ausprobieren. Kenne das von einem Familienmitglied von mir, der auch nur Fanta und Cola trinken kann. Er kann jedoch (mittlerweile) auch ab und zu Wasser mit Kohlensäure trinken. Probiere langsam umzusteigen.

faacK._. 07/28/2016 15:36

Traubenzucker zwischendurch könnte vlt helfen

Heisenberg' 07/28/2016 18:28

Quote:

Originally Posted by .Bench (Post 34907030)
Fehlt dir nur der Zucker, den du über diese Getränke bekommst oder gefällt dir einfach nicht der "Geschmack" vom Wasser? Probiere es ggf. mit "Geschmacksverstärkern", sofern man diese denn überhaupt so nennen kann.

Alternativ kannst du z.B. auch Wasser mit "Zitronen/Apfel"-Geschmack kaufen und ausprobieren. Kenne das von einem Familienmitglied von mir, der auch nur Fanta und Cola trinken kann. Er kann jedoch (mittlerweile) auch ab und zu Wasser mit Kohlensäure trinken. Probiere langsam umzusteigen.

Mir fehlt def. der Zucker. Mir wird extrem schwindlig und übel wenn ich nichts süßes trinke, werde mal probieren das nach und nach abzusetzen

'Apo 07/28/2016 18:41

Kenne das Problem. Hab über knapp 10 Jahre jeden Tag Cola/Fanta/Eistee getrunken, mindestens 1,5L. Wasser eigentlich überhaupt nicht. War damals unvorstellbar für mich darauf zu verzichten, wenn ich beim Essen Wasser getrunken habe hat mir das die ganze Mahlzeit runtergezogen irgendwie. Brauchte ein süßes Getränk dazu.

Als ich angefangen hab zu trainieren bin ich dann erstmal auf Apfelschorle und Säfte umgestiegen, ist anfangs ein guter Ersatz mit dem Zucker, beim Training selbst immer Wasser (könnte da garnichts anderes). Dann nach und nach immer mehr Wasser und immer weniger Säfte & co.
Mittlerweile trink ich 2-3L Wasser am Tag und gegelentlich vorallem am Wochenende mal eine Flasche Cola oder so. Ist für mich die bessere Option gewesen als auf Zero und Light Kram umzusteigen und das täglich zu trinken, weil einfach nur wiederliche Plörre ist. Dann lieber selten und gemäßigt aber auch so das es schmeckt.

Der Abstieg ist nicht so schwer wie man denkt...alles gewohnheit.

Bench 07/28/2016 22:01

Quote:

Originally Posted by Heisenberg' (Post 34908398)
Mir fehlt def. der Zucker. Mir wird extrem schwindlig und übel wenn ich nichts süßes trinke, werde mal probieren das nach und nach abzusetzen

Möglicherweise, wie bereits der Nutzer vor mir geschrieben hatte, mit Traubenzucker ausprobieren. Möglicherweise hilft das auch etwas. Säfte wurden ja bereits erwähnt.

KawaiiiRiven 07/31/2016 19:11

Nehmen wir an du trinkst 4 Liter Eiste am Tag, dann würde ich dir empfehlen (wie die anderen hier) 3,5 Liter zu trinken und 0,4-0,6 Liter Wasser und das kannst du dann jede Woche (!) damit du dich daran gewöhnen kannst weiter anpassen. Z.B. nach einer Woche "nur" 3 Liter Eistee und dafür 0,8-1 Liter Wasser usw. und irgendwann bist du an dem Zeitpunkt angereicht an dem du 1,5-2 Liter Wasser trinkst, da diese Menge ideal ist. Und den Eistee kannst du auch nur ab und zu trinken. (0,5 Liter / Woche)

MrTherzon 07/31/2016 19:14

Quote:

Originally Posted by Odang (Post 34905848)
was ist denn an ein eistee ungesund?

- Zuckergehalt
- Kann die Nierensteinbildung fördern

Du könntest auch einfach Leitungswasser nehmen und etwas Zitrone mit rein machen.
Das verhindert den Wachstum deiner Nierensteine.

Odang 07/31/2016 19:28

Quote:

Originally Posted by MrTherzon (Post 34927278)
- Zuckergehalt
- Kann die Nierensteinbildung fördern

Du könntest auch einfach Leitungswasser nehmen und etwas Zitrone mit rein machen.
Das verhindert den Wachstum deiner Nierensteine.

Was ist denn an Zucker verkehrt?

Oder sind Brot und Nudeln ab sofort auch tabu?

MrTherzon 07/31/2016 19:39

Quote:

Originally Posted by Odang (Post 34927379)
Was ist denn an Zucker verkehrt?

Oder sind Brot und Nudeln ab sofort auch tabu?

Nein.

Ich beschreibe es nun mal als "Nebenwirkung" wenn man zu viel Zucker zu sich nimmt.

Zucker kann die folgenden Symptome auslösen oder an deren Entstehung mit beteiligt sein: Unerklärliche Müdigkeit, Antriebs- und Energielosigkeit, Depressionen, Angstzustände, Magen- und Darmprobleme wie Völlegefühle, Blähungen, Durchfall und Verstopfung, Haarausfall, Hautkrankheiten, Pilzbefall, Menstruationsbeschwerden, Nervosität, Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche - bis hin zu geistiger Verwirrtheit und anderem mehr.

Dazu muss man wieder unterscheiden was es für Zucker ist, ein kleines Zitat:

Quote:

Doch ist Zucker nicht gleich Zucker. Haushaltszucker ist schädlich, während natürlicher Zucker, wie er in Früchten, Gemüse oder vollwertigen Lebensmitteln vorkommt, wichtig und gesund ist.

Die optimale Dosis:

Nun hat man selbstverständlich bereits die Zuckerdosis aufgespürt, die zum gewünschten seelischen Höhenflug führt: Mit einer Investition von nur 2,5 Esslöffeln Zucker (= 30g reine Kohlenhydrate) oder alternativ 60g irgendeiner Süssigkeit ist man dabei.

Odang 07/31/2016 19:59

Quote:

Originally Posted by MrTherzon (Post 34927458)
Nein.

Ich beschreibe es nun mal als "Nebenwirkung" wenn man zu viel Zucker zu sich nimmt.

Zucker kann die folgenden Symptome auslösen oder an deren Entstehung mit beteiligt sein: Unerklärliche Müdigkeit, Antriebs- und Energielosigkeit, Depressionen, Angstzustände, Magen- und Darmprobleme wie Völlegefühle, Blähungen, Durchfall und Verstopfung, Haarausfall, Hautkrankheiten, Pilzbefall, Menstruationsbeschwerden, Nervosität, Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche - bis hin zu geistiger Verwirrtheit und anderem mehr.

Dazu muss man wieder unterscheiden was es für Zucker ist, ein kleines Zitat:

Die optimale Dosis:

Nun hat man selbstverständlich bereits die Zuckerdosis aufgespürt, die zum gewünschten seelischen Höhenflug führt: Mit einer Investition von nur 2,5 Esslöffeln Zucker (= 30g reine Kohlenhydrate) oder alternativ 60g irgendeiner Süssigkeit ist man dabei.

All diese Symptome entstehen bei einem gesunden Menschen nicht durch Zucker, auch nicht wenn er mehr als 30g Carbs isst. Aber Hauptsache irgendwo copy paste kurz mal ausgespuckt.

Zucker ist Zucker. Im Bauch wird alles zu Glukose. Ob es vorher Fructose war, interessiert den Organismus nicht, er wandelt das spielend in einander um. haushaltszucker hahaha und was sind vollwertige Lebensmittel, komm füg noch dazu, dass man keine leere Kalorien essen soll und du bist der beste troll dieses Jahr

30g Kohlenhydrate hahah, hab mal gehört, dass die meisten menschen knapp50-60% ihres kalorienbedarf durch Kohlenhydrate decken und die sollen noch leben.

Nightmare™ 08/01/2016 08:43

bros überall....

Mixxon 08/01/2016 08:47

Versuch nach und nach davon wegzukommen. Du kannst dir ja zB 1 Glas mit Wasser machen und bisschen Süßes reinschütten wie Eistee. Und machst immer wenig rein und lässt es später ganz weg

Freak~ 08/01/2016 10:43

Keine Ahnung, wies bei dir so ausschaut, aber ich kann Cola/Fanta/Eistee etc nicht warm trinken. Müssen eiskalt sein.
Und bei Zero/Light-Getränken siehts genauso aus. Wenn die Getränke eiskalt sind, ist es mir schon scheiß egal, ob es zero oder normal ist. Der "Trick" hierbei:
Mal eine Woche nur Zero-Getränke (nur kalt!), dann wirst du den Unterschied kaum mehr schmecken. Dann merkete vorallem, dass es nur Gewohnheit ist. Habe in meinem ganzen Leben kein Zero-Getränk genießen können ehe ich mit Kraftsport angefangen habe und paar Wochen mal nur Zero-Getränke getrunken habe.
Mir gings um die Kalorien .. bei 3 Liter am Tag kann man sich einfach mal 1200 cals safen.

xprositiivz 08/08/2016 12:02

Vorsicht jetzt kommt ein ganz schlauer Spruch "Don´t drink calories".

Wie alle vor mir würde ich empfehlen langsam nach und nach umzusteigen.
Früher habe ich auch nur Zuckerscheiße getrunken, sei es Eistee, Cola oder Energy Drinks.

Dann bin ich auf Leitungswasser / stilles Wasser umgestiegen was wohl die beste Entscheidung war. Wasser als "Haupt Flüssigkeitszunahme" ist wohl das sinnvollste und gesündeste. Weniger Zucker und weniger Kalorien. Zucker nimmt man sowieso schon genügend über alle anderen Nahrungsmittel auf. Und wenn du dann mal denkst jetzt hab ich bock auf was süßes dann trinkst eben nen glas oder zwei. Ist dann auch nicht so wild wenn du sonst fast nur Wasser trinkst.

All times are GMT +2. The time now is 14:15.