elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Off Topic (https://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/)
-   -   [Ab18] Wie denkt ihr darüber? (https://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/3972274-ab18-wie-denkt-ihr-dar-ber.html)

Peter 3957 01/17/2016 03:11

Quote:

Originally Posted by Rycoe (Post 33761738)
Ich denke nicht, dass das Moderatorenteam ein Problem damit hat, wenn man ein reales Thema anspricht. Wenn doch, können sie das Bild entfernen. Ich habe extra genug Warnungen denke ich dran geschrieben. :o

Und ja, das Lied ist so schön, aber du kannst dir ja wohl vorstellen wie unschön es in dem Moment war... Und zum Schulamt, naja, er meinte er darf das und er müsse sich nicht verstellen...

Du wärst wahrscheinlich auf den Tisch gehüpft und hättest Hellau gerufen, was?

er darf das nicht. wenn ihr geschlossen da hingeht und am besten noch einen Beweis (handyvid usw.) vorlegt bekommt der ganz schön was auf den deckel.

ᴑver 01/17/2016 03:19

Quote:

Originally Posted by Akk0n (Post 33761918)
er darf das nicht. wenn ihr geschlossen da hingeht und am besten noch einen Beweis (handyvid usw.) vorlegt bekommt der ganz schön was auf den deckel.

Beweis wäre wahrscheinlich sogar nicht nötig, ich denke der steht voll und ganz hinter der Tat. Er sagte, er fände es wichtig den Schülern dieses Thema nahe zu bringen und sie zum Nachdenken anzuregen.

Creuter 01/17/2016 10:40

Quote:

Originally Posted by Rycoe (Post 33761943)
Beweis wäre wahrscheinlich sogar nicht nötig, ich denke der steht voll und ganz hinter der Tat. Er sagte, er fände es wichtig den Schülern dieses Thema nahe zu bringen und sie zum Nachdenken anzuregen.

Was für eine Schule ist das ?

Lynchhouse 01/17/2016 10:54

Wie verhält sich dieser Lehrer denn sonst so?

[uLow]TheCraftingMan 01/17/2016 11:20

Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Er hat ja irgendwie Recht. Aber auf der anderen Seite finde ich es etwas drastisch zu sagen das man die Feierlichkeiten auslassen sollte.

TheRealVato 01/17/2016 11:28

Naja gesetzlich hättest du schon Recht ihn zu melden, aber ob man wirklich so ein Pisser ist und das durchzieht ist die andere Frage, seine Situation kann ich verstehen, auch wenns für euch verwöhnten Kids ''hart'' scheint.

Ares 01/17/2016 11:29

Ich glaube dein Lehrer hat einfach nur irgendwelche Probleme, seinen Standpunkt gut zu vertreten, wenn er zu solchen Maßnahmen greifen muss. Noch dazu sagt das Bild nicht besonders viel aus und dient höchstens als Stimmungskiller. Pädagogischen Nutzen sehe ich da nirgendwo.

ᴑver 01/17/2016 11:38

Quote:

Originally Posted by ZEHA. (Post 33762707)
Was für eine Schule ist das ?

13. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums.

Quote:

Originally Posted by Lynchhouse (Post 33762802)
Wie verhält sich dieser Lehrer denn sonst so?

Ist eigentlich total freundlich, nicht der älteste (etwa ~30).

Quote:

Originally Posted by TheRealVato (Post 33762986)
Naja gesetzlich hättest du schon Recht ihn zu melden, aber ob man wirklich so ein Pisser ist und das durchzieht ist die andere Frage, seine Situation kann ich verstehen, auch wenns für euch verwöhnten Kids ''hart'' scheint.

Wo steht hier denn, dass ich irgendwie gesetzlich vorgehen will? Kein Grund mich als "Pisser" zu beleidigen, habe hier schon oft genug geschrieben, dass es mich nicht groß verletzt hat. Bin nur auf Meinungsaustausch.

Quote:

Originally Posted by Ares (Post 33762991)
Ich glaube dein Lehrer hat einfach nur irgendwelche Probleme, seinen Standpunkt gut zu vertreten, wenn er zu solchen Maßnahmen greifen muss. Noch dazu sagt das Bild nicht besonders viel aus und dient höchstens als Stimmungskiller. Pädagogischen Nutzen sehe ich da nirgendwo.

"Stimmungskiller"? Also wollte er eventuell an dem Tag einfach mal ein paar Personen den Tag vermiesen? :confused:

Hizamaru 01/17/2016 11:41

Quote:

Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan (Post 33762932)
Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Er hat ja irgendwie Recht. Aber auf der anderen Seite finde ich es etwas drastisch zu sagen das man die Feierlichkeiten auslassen sollte.

Wo hat er ansatzweise Recht? Nur weil die Medien davon 24/7 berichten soll ich auf Feierlichkeiten die in meinem Bundesland fest verankert sind verzichten, um Leuten zu gedenken, die ich niemals sehen werde aus einem Land, dass mich noch nie interessiert hat? Achtest du bewusst auf deine Ernährung, weil der Hungertod von Millionen von Menschen im Jahr 2016 immer noch existent ist?

Feb 01/17/2016 11:44

Quote:

Originally Posted by TheRealVato (Post 33762986)

Du kennst nicht einmal die Klasse und sagst sie seien verwöhnte Kinder. Musst ja so ein harter Gelegenheitsgangster sein, dass du jeden Tag abgeschlagene Köpfe siehst. :facepalm:

Wer sowas Schülern zeigt (egal welcher Altersgruppe), gehört nicht in ein Lehreramt - Punkt aus.

'Vermouth ☭ツ 01/17/2016 12:01

Finde den Song eig voll nice grad :awesome:
Naja entweder ihr macht Protest und fickt den Spast weg
Oder ihr macht mit und es gibt mehr Gore :3

QualKwappe 01/17/2016 12:03

Quote:

Originally Posted by Krateling (Post 33761797)
Also... natürlich darf er es nicht. Ich hab zwar keinen Paragraphen und werd nicht um halb 3 morgens anfangen das Schulgesetzbuch zulesen aber es ist garantiert nicht erlaubt.

Montag morgen zur Schulleitung, wenn er Freitag noch nen Job hat zum Schulamt. Wenn er den Freitag danach noch ne Zulassung hat, zur Presse.

Gehe mal davon aus das es ne normal große Klasse ist (15-20 Leute), also gibts genug Zeugen.

Das mindeste was ihm wahrscheinlich passieren wird ist das die Zulassung Entzogen wird und die Pension weg ist (falls er Beamter ist). Wenn das Amt sich dazu entscheidet ihn auch noch zuverklagen, könnte es sein das er bald ziemlich viele Leute die weiß tragen um sich hat.

Ich schließe mich mal dem an, man sagt ja nicht umsonst "man hat immer einen dummen Lehrer", hab sowieso nie erlebt das einer ein chilliges schulleben hatte mit denn Lehrer.

Ich kann nur sagen Gott sei dank habe ich die schule hinter mir gebracht weil es wird nur noch lächerlicher und dümmer.

crazedroo 01/17/2016 12:22

Eigentlich finde ich das ohne Vorwarnung nicht okay, aber im Kontext einer Politik Klasse, und weil er gefragt hat ob ihr den Karneval abblasen wolltet, kann ich mir vorstellen warum er meint, dass es euch zum nachdenken bringen soll:

Wenn ihr die Feierlichkeiten abgelehnt haettet, haette er vielleicht das Bild ohne Musik gezeigt und eine Diskussion gehalten?

Aber wie gesagt, sich gerade okay, und er sollte selbst mal nachdenken, ob das wirklich eine gute Idee war

ᴑver 01/17/2016 12:56

Quote:

Originally Posted by faca6 (Post 33763215)
weil es wird nur noch lächerlicher und dümmer.

So kommt es mir auch vor: Hatte mit so einer Situation in meinen vergangenen 12 Jahren ebenfalls noch nicht zutun.

Breuli 01/17/2016 12:57

Wenn der Lehrer verbeamtet ist, kannst du eh nicht viel machen :D

All times are GMT +2. The time now is 21:43.