elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Last Chaos (https://www.elitepvpers.com/forum/last-chaos/)
-   -   Last Chaos Server for dummies Projekt (https://www.elitepvpers.com/forum/last-chaos/3669754-last-chaos-server-dummies-projekt.html)

EEOI 04/10/2015 15:21

Evtl. werde ich noch bissl Shell Programmierung ansprechen und Paar Sprachen empfehlen die super für Anfänger sind.
Bin mir nur noch nicht sicher wie ich das Konzept umsetzte.
Am Ende besteht mehr klärungsbedarf als vorher.
Das möchte ich vermeiden, ich spiele mit dem Gedanken zum Beispiel PHP anzusprechen und dann kleine Beispiele zu liefern wofür kleine skripts gut sind.
Es soll im Endeffekt anregen und die Leute anfixen zu googeln bzw. sich mit einem Thema zu beschäftigen.

ZaTii 04/10/2015 16:46

Quote:

Originally Posted by Ih¢sãs123 (Post 31583278)
Würde noch das hinzufügen:
- verschiedene Automatisierungen (z.B. Cashscripts oder Loyalitätsscripts)
- Subdomains
- Error catch
- Loging

Wobei ich der Meinung bin man muss nicht alles wissen, aber ein bisschen googeln und Hirn einschalten gehört auch dazu. Dieser Fall von Damona heißt bestimmt Frezona :D.

Spielbasierend:
- z.B. Icons hinzufügen (Skill, Item, ...)
- Font changen
- Release eines ps.dat Editors :)
- ach und kp vllt. fällt mir später noch mehr ein... viel wurde ja schon erwähnt bzw. sollte schon klar sein zu erwähnen.

Icons hinzufügen? Also ich hab noch soviel vertrauen in die Menschheit das die Leute 3 Klicks machen können :D

Ein ps.dat Editor ist doch Public, seit Jahren schon.

Würde noch:

- Mysql-Querys bisschen erklären (könnte man dann mit den Automatisierungen kombinieren)
- Datenbanken erklären wofür man keine Client Datei braucht ( Lacarette zbs).
- Vielleicht noch ein winziges Register script dazupacken

damona 04/10/2015 23:02

die password speicherung wäre noch wichtig denk ich mir
sprich md5, sha256, plain für ep1/2/3/4

EEOI 04/11/2015 14:16

Bräuchte paar Leute die dann zu ep1 und "4" was beitragen können, mit beiden habe ich noch nicht gearbeitet.

redlum19 04/12/2015 16:40

Gut wäre auch noch wenn du php einbeziehst bzw. Homepage einstellen/onlinestellen + Paymentwall etc.

orang9 04/26/2015 19:05

arbeitest du noch daran? ist das projekt auf eis gelegt?

EEOI 04/26/2015 19:08

Quote:

Originally Posted by orang9 (Post 31729198)
arbeitest du noch daran? ist das projekt auf eis gelegt?

Um ehrlich zu sein habe ich ein guten Teil aufgrund eines ausrasters verloren.
Werde sobald meine Prüfungen zuende sind mich wieder drann setzten, hoffe das ich bis dahin wieder Motivation gefunden habe.

DrBong 04/27/2015 00:00

Quote:

Originally Posted by damona (Post 31552932)
von deinen "fortgeschrittenen" die du meinst haben auch sehr viele diverse probleme. bekomme ja nicht umsonst jeden tag ein gespamme :O

unter anderem:
cpanel
php-mysqlnd(die meisten wissen ned mal unterschied zwischen mysql und php-mysql)
richtige db connection (sehe jedes mal wieder security fehler auch bei server die 200+ on haben)
sql query's (ja selbst die "fortgeschritten" haben kein plan von)
paypal/superrewards konto eröffnen (traurig aber wahr meistens unfähig)
server logs richtig auslesen um fehler zu ermitteln und zu beheben

die meisten googlen zwar aber einfach nur falsch

anfänger themen wären z.b. noch aufbau einer .lod, aufbau der files/datenbank/client etc.

Das sind dann aber keine Fortgeschrittene, oder haben sich mit gewissen Sachen einfach noch nie befasst.

EEOI 06/16/2015 21:15

Werde das Projekt nun als Blog hier führen, aber nur auf Anfrage daran schreiben, heißt ich mache mir jetzt nicht mehr die Arbeit auf alles einzugehen.
Wenn mich jemand zu einem Thema befragt und ich es als Sinnvoll erachte werde ich diesem ein Blogeintrag widmen.

EDIT: Wenn es Fragen gibt werde ich natürlich diese versuchen zu beantworten und in dem entsprechendem Blogpost editieren.

All times are GMT +2. The time now is 20:16.