elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Metin2 Private Server (https://www.elitepvpers.com/forum/metin2-private-server/)
-   -   [BUGS/PROBLEME/FEHLER-SAMMELTHREAD] 2013 Files by Invoice (https://www.elitepvpers.com/forum/metin2-private-server/2637422-bugs-probleme-fehler-sammelthread-2013-files-invoice.html)

LEL0UCH' 06/03/2013 12:51

Quote:

Originally Posted by Ocelot2606 (Post 23060914)
@Retrograd das Pwoer Mount System hab ich schon Fertig gefixxed bei mir wird im Nächsten Update enthalten sein.

Was das Kostüme verschwinden betrifft wenn man Statuspunkte setzt oder auf Reittiere auf und absteigt das liegt daran das dieses Kostümsystem mit nem Loop Timer arbeitet. Ich weiss das es nervt ist aber ich hab noch keine Ahnung wie ich das lösen soll vlt fällt mir ja noch was ein

Alles klar, gut zu wissen, danke.

ZyoX 06/03/2013 13:48

Quote:

Originally Posted by Ocelot2606 (Post 23060914)
@Retrograd das Pwoer Mount System hab ich schon Fertig gefixxed bei mir wird im Nächsten Update enthalten sein.

Was das Kostüme verschwinden betrifft wenn man Statuspunkte setzt oder auf Reittiere auf und absteigt das liegt daran das dieses Kostümsystem mit nem Loop Timer arbeitet. Ich weiss das es nervt ist aber ich hab noch keine Ahnung wie ich das lösen soll vlt fällt mir ja noch was ein

Gut, bei den Haaren/Hüten etc. im Kostümfenster passiert dies jedoch nicht.

LEL0UCH' 06/03/2013 13:54

Quote:

Originally Posted by ZyoX (Post 23062040)
Gut, bei den Haaren/Hüten etc. im Kostümfenster passiert dies jedoch nicht.

Dies nicht, jedoch eins funktioniert nicht und keine Ahnung wie man es fixxt:
- Die normalen Frisuren funktionieren nicht, aber die mit Attributen gehen.
73005 => ohne Attribut => funktionier nicht
74005 => mit Attribut => funktioniert

Summex 06/03/2013 14:13

Finde ich sehr gut von dir so wird einem die Zeit erspart und man kann direkt sehen was buggy ist und was man noch fixxen muss bzw. was schon gefixxt wurde.

Hier sind alle Bugs aus dem Originalthread. Die Bugs sind von Usern gepostet worden nicht von mir und ich weiß nicht inwiefern die hier schon drin stehen (ich hab den Thread nur überflogen) aber hier ist sie:
Mobs nicht eingetragen -> Syserr Fehler
Baby Azrael fehlt
Pet_quest geht aber er nimmt nicht den Namen aus der Datenbank sondern da heist jedes Pet " Haustier "
Pferdezucker für Haustiere ändert nicht den Namen
bei buff.quest fehlen die bonis
Mob drops fehlen (soll man selber eintragen)
In der Boniliste fehlt die DSS und FKS Tabelle (man soll selber eintragen welches Item Dss und Fks haben soll
Beim rufen das Baby arzrael (gold) kommt ein falsches Pet
Beim Bambi siegel kommt der Babylöwe
Manche Pets sieht man gar nicht
Manche Pets kommen beim Falschen Siegel
Einige epk´s kann man nicht entpacken da noch mit Type 4 gepackt
Wenn man die locale_de neu packt geht der Client nicht mehr (zum lösen balikas oder eternexus packer benutzen)
Devils Catacomb ist fehlerhaft
Portale auf den neuen Koreamaps gehen nicht
Von gewissen Reittieren kann man nicht schlagen
Kostümsystem fehlerhaft
Wächter nicht anklickbar ?
Heldenmedallie geht nicht
Manche items haben so ne flasche als icon
In item_proto und mob_proto gibts funitems z.B "GameForge"
Manche items heißen falsch
Modische frisur(hell) ohne + funzt nicht Boxfrisur usw auch nich
Kopftuch (m) ist im Kostümfenster nicht sichtbar, wenn man es anzieht
Kleiner Abweichungen vom DMG mancher Waffen
Das STRG + G bei Mounts dauert recht lange, man kann von ihnen nicht schlagen (Polarbär bspw.) und beim Einloggen ist das Item noch drin (vom Pet)
Außerdem ist die Reichsflagge über dem Pet und das Pferd heißt auch "NAME's Haustier"
Es gibt 2x Glas der Einsicht - eins klappt nicht
Lolli/Effektringe kann man nicht anziehen, wenn man auf einem Mount sitzt
Man kann Glas der Einsicht nur auf ein Item machen um es im Chat zu posten wenn man mehrere nimmt funktioniert es nicht
Eisbären können nicht schlagen -> Patcht die exe mit der dif: metin2client.exe 00041FD7: 3D EB 00041FD8: ED F8 danach funktionieren trotzdem einige unter 2020 nicht
Knochenplattenpanzer-Icon (Sura-Rüstung) hat ein falsches Icon
Ring der Willenskraft Effekt ist buggy
Dorfplatzwächter steht falsch
metin2_patch_dragon_rock und metin2_patch_dragon_rock_mobs und metin2_patch_dragon_rock_mobs_texcache und metin2_patch_dragon_rock_texcache Kann man nicht entpacken -> von Awesome auf Seite 64 entpackt
Alle Items haben ne Zeitangabe und verschwinden sofort, bzw. steht immer 0 Min
Warpring funktioniert nicht
Kisten bzw. Truhen (bsp. Dunkelheit, Athene, Milon etc. ) kann man nicht aufmachen, es erscheint die Nachricht: Du kannst die Truhe nicht öffnen -> Man muss die Dropps noch selber anpassen
Man kommt nicht zu den Beta maps hin (kein Teleporter etc.)
Equus Purpur und Rentiere sind buggy
Beta Mobs haben keine Skills
Ringe geben keine Bonis -> in buff.quest anpassen
Fälschlicherweise ist ein GM Board vorhanden -> zum entfernen uimessenger.py aus dem Anhang laden
Man kann keine FB's lesen und Exos und Konzis sind auch buggy
Es gibt kein Uppsystem man kann also SSP nicht zum BSP machen

Einiges wurde schon gefixxt und ich weiß halt nicht ob die schon alle im Anfangspost drin stehen.

Edit: Könnte irgendwer noch einen Link oder so posten was man halt alles mahcen muss ? Also ich hab die files noch nicht aufgesetzt aber man muss ja irgendwie ne Verknüpfung erstellen und der game Rechte geben oder sowas kann das nochmal wer erklären ?

LEL0UCH' 06/03/2013 14:38

Quote:

Originally Posted by kingdasda (Post 23062479)
Finde ich sehr gut von dir so wird einem die Zeit erspart und man kann direkt sehen was buggy ist und was man noch fixxen muss bzw. was schon gefixxt wurde.

Hier sind alle Bugs aus dem Originalthread. Die Bugs sind von Usern gepostet worden nicht von mir und ich weiß nicht inwiefern die hier schon drin stehen (ich hab den Thread nur überflogen) aber hier ist sie:
Mobs nicht eingetragen -> Syserr Fehler
Baby Azrael fehlt
Pet_quest geht aber er nimmt nicht den Namen aus der Datenbank sondern da heist jedes Pet " Haustier "
Pferdezucker für Haustiere ändert nicht den Namen
bei buff.quest fehlen die bonis
Mob drops fehlen (soll man selber eintragen)
In der Boniliste fehlt die DSS und FKS Tabelle (man soll selber eintragen welches Item Dss und Fks haben soll
Beim rufen das Baby arzrael (gold) kommt ein falsches Pet
Beim Bambi siegel kommt der Babylöwe
Manche Pets sieht man gar nicht
Manche Pets kommen beim Falschen Siegel
Einige epk´s kann man nicht entpacken da noch mit Type 4 gepackt
Wenn man die locale_de neu packt geht der Client nicht mehr (zum lösen balikas oder eternexus packer benutzen)
Devils Catacomb ist fehlerhaft
Portale auf den neuen Koreamaps gehen nicht
Von gewissen Reittieren kann man nicht schlagen
Kostümsystem fehlerhaft
Wächter nicht anklickbar ?
Heldenmedallie geht nicht
Manche items haben so ne flasche als icon
In item_proto und mob_proto gibts funitems z.B "GameForge"
Manche items heißen falsch
Modische frisur(hell) ohne + funzt nicht Boxfrisur usw auch nich
Kopftuch (m) ist im Kostümfenster nicht sichtbar, wenn man es anzieht
Kleiner Abweichungen vom DMG mancher Waffen
Das STRG + G bei Mounts dauert recht lange, man kann von ihnen nicht schlagen (Polarbär bspw.) und beim Einloggen ist das Item noch drin (vom Pet)
Außerdem ist die Reichsflagge über dem Pet und das Pferd heißt auch "NAME's Haustier"
Es gibt 2x Glas der Einsicht - eins klappt nicht
Lolli/Effektringe kann man nicht anziehen, wenn man auf einem Mount sitzt
Man kann Glas der Einsicht nur auf ein Item machen um es im Chat zu posten wenn man mehrere nimmt funktioniert es nicht
Eisbären können nicht schlagen -> Patcht die exe mit der dif: metin2client.exe 00041FD7: 3D EB 00041FD8: ED F8 danach funktionieren trotzdem einige unter 2020 nicht
Knochenplattenpanzer-Icon (Sura-Rüstung) hat ein falsches Icon
Ring der Willenskraft Effekt ist buggy
Dorfplatzwächter steht falsch
metin2_patch_dragon_rock und metin2_patch_dragon_rock_mobs und metin2_patch_dragon_rock_mobs_texcache und metin2_patch_dragon_rock_texcache Kann man nicht entpacken -> von Awesome auf Seite 64 entpackt
Alle Items haben ne Zeitangabe und verschwinden sofort, bzw. steht immer 0 Min
Warpring funktioniert nicht
Kisten bzw. Truhen (bsp. Dunkelheit, Athene, Milon etc. ) kann man nicht aufmachen, es erscheint die Nachricht: Du kannst die Truhe nicht öffnen -> Man muss die Dropps noch selber anpassen
Man kommt nicht zu den Beta maps hin (kein Teleporter etc.)
Equus Purpur und Rentiere sind buggy
Beta Mobs haben keine Skills
Ringe geben keine Bonis -> in buff.quest anpassen
Fälschlicherweise ist ein GM Board vorhanden -> zum entfernen uimessenger.py aus dem Anhang laden
Man kann keine FB's lesen und Exos und Konzis sind auch buggy
Es gibt kein Uppsystem man kann also SSP nicht zum BSP machen

Einiges wurde schon gefixxt und ich weiß halt nicht ob die schon alle im Anfangspost drin stehen.

Edit: Könnte irgendwer noch einen Link oder so posten was man halt alles mahcen muss ? Also ich hab die files noch nicht aufgesetzt aber man muss ja irgendwie ne Verknüpfung erstellen und der game Rechte geben oder sowas kann das nochmal wer erklären ?

So, Liste zunächst einmal aktualisiert, ich werde jetzt zu einigem ein Beitrag
verfassen und versuchen sie zu fixxen - ist ja mal sauuuu vieeeel ;o :D

Summex 06/03/2013 14:51

Quote:

Originally Posted by LEL0UCH' (Post 23062898)
So, Liste zunächst einmal aktualisiert, ich werde jetzt zu einigem ein Beitrag
verfassen und versuchen sie zu fixxen - ist ja mal sauuuu vieeeel ;o :D

Halt alles was so im Thread gepostet wurde ;) Einiges ist auch schon danke Ocelot gefixxt aber ich denke das es noch weitere Bugs gibt die dann mit der Zeit gefunden und gefixxt werden und dann gibt es das Masterupdate :D

Hier zu noch: Kisten bzw. Truhen (bsp. Dunkelheit, Athene, Milon etc. ) kann man nicht aufmachen, es erscheint die Nachricht: Du kannst die Truhe nicht öffnen.

Das liegt daran das es halt keine Dropps gibt (muss man selber anpassen) folglicherweise kommt also auch aus den Truhen nichts raus (man könnte sich ja im Wiki anschaun was da alles rauskommt und dann ne DE like dropliste erstellen [zumindest Truhen und Metins usw])

LEL0UCH' 06/03/2013 14:55

Quote:

Originally Posted by kingdasda (Post 23063146)
Halt alles was so im Thread gepostet wurde ;) Einiges ist auch schon danke Ocelot gefixxt aber ich denke das es noch weitere Bugs gibt die dann mit der Zeit gefunden und gefixxt werden und dann gibt es das Masterupdate :D

Hier zu noch: Kisten bzw. Truhen (bsp. Dunkelheit, Athene, Milon etc. ) kann man nicht aufmachen, es erscheint die Nachricht: Du kannst die Truhe nicht öffnen.

Das liegt daran das es halt keine Dropps gibt (muss man selber anpassen) folglicherweise kommt also auch aus den Truhen nichts raus (man könnte sich ja im Wiki anschaun was da alles rauskommt und dann ne DE like dropliste erstellen [zumindest Truhen und Metins usw])

So sieht es aus ;)

.Kurio™ 06/03/2013 15:38

Ehmm Lelouch finde das eig unötig + du sagst noch bugs die es nicht ma gibt or kein bugs sind haha Da beweißt du das die Community immer dummer wird :pimp:

LEL0UCH' 06/03/2013 15:39

Quote:

Originally Posted by .Kurio™ (Post 23064064)
Ehmm Lelouch finde das eig unötig + du sagst noch bugs die es nicht ma gibt or kein bugs sind haha Da beweißt du das die Community immer dummer wird :pimp:

Hä? Die Bugs, die aufgezählt worden sind, gibt es?
Was hast du für ein Problem?

.Kurio™ 06/03/2013 15:40

Nein gibt es nicht die pets usw Wurden So gemacht Baby azreal wurde raus genommen damit Goldene Azreal rein kann Alle Pets gehen ! und sind richtig eingebaut !

Summex 06/03/2013 15:54

Quote:

Originally Posted by .Kurio™ (Post 23064124)
Nein gibt es nicht die pets usw Wurden So gemacht Baby azreal wurde raus genommen damit Goldene Azreal rein kann Alle Pets gehen ! und sind richtig eingebaut !

Ja sie wurden von Ocelot gefixxt aber in der normalen Version sind sie buggy !

TheDomiXD 06/03/2013 16:37

Hay.
Ich weis zwar nicht ob der Bug nur bei mir ist, aber ich komme nicht im SD3 in die Bosskammer rein. Ja, ich war in einer Gruppe und wurde auch geportet, aber nicht in die Bruthöhle.

°Ace° 06/03/2013 16:45

Sehr Hilfreich :)

Retrograd 06/03/2013 16:48

bei mir ist die close.sh auch ein wenig fail.
wenn ich den befehl eingebe kommt da die erklärung für den kill befehl.

LEL0UCH' 06/03/2013 16:48

Quote:

Originally Posted by Retrograd (Post 23065488)
bei mir ist die close.sh auch ein wenig fail.
wenn ich den befehl eingebe kommt da die erklärung für den kill befehl.

Kommt ein Fehler oder was kommt?
Der killt/closed die Channels/Game99/Server.

All times are GMT +2. The time now is 13:59.