Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Auktionshaus-Funktionen?

Discussion on Auktionshaus-Funktionen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie findet ihr die Idee und würdet ihr sie gerne einbringen?
Klasse - Ja 63 75.90%
Hmm - Mir egal 10 12.05%
Was? - Niemals 10 12.05%
Voters: 83. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 02/21/2011, 14:16   #46
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,865
Received Thanks: 1,634
Quote:
Originally Posted by Noxian View Post
Tja. Sofortkauf müsste man wohl als Möglichkeit ausschließen, da dafür ja eigentlich die Treasures gedacht sind. Also dann nur noch mit Geboten, aber wieso sollte jetzt ein Verkäufer etwas günstiger Verkaufen, als er eigentlich haben will. Gute Gründe fallen mir da nicht ein. Vielleicht weil er gutmütig ist, aber dann kann er doch gleich einen Treasure so anbieten. Und falls er mit seinem Thread im TBM sein Zeug nicht loswird, sieht er sich halt woanders um und verkauft es dort oder #pusht solange bis er es los wird oder passt den Preis an.
Wir reden hier nämlich nicht von Möbeln, Kleidungsstücken, Sammlerwaren, etc... sondern virtuellen Gütern. Da kann man das Objekt nicht ansehen und den Wert nicht abschätzen, sondern nur von Referenzpreisen ausgehen die halt mal so irgendwo rumschwirren. Also wieso dann nicht gleich irgendwo einen Key für einen festen Preis günstig kaufen, anstatt zu warten bis die Auktion vorbei ist und man 1€ gespart hat.
Wirklich gelohnt hat sich das dann wohl nicht. Zeit ist ja bekanntlich auch Geld.
Außerdem haperts da noch ein bisschen.
Das würde ja zu einem reinen Scamfest werden, wenn man nicht ein paar Vorkehrungen trifft.
z.B. Man bietet jetzt auf etwas. Sagen wir auf einen COD Key. Dieser braucht noch 5 Stündlein bis die Auktion zuende ist, er steht gerade auf 150 egold und es sieht nicht gerade so aus als biete jemand noch darauf. Man hat jetzt 170 egold und bietet diese.
Und jetzt? Sollte man das egold locken, damit der höchstbietende in der zwischenzeit nicht sein egold verprassen kann, weil er irgendwo noch etwas günstigeres gesehen hat?
Wenn er sein egold vor Ablauf der Auktion dann doch ausgegeben hat, was soll man dann machen? Ihn das egold trotzdem abbuchen und ihm den Treasure geben? Das wäre nicht schlecht für den Verkäufer, da er trotzdem sein Gold bekommen würde, aber doch auch gut für den Käufer, da man vorzüglich scammen könnte. Man könnte auf verschiedene Sachen bieten, sich in der Zwischenzeit ein paar Objekte der Begierde ansehen und diese alle kurz vor Ende der Auktionen kaufen. Nach Ablauf der Auktionen bekommt man dann diese Objekte auch noch. Also schlägt man zwei (oder auch mehrere) Fliegen mit einer Klappe und im schlimmsten Fall wird man nur gebannt.
Oder man macht es so, dass wenn der Höchstbietende kein egold mehr hat, einfach der Kauf nicht stattfindet und die Auktion neu eingestellt werden müsste. Bedeutet Stress für den Verkäufer. Aber wäre wiederum eine Möglichkeit für Leute die keinen Bock haben zu zahlen einfach bisschen egold jemandem zu geben und dann einfach nicht zu zahlen, Dies könnte man mit einer Infra bestrafen oder mit einem egold lock. Letzteres wäre wohl sehr unangenehm für den Bietenden. egold Lock für Spaßbietende. Auf Lebenszeit. Das wäre schön. Überall nur gelocktes egold und irgendwann könnte keiner mehr was kaufen.

Ich sehe sehr viele Lücken in deinem System.
Es wäre sehr gut möglich so etwas zu realisieren, aber es wird schon so genug gescammt, wieso sollte man es dann noch einfacher machen?
Und wenn man doch ein paar Sicherheitsmaßnahmen einführt, stellt man sich die Frage, ob dann noch jemand das System nutzt, weil es viel zu umständlich ist.

Naja. Bin nicht begeistert davon.

Wow (: danke für deine Erleuterungen (zu faul zum gooln, hoffe man schreibt's so) und Argumente. Natürlich ist meine kleine Idee nicht richtig durchdacht, da schepperts noch an Rand' und Kannt', aber man könnte das System dennoch mit einigen Verbesserungen einführen. Auch das mit dem Egold, Scammern etc. kann man durch diverse Vorkehrungen verhindern, das ist ja nicht das Problem. Was sehr komisch ist, ist dies, dass es bei 90 % der Menge gut ankommt, bei manchen aber wohlmöglich nicht. Natürlich sind deine Argumentationen zu berücksichtigen, aber ich könnte dir jetzt jederzeit Gegenargumente bringen. Deshalb ist das System in meinen Augen schon sinnvoll -vielleicht nicht für alle - aber für mich schon. Naja, das Problem ist nur, dass meine Perspektive schnurzpiepegal ist :P


Grüße
aC)Cure is offline  
Old 02/21/2011, 15:03   #47
 
Noxian's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2009
Posts: 10,866
Received Thanks: 4,493
Gegenargumente nicht nur ankündigen, sondern auch bringen.
Vielen Dank
Noxian is offline  
Old 02/22/2011, 12:09   #48
 
Lowfyr's Avatar
 
elite*gold: 235
The Black Market: 135/1/0
Join Date: Jul 2003
Posts: 16,562
Received Thanks: 17,757
Umsetzbar ist im Grunde fast alles, ist nur eine Frage der Zeit, hab hier noch ne recht lange 2do-liste vor mir

Noxian's Gegenargumente finde ich da schon berechtigt, als Höchstbietender das gebotene e*g gesperrt zu bekommen fände ich persönlich nicht sonderlich praktikabel, wäre aber vermutlich unumgänglich um Spaßgebote zu unterdrücken.
Lowfyr is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2011, 15:47   #49
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,865
Received Thanks: 1,634
Quote:
Originally Posted by Lowfyr View Post
Umsetzbar ist im Grunde fast alles, ist nur eine Frage der Zeit, hab hier noch ne recht lange 2do-liste vor mir

Noxian's Gegenargumente finde ich da schon berechtigt, als Höchstbietender das gebotene e*g gesperrt zu bekommen fände ich persönlich nicht sonderlich praktikabel, wäre aber vermutlich unumgänglich um Spaßgebote zu unterdrücken.


Naja, seine Argumente kann man trickreich umgehen. z.B Wird das Egold, das man auf etwas setzt locked, damit man es nicht ausgeben kann und um später Scam zu vermeiden. Natürlich wird es dann automatisch delocked, wenn jemand anderes mehr auf einen Gegestand bietet




Grüße
aC)Cure is offline  
Old 02/25/2011, 22:00   #50
 
Liikex3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,209
Received Thanks: 169
ja hba ich mir auch mal überlgt aber ambesten nur für Premium User
Liikex3 is offline  
Old 02/27/2011, 22:36   #51
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,865
Received Thanks: 1,634
Naja, wäre dafür , dass allen Usern die Freiheit bleibt, dieses System zu nutzen.



Grüße
aC)Cure is offline  
Reply

Tags
auktion, auktionshaus, bieten, gebot, haus


Similar Threads Similar Threads
°*NEW Funktionen*° th3man0f22 NO MENÜ Public Hack°*NEW Funktionen*° 06.09.2010
09/06/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 2 Replies
Funktionen: PLAYERPOINTER ¤SERVERPOINTER (Immer an)¤ ¤NOSPREAD (Numm-Pad 7)¤ ¤FULLBRIGHT (Numm-Pad 5)¤ ¤EXTRAAMMO1 (Immer an)¤ ¤EXTRAAMMO2 (Immer an)¤ ¤SCOPE (Rechte Maustaste)¤ ¤FASTAMMO (Immer an)¤
Auktionshaus Bot
01/07/2009 - WoW Bots - 8 Replies
Gab es da mal nicht was oder gibt es sowas noch ? Bitte um antwort :D



All times are GMT +2. The time now is 02:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.