Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ein Subforum in Epvp für die Automatisierungstechnik/Mechatronik?

Discussion on Ein Subforum in Epvp für die Automatisierungstechnik/Mechatronik? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Eine neue Section für Mechatronik bzw. Automatisierungstechnik
Ich bin total überzeugt von der Idee 5 23.81%
Ein Versuch ist es Wert 9 42.86%
Wohl eher eine schlechte Idee 2 9.52%
Totaler Blödsinn 5 23.81%
Voters: 21. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Ein Subforum in Epvp für die Automatisierungstechnik/Mechatronik?

Ich beschäftige mich mit Automatisierungstechnik und Elektronik intensiv "schon" seit ca 6 Monaten (freiwillig, also weder gedrungen noch wegen Studium o.ä.).
Hier, auf Epvp, geht es freilich in erster Linie um Automatisierung und Softwareentwicklung für Spiele, dennoch wäre es eine schöne Erweiterung Automatisierung einmal von der anderen Seite zu betrachten, weg von Pc-Automatisierungen hin zu Microcontrollern, IC's und Transistoren.
Diese Teile mögen vielen vielleicht gänzlich unbekannt sein und doch nutzen wir sie täglich, sie sind überall, im Wecker, im Eierkocher und sogar im Rasenmäher des netten Nachbarns.
Diese Dinge sind aus unserer heutigen Zeit einfach nicht wegzudenken,
die Elektronik ist ein wichtiger Bestandteil des 21. Jahrhunderts.
Auf den ersten Blick scheint es nicht in dieses Forum zu passen, erst bei genauerem hinsehen werden die Zusammenhänge klar.

Um diese Zusammenhänge zu verstehen sollte man sich einmal überlegen warum denn das Auto genommen wird und nicht das Fahrrad, warum der Mixer genommen wird und nicht das Messer und warum wir den Computer zum Verschicken von Nachrichten benutzen und nicht die Post.
Die Antwort ist klar, wir sind faul. Es macht, ich möchte es garnicht abstreiten, viel mehr Spaß die ganze drecks Arbeit einem Computer zu überlassen während man es sich auf den Sofa gemütlich machen kann.
Natürlich haben auch Maschinen ihre Grenzen genauso wie Menschen,
so muss beim Staubsaugen noch gesteuert werden und beim Autofahren muss noch gelenkt, gebremst und reagiert werden.
Wir lassen uns alles Automatisieren, es gibt wohl keinen Bereich in unserer Moderne, der nicht auch von diesem Automatisierungswahn betroffen ist.
Selbst Spiele - Dinge, welche uns zum Entspannen bringen sollten - werden automatisiert. Es gibt scheinbar keine Grenzen.

Umso wichtiger finde ich, dass es in Epvp ein zusätzliches Mechatronik/Automatisierungstechnik/Fertigungstechnik o.ä. Subforum geben sollte. Diese neue Section würde sich auch gut in das gesammt Bild des Forums einfügen. Es geht, wie immer, um Präzisionsarbeit und um Automatisierungen. Man könnte das ganze auch als ein Spiel mit dem Namen "Realität 1.0" sehen, in meinen Augen spricht also nichts gegen diese neue Section. Ein Versuch ist es allemal Wert.
Shadow992 is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/03/2010, 19:26   #2
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2010
Posts: 416
Received Thanks: 221
also ich find die idee gut
finaldown97 is offline  
Old 12/03/2010, 19:32   #3
 
Vesanius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,049
Received Thanks: 1,125
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Ein Versuch ist es allemal Wert.
jep
Vesanius is offline  
Old 12/03/2010, 19:34   #4

 
.Lolcat's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 423/1/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,504
Received Thanks: 1,219
ich denke man kann es mal probieren wenn es nix wird dann kann man es ja auch wieder löschen
.Lolcat is offline  
Old 12/03/2010, 19:36   #5


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
gibt dafür sicher andere Board weis nicht so recht ob es bei epvp sinn machen würde
Fevii is offline  
Old 12/03/2010, 19:40   #6
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
gibt dafür sicher andere Board weis nicht so recht ob es bei epvp sinn machen würde
Klar gibt es auch andere Boards dafür, aber auch für Bots/Hacks gibt es andere Boards. Die meisten erreichen aber nicht das Niveau von Epvp.
So abtrünnig ist es ja auch nicht, in der einen Sektion werden Bots für WoW gemacht in der anderen werden Roboter für die Realität gemacht.
Die Parallelen sind vorhanden.

Anfangs würde es hier natürlich nur Wenige geben, die sich wirklich für soetwas intressieren, aber mit der Zeit wird die Sektion wachsen.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2010, 19:55   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 6,638
Received Thanks: 5,124
Man kann es ja mal ausprobieren. Wenn sich die Sektion vergrößert, lockt sie vllt. ja auch neue Member an :aewsome:
Mario Balotelli is offline  
Old 12/03/2010, 20:48   #8
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by JimmyJump View Post
Man kann es ja mal ausprobieren. Wenn sich die Sektion vergrößert, lockt sie vllt. ja auch neue Member an :aewsome:
Ein Vorteil hätte es aufjedenfall, ein Großteil der Angelockten wären keine 10 Jährigen Kids.
Shadow992 is offline  
Old 12/03/2010, 21:39   #9

 
.Lolcat's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 423/1/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,504
Received Thanks: 1,219
ja das wäre schon schon weniger Metin2 ****
.Lolcat is offline  
Old 12/03/2010, 23:16   #10


 
Sayael's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,433
Received Thanks: 3,683
Mal ehrlich, welche Zielgruppe soll das bitte ansprechen?

Die meisten haben davon keine Ahnung, ich selbst nur ein bisschen, und sowas ist bei Elitepvpers einfach fehl am Platz.
Klar, Bots und Roboter sind beides irgendwelche Dinge die automatisch Sachen erledigen, aber haben nicht sehr viel gemeinsam.

Eine Community ist dazu da um sich auszutauschen, wie willst du dein neustes "Mechatronik Projekt" bitte vorstellen und die Community dran teilhaben lassen?
Sayael is offline  
Old 12/04/2010, 00:17   #11
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Mal ehrlich, welche Zielgruppe soll das bitte ansprechen?

Die meisten haben davon keine Ahnung, ich selbst nur ein bisschen, und sowas ist bei Elitepvpers einfach fehl am Platz.
Klar, Bots und Roboter sind beides irgendwelche Dinge die automatisch Sachen erledigen, aber haben nicht sehr viel gemeinsam.

Eine Community ist dazu da um sich auszutauschen, wie willst du dein neustes "Mechatronik Projekt" bitte vorstellen und die Community dran teilhaben lassen?
Bilder, Source-Code, Schaltplan.
Mir fiel das einfach so ein und ich dachte: "Hey, warum nicht in epvp-Forum vorschlagen?".
Wir werden sehen.
Shadow992 is offline  
Old 12/04/2010, 02:59   #12


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Nein, da es ganzeinfach nichts mit dem board zu tun hat.

Ein bot, wird dafür geschriben um ein spiel zu maipulieren oder die vorgänge automatisch ablaufen zu lassen, trozdem bleibt es dabei komplett Virtuell.

Bei robotern, gehte s zwar auch darum automatisoerte vorgänge ausführen zu lassen, dies allersings Real.

Weitere Punkte, die dagegensprechen:
-Fehlende Nachfrage
-Wenige werden n roboter einsteigerkit zuhause haben ala Lego Robotics.
Gentleman Jack is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2010, 17:30   #13

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
Warum nicht gleich noch ein sub-forum für Mopeds tunen , immerhin ist ja der Alterschnitt hier so das die meisten bald in das Alter kommen wo sie nen Roller fahren dürfen und der muss ja erstmal bischen getuned werden , so richtig mit schnecke , unterbodenbeleuchtung usw.

Ich find die Codersektion ja teilweise schon schrecklich obwohl da gewiss noch mehr nachfrage besteht , aber ständig diese Threads wie "BOARRRR ALTER HAB EIGENEN WEBBROWSER GEMACHT ÇÜS LAN AMENA XDD XDDD xdddd "

Du wirst hier sicherlich nicht die menge an kompetenten und interessierten usern finden die ein sub-forum brauchen würde um zu überleben.
djpromo is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Suggestion] [EO]Subforum-Eo Section
06/20/2010 - Suggestions & Feedback - 21 Replies
Hello everyone, I just want to say, should there be a sub-forum for Website making? because every time someone makes a website and releases it to the community, The mod says its in wrong section and closes it. Its not fair because i like to make websites too and there are handful of people that are talented. We want a place where we can develop websites for the games and ask questions. This is for Eudemons Online Some of OUR work.. ...
New Subforum about Programming
01/25/2010 - General Coding - 0 Replies
I hope this post does not count as Spam because of this Rule. As some of you might have already noticed, there is a special Section for Diablo2 - Programming - Scripting Diablo 2 Programming People with programming/hacking skills who are interested in Diablo 2 are welcome to help+discuss with us at anytime.
Subforum Crafting
05/21/2007 - Lord of the Rings Online - 3 Replies
Hallo! LOTR bietet Crafting Optionen wie lange kein Game mehr. Wäre es eventuell möglich, falls sich das mehrere User wünschen ein weiteres Subforum für Crafting einzurichten, oder ist es eher unerwünscht? Z.B. für all diese Rares etc. Have Fun!



All times are GMT +2. The time now is 04:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.