Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bundespräsidenten Wahl

Discussion on Bundespräsidenten Wahl within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Bundespräsidenten Wahl

Die Wahl des Bundespräsidenten ist seit Jahren für mich enttäuschend. Generell sollte der oder die Kandidatin nie einer Partei angehören oder in einer gewesen sein.

Es sollten Vorbilder der Gesellschaft sein, im sozialen oder ethischen Sinne. Das wäre dem Amt für mich entsprechend.

Wie auch immer - seit ihr mit dem Steinmeier einverstanden oder nicht ?




Die Aufgaben des Bundespräsidenten


Eule² is offline  
Old 11/20/2016, 04:20   #2
 
#FaiL''s Avatar
 
elite*gold: 131
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,512
Received Thanks: 760
Quote:
• die Repräsentation der Bundesrepublik Deutschland nach innen und außen (durch sein öffentliches Auftreten bei staatlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Veranstaltungen, durch Reden, durch Besuche in Ländern und Gemeinden, durch Staatsbesuche im Ausland und den Empfang ausländischer Staatsgäste)
Hab ihn diesbezüglich fast nie gesehen... verstehe das mit dem Bundespräsidenten sowieso irgendwie nicht... man sieht doch eh nur 24/7 die Hackfresse von....
#FaiL' is offline  
Old 11/20/2016, 12:06   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2016
Posts: 2,014
Received Thanks: 942
Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
Wie auch immer - seit ihr mit dem Steinmeier einverstanden oder nicht ?[/SPOILER]
Für mich sind die da oben alle Marionetten. Aber um deine Frage zu beantworten: Nein.
Lucia9986 is offline  
Old 11/20/2016, 12:54   #4


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 2590
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Besser als ein Trump allemal.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2016, 15:35   #5

 
Shenichi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 925
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Besser als ein Trump allemal.
das stimmt wohl
Shenichi is offline  
Old 11/20/2016, 19:00   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by #FaiL' View Post
Hab ihn diesbezüglich fast nie gesehen... verstehe das mit dem Bundespräsidenten sowieso irgendwie nicht... man sieht doch eh nur 24/7 die Hackfresse von....
Aufgrund vergangener Ereignisse hat man mit dem Präsidenten in Deutschland eher ein Verschränkungsinstrument als eine Führungsposition.
Sie nimmt aber im Ernstfall durchaus eine sehr wichtige Rolle ein. Das nicht einschreiten des Präsidenten ist so gesehen ein positives Zeichen.
Odang is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/20/2016, 19:27   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2016
Posts: 97
Received Thanks: 95
Quote:
verstehe das mit dem Bundespräsidenten sowieso irgendwie nicht
Politik ist auch ätzend langweilig. Animes schauen ist viel besser und fördert die Bildung.
KevinAbgespacyet is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2016, 12:07   #8
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Ich sehe in Steinmeier kein Problem, was mich aber irgendwie geärgert hat ist, das dieses Amt wohl so Unbeliebt ist, wie kann es so eine Schande sein für dieses Land als Bundespräsident zu arbeiten? Warum wollte keiner der anderen das Gesicht dieses Landes nach außen sein und
Quote:
Hab ihn diesbezüglich fast nie gesehen... verstehe das mit dem Bundespräsidenten sowieso irgendwie nicht... man sieht doch eh nur 24/7 die Hackfresse von....
Wahrscheinlich deshalb nicht weil seine "Fresse" auf Pro7 und RTL2 nicht oft vorkommt und du selten bei Staatsbesuchen und anderen Ereignissen anwesend bist, noch nie N24 oder Phoenix eingeschaltet hast und auch nicht tief in der Politik verwurzelt bist.
mrapc is offline  
Old 11/22/2016, 16:24   #9
 
#FaiL''s Avatar
 
elite*gold: 131
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,512
Received Thanks: 760
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Wahrscheinlich deshalb nicht weil seine "Fresse" auf Pro7 und RTL2 nicht oft vorkommt und du selten bei Staatsbesuchen und anderen Ereignissen anwesend bist, noch nie N24 oder Phoenix eingeschaltet hast und auch nicht tief in der Politik verwurzelt bist.
Meinte damit eher Mutti Merkel, nicht Gauck... und nein ich sehe keine "Fressen", weder bei Pro7, RTL2 noch N24 oder Phoenix, weil ich einfach kein Fernsehen schaue
#FaiL' is offline  
Old 11/22/2016, 16:30   #10


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Ich sehe in Steinmeier kein Problem, was mich aber irgendwie geärgert hat ist, das dieses Amt wohl so Unbeliebt ist, wie kann es so eine Schande sein für dieses Land als Bundespräsident zu arbeiten? Warum wollte keiner der anderen das Gesicht dieses Landes nach außen sein und
Also ich war schon kurz davor meine Initiativbewerbung loszuschicken.

Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
Die Wahl des Bundespräsidenten ist seit Jahren für mich enttäuschend. Generell sollte der oder die Kandidatin nie einer Partei angehören oder in einer gewesen sein.
Ja und nein.
Du willst einer komplett unerfahrenen und unpolitischen Person direkt das höchste Amt das es überhaupt bei uns gibt überreichen?
Die Partei sollte bei der Wahl aber definitiv keine Rolle spielen - das ist komplett daneben.
Mammutjäger is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2016, 18:31   #11
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by #FaiL' View Post
Meinte damit eher Mutti Merkel, nicht Gauck... und nein ich sehe keine "Fressen", weder bei Pro7, RTL2 noch N24 oder Phoenix, weil ich einfach kein Fernsehen schaue
Das du meintest nur Merkel zu sehen war mir klar, damit hast du aber auch gesagt das man eher Merkel als den Bundespräsi sieht und das stimmt nur dann, wenn man auch nicht dazu kommt ihn zu sehen.

Ich kann ja auch sagen, ich sehe nur Menschen und hab noch nie einen Tiger gesehen, das liegt dann aber nicht an dem Tiger, sondern daran das ich nicht in den Zoo, Zirkus oder nach Afrika fliege.
mrapc is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/24/2016, 00:11   #12



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Also ich finde im Prinzip ist es ein relativ wichtiges Organ. Er vertritt u. a. das Land nach außen bzw. schüttelt eben so schön die Hände der wichtigen Leute anderer Länder, wie man so schön sagt.

Das ganze ist eben nicht so einfach, aufgrund verschiedener Ereignisse ist es eben in Deutschland relativ schwer mit der "Machtverteilung". Eine einzelne Person hat eben nicht mehr so viel zu sagen und darunter leidet überwiegend unser Bundespräsident.

Abgesehen davon kennt diesen Mann/Frau auch kein Schwein. Wenn man auf der Straße eine Umfrage macht kennen die meisten wenn es hoch kommt den aktuellen. Aber die früheren kennt man im Normalfall einfach nicht mehr. Anders als bei unserem Kanzler/unserer Kanzlerin. Dort kennt man, zumindest die meisten, noch vergangene Bundeskanzler. Kohl, Brandt, Schmidt, Schröder, Kohl etc.

Im Grunde ist es einfach nur ein Organ welches bei Gesetzen nochmal als Prüfungsorgan agiert, die Interessen des Landes repräsentiert und Verträge mit anderen Ländern ausarbeitet. Dennoch könnte man nicht so einfach darauf verzichten, meiner Meinung nach.
wshbr is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Qual der Wahl
06/10/2013 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Hey, da ich nun mein Abitur in der Tasche habe haben meine Eltern mir meinen "Wunsch" praktisch freigestellt und darf ihn selber aussuchen. MacBook Pro 15" MacBook Air 13" Hintergrund ist, dass ich bald zur Uni gehe und dafür noch einen Laptop brauche. Habe zwar noch ein Vaio 17" hier aber der ist zum Schleppen nicht gerade optimal.
Pc wahl
02/03/2013 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Könnt ihr mir bitte einen von den aufgelisteten Pc's raussuchen? X-HARDWARE.de - Mach Dein X! - Gaming PCs Mein Budget beträgt 600€~
Wahl
03/19/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo, Community. Ich hatte vor bei MEINEM Patcher eine Funktion einzubauen, das wen der Patchserver offline ist, das man dann ins Hauptmenü kommt, ohne zu Patchen... Oder das man eine Datei auf den Patchserver macht, und diese Datei gilt, den Patch zu überwinden... An alle die das verstehen, was sollte ich auswählen, da ich mir nicht sicher bin -.-
Charakter Wahl
03/14/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
also habe in Navicat die exp bonis usw das 2100 tage mehr exp % giebt gemacht rebootet und jetzt kann ich keine neuen charas erstellen bitte hilfe^^
wahl der LKs
03/09/2008 - Off Topic - 1 Replies
.



All times are GMT +1. The time now is 21:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.