Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bargeld abschaffen

Discussion on Bargeld abschaffen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/19/2016, 08:51   #16

 
ThreeSixxtY's Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,403
Received Thanks: 1,096
Ich sag dazu nur New World Order
ThreeSixxtY is offline  
Old 04/19/2016, 11:07   #17

 
SelfProduction™'s Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,976
Received Thanks: 109
Definitiv eine Erleichterung der Kassierer/Verkäufter oder ähnliches.
Die Frage ist nur, ob die Sicherheit weiterhin so gut gegeben ist bzw. ob sie verbessert wird, da online/bargeldloses nicht immer sicher ist :3
SelfProduction™ is offline  
Old 04/19/2016, 11:14   #18
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2016
Posts: 250
Received Thanks: 9
Ich freu mich schon eine Wasserflasche für 30cent mit Bankkarte zubezahlen.


MfG,
Deejay'
Deejay' is offline  
Old 04/19/2016, 11:22   #19


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Deejay' View Post
Ich freu mich schon eine Wasserflasche für 30cent mit Bankkarte zubezahlen.


MfG,
Deejay'
Wieso Bankkarte? Geht's hier nicht eher um kontaktlose Bezahlmöglichkeiten?

Bin auch eher gegen eine Abschaffung. Vorallem für die untere Gesellschaftsschicht wäre das verheerend, da die Penner und Straßenkünstler wohl kaum einen Automat für Spenden aufstellen werden, außerdem geht die Anonymität komplett verloren also wirklich ein kompletter Überwachungsstaat.
Ares is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/19/2016, 11:27   #20
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2016
Posts: 250
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Wieso Bankkarte? Geht's hier nicht eher um kontaktlose Bezahlmöglichkeiten?



Bin auch eher gegen eine Abschaffung. Vorallem für die untere Gesellschaftsschicht wäre das verheerend, da die Penner und Straßenkünstler wohl kaum einen Automat für Spenden aufstellen werden, außerdem geht die Anonymität komplett verloren also wirklich ein kompletter Überwachungsstaat.


Wie soll man den ohne Karte etwas bezahlen? Es gibt ja jetzt diese Karten wo du es nur an das Lese Gerät halten musst.
Deejay' is offline  
Old 04/19/2016, 11:34   #21

 
elite*gold: 2
Join Date: May 2010
Posts: 2,257
Received Thanks: 1,919
Nein, hab keine Lust meine EC-Karte in jeden Automaten (z.B. Bahn) schieben zu müssen.

Außerdem kann dir jederzeit das Konto gesperrt werden(auch ausversehen), was dann? Wenn es da dann 1-2 Wochen Bearbeitungszeit gibt, bist du verhungert.

Achso und viel Spaß wenn Omi dir bissl Geld zum Geburtstag in die Hand drücken will.
Ih¢sãs123 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2016, 20:59   #22
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Völlig dagegen - Ich möchte gerne Meine Privatsphäre behalten und nicht das bisschen was noch bleibt der Bankendiktatur überlassen die schon heute unabhängig jeglicher form von Rechtstaat ist, z.B Die EZB ist politisch unabhängig und niemandem ernsthaft politisch Rechenschaft schuldig.


Wenn die immer stärker geforderte gemeinsame Einlagensicherung einmal verwirklicht ist, sind die Banken vollends der Kontrolle und dem Zugriff der nationalen Regierungen entzogen und können ihre Machtgelüste auf europäischer Ebene ungehindert ausleben.


Keine Mindestreserve Politik, keine Geld zurück bei einem Bankenbankrott, was macht ihr dann ohne Bargeld ? Heutzutage ist es doch sehr leicht an Kontodaten ranzukommen, letztendlich sind alle Sicherheitsysteme von Menschenhand gemacht, es wird immer einen weg da rein und raus geben, von daher bin ich für Bargeld, denn wenn ich sicher noch irgendwo was aufbewahren kann ohne das mich einer auf der Straße aussraubt, dann kann es mir auch keine Bank nehmen die schon mit "Geldschöpfung" mich zwingt ihnen 90 % Kredit zu geben.
Eule² is offline  
Old 05/02/2016, 18:10   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 841
Received Thanks: 172
Zahle eigentlich so weit es geht ohne Bargeld ist einfach viel gemütlicher und bequemer. Zusätzlich ist es auch sicherer, da ein Anderer mit deiner Kreditkarte wenig anfangen kann außer er hat deinen Code

Glaube mit "Bargeld abschaffen" wär doch ziemlich radikal
Würde vielleicht mal Gebühren anschaffen um die Leute die bei Fremdbanken ihr Cash abheben dazu zu drängen Bargeldlos zu bezahlen
Dildo_Shwaggins is offline  
Old 05/06/2016, 03:10   #24
 
elite*gold: 287
Join Date: May 2016
Posts: 48
Received Thanks: 6
Nene. Gibt viele Gründe warum man dagegen ist:

- Omi kann uns kein Bargeld mehr geben.
- Können kein Geld klauen um heimlich im Kiosk süßes zu kaufen.
Atari. is offline  
Old 05/06/2016, 05:34   #25
Trade Restricted

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 2,385
Received Thanks: 177
Wäre echt bitter für Schwarzgeld
Evil Money is offline  
Old 05/06/2016, 16:16   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 61
Received Thanks: 0
Wäre mir egal..
Sir Duke is offline  
Old 05/07/2016, 11:07   #27
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Wäre voll dafür. Hatte bisher immer mein Kleingeld in einen Topf geworfen. Ist doch unnötig das mitzunehmen. Scheine sind viel leichter.
Paxxe is offline  
Old 05/07/2016, 11:14   #28
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Der größte Schwachsinn, ist man von der Politik aber auch gewohnt.
Auf diese Weise können uns die Lackaffen noch besser kontrollieren und was viel entscheidender ist: eine unbeschreiblich große Anzahl an Unternehmen wird verschwinden.

Schon mal versucht einen Snack in der Innenstadt mit Visa zu kaufen? Die Transaktionen mit Karte kosten letztlich auch Geld.

Abgesehen davon entscheiden die WIEDERMAL über unsere Köpfe hinweg. Solls denen doch egal sein womit wir zahlen.

Quote:
Originally Posted by 3100er View Post
Wäre voll dafür. Hatte bisher immer mein Kleingeld in einen Topf geworfen. Ist doch unnötig das mitzunehmen. Scheine sind viel leichter.
Dude Scheine sind auch Bargeld...
mastermo is offline  
Old 05/07/2016, 12:00   #29




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Ich bin definitiv für das Abschaffen von Bargeld. Klar könnte man leichter den Überblick verlieren, wie viel Geld man für was ausgegeben hat, aber (Vorsicht, "Werbung") zum Beispiel mit "Number26" bekommt man sofort 'ne Pushbenachrichtung auf's Handy & man hat innerhalb der App eine Super Übersicht seiner Ausgaben & Einnahmen.

Ohne Bargeld würde das auch dem Steuerzahler zugute kommen (Paradox: Bargeld kostet den Bürger jede Menge.).
Allerdings sollte dann entweder jeder Laden alle Karten akzeptieren oder man sollte (natürlich am besten Weltweit) eine einzige Karte für alles haben, damit es nicht dieses durcheinander gibt.
Am besten natürlich noch kontaktlos zahlen. Also Karte dran halten & fertig (bis zu einem gewissen Betrag).
Afrozilla is offline  
Old 05/07/2016, 13:43   #30
 
Undaground's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,474
Received Thanks: 1,421
Man macht sich damit in Prinzip von der Elektronik noch abhängiger als es jetzt schon ist, finde das nicht gut.
Undaground is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Google will Captchas abschaffen
12/24/2014 - User Submitted News - 10 Replies
Die Eingabe eines Wortes, welches durch Verzerrungen oder Muster im Hintergrund nur schwer lesbar ist, wird bei fast jeder Registrierung im Internet gefordert. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, um das automatische Registrieren durch Bots zu verhindern. Laut Google sind jedoch 99,8% der Captchas durch künstliche Intelligenz lösbar. Hinzu kommt, dass diese Methode nicht gerade anwenderfreundlich ist, da viele Menschen sie selber kaum lesen können. Die neue Technologie "no CAPTCHA reCAPCHA",...
UNO will Nikolausfest abschaffen
10/25/2013 - Off Topic - 7 Replies
Schwachsinn oder findet ihr ein Verbot sinnvoll? Begründet bitte eure Antworten! Grüsse
NPD abschaffen?
12/19/2012 - Off Topic - 132 Replies
Gelöscht
[Suggestion] Bewertungen von Threads abschaffen
11/30/2011 - Suggestions & Feedback - 13 Replies
Hallo, ich bin dafür die Bewertung von Threads (nicht Trades :D) abzuschaffen. Wieso? Viele Threads in der Steam Sektion (meist Keyshops) und in der Middleman Sektion (Threads von Middlemen) werden grundlos mit einem Stern bewertet. Aktuelles Beispiel: Mein Middleman Thread wurde bereits nach einer halben Stunde grundlos negativ (mit nur einem Stern) bewertet.
Wie Lvl 15 Jobquest abschaffen/verkürzen?
04/11/2010 - Flyff Private Server - 2 Replies
Hi, wir versuchen grade die lvl 15 Jobquests abzuschaffen bzw so zu verkürzen, dass man den ersten NPC nur ansprechen muss um sein Job zu wechseln. Leider gelingt es uns nicht ganz :( Die Dateien sind einfach verwirrend :D Kann wer ein Tut dafür schreiben ODER uns einfach sagen worauf wir achten müssen bzw welche Dateien für die Jobquests wichtig sind ? Lg



All times are GMT +2. The time now is 01:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.