Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Datenvorratsspeicherung 2015

Discussion on Datenvorratsspeicherung 2015 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Vorratsdatenspeicherung??
Ja dafür! 2 5.56%
Nein nicht dafür! 31 86.11%
Ich weiß es nicht bzw. enthalte mich! 3 8.33%
Voters: 36. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 61
Received Thanks: 2
Datenvorratsspeicherung 2015

Sehr geehrte Mitglieder dieser Plattform,

Ich würde gerne eure Meinung zum Thema "Datenvorratspeicherung" erfahren. Was glaubt ihr? ist sie eine gute Einführung oder wird sie uns in unseren bis jetzt schon verletzten Grundrechten verletzen? Schreibt mir bitte was ihr denkt und gebt eure Meinung in der Umfrage ab.

- Eine Vorratsdatenspeicherung greift unverhältnismäßig in die persönliche Privatsphäre ein.

- Eine Vorratsdatenspeicherung beeinträchtigt berufliche Aktivitäten (z.B. in den Bereichen Medizin, Recht, Kirche, Journalismus) ebenso wie politische und unternehmerische Aktivitäten, die Vertraulichkeit voraussetzen. Dadurch schadet sie letztlich unserer freiheitlichen Gesellschaft insgesamt.

Nicht als Beeinflußung aber als Appell an eure Würde und an euer Freiheit zu sehen!!!:

- Eine Vorratsdatenspeicherung verhindert Terrorismus oder Kriminalität nicht. Sie ist unnötig und kann von Kriminellen leicht umgangen werden.

- Eine Vorratsdatenspeicherung verstößt gegen das Menschenrecht auf Privatsphäre und informationelle Selbstbestimmung.

- Eine Vorratsdatenspeicherung ist teuer und belastet Wirtschaft und Verbraucher.

- Eine Vorratsdatenspeicherung diskriminiert Nutzer von Telefon, Mobiltelefon und Internet gegenüber anderen Kommunikationsformen.
Zhidane1 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/15/2015, 20:56   #2
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Transparente Vorratsdatenspeicherung mit Zugriff nach Gerichtsbeschluss von einem nationalen nicht wirtschaftlich-orientierten Staatsunternehmen.

Das jedes Unternehmen die jeweiligen Daten besitzt und diese auch zu wirtschaftlichen Zwecken verwenden kann man nicht verhindern und es wäre auch kontraproduktiv diese nicht zu verwenden.
Das ein Unternehmen von vielen Unternehmen diese Daten aufkauft und dadurch ein größeres Muster von den ganzen Abläufen erhält ist erschreckend, aber für wirtschaftliche und wissenschaftliche Zwecke einfach nur genial.
Es ist nun mal ein ekeliges Gefühl im Nacken zu wissen, dass man mit ein paar größeren Unternehmen in der Tasche ein Verhaltens- und Bewegungsprofil von Individuen erstellen kann. (Soziale Netzwerke, GPS, Nummernschilderkennung, WiFi und mobile Daten Zugriffspunkte, ...)

Aber ganz ehrlich, ich würde an vorderster Front für die Durchsetzung und Nutzung davon kämpfen, wenn es mir was bringen würde. Wenn ich in höheren Positionen wäre, wo mir diese Daten von mehr nutzen als Schaden wären. Und ich arbeite daran an diese Positionen zu kommen.

Und es ist nun mal so, dass die wenigen Personen an höhen Positionen den größten Einfluss haben. Eine Nation gegen ein Kreis von Tausend und trotzdem keine Chance. Das sagt doch alles.

Da ich einfach ein riesiger Fan von Big Data bin, ist mir die Einführung und Ausnutzung egal. Soll der klügere Gewinnen. #Teile&Herrsche
MrDami123 is offline  
Old 04/16/2015, 14:23   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 61
Received Thanks: 2
Smile

Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Transparente Vorratsdatenspeicherung mit Zugriff nach Gerichtsbeschluss von einem nationalen nicht wirtschaftlich-orientierten Staatsunternehmen.

Das jedes Unternehmen die jeweiligen Daten besitzt und diese auch zu wirtschaftlichen Zwecken verwenden kann man nicht verhindern und es wäre auch kontraproduktiv diese nicht zu verwenden.
Das ein Unternehmen von vielen Unternehmen diese Daten aufkauft und dadurch ein größeres Muster von den ganzen Abläufen erhält ist erschreckend, aber für wirtschaftliche und wissenschaftliche Zwecke einfach nur genial.
Es ist nun mal ein ekeliges Gefühl im Nacken zu wissen, dass man mit ein paar größeren Unternehmen in der Tasche ein Verhaltens- und Bewegungsprofil von Individuen erstellen kann. (Soziale Netzwerke, GPS, Nummernschilderkennung, WiFi und mobile Daten Zugriffspunkte, ...)

Aber ganz ehrlich, ich würde an vorderster Front für die Durchsetzung und Nutzung davon kämpfen, wenn es mir was bringen würde. Wenn ich in höheren Positionen wäre, wo mir diese Daten von mehr nutzen als Schaden wären. Und ich arbeite daran an diese Positionen zu kommen.

Und es ist nun mal so, dass die wenigen Personen an höhen Positionen den größten Einfluss haben. Eine Nation gegen ein Kreis von Tausend und trotzdem keine Chance. Das sagt doch alles.

Da ich einfach ein riesiger Fan von Big Data bin, ist mir die Einführung und Ausnutzung egal. Soll der klügere Gewinnen. #Teile&Herrsche
Erstmal großes Lob an dich. Das du dir diesen Beitrag ansieht und dir auch gedanken über das Thema gemacht hast. Ich hoffe es werden noch mehr Leute auf diesen Beitrag reagieren und ihre Meinung dazu äußern.

Ich danke auch allen die bis jetzt und weiter diesen Beitrag sehen werden und ihn bewerten. Viele Grüße an alle und schreibt ruhig eure Meinung !
Zhidane1 is offline  
Old 04/16/2015, 17:58   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 27
Received Thanks: 9
Kurz und Knapp nein
LC-Dagon is offline  
Old 04/17/2015, 01:49   #5
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Gehen wir mal weg von den Phrasen und formulieren es radikal: Die Vorratsdatenspeicherung ist ein weiteres Aufrüsten der Regierung gegen die eigene Bevölkerung, vollkommen diktatorisch entschlossen und durchgesetzt. Ein Akt der Unterdrückung. Organisierte Kriminelle wissen ihre Machenschaften zu verbergen. Denen ist das scheißegal. Es richtet sich ganz klar gegen jeden Einzelnen von uns.
Gerade mag es noch harmlos wirken - doch gerade diese Wirkung, erreicht durch diese unglaublich trägen & desensibilisierenden Verhandlungen, ist es, die jeglichen aktiven Wiederstand paralysiert, vorbeugt und oder unmöglich macht. (Die Verhandlungen laufen, soweit ich mich erinner, schon seit etwa 2008. Das ist ne verfickt lange Zeit, die übliche Strategie.)
Das gefährliche dabei ist nicht die momentan geplante Vorratsdatenspeicherung, das gefährliche ist das Aufbauen der nötigen Infrastruktur hierfür - und die spätere Ausbauung eben dieser. Die Technik wird ausgeweitet werden, sobald sie ersteinmal etabliert ist. Das kennen wir doch von dutzenden anderen Beispielen so - Schritt für Schritt für Schritt.
ZeroShout is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/17/2015, 01:55   #6


 
Polydoros's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 250
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Gehen wir mal weg von den Phrasen und formulieren es radikal: Die Vorratsdatenspeicherung ist ein weiteres Aufrüsten der Regierung gegen die eigene Bevölkerung, vollkommen diktatorisch entschlossen und durchgesetzt. Ein Akt der Unterdrückung. Organisierte Kriminelle wissen ihre Machenschaften zu verbergen. Denen ist das scheißegal. Es richtet sich ganz klar gegen jeden Einzelnen von uns.
Gerade mag es noch harmlos wirken - doch gerade diese Wirkung, erreicht durch diese unglaublich trägen & desensibilisierenden Verhandlungen, ist es, die jeglichen aktiven Wiederstand paralysiert, vorbeugt und oder unmöglich macht. (Die Verhandlungen laufen, soweit ich mich erinner, schon seit etwa 2008. Das ist ne verfickt lange Zeit, die übliche Strategie.)
Das gefährliche dabei ist nicht die momentan geplante Vorratsdatenspeicherung, das gefährliche ist das Aufbauen der nötigen Infrastruktur hierfür - und die spätere Ausbauung eben dieser. Die Technik wird ausgeweitet werden, sobald sie ersteinmal etabliert ist. Das kennen wir doch von dutzenden anderen Beispielen so - Schritt für Schritt für Schritt.
...

In allem was **** markiert ist Stimme ich dir zu. Aber man muss kein organisiertes Verbrechen haben um sein Netzwerk zuhause zu sichern

Mir ist es ziemlich egal, ich bestimme wer welche Daten von mir bis wohin zurück verfolgen kann
Polydoros is offline  
Old 04/17/2015, 10:32   #7


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 2590
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Hat in Frankreich ja so gut funktioniert *hust* Charlie Hebdo *hust*. Ganz sicher nicht.
Ares is offline  
Old 04/17/2015, 14:15   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 61
Received Thanks: 2
Thumbs up

Leute, Nochmals riesen Dank an euch für eure Kommentare und Bewertungen.

Versucht möglichst viele auf diesen Beitrag aufmerksam zu machen. Wir dürfen uns nicht durch solche Gesetze in unserer Privatsphäre verletzen lassen. Denn ohne unser zu tun wären die ganzen Regierungen machtlos.

Lasst uns mit dieser "Petition?" dafür sorgen, dass wir als Demokratie nicht durch solche Gesetze unterdrückt werden.

Viele grüße
Zhidane1
Zhidane1 is offline  
Old 04/17/2015, 14:42   #9
 
DerHobbit's Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,329
Received Thanks: 215
In Epvp so eine Umfrage ist wie in einem Hundeforum über die Erhöhung der Hundesteuer abzustimmen
DerHobbit is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2015, 14:52   #10

 
xcyancali's Avatar
 
elite*gold: 155
The Black Market: 1057/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,491
Received Thanks: 2,568
Quote:
Originally Posted by Polydoros View Post
...

In allem was dick markiert ist Stimme ich dir zu. Aber man muss kein organisiertes Verbrechen haben um sein Netzwerk zuhause zu sichern

Mir ist es ziemlich egal, ich bestimme wer welche Daten von mir bis wohin zurück verfolgen kann
Und genau das ist das Problem warum die Regierung und die NSA so viel erfolg haben bei solchen sachen.

Doch jeder hat etwas zu verbergen, deine Privatsphäre hast du zu vergeben.
Du willst doch auch nicht, dass jeder bei deinen Gesprächen zuhört?

Hast du einen Fernseher mit Sprachsteuerung in der Fernbedienung, dann hast du das. Die Daten werden alle auf Amerikanischen Server gespeichert und irgendwann gegen dich verwendet.

Die Welt und ganz besondern Deutschland entwickelt sich zurück in eine Moderne Art und weise.

Durch die Smartphones die unser Leben begleiten, wissen die sowieso schon alles über uns.. Die brauchen nur einen Offiziellen weg um diese Daten recht gemäß auszuwerten.
In 10 Jahren leben wir in einem Staat wo die Totale Überwachung herrscht.

Und ich sag dir, dass ist nur der Anfang. Da wird noch so viel scheiße passieren..

Die brauchen bald auch keine Blitzer mehr.. Geschwindigkeiten kann man durch super über das Handy ermitteln
Und dann will dich mal sehen, wenn du Punkte in Flensburg bekommst.. Und das ist das kleine übel..

"Ich habe ja nichts zu verbergen".. Wenn du dich total ausspionieren lassen möchtest, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Das Problem ist, dass die folgen durch diese dreiste Aktion so gut wie niemanden bewusst ist... Da das Thema mit der NSA oft behandelt wurde, juckt den Großteil der Bevölkerung nicht. Und genau das ist das Problem!


Dann kommt noch das Freihandelsabkommen mit der USA dazu, dann herrscht auf Deutschen Boden für Amerikanische Unternehmen auch Amerikanisches Recht. Dann wirds noch lustiger.. Juckt ja keinen.
Deutschland ist der kleine Wackeldackel der USA. Russland macht es (fast!) richtig, die spielen nicht überall mit.

Quote:
Originally Posted by DerHobbit View Post
In Epvp so eine Umfrage ist wie in einem Hundeforum über die Erhöhung der Hundesteuer abzustimmen
Falsch.. Hier kann man wenigsten darüber Diskutieren.

Du bist anscheinend auch einer dem es nicht stört, dass deine Daten ausgewertet werden.

Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Gehen wir mal weg von den Phrasen und formulieren es radikal: Die Vorratsdatenspeicherung ist ein weiteres Aufrüsten der Regierung gegen die eigene Bevölkerung, vollkommen diktatorisch entschlossen und durchgesetzt. Ein Akt der Unterdrückung. Organisierte Kriminelle wissen ihre Machenschaften zu verbergen. Denen ist das scheißegal. Es richtet sich ganz klar gegen jeden Einzelnen von uns.
Gerade mag es noch harmlos wirken - doch gerade diese Wirkung, erreicht durch diese unglaublich trägen & desensibilisierenden Verhandlungen, ist es, die jeglichen aktiven Wiederstand paralysiert, vorbeugt und oder unmöglich macht. (Die Verhandlungen laufen, soweit ich mich erinner, schon seit etwa 2008. Das ist ne verfickt lange Zeit, die übliche Strategie.)
Das gefährliche dabei ist nicht die momentan geplante Vorratsdatenspeicherung, das gefährliche ist das Aufbauen der nötigen Infrastruktur hierfür - und die spätere Ausbauung eben dieser. Die Technik wird ausgeweitet werden, sobald sie ersteinmal etabliert ist. Das kennen wir doch von dutzenden anderen Beispielen so - Schritt für Schritt für Schritt.
Genau das ist es.
Es wird schritt für schritt schlimmer.

Als Microsoft früher damit angefangen ist die Produkt Keys mit den Servern abzugleichen, das wurde als Skandal abgestempelt.

Wenn die Bevölkerung früher wüsste, dass die Ausspioniert werden so wie heute, dann hätten die die NSA abgerissen.

Allerdings bin ich auch einer der, der nichts dagegen macht.

Ich benutze Chrome, ich benutze Android.
Die wissen wo ich wohne, wo ich lang laufe, was ich schreibe einfach alles.

Es stört mich, aber ich weiß nicht wie ich mich dagegen wehren soll. Ohne Handy kann ich nicht, und das ist auch die Erfolgsgrundlage dieses Systems.
xcyancali is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2015, 18:32   #11
 
Skriptum's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,506
Received Thanks: 257
Bringt nichts, siehe Frankreich etc.
M.M.n. ist das einfach nur Unsinn das einzuführen.
Skriptum is offline  
Old 04/20/2015, 20:13   #12
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Die Vorratsdatenspeicherung ist sicherlich von nutzen gegen Terrorismus aber man
wahrscheinlich hat dies nur sehr geringe Auswirkungen da man sie Umgehen kann.

Ich bin dagegen,es wird auch andere Möglichkeiten geben aber ist doch Schön
wenn man die Bürger nebenbei noch Ausspionieren und Überwachen kann.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 04/20/2015, 21:37   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,570
Received Thanks: 229
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
Die Vorratsdatenspeicherung ist sicherlich von nutzen gegen Terrorismus
Sicherlich? Woher nimmst du dieses Wissen?



Wenn es Gründe für die Vorratsdatenspeicherung gibt: warum muss dieser ****** Politiker die Bürger anlügen?
cyn0x is offline  
Old 04/20/2015, 21:42   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
Jede Regierung kann potentiell faschistisch sein oder kann von einer faschistischen Regierung abgelöst werden. Dann werden diese Daten nicht mehr zur Fahndung nach Terroristen oder zum Risikomanagement genutzt sondern um eine gewisse Gruppe von Leute zu ermitteln. Jeder sollte sich dagegen wehren, oder zumindest schützen. Aber Deutschland und wehren.. Da ist es wahrscheinlicher, dass soziale Gerechtigkeit in Indien einzug hält.

----
Quote:
Ohne Handy kann ich nicht
Dann nimm ein altes Gammelhandy und eine Simkarte die nicht auf deinen Namen angemeldet ist. Problem gelöst.

Quote:
Dann kommt noch das Freihandelsabkommen mit der USA dazu, dann herrscht auf Deutschen Boden für Amerikanische Unternehmen auch Amerikanisches Recht. Dann wirds noch lustiger.. Juckt ja keinen.
Deutschland ist der kleine Wackeldackel der USA. Russland macht es (fast!) richtig, die spielen nicht überall mit.
Dann geh auf die Straße und heb vor lauter Wut dein Schild mit "USA VOLL BÖSE" in die Luft. Übrigens ist die staatliche Überwachung in Russland weitaus stärker.

Quote:
Wenn die Bevölkerung früher wüsste, dass die Ausspioniert werden so wie heute, dann hätten die die NSA abgerissen.
Nein. Solange man genug Essen, Trinken und Entertainment bekommt ist dem Volk alles egal.

ITT:
Deutsches Grummelvolk wieder am meckern anstatt sich direkt mal zu wehren. Erinnert mich an 1932/33. "Ja schon voll doof aber hier auf der Couch ist es so angenehm..."
Rainvair is offline  
Old 04/21/2015, 14:28   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 61
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Jede Regierung kann potentiell faschistisch sein oder kann von einer faschistischen Regierung abgelöst werden. Dann werden diese Daten nicht mehr zur Fahndung nach Terroristen oder zum Risikomanagement genutzt sondern um eine gewisse Gruppe von Leute zu ermitteln. Jeder sollte sich dagegen wehren, oder zumindest schützen. Aber Deutschland und wehren.. Da ist es wahrscheinlicher, dass soziale Gerechtigkeit in Indien einzug hält.

----


Dann nimm ein altes Gammelhandy und eine Simkarte die nicht auf deinen Namen angemeldet ist. Problem gelöst.



Dann geh auf die Straße und heb vor lauter Wut dein Schild mit "USA VOLL BÖSE" in die Luft. Übrigens ist die staatliche Überwachung in Russland weitaus stärker.



Nein. Solange man genug Essen, Trinken und Entertainment bekommt ist dem Volk alles egal.

ITT:
Deutsches Grummelvolk wieder am meckern anstatt sich direkt mal zu wehren. Erinnert mich an 1932/33. "Ja schon voll doof aber hier auf der Couch ist es so angenehm..."

Hallo,

Ich wollte dir sagen das ich deine Meinung sehr gut finde und zwar nicht nur deine sondern bisher von allen. Ich bin schon mal darüber Froh das Leute sich überhaupt Gedanken über dieses Thema machen. Ich hoffe hier werden noch mehr Meinungen folgen! Nun zu deinem Beitrag und zwar, wie Ich finde hast du Recht wegen dem Grummelvolk, allerdings versuchen wir etwas zu tun, was man anhand dieses Beitrages sehen kann. Denn dieser Beitrag könnte später vielleicht in eine Pedition übergehen. Ich hoffe also das noch viel mehr Leute sehen das, die Überwachung von heute, der Angriff von Medienmächten in der Zukunft sein wird.

Viele grüße Zhidane1

PS: Äußert eure Meinung, ich finde das bis jetzt jeder gute Meinungen beigetragen hat.
Zhidane1 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Zytania2 ~ 2015 [Oldschool] ~ Serverstart 16.01.2015 18-19 Uhr
04/11/2015 - Metin2 PServer Advertising - 130 Replies
Close



All times are GMT +1. The time now is 00:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.