Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neues nukleares Wettrüsten?

Discussion on Neues nukleares Wettrüsten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Stellt diese Investition eine Bedrohung dar?
Ja (bitte Antwort im Thread vertiefen) 10 45.45%
Nein (bitte Antwort im Thread vertiefen) 12 54.55%
Voters: 22. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Neues nukleares Wettrüsten?

Hallo,

aufgrund der derzeitigen News, bezüglich einem neuen nuklearen Wettrüsten zwischen USA und Russland, würde ich gerne eure Meinung zu diesem Thema hören.

Bauschen die Medien mal wieder alles auf? Oder stellt diese "1 Billion Dollar" Investition (seitens der USA) in Atomraketen eine neue "Bedrohung" für Russland dar?

Natürlich muss man anmerken, dass dieses neue Konzept erst in ca. 30 Jahren fertiggestellt werden kann/soll. (Quelle: Bild)
Nectix is offline  
Old 09/22/2014, 23:09   #2


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Was soll daran neu sein? Obama hat schon zu Amtsantritt verkündet, den Bestand an Nuklear Waffen solange zu modernisieren und aufrechtzuerhalten, wie auch andere Länder über diese Mittel verfügen. Das dieses Vorgehen sehr viel Geld verschluckt dürfte nichts neues sein und 1 Milliarde US Dollar sind wirklich nicht die Welt.
Al Kappaccino is offline  
Old 09/22/2014, 23:10   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 9
Received Thanks: 1
Hmmm,

es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass es zu neuen Weltkriegen kommen wird, denke ich :/
Die Volkswirtschaften sind miteinander so eng verknüpft, da würde doch selbst beim "gewinnenden" Land alles den Bach runtergehen...
Like a Kha6 is offline  
Old 09/22/2014, 23:12   #4


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Das dieses Vorgehen sehr viel Geld verschluckt dürfte nichts neues sein und 1 Milliarde US Dollar sind wirklich nicht die Welt.
Ich muss dich hier leider korrigieren, denn die Kosten sollen ca. 1 Billion US Dollar betragen.

Mein Fehler, bin wohl etwas confused.
Nectix is offline  
Old 09/22/2014, 23:15   #5
 
Tachi''s Avatar
 
elite*gold: 108
Join Date: Apr 2014
Posts: 819
Received Thanks: 157
Quote:
Originally Posted by Like a Kha6 View Post
Hmmm,

es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass es zu neuen Weltkriegen kommen wird, denke ich :/
Die Volkswirtschaften sind miteinander so eng verknüpft, da würde doch selbst beim "gewinnenden" Land alles den Bach runtergehen...
Naja da gilt auge um auge, zahn um zahn. Als der russische offizier eine meldung bekam das amerika raketen abgeschossen hat, hatte er die Entscheidung zi treffen ob er einen gegenschlag ausführen soll was ja komplett unnötig war. So ist schon einmal fast der dritte Weltkrieg ausgebrochen.
Tachi' is offline  
Old 09/22/2014, 23:17   #6


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
Ich muss dich hier leider korrigieren, denn die Kosten sollen ca. 1 Billion US Dollar betragen.
Ich will das wirklich nicht machen

Al Kappaccino is offline  
Thanks
8 Users
Old 09/22/2014, 23:18   #7
 
besian's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,396
Received Thanks: 996
Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
Ich muss dich hier leider korrigieren, denn die Kosten sollen ca. 1 Billion US Dollar betragen.
Eh, du weißt, dass Billionen in USA, Milliarde in Deutschland ist? XD
HAHAHA und das als Mod, B L A M A G E.
Zum Thema, nix neues, niemand will wirklich Atomraketen abfeuern, wenn Russland 5 hat baut USA 5. Abfeuern will keiner. Xd
besian is offline  
Old 09/22/2014, 23:41   #8


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Die derzeitigen Kosten belaufen sich auf eine Milliarde US Dollar, das ist richtig. Aber die Zukunftspläne sind nicht zu vergessen, so soll sich eine Summe von ca. 779 Milliarden Euro aufbauen. (Quelle: Focus)
Nectix is offline  
Old 09/22/2014, 23:50   #9


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
Die derzeitigen Kosten belaufen sich auf eine Milliarde US Dollar, das ist richtig. Aber die Zukunftspläne sind nicht zu vergessen, so soll sich eine Summe von ca. 779 Milliarden Euro aufbauen. (Quelle: Focus)
Naja, immerhin hast du die Information nun korrigiert =P

Dennoch, allein 2013 wurden 640 Milliarden US Dollar in das Verteidigungswesen investiert. Wenn man bedenkt, dass diese 779 Milliarden Euro nun über 30 Jahre gebraucht werden, ist das nichts außergewöhnliches.
Al Kappaccino is offline  
Old 09/23/2014, 00:07   #10
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
Bauschen die Medien mal wieder alles auf?
Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
(Quelle: Bild)
du hast dir die frage selbst beantwortet
Meiko​ is offline  
Thanks
10 Users
Old 09/23/2014, 00:11   #11
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
In meinen Augen ist das, gemessen an dem sonstigen Rüstungsetat der USA, weder besonders viel Geld über diese relativ lange Periode, noch ist überhaupt klar, ob das so durchgezogen wird, woher soll der Obama wissen, wie es in 30 Jahren um die Welt steht?
.StarSplash is offline  
Old 09/23/2014, 00:16   #12


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
In meinen Augen ist das, gemessen an dem sonstigen Rüstungsetat der USA, weder besonders viel Geld über diese relativ lange Periode, noch ist überhaupt klar, ob das so durchgezogen wird, woher soll der Obama wissen, wie es in 30 Jahren um die Welt steht?
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist... Obama bzw. sein Land übt extremen Einfluss auf die gesamte Weltbevölkerung aus. In gewisser Weise ist es also durchaus plausibel, stark Zukunftsblickend zu handeln. Davon abgesehen geht es ja scheinbar lediglich um ein Konzept, bekanntlich ist da viel Spielraum für Änderungen.
Al Kappaccino is offline  
Old 09/23/2014, 01:33   #13
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Obama übt nicht auf jeden politischen Lenker so viel Einfluss aus wie auf unsere Frau Bundeskanzlerin. Über Kurz oder Lang wird der Einfluss der USA auf die Weltpolitik wohl auch geringer.

Natürlich ist es aber richtig, dass die USA wichtige strategische Entscheidungen treffen müssen, die letztlich das Weltgeschehen ein Stück weit lenken. Aber solche Entscheidungen sollten sich auf nicht-militärische Bereiche beschränken. Aus dieser Bekanntgabe lese ich nämlich heraus, dass sich die USA auch noch in 30, 50 und 100 Jahren als DIE militärische Supermacht sehen, und das halte ich doch eher für gewagt.
.StarSplash is offline  
Old 09/23/2014, 09:34   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
Wo ist das Problem wenn die USA ihr WOMD-Arsenal ausbauen? Indien hat auch Atomwaffen und die bekommen nicht mal ihre eigene Bevölkerung satt, geschweige denn eine moderne Gesellschaft zustande. Aber da meckert keiner rum.
Rainvair is offline  
Old 09/23/2014, 11:51   #15
 
dominik185's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,705
Received Thanks: 450
Quote:
Originally Posted by besian View Post
Eh, du weißt, dass Billionen in USA, Milliarde in Deutschland ist? XD
HAHAHA und das als Mod, B L A M A G E.
Zum Thema, nix neues, niemand will wirklich Atomraketen abfeuern, wenn Russland 5 hat baut USA 5. Abfeuern will keiner. Xd
Gibt es hier eine Tür auf die ich meinen Finger richten kann? ....
So ein unnötiger Beitrag!

So aber zum Thema:

Ich denke das es zurzeit einfach nur Mediensteuerung ist.. vorallem wenn du auf die Bild als Quelle verweist.
Diese Schande von Zeitschrift würde ich nie als eine vertrauliche,ernstzunehmende Quelle wählen..
Die sind sowieso Pro Amerika.

Wie meine Vorredner schon sagten.. ein 3. Weltkrieg ist zurzeit wohl eher unwahrscheinlich wegen der weltweit verknüpften Marktwirtschaft..
Aber wer weiß.. ich traue denen eigentlich alles zu!

Die sitzen mit ihren Ärschen immerhin auf sicheren Plätzen
dominik185 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Spaß oder Wettrüsten?
04/05/2013 - Off Topic - 22 Replies
Hi Leute, in letzter Zeit fällt mir immer mehr auf das Leute andere beleidigen oder runter machen wollen, weil sie nicht so gut wie andere sind. Da frage ich mich, "spielen wir noch aus Spaß?" oder entwickeln wir uns alle zu Wettrüstenden "Spielern" die nur was erreichen wollen und nicht mehr der Weg das Ziel ist? Warum spielt ihr Spiele bzw. was wollt ihr erreichen? Glaubt ihr es liegt an den Entwicklern das wir nur noch Wettrüsten, oder an uns selber da wir einfach die anderen...
[GodsOfArena] Neues Jahr, neuer Server, neues Glück !
01/07/2013 - Metin2 PServer Advertising - 155 Replies
http://i.epvpimg.com/5GcQe.png Guten Tag liebe Epvp Com. Ich stelle euch heute unseren neuen Metin2 P-Server GodsOfArena vor. Der Server basiert auf einem Mid-New Konzept. Wir haben uns lange und intensiv mit dem Projekt auseinander gesetzt um das Gamefeeling perfekt anzupassen. Wir sind kein Server wo man innerhalb einer Woche alles hat, bei uns muss viel gefarmt werden, durch das Prestige-System braucht man Zeit und Geduld um das Endlvl zu erreichen. Der Server startet heute, dem 01.01.2013...
Das Wettrüsten beginnt
09/03/2012 - WoW Bots - 5 Replies
Das Noobbot Team hat ihren Bot heute schon auf den Patch 5.0.4 Angepasst , Cybot und Honorbuddy werden die nächsten Tage nachziehen. Ich möchte an dieser Stelle einfach mal etwas in erinnerungen hängen Ich botte seit fast 1 Stunde mit Glider und ppather ♥ Das war mein erster bot , einfach schön ;) Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern wie alle sagten , Ein bot könne niemals die Komplexität von Quests lösen . und heute nur einige Jahre später ? 1 - 85 Fast Komplett AFK ...



All times are GMT +2. The time now is 13:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.