Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Behindert = Beleidigung

Discussion on Behindert = Beleidigung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Ist es eine Beleidigung?
Ja 4 40.00%
Nein 6 60.00%
Voters: 10. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 2,369
Received Thanks: 646
Behindert = Beleidigung

Denkt ihr, dass das Wort "Behindert" eine Beleidigung ist?
Ist es Fair, dass man eine Verwarnung von einem Mod kriegt, wenn man einen User, der Voraussetzungen für die Teilnahme eines Gewinnspieles nicht erfüllt und einfach irgend etwas spammt, (Seh-)behindert nennt?
bzw. fragt ob er Behindert ist, es nicht einmal behauptet.
SânSalvador is offline  
Old 05/15/2014, 21:12   #2

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Das Wort ist grundlegend keine Beleidigung, sondern schlichtweg eine Tatsache, allerdings wird es oft als Beleidigung genutzt. Es kommt immer darauf an, in welchem Kontext das Wort gebraucht und verwendet wird.
Seekin is offline  
Old 05/15/2014, 21:13   #3
Trade Restricted
 
NSC Silence™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 168/1/3
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,721
Received Thanks: 277
Kommt drauf an wie es gesagt wird

Eigentlich ist es ja keine Beleidigung aber viele benutzen es.
NSC Silence™ is offline  
Old 05/15/2014, 21:14   #4
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
In deinem Fall, ja.
Auch eine rhetorische Frage wie "Bist du (seh)behindert?" wird für gewöhnlich als Beleidigung aufgefasst.
Ist das gleiche wie "Bist du blöd?". Es ist keine direkte Behauptung, aber laut des Kontextes dennoch eine Beleidigung.
Error-404 is offline  
Old 05/15/2014, 22:13   #5
 
AxeL_'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,918
Received Thanks: 1,819
Es ist im allgemeinen Gebrauch eine Beleidigung. Da ist es egal was die Definition des Einzelnen ist.
AxeL_ is offline  
Old 05/15/2014, 22:30   #6
 
.BluBOo's Avatar
 
elite*gold: 239
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,013
Received Thanks: 511
Das Wort ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsache.
Das Selbe wie mit "schwul".
.BluBOo is offline  
Old 05/15/2014, 22:39   #7
 
elite*gold: 1031
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,049
Received Thanks: 630
Kontextabhängig.
Interpretiere es aber nicht als Beleidigung.
Oldsqwl is offline  
Old 05/15/2014, 23:58   #8
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Ich finde, dass es einer Beldigungn gleicht
begründung:
Ich sage zu jemanden "behindert", weil er etwas "dummes" gemacht hat, damit sage ich sozusagen, dass allle behinderten dumm sind, bzw. dumme Sachen machen.

Benutze das Wort trozdem täglich
weirdo61 is offline  
Old 05/16/2014, 01:20   #9



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Ja, es ist eine Beleidigung, schließlich sagst du das nicht um demjenigen ein Kompliment zu machen. Eine Behinderung ist eine meist schwere Beeinträchtigung im Leben des Betroffenen. Trotzdem ist es wie Oldsql schon sagte: Kontextabhängig. Jedoch wird das Wort in unserem alter geschätzt zu 95% missbraucht und nicht im geeigneten Kontext der Wortbedeutung verwendet, nämlich dann, wenn es wirklich um Behinderungen geht, so wie in meinem Post jetzt. Ein Gebrechen ist nicht lustig, jemand der nicht sehen kann, verpasst so vieles im Leben und leidet darunter.

Du sagst ja auch nicht "Bist du behindert?" wenn z.B. jemand deine Mutter davor rettet von einem Auto angefahren zu werden, sondern du dankst ihn und machst ihn ein oder vermutlich zahlreiche Komplimente. Stattdessen missbrauchen wir es als Beleidigung. Macht jemand etwas dummes fragt mindestens einer "Bist du behindert?" - das ist gängig, das ist schon fast normal und deswegen vergisst der ein oder andere die Bedeutung hinter dem Wort bzw. das tatsächliche leiden.

Wo liegt das Problem dem User auf ganz normaler Ebene zu sagen, dass er nicht die Voraussetzungen erfüllt? Jeder übersieht mal etwas, auch wenn es offensichtlich ist, auch du, genau so wie ich - einfach jeder! Willst du, dass dich dann jeder als Behinderter bezeichnet, weil du etwas übersehen bzw. nicht gesehen hast? Denkst du das nett? Nein, ein Gebrechen zu haben ist alles andere als nett, frag mal jemand der wirklich Blind ist vor allem jemanden der nicht seit seiner Geburt erst Sehbehindert ist sondern genau weiß, was er sein restliches Leben verpassen wird.

Bei solchen Fragen stelle ich mir einfach vor wie mein "neuer" Chef, die Schwiegereltern etc. darauf reagieren würden, wenn ich ihnen so oder so komme, quasi dann, wenn man sich noch nicht kennt. Die Schwiegereltern wäre mit der Hochzeit wohl nicht einverstanden und mein Chef wäre wohl schnell mein ehemaliger Chef.

"Es ist nur lustig solange man nicht betroffen ist." - Looneytune

#close requested
Looneytune is offline  
Old 05/16/2014, 01:24   #10
 
Melodead's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 618
Behindert ist für mich keine beleidigung wenn ich mit leuten rede und sie mir sagen das ich Psychisch Behindert bin empfinde ich es nicht als beleidigung klar wäre es mir lieber wenn sie mir sagen Psychisch krank aber beleidigung nein kommt aber auch drauf an wie man es sagt weil man kann es auch als beleidigung härter ausprechen also würde ich sagen beides stimmt
Melodead is offline  
Old 05/16/2014, 07:53   #11

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142


#closed
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Nexon bann behindert?
11/23/2011 - Combat Arms - 2 Replies
Wieso bannt nexon wegen jede achso kleinigkeit hab 15 days bann bekommen nur weil ich einmal teakilling gemacht habe sowas ist doch Krank?? gabs bei euch ähnliche fälle es geht echt bei nexon langsamm um anstellen m4a1 perma bekomm ich auch nicht -.-.
Mein Vater ist behindert???
12/28/2009 - Off Topic - 2 Replies
Ey leute mal ne frage ... -.- also mein vater ja der rastet immer aus und denkt ich zock den ganzen tag aus meinem leben und so dann will er mich auch noch schlagen der bastard -.- soll ich abhauen von zuhause oder nicht oder gebt ma tipps :D:confused:
Sind die GMS Behindert oda was ?
12/24/2008 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Servus, ich habe eins bis zweimal in den Rufchat geschrieben (unzensierrt), wurde bis 2035 gebannt. Naja passiert halt. Aber grade eben ich Cheate mich durch ganz Metin was bekomm ich nen Bann für 6 Monate - verarsche? Für Beleidigung bis 2035 und für Cheaten 6 Monate o.O ?



All times are GMT +2. The time now is 16:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.