Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



World of Warcraft oder Guild Wars 2?!

Discussion on World of Warcraft oder Guild Wars 2?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Xybertronic's Avatar
 
elite*gold: 337
Join Date: Mar 2014
Posts: 330
Received Thanks: 56
Arrow World of Warcraft oder Guild Wars 2?!

Heyy.

Ich suche ein Rollenspiel, welches lange fesselt und extremst lange den Spielspaß oben hält.
WoW habe ich gespielt bis LVL 86, dann hatte ich irgendwie keinen Bock mehr, da ich niemand habe zum gemeinsamen Spielen und die Community ist besch...
4 Story hatte ich auch hinter mir, da habe ich es bis Lvl 80 gedrückt, dann wurde das "Free 2 Play" zu teuer.
Flyff hat mich extremst gefesselt - aber nur bis LVL 32.
Bei Metin 2 bin ich stolz es überhaupt auf Level 3 geschafft zu haben, da ich das game einfach hasse - genau wie Atlantica Online.

Nun möchte ich gerne wieder mit Wow anfangen, wegen den neuen DLC.
Habe auch ein wenig gegoogelt und bin auf Guild wars 2 gestoßen, aber ist das echt so gut?
Xybertronic is offline  
Old 04/11/2014, 17:04   #2

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Also WoW gefällt mir extrem gut ( bin aber erst Level 39 ), Guild Wars 2 finde ich zwar auch sehr gut, aber mir gefällt WoW einfach besser. Also ich würde dir zu WoW raten, oder direkt zu beiden. ^^
Kraizy is offline  
Old 04/11/2014, 17:18   #3
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Man muss halt einfach sagen das die WoW Community ziemlich "solala" ist, ich kann da nur von meinen Erfahrungen sprechen aber.. Sie waren nicht wirklich Positiv.
Bevor cata rauskam, und teilweise noch zu Cata.. da hat man sich zb in Dungeons Nett begrüßt, auch mal gemeinsam geschrieben während man durch den Dungeon ist, hat sich dann auch mal ab und an auf die Freundesliste gepackt um wieder miteinander spielen zu können.. heutzutage gibts das scheinbar garnicht mehr. Da heißts dann nur noch "So schnell es geht durch den Dungeons, Belohnungen nehmen, und instant Gruppe verlassen". Wenn du Glück hast bekommst ein "Hi" am anfang, aber selbst das hab ich vllt nur in 1 von 50 Dungeongängen gesehen gehabt. Der Rest des Spiels ist da nicht anders, nur das dann halt noch das geflame dazukommt. Die Tanks werden dumm angemacht weil sie angeblich nicht tanken könnten, den Heilern wird die Schuld in die Schuhe geschoben obwohl sie alles richtig gemacht haben, und so weiter und so fort.
Random BG ist das tollste, da ist das flame vorallem groß finde ich.
Mir hats zumindestens nicht wirklich gefallen bei Wow, die Community ist halt ziemlich kaputt würde ich behaupten - klar, es gibt auch Nette Spieler.. aber das ist eher die Ausnahme. Die WoW Zocker haben sogar schon "Schwarze Listen" von bestimmten Server-Realms die sie meiden weil von diesen Realms (scheinbar) meist immer nur flames kommen.

Wenn ich mir dahingehend aber Gw2 anschaue ist es hier genau das Gegenteil..
Du hast ne Frage oder ein Problem? Frage im Allgemeinchat und du wirst mit Hilfangeboten bombadiert. Bestes Beispiel erst Vorgestern wieder im WvW.. Ich bin noch ziemlich neu bei Wvw und erst kürzlich 80 geworden. Ich habe da etwas gefragt und mir hat direkt jemand Hilfe angeboten und mich "unter seine Fittiche genommen" um mir mit Skillungen, Tipps etc zu helfen. Er wollte mir sogar ohne das ich ihn gefragt habe gold leihen, und das bei jemand den er erst seit 5 Minuten kannte. Keine Flames bisher erlebt bei Gw2.. das einzige worauf die Community bei Gw2 hart reagiert ist bei ihren geliebten Champion Zergs im Königtal.. wenn du da ihnen (ausversehn) ihre "Champion Zerg Rotation" kaputt machst regen sie sich auf *g* - aber selbst dort ises eig ziemlich ruhig, in WoW würde bei sowas dirkt mit Schimpfworten um sich geworfen die ich nicht näher definiere.. Mir gefällt die Community von Gw2 ziemlich.. Nett, Hilfbereit, heben dich auch auf wenn du stirbst etc. - und warum ist das (meiner meinung nach) alles so Nett?
Weil Gw2 von Grundauf anders aufgebaut ist als WoW.. man streitet sich nicht um Mobs wegen Questitems, alle bekommen Belohnungen etc.. kurz gesagt, es wurde so konzipiert das alle die was tun auch dafür Belohnt werden, sogar fürs Nett sein (Leuten helfen wenn sie am Boden liegen, oder wenn mob zu stark ist etc). Die gnze Atmosphäre ist einfach viel Entspannter und Netter für alle.. nicht so "Hetz Hetz Hetz.. schnell Mob taggen der da drüben klaut ihn mir gleich!" etc.

Müsste ich zwischen Gw2 und WoW rein von der Community her entscheiden, würde ich definitiv Gw2 nehmen. Vom Spielspaß ebenfalls Gw2.

Die WoW Community ist wenn das so weiter geht aber bald beim Metin2 Community Flair angelangt.. und das ist Schade. Ich möchte damit Metin2 nicht schlecht reden, aber jeder der sich mal nur 20 Min aufm Deutschen Metin2 Server einloggt wird wissen was ich meine - Keine 5 Min enigeloggt, da tauchen sie auf - im Chat flamende Heranwachsende die sich nicht beherschen können.

Nungut, wie gesagt - ich finde Gw2 am besten.
siehs so - du kannst gw2 ja testen, und wenns dir nicht gefällt ist es auch nicht weiter schlimm, du hast ja keinerlei abokosten und kannst es jederzeit zocken wann du lust hast ohne weiter geld dafür auszugeben. und die 26€ sind ja auch nicht die Welt
Crossside is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2014, 13:18   #4

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Ich besitze beide Spiele und kann dir einfach mal meine Meinung dazu mitteilen.

Guild Wars 2

Guild Wars 2 war für mich ein Spiel, auf das ich sehr lange gewartet habe. Ich habe es in der Beta gespielt und direkt zum Release. Anfangs war ich sehr begeistert, aber meine Erwartungen waren einfach zu hoch.

Nachdem ich so ziemlich alles was man in Guild Wars I machen konnte gemacht hab und ich dieses Spiel einfach geliebt habe konnte GW2 den Erwartungen einfach nicht entsprechen. Kurz und knapp ist GW2 für mich ein Spiel, dass man sich durchaus mal anschauen kann. Die Community ist top und besonders PvP macht in diesem Spiel sehr viel Spaß.

World of Warcraft:

Ich habe vor ca. ein bis zwei Monaten wieder angefangen World of Warcraft zu spielen, da Blizzard mich mit Probezeiten nur so zugemüllt hat und ich muss sagen WoW ist und bleibt einfach das beste MMORPG, dass momentan existiert. Blizzard macht echt einiges um WoW für Spieler wieder attraktiver zu gestalten. Wobei sie mir hier und da etwas zu "Noob"-freundlich geworden sind.

Dazu muss ich aber sagen, dass WoW am meisten Spaß macht, wenn man mit Freunden zusammen spielt. Aber auch Solo kann man denke ich eine Menge Spaß haben, da Features wie der Dungeon-Browser das Spiel deutlich erleichtern. Ich habe das Spiel nur lange nicht gespielt, da ich Cataclysm und MoP (war für mich irgendwie Kung-Fu-Panda) nicht besonders ansprechend fand. Warlords of Draenor klingt aber mal wieder nach einer vernünftigen Erweiterung.

__________________________________________________ ________

Wenn ich mich also zwischen World of Warcraft und Guild Wars 2 entscheiden müsste, würde ich mich definitiv für WoW entscheiden. Dir kann ich empfehlen einfach beide Games anzutesten. Auch ArenaNet bietet ab und an die Möglichkeit mal in Guild Wars 2 reinzuschnuppern soweit ich weiß.

Freundliche Grüße,
DesTroX
Dkaffe is offline  
Old 04/13/2014, 16:48   #5
 
.мαze''s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,087
Received Thanks: 268
Wobei man bei WoW mit der Community nicht so pauschalisieren sollte, hatte auch nicht wenig positives in den letzten Monaten erlebt, vorallem auf den Englischen-Servern ist es viel besser.

Ich persönlich kann WoW empfehlen, denn gerade auf Maxlevel macht das Spiel spaß.
.мαze' is offline  
Old 04/13/2014, 19:26   #6
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Wie wärs mit Elder Scrolls Online? Ist glaube ich erst vor kurzem raus gekommen und sollte sich bald den Top MMORPGs einreihen.
Die haben im Vergleich mit anderen MMORPGs, die jede paar Jahre released werden immerhin schon eine lange Geschichte und der letzte Teil Skyrim fand ich relativ fesselnd.
MrDami123 is offline  
Old 04/13/2014, 22:22   #7



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,384
Aufgrund das GW 1 WoW nicht das Wasser reichen konnte und das der Nachfolger das auch nicht kann, würde ich dir WoW ans Herz legen. Elder Scrolls Online ordnet sich wie alle anderen MMORPGs hinter WoW ein.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2014, 00:02   #8
 
Divity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,199
Received Thanks: 838
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Aufgrund das GW 1 WoW nicht das Wasser reichen konnte und das der Nachfolger das auch nicht kann, würde ich dir WoW ans Herz legen. Elder Scrolls Online ordnet sich wie alle anderen MMORPGs hinter WoW ein.
Danke für dieses umfassende Review ....

pro GW2 Gründe wurden schon genannt, und WoW wird einfach jeden Tag ein bisschen beschissener hingegen Gw2 ständig verpessert wird und noch viel Potenzial hat
Divity is offline  
Old 04/14/2014, 00:03   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 246
Received Thanks: 18
GW2 all the way.
macka13 is offline  
Old 04/14/2014, 19:23   #10

 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 125/0/5
Join Date: Jan 2014
Posts: 2,681
Received Thanks: 537
empfehle GW2 ist beste ^^
GaryWashington™ is offline  
Old 04/15/2014, 10:35   #11
 
Xybertronic's Avatar
 
elite*gold: 337
Join Date: Mar 2014
Posts: 330
Received Thanks: 56
Gw2 ist beste...
WOW ist beste...

begründet es doch bitte auch ! :-)
Xybertronic is offline  
Old 04/19/2014, 11:49   #12
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by Xybertronic View Post
Gw2 ist beste...
WOW ist beste...

begründet es doch bitte auch ! :-)
^this

Ich habe beides gespielt und fande GW2 besser, die Grafik sowie auch das Kampfsystem haben mir mehr gefallen. Bei WoW war es halt am Anfang 1 drücken warten bis die Ladeleiste voll ist und wieder von vorne..
Das Guild Wars 2 Kampfsystem ist hingegen dazu einzigartig, du kannst die Skills besser bzw angnehmer Kombinieren und die Animationen, meiner Meinung nach sehen schöner aus. Und du musst halt nur 1x bezahlen und dann nie wieder, GW2 ist auch kein Pay2Win.

Du kannst es ja mal antesten kostet nicht viel und ist die 25 Euro auf MMOGA oder wo du es auch immer her kriegst wert.
(Ist meine Meinung, pls no hate)
BlackBillposterBlood is offline  
Old 04/20/2014, 19:15   #13
 
crashy90's Avatar
 
elite*gold: 174
Join Date: Nov 2012
Posts: 384
Received Thanks: 17
Gw2 ist beste und Kostenloses abo
crashy90 is offline  
Old 04/20/2014, 20:10   #14
 
Dopewalk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 276/1/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 3,924
Received Thanks: 884
Quote:
Originally Posted by 0vert0ll View Post
Gw2 ist beste und Kostenloses abo
Was ist denn ein kostenloses Abo?
Dopewalk3r is offline  
Old 04/20/2014, 20:14   #15
 
crashy90's Avatar
 
elite*gold: 174
Join Date: Nov 2012
Posts: 384
Received Thanks: 17
Quote:
Was ist denn ein kostenloses Abo?
Man braucht kein Abo, Spielzeit ist Kostenlos.
crashy90 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B] Guild Wars 2 Account [S] World of Warcraft offi acc oder pserver account FM 3.3.5
11/25/2013 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Der GW2 Account hat paar chars 1-2 über lvl 40. ich suche wow account mit Gametime und vlt chars egal welche erweiterung. Meldet euch
Tausche Guild Wars 2 (-Acc) gegen World of Warcraft (-Acc)
10/19/2012 - World of Warcraft Trading - 1 Replies
Ja in der Topic steht alles. Tausche GW2 (ich) gg WoW (du). Auf meinem Account ist ein lvl 20er den ich aber auch vorher löschen werde. Ob da Chars drauf sind ist mir total egal werde eh von 0 anfangen! Mir sind nur die Addons und ggf Spielzeit wichtig. Kann gerne noch was drauf legen, falls ne menge dabei ist. Getradet wird über MM oder ihr gebt first, auf jeden Fall über Elitepvpers :)
Tausche Guild Wars 2 (-Acc) gegen World of Warcraft (-Acc)
10/05/2012 - Trading - 0 Replies
Ja in der Topic steht alles. Tausche GW2 (ich) gg WoW (du). Auf meinem Account ist ein lvl 20er den ich aber auch vorher löschen werde. Ob da Chars drauf sind ist mir total egal werde eh von 0 anfangen! Mir sind nur die Addons und ggf Spielzeit wichtig. Kann gerne noch was drauf legen, falls ne menge dabei ist. Getradet wird über MM oder ihr gebt first, auf jeden Fall über Elitepvpers :)



All times are GMT +2. The time now is 15:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.