Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Multikulturelles Zusammenleben

Discussion on Multikulturelles Zusammenleben within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/09/2014, 14:08   #16
 
Commander70's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2010
Posts: 2,827
Received Thanks: 921
Kurzer Stop.
Wenn du deutsche Übersetzungen des Korans hier im Forum postest,dann nicht diejenigen,die von Salafisten/Hetzern gemacht wurden.
Ich verstehe nicht,wieso von so vielen Übersetzungen gerade diese verwendet wird.
Quote:
Und tötet nicht das Leben, das Allah unverletzlich gemacht hat, es sei denn zu Recht. Und wer da ungerechterweise getötet wird - dessen Erben haben Wir gewiß Ermächtigung (zur Vergeltung) gegeben; doch soll er im Töten nicht maßlos sein; denn er findet (Unsere) Hilfe

4:89-91) 89. Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie un-gläubig
sind und daß ihr (ihnen) gleich seid. Nehmt aber keinen von
ihnen zum Freund, ehe sie sich nicht auf Allahs Weg begeben.
Und wenn sie (in offener Feindschaft) den Rücken kehren, ergreift
findet.* Und nehmt keinen von ihnen zum Freund oder Helfer, 90.
Außer denen, die sich zu einem Volke begeben, mit dem ihr ein
Bündnis habt, oder zu euch kommen, das Herz darüber beklommen,
daß sie gegen euch oder ihr eigenes Volk kämpfen sollten
Wenn Allah wollte, hätte Er ihnen Macht über euch gegeben, und
sicherlich hätten sie dann gegen euch gekämpft. Wenn sie sich
jedoch von euch fernhalten, ohne euch zu bekämpfen, und euch
Frieden anbieten, gibt euch Allah keine Erlaubnis, gegen sie vorzugehen

[/b]5:32) Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israels angeordnet,
daß wer einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen
oder Unheil im Lande angerichtet hat, wie einer sein soll,
der die ganze Menschheit ermordet hat. Und wer ein Leben erhält,
soll sein, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten.
Und zu ihnen kamen Unsere Gesandten mit deutlichen Beweisen
aber selbst dann waren viele von ihnen (weiterhin) ausschweifend
auf Erden” [b]
Commander70 is offline  
Old 04/09/2014, 16:51   #17
 
Its Just Me^^'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 404
Received Thanks: 76
Genau darauf wollte ich auf meinen zweiten Post auch hinweisen. Diese Übersetzungen stammen mit 100%iger Sicherheit von den Salafisten einer Untergruppe von Moslems, die versuchen den Islam schlecht zu reden und in ein dunkles Licht zu führen. Von ihnen stammen auch die Bombenträger.

Der Islam ist die Religion des Friedens und legt Wert auf die Unverletzlichkeit des menschlichen Lebens. Ein Vers im Koran sagt: "... wer er eine Seele tötet, - nicht wegen einer Seele oder Verderbenstiften auf der Erde, - es dann so ist, als habe er die Menschheit insgesamt getötet..." (Koran 5:32). Der Islam verurteilt jede Form von Gewalt. Jemand der Gewalt ausübt, kann nicht gleichzeitig seinen Glauben praktizieren. Gewalt ist eine menschliche Reaktion. Gewalt und Terror gibt es auch in nicht-muslimischen Ländern.

Man muss differenzieren und herausfinden warum die Leute zu Terorristen werden. Terrorismus zur Durchsetzung bestimmter Ziele wiederspricht den Grundsätzen des Islam. Im Koran heißt es: "Es gibt keinen Zwang im Glauben" (2:256); deshalb kann niemand gezwungen werden, zum Islam überzutreten. Es stimmt, daß die muslimischen Armeen, die auszogen, um ein Volk oder ein Land zu befreien, meistens das Schwert mit sich trugen. Der Islam wurde aber nicht durch das Schwert verbreitet, denn an vielen Orten, wo jetzt Muslime leben, wie z.B. im Fernen Osten, in Teilen Chinas oder in vielen Gegenden Afrikas, finden wir keine Berichte darüber, daß dort jemals muslimische Heere einmarschierten. Wenn man sagt, daß der Islam mit dem Schwert verbreitet wurde, müßte man auch sagen, daß das Christentum mit Gewehren, F16-Bombern und Atomraketen verbreitet wurde, was ja auch nicht der Wahrheit entspricht. Das Christentum wurde durch die Tätigkeit von Missionaren verbreitet, der Islam hingegen von muslimischen Händlern und Reisenden. Zehn Prozent aller Araber sind immer noch Christen. Auch in den anderen muslimischen Ländern hat die Toleranz der Muslime das Überleben von nichtmuslimischen Minderheiten gewährleistet. Und es gibt heute noch in fast allen muslimischen Ländern nichtmuslimische Minderheiten.

In der Bundesrepublik Deutschland nehmen auch Deutsche freiwillig und aus Überzeugung den Islam an. Sie und alle anderen Muslime wollen mit ihren Mitmenschen friedlich zusammenleben und besitzen keine Schwerter, um andere zum Islam zu bekehren.

Unser Prophet Mohammed sav war der beste Mensch, der auf dieser Erde gelebt hatt. Geh in eine sunnitische Moschee und überzeuge dich selbst davon. Ich kann dir versichern das du dort willkommen sein wirst. Es wird auch niemand versuchen dich zu bekehren. Nun kannst du aber sagen, das auch die sunnitische Version (Arabisch) die verfälschte sein kann. Aber jeder der einen gesunden Menschenverstand besitzt, wird merken das dort das Wahre steht.
Its Just Me^^ is offline  
Old 04/09/2014, 23:50   #18


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
Kurzer Stop.
Wenn du deutsche Übersetzungen des Korans hier im Forum postest,dann nicht diejenigen,die von Salafisten/Hetzern gemacht wurden.
Ich verstehe nicht,wieso von so vielen Übersetzungen gerade diese verwendet wird.
Ahmadeyya

Quote:
Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;
Rudi Paret

Quote:
Sie möchten gern, ihr wäret ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Allahs willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Beschützer oder Helfer!
M. A. Rassoul

Quote:
Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer
Azhar

Quote:
Sie möchten am liebsten, daß ihr den Glauben verwerft, so wie sie es getan haben, damit ihr gleich seid. Nehmt sie nicht eher zu Verbündeten, bis sie aus der Heimat ausgezogen sind, um für Gottes Sache zu kämpfen! Wenn sie das ablehnen und euch den Rücken kehren, ist das ein Beweis dafür, daß sie Heuchler sind und zum Feind gehören. Schlagt sie überall, wo ihr sie antrefft und nehmt von ihnen keine Verbündeten und keine Helfer!
Hier such dir eine aus, wie ich bereits geschrieben habe, der Kontext ändert sich kaum. Lustig finde ich allerdings, wie deine Übersetzung mitten im Satz abbricht. Nichts desto trotz, wer sagt, was richtig ist? Du? Wieso hast du das Recht dazu, kannst du es selbst übersetzen und felsenfest sagen, welche Wortlaute richtig sind und welche nicht?

Quote:
Originally Posted by Its Just Me^^ View Post
Genau darauf wollte ich auf meinen zweiten Post auch hinweisen. Diese Übersetzungen stammen mit 100%iger Sicherheit von den Salafisten einer Untergruppe von Moslems, die versuchen den Islam schlecht zu reden und in ein dunkles Licht zu führen. Von ihnen stammen auch die Bombenträger.
Aber Salafisten predigen doch den Islam? Vor wen reden sie ihn schlecht? Warum sind ihre Ansichten falsch und deine nicht? Wer entscheidet das? Gleiche Frage: Kannst du den Koran übersetzen und felsenfest behaupten welche Wortwahl korrekt und welche es nicht ist?

Quote:
Der Islam ist die Religion des Friedens und legt Wert auf die Unverletzlichkeit des menschlichen Lebens. Ein Vers im Koran sagt: "... wer er eine Seele tötet, - nicht wegen einer Seele oder Verderbenstiften auf der Erde, - es dann so ist, als habe er die Menschheit insgesamt getötet..." (Koran 5:32). Der Islam verurteilt jede Form von Gewalt. Jemand der Gewalt ausübt, kann nicht gleichzeitig seinen Glauben praktizieren. Gewalt ist eine menschliche Reaktion. Gewalt und Terror gibt es auch in nicht-muslimischen Ländern.
Ich wusste dass du diesen Vers zitieren wirst (Machen alle Anhänger dieser Ideologie).

Ich finde den Vers toll, weil er das versponnene Paradogma widerspiegelt.

Okay, einen Mensch töten wird damit Gleichgesetzt als hätte man die gesamte Menschheit getötet. Damit scheint ja jemanden sehr viel am menschlichen Wohl zu liegen. Seltsam das im direkten Anschluss diese Hochachtung für menschliche Lebewesen komplett verflogen zu sein scheint:

Quote:
Der Lohn derer, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und Unordnung im Lande zu erregen trachten, wäre der, daß sie getötet oder gekreuzigt werden sollten oder daß ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden sollten für den Ungehorsam oder daß sie aus dem Lande vertrieben würden. Das würde eine Schmach für sie sein in dieser Welt; und im Jenseits wird ihnen schwere Strafe;
Quote:
Der Lohn derer, die gegen Allah und seinen Gesandten Krieg führen und (überall) im Land eifrig auf Unheil bedacht sind (? yas`auna fie l-ardi fasaadan), soll darin bestehen, daß sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen wechselweise (rechts und links) Hand und Fuß abgehauen wird, oder daß sie des Landes verwiesen werden. Das kommt ihnen als Schande im Diesseits zu. Und im Jenseits haben sie (überdies) eine gewaltige Strafe zu erwarten.
Quote:
Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil.
Quote:
Diejenigen, die gegen Gott und Seinen Gesandten kämpfen und auf Erden Unheil stiften, sollen wegen Mordes getötet, wegen Raubmordes gekreuzigt werden. Wegen Wegelagerei und Raub ohne Mord soll man ihnen Arm und Bein wechselseitig abschneiden, und wegen Verbreitung von Panik soll man sie des Landes verweisen. Das ist für sie eine schmachvolle Erniedrigung auf Erden, und im Jenseits erwartet sie eine überaus qualvolle Strafe.

-5:33
(4 differenzierte Übersetzungen)

Dieser teuflische Sarkasmus ist einfach herrlich, wie in einem Fantasy Thriller!

Aber immerhin werden hier die Anhänger dafür Belohnt, Andersdenkende "zu bestrafen". Den "Ungläubigen" ergeht es wirklich schlecht:

Quote:
Weit sind sie von der Gnade! Wo immer sie gefunden werden, sollen sie ergriffen und hingerichtet werden.
Quote:
Ein Fluch wird auf ihnen liegen. Wo immer man sie zu fassen bekommt, wird man sie greifen und rücksichtslos umbringen (wa-quttiluu taqtilan).
Quote:
Verflucht seien sie! Wo immer sie gefunden werden, sollen sie ergriffen und rücksichtslos hingerichtet werden.
Quote:
Sie sind verflucht. Wo immer sie sich aufhalten, sollen sie gefaßt und getötet werden.

-33:61 (4 differenzierte Übersetzungen)

Quote:
Man muss differenzieren und herausfinden warum die Leute zu Terorristen werden. Terrorismus zur Durchsetzung bestimmter Ziele wiederspricht den Grundsätzen des Islam. Im Koran heißt es: "Es gibt keinen Zwang im Glauben" (2:256); deshalb kann niemand gezwungen werden, zum Islam überzutreten. Es stimmt, daß die muslimischen Armeen, die auszogen, um ein Volk oder ein Land zu befreien, meistens das Schwert mit sich trugen. Der Islam wurde aber nicht durch das Schwert verbreitet, denn an vielen Orten, wo jetzt Muslime leben, wie z.B. im Fernen Osten, in Teilen Chinas oder in vielen Gegenden Afrikas, finden wir keine Berichte darüber, daß dort jemals muslimische Heere einmarschierten. Wenn man sagt, daß der Islam mit dem Schwert verbreitet wurde, müßte man auch sagen, daß das Christentum mit Gewehren, F16-Bombern und Atomraketen verbreitet wurde, was ja auch nicht der Wahrheit entspricht. Das Christentum wurde durch die Tätigkeit von Missionaren verbreitet, der Islam hingegen von muslimischen Händlern und Reisenden. Zehn Prozent aller Araber sind immer noch Christen. Auch in den anderen muslimischen Ländern hat die Toleranz der Muslime das Überleben von nichtmuslimischen Minderheiten gewährleistet. Und es gibt heute noch in fast allen muslimischen Ländern nichtmuslimische Minderheiten.

In der Bundesrepublik Deutschland nehmen auch Deutsche freiwillig und aus Überzeugung den Islam an. Sie und alle anderen Muslime wollen mit ihren Mitmenschen friedlich zusammenleben und besitzen keine Schwerter, um andere zum Islam zu bekehren.

Unser Prophet Mohammed sav war der beste Mensch, der auf dieser Erde gelebt hatt. Geh in eine sunnitische Moschee und überzeuge dich selbst davon. Ich kann dir versichern das du dort willkommen sein wirst. Es wird auch niemand versuchen dich zu bekehren. Nun kannst du aber sagen, das auch die sunnitische Version (Arabisch) die verfälschte sein kann. Aber jeder der einen gesunden Menschenverstand besitzt, wird merken das dort das Wahre steht.
Irgendwie weiß ich gar nicht wie ich diesen Absatz deuten soll. Du Argumentierst gegen imaginäre Aussagen. Niemand nahm das Wort "gewaltsame Verbreitung" in den Mund. Dennoch, es wurden viele Kriege im Namen der Religion geführt und dass auf jeder Seite. Religion wurde ja eben als eine Art Machtmittel erfunden und ausgebaut, damit das Volk gefügiger wird und sich mit unliebsamen Dingen einfacher abfindet.

Aber es ist auch egal, nur weil jemand sagt er lebt nach einer Ideologie, heißt nicht dass er diese kennt oder gar ausführt wie es "eigentlich" Vorgeschrieben ist. Chronische Unwissenheit oder disakzeptanz der unschönen Fakten spielen hier eine Rolle. Wie man sieht, scheinst ihr euch selbst nicht wirklich damit befasst zu haben. Eindeutige Verse werden mit der Diffamierung des Übersetzers abgestempelt.

Es ist ja auch ein simplifiziertes Prinzip, statt zum denken anzuregen, werden unbegründete Gegebenheiten vor diktiert. Und ein Mensch der nicht denkt, ist ein kontrollierbarer Mensch. Und ein kontrollierbarer Mensch wird seine Herrscher nicht in Frage stellen.
Al Kappaccino is offline  
Old 04/10/2014, 00:08   #19
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
Quote:
Aber jeder der einen gesunden Menschenverstand besitzt, wird merken das dort das Wahre steht.
Wer ein gesunden Menschenverstand hat, vertraut auf sein Verstand, Bauchgefühl und sein Herz und KEINEN WORTEN.

Aber eins ist sicher der Glauben hat die meisten Kriege gebracht.
P-a-i-n is offline  
Old 04/10/2014, 02:16   #20
 
Its Just Me^^'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 404
Received Thanks: 76
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Ahmadeyya



Rudi Paret



M. A. Rassoul



Azhar



Hier such dir eine aus, wie ich bereits geschrieben habe, der Kontext ändert sich kaum. Lustig finde ich allerdings, wie deine Übersetzung mitten im Satz abbricht. Nichts desto trotz, wer sagt, was richtig ist? Du? Wieso hast du das Recht dazu, kannst du es selbst übersetzen und felsenfest sagen, welche Wortlaute richtig sind und welche nicht?



Aber Salafisten predigen doch den Islam? Vor wen reden sie ihn schlecht? Warum sind ihre Ansichten falsch und deine nicht? Wer entscheidet das? Gleiche Frage: Kannst du den Koran übersetzen und felsenfest behaupten welche Wortwahl korrekt und welche es nicht ist?



Ich wusste dass du diesen Vers zitieren wirst (Machen alle Anhänger dieser Ideologie).

Ich finde den Vers toll, weil er das versponnene Paradogma widerspiegelt.

Okay, einen Mensch töten wird damit Gleichgesetzt als hätte man die gesamte Menschheit getötet. Damit scheint ja jemanden sehr viel am menschlichen Wohl zu liegen. Seltsam das im direkten Anschluss diese Hochachtung für menschliche Lebewesen komplett verflogen zu sein scheint:









-5:33
(4 differenzierte Übersetzungen)

Dieser teuflische Sarkasmus ist einfach herrlich, wie in einem Fantasy Thriller!

Aber immerhin werden hier die Anhänger dafür Belohnt, Andersdenkende "zu bestrafen". Den "Ungläubigen" ergeht es wirklich schlecht:









-33:61 (4 differenzierte Übersetzungen)



Irgendwie weiß ich gar nicht wie ich diesen Absatz deuten soll. Du Argumentierst gegen imaginäre Aussagen. Niemand nahm das Wort "gewaltsame Verbreitung" in den Mund. Dennoch, es wurden viele Kriege im Namen der Religion geführt und dass auf jeder Seite. Religion wurde ja eben als eine Art Machtmittel erfunden und ausgebaut, damit das Volk gefügiger wird und sich mit unliebsamen Dingen einfacher abfindet.

Aber es ist auch egal, nur weil jemand sagt er lebt nach einer Ideologie, heißt nicht dass er diese kennt oder gar ausführt wie es "eigentlich" Vorgeschrieben ist. Chronische Unwissenheit oder disakzeptanz der unschönen Fakten spielen hier eine Rolle. Wie man sieht, scheinst ihr euch selbst nicht wirklich damit befasst zu haben. Eindeutige Verse werden mit der Diffamierung des Übersetzers abgestempelt.

Es ist ja auch ein simplifiziertes Prinzip, statt zum denken anzuregen, werden unbegründete Gegebenheiten vor diktiert. Und ein Mensch der nicht denkt, ist ein kontrollierbarer Mensch. Und ein kontrollierbarer Mensch wird seine Herrscher nicht in Frage stellen.

Ein Fachkundiger, gefällt mir. Nun, viel mehr kann und möchte ich nicht sagen. Es wird sowieso endlos. Ich möchte aber noch was loswerden. Manche Menschen haben nicht viel außer ihren Glauben. Der Glaube ist das einzige woran sie sich festhalten. Der Glaube ist für mich und viele andere etwas schönes. Wir glauben, denn trotz all der Worte die wir hier niederschreiben, all die Diskussionen die geführt werden, wird alles umsonst gewesen sein. Spätestens wenn wir unter der Erde liegen, und das werden wir. Was DANN passiert mein Freund, das weißt nicht du, das weiß nicht ich, das weiß nur Allah.
Its Just Me^^ is offline  
Old 04/10/2014, 10:13   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551


Der wütende Muselmann ist wichtig für die deutsche Gesellschaft. Die westliche Welt kann viel von diesen Kulturen lernen. Wie man steinigt, wie man Frauen unterdrückt oder wie man Opium anbaut um zu überleben weil die gesamte dortige Gesellschaft zu blöd ist um etwas auf die Beine zu stellen und deshalb seit gefühlten 400 Jahren stillsteht. Letzteres zählt übrigens auch für Indien.
Rainvair is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2014, 12:55   #22
 
elite*gold: 66
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,990
Received Thanks: 539
Ich glaube in mein Haus gibt es ca. 6 verschiedene Landsmänner. Wenn ich mich nicht irre sind es Deutsche, Bulgaren, Zigeuner, Vietnamesen und 2 verscheidene Afrikaner. Ich komme mit jeden gut klar und allgemein ist es sehr angenehm. Sollte z.B. mal was in der Küche fehlen kann ich eigentlich zu jeden gehen und danach fragen. ^.^

Ich persöhnlich finde Multikulturelles Zusammenleben gut aber es gibt auch viele negative Sachen mit den ich zum Glück nichts zu tun habe.
Lay Vee' is offline  
Old 04/14/2014, 23:11   #23

 
Bekir123321's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,007
Received Thanks: 80
Ich finde andere Kulturen sehr interessant Ich selbst habe einen multikulturellen Freundeskreis und finde es total interessant wenn andere mir was über Ihre kulturelle Vergangenheit erzählen. So finden Kurden, Türken, Palästinenser, Israelis ganz schnell zusammen indem sie auf Gemeinsamkeiten achten und nicht auf politische Differenzierung. kulturelles Zusammenleben kann auch was gutes heißen solang man eine "gesunde Menge" Kultur in sich trägt und es nicht übertreibt...

Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Es stimmt, dass Medien nicht die Wahrheit verbreiten, sondern oftmals ein völlig verdrehtes Bild darstellen, allerdings solltest du bei dem Punkt Unterdrückung selbst deine rosarote Brille abnehmen. Keine Unterdrückung im Islam? Sorry, aber das ist entweder eine bewusste Lüge oder eine Aussage, die auf Unkenntnis deiner eigenen Religion beruht. Unterdrückung findest du nahezu überall und vor allem in Religionen (mit Betonung auf dem Plural).
Es kommt dann ja auch drauf an wie der Mensch Unterdrückung an sich definiert oder nicht? Ich meine, Religionen sind freiwillig und nicht zwingend d.h. Unterdrückung ist da doch dann eher ein Wort welches falsch gewählt ist. Man hält sich lediglich an Regeln die man sich bei Annahme dieser Religion aufgibt. 'ne negative Schlussfolgerung kann ich daraus nicht ziehen.
Bekir123321 is offline  
Old 04/14/2014, 23:37   #24

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Bekir123321 View Post
Es kommt dann ja auch drauf an wie der Mensch Unterdrückung an sich definiert oder nicht?
Ich denke, dass wir das Wort Unterdrückung zumindest grundlegend auf die gleiche Weise interpretieren und definieren.

Quote:
Originally Posted by Bekir123321 View Post
Ich meine, Religionen sind freiwillig und nicht zwingend d.h. Unterdrückung ist da doch dann eher ein Wort welches falsch gewählt ist. Man hält sich lediglich an Regeln die man sich bei Annahme dieser Religion aufgibt. 'ne negative Schlussfolgerung kann ich daraus nicht ziehen.
Ich bezweifle sehr stark, dass die Annahme beziehungsweise die Ausübung oder gar der Austritt aus eine Religion bei bestimmten Religionen und in bestimmten Ländern freiwillig ist. Von Religionsfreiheit ist oft keine Spur.
Seekin is offline  
Old 04/15/2014, 18:39   #25


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Bekir123321 View Post
Es kommt dann ja auch drauf an wie der Mensch Unterdrückung an sich definiert oder nicht? Ich meine, Religionen sind freiwillig und nicht zwingend d.h. Unterdrückung ist da doch dann eher ein Wort welches falsch gewählt ist. Man hält sich lediglich an Regeln die man sich bei Annahme dieser Religion aufgibt. 'ne negative Schlussfolgerung kann ich daraus nicht ziehen.
Ich Thread der sich mit dem Thema Nationalstolz befasst, ging eines sehr klar hervor: Du kannst absolut nichts dafür, in welchem Land bzw. in welcher Region du geboren wirst. Nein Religion ist NICHT freiwillig, zumindest in den meisten Fällen. Beispiel: Saudi Arabien => Atheisten sind gleichgestellt mit Terroristen.
Al Kappaccino is offline  
Old 04/15/2014, 19:45   #26
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Nein Religion ist NICHT freiwillig, zumindest in den meisten Fällen. Beispiel: Saudi Arabien => Atheisten sind gleichgestellt mit Terroristen.
Das hat aber eher etwas mit der Staatsdoktrin zutun und nicht mit der Religion selbst.
TonyM0ntana is offline  
Old 04/15/2014, 20:38   #27


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Das hat aber eher etwas mit der Staatsdoktrin zutun und nicht mit der Religion selbst.
Ohne die Religion hätte solch eine Regelung gar keine Basis auf der sie entstehen kann. Religion wird aufgedrückt, ob man es möchte oder nicht. Willst du einer unterdrückten Frau dort erklären, dass sie der Religion freiwillig beigetreten ist?
Al Kappaccino is offline  
Old 04/15/2014, 21:41   #28
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Ohne die Religion hätte solch eine Regelung gar keine Basis auf der sie entstehen kann. Religion wird aufgedrückt, ob man es möchte oder nicht. Willst du einer unterdrückten Frau dort erklären, dass sie der Religion freiwillig beigetreten ist?
Saudi Arabien vertritt aber eine völlig andere Ausprägung des Islams, anders als z.B. in der Türkei, Iran, Syrien, stichwort -> Wahabitismus
TonyM0ntana is offline  
Old 04/16/2014, 18:18   #29


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Saudi Arabien vertritt aber eine völlig andere Ausprägung des Islams, anders als z.B. in der Türkei, Iran, Syrien, stichwort -> Wahabitismus
Es wird von Religion gesprochen, du klassifizierst diese. Was ändert das nun?
Al Kappaccino is offline  
Old 04/16/2014, 19:24   #30


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Es wird von Religion gesprochen, du klassifizierst diese. Was ändert das nun?
Man kann nicht über Religion allgemein sprechen. Die Klassifizierung ist notwendig.
Was bringt ein Beispiel aus Saudi Arabien für alle anderen Länder, in denen es eventuell anders praktiziert wird?
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
multikulturell, rassismus




All times are GMT +2. The time now is 02:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.