Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Volksinitiative "Gegen Masseneinwanderung"

Discussion on Volksinitiative "Gegen Masseneinwanderung" within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/13/2014, 18:02   #31
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wieso bringst du ein völlig anderes Thema ein?


1. Ich sagte, es ist eine Alternative. Du fragtest nach Alternativen.
2. Unter bestimmten (und aktuell gültigen) Umständen ja. Eine direkte Demokratie entwickelt sich schnell zu einer Diktatur des Populismus. Die Masse weiß nicht immer, was am besten ist.

Nun prinzipiell hast du recht, die Masse weiß es auch nicht immer besser, aber wer sagt das es das Parlament besser weiß?

Strenggenommen kann sowohl die direkte als auch die indirekte Demokratie mißbraucht werden.
TonyM0ntana is offline  
Old 02/13/2014, 19:16   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,396
Received Thanks: 959
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Nun prinzipiell hast du recht, die Masse weiß es auch nicht immer besser, aber wer sagt das es das Parlament besser weiß?

Strenggenommen kann sowohl die direkte als auch die indirekte Demokratie mißbraucht werden.
Natürlich können und werden beide Formen von Demokratie missbraucht! Allerdings finde ich, dass das Volk bei einer direkten Demokratie nicht nur nach politischem Ermessen abstimmt ! Das Volk versucht plötzlich, nach persönlichen Vorstellungen und nach eigener Moral abzustimmen. Manchmal mag es vielleicht helfen eine andere Sicht auf die Dinge als durch die bürokratische "Abgeordnetenbrille" zu haben, aber leider noch lange nicht immer...
DerEgoist is offline  
Old 02/13/2014, 19:25   #33
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by HanniBunnyx3 View Post
Natürlich können und werden beide Formen von Demokratie missbraucht! Allerdings finde ich, dass das Volk bei einer direkten Demokratie nicht nur nach politischem Ermessen abstimmt ! Das Volk versucht plötzlich, nach persönlichen Vorstellungen und nach eigener Moral abzustimmen. Manchmal mag es vielleicht helfen eine andere Sicht auf die Dinge als durch die bürokratische "Abgeordnetenbrille" zu haben, aber leider noch lange nicht immer...
Wiegesagt, die direkte Demokratie ist genauso wenig geschützt vor Manipulationen, wie die indirekte. Klar gibt es auch Phasen bei denen das Volk, also die Masse dumme entscheidungen trifft, dass muss aber bei einer parlamentarischen Demokratie nicht anders sein. Auch hier kann das Parlament willkürlich nach eigenem Ermessen abstimmen.

Der Punkt aber ist, dass wenn die Vorgabe z.B. bei einer Volksabstimmung ist, dass das Menschenrecht beachtet werden muss (was ja in der Schweiz ebenfalls der fall ist) dann kann Theoretisch gesehen das Volk keine Menschenverachtende Entscheidung treffen. Die jetztige Abstimmung in der Schweiz diente ja nur dazu, um die Einwanderungszahlen zu regeln (was übrigens auch hier bei uns in der BRD festgelegt ist). Die Abstimmung war also weder Menschenverachtend, noch rassitisch oder diskriminierend.
TonyM0ntana is offline  
Old 02/13/2014, 19:36   #34
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,584
Received Thanks: 1,694
Quote:
Die Deutschen ticken ähnlich wie die Schweizer: 48 Prozent der deutschen Bürgerinnen und Bürger würde sich bei einer Volksabstimmung für eine Begrenzung der Zuwanderung ins eigene Land aussprechen. 46 Prozent sind gegen eine Regelung, wie sie das Schweizer Stimmvolk am vergangenen Sonntag knapp angenommen hatte.

Dies ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts infratest, die die Deutsche Welle in Auftrag gegeben hatte. Die Umfrage wird im TV-Magazin «Politik direkt» vorgestellt. Befragt waren am Dienstag und Mittwoch 1001 Deutsche über 18 Jahren worden, wie der Auslandsender am Donnerstag in Bonn mitteilte.
Quelle: Blick.ch

Wollte ich kurz einwerfen. Waren nur 1001 Leute und ich kenne diese Marktforschung und deren Hintergründe nicht.
SuraKämpfer1 is offline  
Old 02/13/2014, 21:37   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,072
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Du sagst also, die Schweiz macht noch zu wenige Volksentscheide, dass da so beschissene Ergebnisse bei rum kommen?
Richtig. Weil die Menschen kein Bock auf Politik haben, weil sie denken, dass es eh nichts bringt.
Wenn man aber mehr Volksentscheide einführt, merken diese Leute, dass ihre Stimme wirklich was bewegt und befassen sich deshalb mit dem Thema besser und hören eben nicht auf den Populismus.
-Flozilla- is offline  
Old 02/13/2014, 21:54   #36
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Solange es in Deutschland Medien wie Bild und RTL gibt will ich keine Volksabstimmungen.
-globe- is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2014, 22:43   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,396
Received Thanks: 959
Quote:
Originally Posted by -Flozilla- View Post
Richtig. Weil die Menschen kein Bock auf Politik haben, weil sie denken, dass es eh nichts bringt.
Wenn man aber mehr Volksentscheide einführt, merken diese Leute, dass ihre Stimme wirklich was bewegt und befassen sich deshalb mit dem Thema besser und hören eben nicht auf den Populismus.
Die Politisierung der Gesellschaft ist bei einer direkten Demokratie bestimmt weiter ausgeprägt... Trotzdem werden viele Leute bei einem Volksentscheid nicht die Auswirkungen auf das ganze System im Blick haben! Das schaffen ja nicht einmal hauptberufliche Politiker
DerEgoist is offline  
Old 02/13/2014, 23:40   #38


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by -Flozilla- View Post
Richtig. Weil die Menschen kein Bock auf Politik haben, weil sie denken, dass es eh nichts bringt.
Wenn man aber mehr Volksentscheide einführt, merken diese Leute, dass ihre Stimme wirklich was bewegt und befassen sich deshalb mit dem Thema besser und hören eben nicht auf den Populismus.
Hast du das politische System der Schweiz überhaupt begriffen?
Willst du für jeden Furz Volksentscheide einführen oder was?
MrSm!th is offline  
Old 02/14/2014, 10:29   #39
 
elite*gold: 120
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,176
Received Thanks: 239
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Hast du das politische System der Schweiz überhaupt begriffen?
Willst du für jeden Furz Volksentscheide einführen oder was?
Jetzt hast du was nicht Begriffen,Demokratie macht genau das aus.
Wir sind das Volk,wir haben zu entscheiden was wir wollen und nicht son Kasper im Palarment. Ein kleines Zitat das gut reinpasst wie ich finde.

"Wer Noten liebt macht Musik,wer Geldnoten liebt macht Politik".
elgarnelo is offline  
Old 02/14/2014, 11:49   #40


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by elgarnelo View Post
Jetzt hast du was nicht Begriffen,Demokratie macht genau das aus.
Wir sind das Volk,wir haben zu entscheiden was wir wollen und nicht son Kasper im Palarment. Ein kleines Zitat das gut reinpasst wie ich finde.

"Wer Noten liebt macht Musik,wer Geldnoten liebt macht Politik".
Das geht an der Frage vorbei. Wir entscheiden auch in Deutschland, nur eben indirekt.
MrSm!th is offline  
Old 02/14/2014, 12:03   #41
 
elite*gold: 120
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,176
Received Thanks: 239
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Das geht an der Frage vorbei. Wir entscheiden auch in Deutschland, nur eben indirekt.
Das stimm wohl Mr Smith,dass wir mal einer Meinung sind glaubt doch auch keiner dran
elgarnelo is offline  
Old 02/14/2014, 22:27   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,072
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Das geht an der Frage vorbei. Wir entscheiden auch in Deutschland, nur eben indirekt.
Wie bitte?
Ich dachte wir leben in einer Scheindemokratie.
-Flozilla- is offline  
Old 02/15/2014, 22:09   #43
 
Hatd's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,055
richtige entscheidung der schweiz, wenigstens ein land welches sich aktiv vor ausländerkriminalität und -dummheit schützt.
Hatd is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Prozessorkühler: "Arctic" gegen "Be Quiet" gegen "Scythe"
08/25/2012 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hallo, ich würde mal eure Meinung zu den drei Prozessorkühlern erfahren. Beste Bewertung: +++ (Note: 1) Schlechteste Bewertung: --- (Note: 6) Zur Bewertung sollte gehören: Leistung, Energieeffizienz



All times are GMT +1. The time now is 01:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.