Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC vs PS4

Discussion on PC vs PS4 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: PC vs PS4
PC 140 85.37%
PS4 24 14.63%
Voters: 164. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old 12/04/2014, 11:21   #106


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by 3LAU. View Post
Lasst uns eine subjektive Ansicht mit objektiven Fakten begründen. Klar, warum auch nicht
Es muss doch jeder selbst entscheiden, was er besser findet und wie er die einzelnen Gegebenheiten gewichtet. Ist es für jemanden wichtiger, dass er ohne lange Konfiguration (möglicherweise auch wegen fehlendem technischen Verständnis) sofort spielen kann, ist für ihn die Konsole besser, nicht der PC.
Ich habe genau Erläutert warum diese Aussage objektiv richtig ist und bin im letzten Absatz auf einen Subjektiven Faktor in der Entscheidung eingegangen, von daher ist meine Antwort durchaus korrekt.

Deine Aussage macht im übrigen nur Sinn, wenn du voraussetzt, dass der Nutzer seinen PC selbst zusammenbauen muss. Es gibt auch in der PC Sparte fertige Maschinen, die man nach dem Kauf einfach nur anwerfen muss um seinen alltäglichen Bedürfnissen nach zu gehen.

Ps.: PC > Xbox One > PS4
Al Kappaccino is offline  
Old 12/05/2014, 21:35   #107
 
Jack.™'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jul 2013
Posts: 645
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Der PC ist besser als die Playstation 4 und damit wäre die erste Frage beantwortet. Alles was die Konsole kann, kann der PC auch. Aber die Konsole kann bei weitem nicht alles was der PC kann und bindet einen an ein fragiles Öko-System. Nämlich Sonys Server, die seit den Anfängen der Playstation 3 keine Sicherheitsupdates bekommen haben.

Die Konsole wird erst dann für den Betrachter interessant, wenn es exklusiv Titel gibt, die man Spielen möchte. In diesem Fall bleibt einen ja keine Wahl. Entweder, oder.

"Was meint ihr ist billiger?"

Diese Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Während die Playstation 4 einen Festpreis hat, kann der Preis des PCs je nach Kundenwunsch stark variieren. So kann z.B. auch ein MacPC, wenn er im Angebot ist, unter den Preis einer Playstation 4 rutschen und lukrativer als genannte Konsole sein.

Geht es um einen PC mit ähnlicher Leistung wie der Konsolen Pendant, kommt man in etwa auf den gleichen Preis. Gibt man etwas mehr aus, kriegt man allerdings schon deutlich mehr Leistung.

Ps.: PC > Xbox One > PS4
Der PC kann besser sein als ein die PS4, richtig.
Billiger und bessere Leistung als die PS4? Das glaub ich nicht.
Die PS4 ist einfach angenehmer, Spiel rein und spielen. Beim PC kann es x Gründe geben, die zur Folge haben, dass man nicht spielen kann.
Außerdem finde ich sieht eine Ps4 wesentlich besser aus als ein PC (meine Meinung). Dazu kommt noch das für mich die Ps4 das zweit beste Partygerät ist (nach der Wii).

P.S. das Stück Dreck (XBOX) kannste in die dritte Welt schicken, nicht mal da wollen die das Ding haben.

//EDIT: Der PC hat einen riesen Vorteil wieso jeder Gamer trotzdem einen haben sollte, das Modding von Spielen.
Jack.™ is offline  
Old 12/06/2014, 09:58   #108


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Jack.™ View Post
Der PC kann besser sein als ein die PS4, richtig.
Billiger und bessere Leistung als die PS4? Das glaub ich nicht.
Dass ein PC billiger bei mehr Leistung ist, habe ich nie behauptet und ist von dir aus der Luft gegriffen. Ich hab lediglich angemerkt, dass P/L in etwa auf Augenhöhe liegen und man für ein wenig mehr, deutlich mehr Leistung kriegt. Bei der PS4 ist halt mit dem Festpreis Schluss. Nichts drunter und nichts drüber.

Quote:
Die PS4 ist einfach angenehmer, Spiel rein und spielen. Beim PC kann es x Gründe geben, die zur Folge haben, dass man nicht spielen kann.
Lustig so etwas als Grund zu nennen, bei einer Sony Konsole. Sony's Server werden ständig gehacked. Dass dabei Kundendaten flöten gehen mag vielen egal sein, aber Monate lange downtimes? Ne ich denke nicht. PS.: Falls du es vergessen hast, beim letzten größeren Angriff waren es 4 Monate.

Also worauf ich hinaus will... Bei der PS4 kann es x Gründe geben, die zur Folge haben, dass man nicht spielen kann, ebenso wie am PC. Das der PC aufgrund größerer Freiheiten anfälliger für das Handeln des Nutzers ist, ist mir durchaus bewusst. Das Ganze einseitig zu betrachten und gravierende Fakten zu verdrängen, ist aber nicht die richtige Herangehensweise.

Quote:
Außerdem finde ich sieht eine Ps4 wesentlich besser aus als ein PC (meine Meinung).
Lustig so etwas als Grund zu nennen, subjektiv oder nicht. Beim PC habe ich nämlich die Wahl zwischen tausenden verschiedenen Gehäusen. Aber wenn die alle in deinen Augen hässlich sind, ist das eben deine Meinung.

Quote:
Dazu kommt noch das für mich die Ps4 das zweit beste Partygerät ist (nach der Wii).
Das mag für dich so sein, nüchtern betrachtet steht die Wii nur über der Xbox, wegen der Nintendo Titel die auf genau solche Tätigkeiten ausgelegt sind. Eine hochentwickelte 3D Kamera, welche einen "Hands-Free" spielen lässt, ist wohl gerade bei mehreren Personen mehr als von Vorteil.

Quote:
P.S. das Stück Dreck (XBOX) kannste in die dritte Welt schicken, nicht mal da wollen die das Ding haben.
Lustig so etwas zu sagen, denn die Menschen in der dritten Welt können froh sein, wenn sie Essen haben um den Tag zu überleben. An so etwas wie Konsolen bzw. Spielen an digitalen Geräten denkt da niemand.

P.s.: Diese Aussage passt zu deinen Argumentationsstil, leer und haltlos mit blinder Wut gepaart
Al Kappaccino is offline  
Old 12/06/2014, 13:20   #109


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Deine Aussage macht im übrigen nur Sinn, wenn du voraussetzt, dass der Nutzer seinen PC selbst zusammenbauen muss.
Das beschränkt sich nicht nur auf das Zusammenbauen. Ich habe Personen in meiner Familie, die mich schon bei Java- oder Flashupdatebenachrichtigungen verunsichert fragen, ob sie das installieren sollen oder was sie tun sollen, wenn Programm xy eine bestimmte Warnmeldung ausgibt. Agieren oder ignorieren? Den gleichen Personen musste ich bei der PlayStation auf dem Controller nur die Knöpfe erklären, damit sie auf dem Fernseher eine DVD oder sonstiges schauen konnten.
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Es gibt auch in der PC Sparte fertige Maschinen, die man nach dem Kauf einfach nur anwerfen muss um seinen alltäglichen Bedürfnissen nach zu gehen.
Deswegen ist die Aussage "Der PC ist besser als eine Konsole" ohne jede Einschränkung auch nicht richtig. Es gibt solche und solche Menschen. Ob etwas gut oder schlecht ist, lässt sich weder wissenschaftlich noch physikalisch ermitteln, da diese Wörter eigentlich nur im subjektiven Gebrauch einen Sinn ergeben. Jeder legt wert auf etwas anderes -> persönliche Präferenz.
Ares is offline  
Old 12/06/2014, 18:10   #110
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
meine fresse ey...
wie lange wollt ihr das denn noch disktutieren?
Frauen stehen auf Männer und Männer stehen eben auf Frauen (die meisten zumindest) ist das eine jetzt besser als das andere?
Nein!
Es ist einfach Geschmackssache so wie das mein Vorposter schon erleutert hat.
Hurt Locker is offline  
Old 12/06/2014, 20:37   #111
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
12 Monate nach dem diese Frage gestellt wurde wird Diskutiert?

#Closerequest
warfley is offline  
Old 12/06/2014, 22:08   #112
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Soll vorkommen... es gibt lediglich eine Regel gegen das Ausgraben von veralteten Threads, da hier aber aktiv diskutiert wird sehe ich keinen Grund wieso hier dicht gemacht werden sollte...


Zum Thema: beides hat seine Vor und Nachteile. Leistungstechnisch ist der PC schon besser bestückt, ABER dafür gibts einige Konsolen-Only Titel die es eben für PC nicht oder nur sehr viel später gibt. Ne Konsole kann man auch überall hinschleppen (Laptop auch, klar aber kostet wiederum mehr).

Man muss halt abwiegen was für einen wichtiger ist.
mastermo is offline  
Old 12/06/2014, 22:10   #113

 
FliMMBi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 454/0/0
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,975
Received Thanks: 168
PC
FliMMBi is offline  
Old 12/07/2014, 21:46   #114
 
Jack.™'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jul 2013
Posts: 645
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Dass ein PC billiger bei mehr Leistung ist, habe ich nie behauptet und ist von dir aus der Luft gegriffen. Ich hab lediglich angemerkt, dass P/L in etwa auf Augenhöhe liegen und man für ein wenig mehr, deutlich mehr Leistung kriegt. Bei der PS4 ist halt mit dem Festpreis Schluss. Nichts drunter und nichts drüber.



Lustig so etwas als Grund zu nennen, bei einer Sony Konsole. Sony's Server werden ständig gehacked. Dass dabei Kundendaten flöten gehen mag vielen egal sein, aber Monate lange downtimes? Ne ich denke nicht. PS.: Falls du es vergessen hast, beim letzten größeren Angriff waren es 4 Monate.

Also worauf ich hinaus will... Bei der PS4 kann es x Gründe geben, die zur Folge haben, dass man nicht spielen kann, ebenso wie am PC. Das der PC aufgrund größerer Freiheiten anfälliger für das Handeln des Nutzers ist, ist mir durchaus bewusst. Das Ganze einseitig zu betrachten und gravierende Fakten zu verdrängen, ist aber nicht die richtige Herangehensweise.



Lustig so etwas als Grund zu nennen, subjektiv oder nicht. Beim PC habe ich nämlich die Wahl zwischen tausenden verschiedenen Gehäusen. Aber wenn die alle in deinen Augen hässlich sind, ist das eben deine Meinung.



Das mag für dich so sein, nüchtern betrachtet steht die Wii nur über der Xbox, wegen der Nintendo Titel die auf genau solche Tätigkeiten ausgelegt sind. Eine hochentwickelte 3D Kamera, welche einen "Hands-Free" spielen lässt, ist wohl gerade bei mehreren Personen mehr als von Vorteil.



Lustig so etwas zu sagen, denn die Menschen in der dritten Welt können froh sein, wenn sie Essen haben um den Tag zu überleben. An so etwas wie Konsolen bzw. Spielen an digitalen Geräten denkt da niemand.

P.s.: Diese Aussage passt zu deinen Argumentationsstil, leer und haltlos mit blinder Wut gepaart
1. Mag sein das du es nicht direkt gesagt hast, angedeutet hast du es aber.
2. Sind Sonys Server down kannst du weiterhin spielen, nur nicht Online.
3. Der PC ist mir einfach zu groß und zu Unförmig. Da kann aber natürlich jeder eine andere Meinung haben.
4. Die XBOX steht bei mir hinter Wii und PS4.
5. Danke das du mir nochmal gesagt hast, dass sie in der dritten Welt eher Nahrung statt einer Spielkonsole benötigen, wusste ich nicht...

P.S. Du scheinst einfach die Aussage die dahinter steckt nicht verstanden zu haben.
Jack.™ is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 11:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.