Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows oder Mac?

Discussion on Windows oder Mac? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Was ist besser Windows oder Mac?
Windows 39 78.00%
Mac 11 22.00%
Voters: 50. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 12/07/2013, 12:56   #31
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by Bhomasolini View Post
Ich mag Ultra Books allgemein nicht.
Und deswegen mag ich Macbooks auch nicht.
Also kann ja sein das Apple da punktet, aber ich finde die Teile halt persönlich nicht so toll.
Gut, das ist etwas anderes.

Apple baut keine Laptops, sie bauen Ultrabooks.

Wenn du Ultrabooks allgemein ablehnst, dann wirst du mit Apple auch nicht glücklich.
Außer du kaufst iMac oder Mac Pro

Quote:
Originally Posted by - Max View Post
Wenn du auf einem Mac Windows nutzt, ist das Schwachsinn. Dann kann ich mir auch einen Windows PC kaufen.

Soso, und warum?

Ich benutze Windows für 1 Spiel (Starcraft 1: Brood War), weil dieses nicht auf Mavericks läuft.
Viele andere Programme laufen auch nur unter Windows.
Ein Freund von mir ist auch auf Mac umgestiegen (aktuelles Macbook Air) und hat sofort Windows installiert als VM, da er viele Programme für die Schule braucht.
Er besucht eine Berufsbildende Schule und macht dort ein Technik Zweig mit Abitur.

Apple bietet mir die Möglichkeit einfach und schnell ein anderes Betriebssystem zu installieren, also nutze ich diese auch!
Skillex95 is offline  
Old 12/07/2013, 13:49   #32

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Für mich ist es das Betriebssystem, was Apple ausmacht. Wenn ich es wechsle, brauche ich keinen Mac.
hellocedii is offline  
Old 12/07/2013, 15:07   #33
 
Skriptum's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,506
Received Thanks: 257
Wenn ich nur die beiden zur Auswahl hätte, würde ich Windows nehmen.
Skriptum is offline  
Old 12/07/2013, 17:05   #34
 
elite*gold: 14
Join Date: Sep 2009
Posts: 5,573
Received Thanks: 2,516
Wenn du Musik produzieren möchtest Mac, für alles andere Windows.
Delfinarium is offline  
Old 12/07/2013, 19:38   #35
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by - Max View Post
Für mich ist es das Betriebssystem, was Apple ausmacht. Wenn ich es wechsle, brauche ich keinen Mac.
Ich benutze beides.

Primär MacOS und für ein einziges Spiel Windows.

Die meisten Programme und Spiele werden für Windows entwickelt - viele kommen nicht ohne Windows zurecht.
Bei mir ist es ein Programm, bei meinem Freund sind es mehrere.

-----

Die Hardware von Apple ist ebenfals ein Kaufargument.
Ich kaufe Apple auch wegen der Software. Allerdings baut Apple die besten Ultrabooks.

Wenn ich die Wahl hätte, ein 08/15 Ultrabook mit MacOS oder ein Highend Ultrabook mit Windows, dann würde ich das Ultrabook mit Windows nehmen.
Skillex95 is offline  
Old 12/07/2013, 20:43   #36

 
Dr.Day's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 165
Received Thanks: 23
Meine Meinung zu diesem Thema:
Ich war bis vor kurzem mit Windows unterwegs. Jetzt bin ich auf einen Macbook Pro Retina 15" 512 Gb SSD mit 16 Gb Arbeitsspeicher umgestiegen und bin bis jetzt nur zufrieden. Habe auch viel hinlegen müssen aber durch ein paar Tricks kam ich etwas günstiger an dieses Modell ran . Windows ist meiner Meinung nach gut fürs Spielen und Mac für Bildbearbeitung, Videobearbeitung und sonstige Sachen. Apple finde ich einfach nur empfehlenswert.

Weitere positive Punkte:

- Edles Design
- Kostenlose Updates wie schon erwähnt.
- Sehr guter Support
- Wiederverkaufswert

Negatives:

- Ich habe nicht das ganz neue Modell mit den Haswell-Prozessoren und leider finde ich die Akkuleistung etwas schwach. Fürs Surfen und Kleinigkeiten reicht der Akku voll kommen bloß wenn man mit z.B. Virtuellen Maschinen oder CPU lastige Programmen arbeitet merkt man schon wie der Akku sich verabschiedet.

Das ist aber nur das Einzige was mich stört.

Trotzdem nervt mich es wie oft man komisch angeguckt wird oder blöde Kommentare von Applehatern bekommt. Noch nie Apple ausprobiert und dann sich so zuverhalten. Ich denke mir dann meistens immer die sind doch nur neidisch :P.
Dr.Day is offline  
Thanks
1 User
Old 12/07/2013, 23:57   #37
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
windows, da man mit apple zeugs nicht so viel machen kann, oder wenn du kein windows willst dann hol dir lieber linux+
Hurt Locker is offline  
Old 12/08/2013, 10:43   #38
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by Dr.Day View Post


- Ich habe nicht das ganz neue Modell mit den Haswell-Prozessoren[...]
Würde ich sogar als Fehlkauf bezeichnen.

Du hast jetzt ein Modell mit einer 08/15 GPU (GT 650 mit 512mb oder 1gb) welcher dein Akku leer saugt.

Der CPU saugt ebenfals deutlich mehr als die Haswell CPU´s.

Keine PCI SSD.

etcetc..


Was hast du denn bezahlt, wenn man fragen darf?
Skillex95 is offline  
Old 12/08/2013, 12:08   #39

 
MiniKiller's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 348/0/0
Join Date: Dec 2007
Posts: 5,096
Received Thanks: 1,864
Quote:
Originally Posted by - Max View Post
Mit Apple lässt es sich viel besser arbeiten und ist angenehmer von den Einstellungen. Da ich nicht mehr zocke, bin ich auf Mac umgestiegen und habe keine Probleme!
Genau meine Meinung. Wer arbeiten will, kann gerne einen Mac benutzen. Ich selbst bleibe lieber bei Windows, da ich gerne die Kompatibilität habe
MiniKiller is offline  
Old 12/31/2013, 07:37   #40
 
Ardent Censer's Avatar
 
elite*gold: 53
The Black Market: 107/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,562
Received Thanks: 108
It depends ..
What are you used to.
I am used to windows
So ill say
WINDOWS
Ardent Censer is offline  
Old 12/31/2013, 11:51   #41
 
MrMagatzu's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,705
Received Thanks: 435
apple bzw auch das betriebssystem davon is super für Arbeit, privat bevorzuge ich aber windoof
MrMagatzu is offline  
Old 12/31/2013, 12:11   #42
 
.Cyous's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,575
Received Thanks: 916
Aufjedenfall Windows.
.Cyous is offline  
Old 01/02/2014, 15:29   #43

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Meine Signatur spricht für mich.
Kita_epvp is offline  
Old 01/02/2014, 15:39   #44
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,645
Received Thanks: 206
Windows.
DR0W' is offline  
Old 01/02/2014, 18:30   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Mac Book Pro mit Retina oder Ultrabook, nehmen sich vonna Hardware jetzt nicht allzuviel, obwohl man bei den Ultrabooks nen i7er drinnen hat, bei Apple nur nen i5er, dafür aber 512GB SSD und in den Ultra's nur 256 SSD je nachdem.


Wenn man sich aber nen normalen Laptop holt bekommt man für weniger deutlich mehr Leistung. Dafür aber auchn Teil, was dass doppelte wiegt.


zum Thema, einmal windows, immer windows. Keine Lust mich umzustellen, vorallem wenn auf Mac z.B wenig spiele laufen und ab und an, hat man halt mal bock zum zocken.

Nen Mac Book würd ich nur kaufen wenn es sich in dem Bereich wo ich arbeite besser mach vonna Bedienung und Leistung etc.... Ansonsten ist das Ding wie viele Apple Produkte son hippster Teil, dass man spazieren führt nachdem Motto "schaut mal was ich habe.." und dann damit nur Suft und sich ****** abends reinzieht... Dafür muss ich nun keine 1300€ min. ausgeben.
phreeak is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Windows 7 oder Windows 8 (Beide 64Bit)
07/08/2013 - Technical Support - 24 Replies
HUHU! Mein bruder hat sich Windows 8 gekauft da waren 2 CD's dabei 1x 32Bit 1x64Bit Jetzt will ich erstmal wissen ob man das mehrmals installieren kann da ich keine ahnung habe ^^ Und ob Windows 7 oder Windows 8 besser ist Ich habe auch bisschen gegoogelt aber nicht viel gefunden ausser pc starten ist der Windows 8 schneller :)
[K] Windows 7 Ultimate 64x oder Windows 7 Enterprise 64x [B] Amazongutschein
06/12/2012 - Trading - 0 Replies
Hey E*pvpers, wie der Titel schon sagt, kaufe ich einen Windows 7 Ultimate Key oder einen Windows 7 Enterprise Key. Ich benötige ich einen 64 Bit Key. Ich würde mit einem Amazongutschein bezahlen. Ich werde den Gutschein erst kaufen, wenn sich jemand gefunden hat. Dieser kann beim Kauf gerne zusehen. Kontakt: Pn, Thread oder Skype (Skype-Addy: Benni_xX) Lg
Windows 7Ultimate oder Windows XP - Service Pack 3?
01/28/2011 - Technical Support - 12 Replies
Hallo ePvP´er Ich hab nun vor, nach ca 5Jahren betrieb meines Pc ihn mal wieder ein klein wenig , nenen wir es mal "Aufrüsten". Ich hatte vor, den ganzen Mist der sich nun ca 5 Jahre lang in meinem Pc angesammelt hat zu Löschen. Heißt ich möchte vielleicht nen neues Windows drauf ziehen. Es wurde mir gesagt, habe es auch oft gehört, das Windows XP - Service Pack 3 fürs Gaming Perfekt seien soll. Kann mir einer seine Erfahrungen dazu sagen? Ich benutze momentan eben Windows 7 Ultimate. Ich...



All times are GMT +2. The time now is 18:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.