Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Zigarettenrauch ins Gesicht blasen ist "Körperverletzung"?

Discussion on Zigarettenrauch ins Gesicht blasen ist "Körperverletzung"? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Sollte es als Körperverletzung gelten, wenn man Zigarettenrauch ins Gesicht geblasen
Ja, ganz klar! 133 52.57%
Ist mir eigentlich egal. 36 14.23%
Nein, vollkommen überreagiert! 84 33.20%
Voters: 253. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 10/31/2013, 19:25   #151


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by schmir View Post
Du bringst falsche Beispiele und hast den Text entweder nicht gelesen oder nicht verstanden oder beides. Es gibt Dinge die haben wir uns eingebrockt die unverzichtbar sind.
Dann nenn sie mir bitte.
Quote:
Meine Beispiele sind auch nicht lächerlich. Und was du bezweifelst ist dein persönliches Problem.
Doch, sind sie. Ok, lass es mich anders ausdrücken: Ich weiß es. Du kannst nicht die ganze Welt mit dem Rad erreichen. Hast du auch schon zugegeben.
Quote:
Es geht auch nicht darum das Autofahrer nerven, sondern das jeder Autofahrer akut die Gesundheit von Mensch, Tier Pflanze ohne sichtlichen Grund Schädigt und dabei noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen hat.
1. Doch, darum geht es. Denn du vergleichst den Raucher aus dem ersten Post mit Autos.
2. Doch, es gibt genug Gründe. Es kann nicht jeder in seinem Dorf eine Arbeit finden und es kann nicht jeder in der Stadt wohnen. Wie alt bist du bitte, dass du dir die Welt so rosig vorstellst? Oder schonmal an Nahrungsmitteltransporte gedacht? Transporte anderer Waren? Oder wenn eine Mutter für ihre Großfamilie einkauft? Mit dem Fahrrad? Zudem verträgt die Natur einiges mehr als du hier behauptest.
Es gibt keinen Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben. Und doch, einige haben es trotzdem. Aber ich seh schon, du bist erst zufrieden, wenn wir wieder im Mittelalter leben.
Mit diesem Fall hat das dennoch absolut gar nichts zu tun und das Gleichnis bringt mich mehr zum weinen als zum lachen.
Quote:
Der Raucher bläst auch Abgase in die Luft, aber diese werden im Verhältnis recht wenig sein. Ich denke das mehr abgase durch pupsen zu Sande kommt. Da könnte ich auch sagen durch euren enormen Fleischkonsum.
Buhu, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Auch noch Vegetarier/Veganer.
Es ist ziemlich offensichtlich, dass du die Quintessenz des Urteils des Richters nicht kapiert hast. Erneut: Dein Vergleich ist beschissen.
Quote:
Also bitte erst einmal genau lesen bevor ihr so etwas schreibt was total das Thema verfehlt. Außerdem solltet ihr schon erst einmal verstanden haben was ich euch damit sage. Dann brauche ich nicht alles doppelt zu Erklärung schreiben.
Dito.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2013, 00:20   #152
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
Für mich ist Körperverletzung dann wenn der Schaden auch nachgewiesen werden kann. Beispiel ein Schlag ins Gesicht > Blaues Auge, Prellungen ... = Körperverletzung
Wenn jmd. jemanden rauch ins Gesicht blässt und das mit Absicht ist es für mich Provokation und keine Körperverletzung, da der Schaden nicht nachgewiesen werden kann.

Notwehr ist es erst wenn Gefahr für Leib und Leben da ist, mir ist kein bekannter Fall zuhören gekommen wo jmd. ernste Verletzungen erhielt, weil eine andere Person Rauch(Von normalen Tabakwaren) dieser ins Gesicht pustete. Vollkommene Überreaktion der Frau und schlechte Entscheidung des Richters.

Edit: Wenn das wirklich Körperverletzung wäre, hätte ich bestimmt ein paar Anzeigen mehr auch wenn man es nicht mir Absicht macht, pustet man seinen Gegenüber Rauch ins Gesicht beim reden.
'Merica is offline  
Old 11/01/2013, 10:49   #153
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 366
Received Thanks: 101
@MrSm!th

sorry les bitte erst meinen Text und äußere dich dazu wenn du ihn verstanden hast, du erzählst Dinge die nie gesagt wurden.
Ich habe deinen neuen Text nicht gelesen da er mich nicht interessiert. Erst wenn du meinen Text gelesen hast und verstanden hast kann ich mit dir diskutieren. Aber auf dieser Ebene geht es nicht.

@true1495

doch es kann aber Nachgewiesen werden das man Rauch eingeatmet hat genauso wie es nachgewiesen werden kann das ich Autoabgase einatme.

Die Frage ist doch wirklich warum man sich darüber aufregen kann das man eventuell mal Qualm abbekommt egal ob Auto oder Zigarette. Wir können Anfangen alles zu verbieten was wir in Deutschland ja auch machen. Nur irgendwann wird man feststellen das man nichts mehr darf.

Früher sind die Leute aufs Schlachtfeld gegangen um für Freiheit zu kämpfen, heute nehmen wir es hin und wollen es sogar das wir diese Freiheiten alle nicht mehr haben.

Schade das es solche Leute gibt.
schmir is offline  
Old 11/01/2013, 13:09   #154


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by schmir View Post
@MrSm!th

sorry les bitte erst meinen Text und äußere dich dazu wenn du ihn verstanden hast, du erzählst Dinge die nie gesagt wurden.
Ich habe deinen neuen Text nicht gelesen da er mich nicht interessiert. Erst wenn du meinen Text gelesen hast und verstanden hast kann ich mit dir diskutieren. Aber auf dieser Ebene geht es nicht.
Dir gehen also die Argumente aus. Schade. Aber wenig überraschend.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, es war ein Vergnügen mit dir zu diskutieren.

p.s. Woher weißt du, was ich erzähle, wenn du den Text nie gelesen hast?

@true
Es geht ja um das bewusste und gezielte Eindringen in die Komfortzone, indem man den Rauch ins Gesicht bläst. Mit Reden ist das nicht zu vergleichen.
Übrigens lässt sich das auch nachweisen, also zieht das Argument nicht.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2013, 09:53   #155
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,072
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Buhu, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Auch noch Vegetarier/Veganer.
Es ist ziemlich offensichtlich, dass du die Quintessenz des Urteils des Richters nicht kapiert hast. Erneut: Dein Vergleich ist beschissen.

1kg Rindfleisch = 16kg Getreide
-Flozilla- is offline  
Old 11/02/2013, 10:54   #156
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Klar ist das Körperverletzung!
Immerhin besteht Rauch aus Partikeln, die mit voller Wucht ins Gesicht gedonnert werden.

Und dann auch noch der Gesundheitliche Aspekt..
Sieht man gleich 1 Monat älter aus, nach so ner Rauchattacke.
MrDami123 is offline  
Old 11/02/2013, 15:24   #157
 
Thainification's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Nov 2011
Posts: 2,743
Received Thanks: 198
Affig in meinen Augen.
"Körperverletzung" find ich bisschen übertrieben.
Bin selbst auch Nicht-Raucher, aber sowas geht zu weit.
Thainification is offline  
Old 11/02/2013, 15:56   #158


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by -Flozilla- View Post
1kg Rindfleisch = 16kg Getreide
Glückwunsch, du hast einen für diesen Thread absolut irrelevanten Fakt geposted.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/02/2013, 18:11   #159
 
Tütensuppe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,707
Received Thanks: 606
Körperverletzung jetzt nicht, aber sowas ist einfach nur asozial und sollte als Belästigung gelten, das nervt einfach tierisch.
Tütensuppe is offline  
Old 11/02/2013, 21:08   #160
 
DSAPMDIOASMKDSA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,593
Received Thanks: 659
Ich hasse Zigaretten und den Geruch, allein schon wenn jemand neben mir an der Bushaltestelle eine Zigarette raucht und ich das rieche.

Würde aber nicht sagen dass das Körperverletzung ist, weil es die Gesundheit ja nicht stark beschädigt.
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Old 11/04/2013, 10:31   #161
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 366
Received Thanks: 101
@MrSmith

lol du bist ja geil. Hab deinen Text mal gelesen und du hast ja immer noch nicht verstanden was ich geschrieben habe bzw. worum es geht. Sorry da kann ich dir auch nicht mehr helfen. Vielleicht solltest du es dir mal von jemand anderem Vorlesen lassen damit er es dir erklären kann.
schmir is offline  
Old 11/04/2013, 14:31   #162


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by DSAPMDIOASMKDSA View Post
Ich hasse Zigaretten und den Geruch, allein schon wenn jemand neben mir an der Bushaltestelle eine Zigarette raucht und ich das rieche.

Würde aber nicht sagen dass das Körperverletzung ist, weil es die Gesundheit ja nicht stark beschädigt.
Es war ja auch nicht die Rede von starker Körperverletzung. Eine Ohrfeige hat auch nicht zwingend einen nachweisbaren Schaden zur Folge und muss nicht einmal wehtun, dennoch ist es ein Angriff auf die körperliche Unversehrtheit.

Quote:
Originally Posted by schmir View Post
@MrSmith

lol du bist ja geil. Hab deinen Text mal gelesen und du hast ja immer noch nicht verstanden was ich geschrieben habe bzw. worum es geht. Sorry da kann ich dir auch nicht mehr helfen. Vielleicht solltest du es dir mal von jemand anderem Vorlesen lassen damit er es dir erklären kann.
Musstest du jetzt nochmal betonen, dass dir die sachlichen Argumente ausgehen? Na herzlichen Glückstrumpf
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/06/2013, 14:51   #163
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 197
Received Thanks: 157
Man kanns auch übertreiben, nein ist es nicht.
questionmarklol is offline  
Old 11/08/2013, 00:20   #164
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2013
Posts: 385
Received Thanks: 23
Find ich total überzogen.
Thaini is offline  
Reply

Tags
körperverletzung, rauch, rauchen, zigaretten




All times are GMT +2. The time now is 23:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.