Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Woran merkt man das du Süchtig bist! / Bist du Süchtig?

Discussion on Woran merkt man das du Süchtig bist! / Bist du Süchtig? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: "Denkst" du, du bist Süchtig?
Ja 53 41.09%
Nein 76 58.91%
Voters: 129. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1

 
.Jokerle's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,626
Received Thanks: 1,175
Woran merkt man das du Süchtig bist! / Bist du Süchtig?

Moin. Ich würde euch jetzt mal fragen, was ihr von dieser Liste haltet. Eine Kleine Umfrage!

Sie trägt den Namen, "Woran merkst du ob du süchtig nach Online-Spielen oder dem Computer bist?


Quote:
Der wichtigste Schritt ist zu erkennen, dass man süchtig ist.
An den paar Punkten kannst du es erkennen.
1.) Wenn du offline bist, denkst du dann trotzdem an das Spiel?
2.) Beschweren sich Leute in deiner Umgebung, dass du zu viel spielst? Oder wird dir gesagt du würdest zu viel vorm PC sitzen?
3.) Leiden deine z.B. schulischen Leistungen unter deiner Onlinezeit?
4.) Bist du lieber mit deinen Freunden unterwegs oder spielst du lieber Onlinegames?
5.) Hast du Schlafmangel, weil du zu viel spielst?
6.) Bist du häufiger länger online als du dir vornimmst?
7.) Wie häufig kommt es vor, dass du dich dabei ertappst, zu sagen „Nur noch ein paar Minuten“?
8.) Wolltest du schon mal weniger spielen? Hat es geklappt?
9.) Versuchst du zu vertuschen wie viel du am PC sitzt?
10.) Wie viel bedeutet dir dein Spiel und könntest du problemlos aufhören? Bzw. kannst du dir deinen Tagesablauf ohne das Spiel vorstellen?
11.) Steckst du viel Geld in das Spiel obwohl du es in Echt brauchst?
Meine Fragen dazu:
  1. Trifft vieles auf euch zu?
  2. Eure Meinung, machen diese Punkte eine Sucht aus?
  3. Gibt es noch mehr Punkte woran man dies merkt?
  4. Könntest du es Ehrlich zugeben süchtig zusein?

Ich werde eine Umfrage hinzufügen, diese ist Anonym. Keiner wird wissen für was ihr gevotet habt. Ich bitte euch mal diese Ernsthaft zu beantworten und keinen Witz daraus zu machen. Rein Interesse Halber..
Ich denke mal die Umfrage könnte "Positiv" für Süchtig ausfallen, wenn jeder Ehrlich zu sich selber ist. ^^
.Jokerle is offline  
Thanks
1 User
Old 09/03/2013, 21:09   #2
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2012
Posts: 720
Received Thanks: 56
K.a. wie es bei den anderen ist aber:
Spiele fast immer wen ich kann.
Bin in der Schule so ein 2er (Höhere technische Lehranstalt)
Warum aufhören wen es spaß macht?
.Saimo is offline  
Thanks
1 User
Old 09/03/2013, 21:50   #3
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Coole Umfrage, da nehm' ich doch gleich mal teil. :-)

Ich habe die Fragen, die in dem Zitat enthalten waren, beantwortet. Im Spoiler sind die Antworten zu finden.

Und jetzt nochmal kurz auf die anderen Fragen:

Quote:
Originally Posted by .Jokerle View Post
Trifft vieles auf euch zu?
Ne, nur die geringsten Punkte.
Quote:
Originally Posted by .Jokerle View Post
Eure Meinung, machen diese Punkte eine Sucht aus?
Joa, die meisten Punkte (bspw. 3, 5).
Quote:
Originally Posted by .Jokerle View Post
Gibt es noch mehr Punkte woran man dies merkt?
Höchstwahrscheinlich. Allerdings fallen mir gerade keine weiteren Punkte/Fragen bezüglich einer möglichen Sucht ein. :/
Quote:
Originally Posted by .Jokerle View Post
Könntest du es Ehrlich zugeben süchtig zusein?
Ich denke, man muss sich für die eigene Sucht nicht schämen. Deshalb könnte ich auch ehrlich zugeben, dass ich süchtig bin.

Kurze Frage zu dem Thema selbst:
Geht es um die Spielsucht oder um die Internetsucht? Einige Punkte beziehen sich eher auf Spiele, andere hingegen eher auf's Internet allgemein.

Quote:
Originally Posted by .Saimo View Post
Warum aufhören wen es spaß macht?
Solange man nichts wichtigem (bspw. schulische Leistungen) schadet, sollte das (aktive) Spielen imo in Ordnung sein.
Pyrolex is offline  
Thanks
1 User
Old 09/03/2013, 22:06   #4

 
.Jokerle's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,626
Received Thanks: 1,175
Generell auf beides. Mehr aber auf die Online-Spielesucht.
.Jokerle is offline  
Old 09/03/2013, 22:27   #5
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Quote:
Originally Posted by .Jokerle View Post
Generell auf beides. Mehr aber auf die Online-Spielesucht.
Ach so, dann habe ich wohl die richtige Antwortmöglichkeit bei der Umfrage gewählt. :-D

Nicht Spielsucht ist bei mir vorhanden, sondern eher Internetsucht. Wenn ich beispielsweise am Wochenende bei einem Bekannten bin oder allgemein nach der Schule nach Hause komme, habe ich immer dieses große Bedürfnis, den PC einzuschalten und sofort auf ein paar Webseiten (z.B. Facebook oder epvp selbst) Nachrichten etc. abzuchecken, wobei das bei FB eigentlich nicht so sehr zutrifft.

Als schlimm kann ich meine Internetsucht nicht bezeichnen, da weder meine schulischen Leistungen noch sonst irgendwas wichtiges darunter leidet. ^Würde das allerdings zutreffen, dann würde ich definitiv irgendwelche Maßnahmen ergreifen und meine Onlinezeit runtersetzen.

Pyrolex is offline  
Thanks
1 User
Old 09/03/2013, 22:29   #6

 
.Jokerle's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,626
Received Thanks: 1,175
Request ist beantragt, gute Idee.

Ja, Internet sucht und Spielesucht sind wieder Unterschiede. Man könnte Epvp als Beispiel nehmen.
.Jokerle is offline  
Thanks
1 User
Old 09/03/2013, 22:55   #7
 
mizuomi's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,080
Received Thanks: 370
Ich denk schon an "Spiele", aber nur sexuelle "Spiele".

PS: Avatar von mir und .Jokerle haben was gemeinsam...^^
mizuomi is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2013, 11:41   #8
 
[DE]Psycho's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 201
Received Thanks: 99
Ist eine gute Liste
1. Ja einiges trifft auf mich zu, wenn auch nicht alles
2. Ja ich denke sie machen eine Sucht aus. Auf wen diese Punkte zutreffen, er sich dass aber nicht eingestehen kann, hat ein echtes Problem
3. Wie oben schon gesagt: Ist eine gute Liste. Mir würde nichts mehr dazu einfallen
4. Klar kann ich das. Ich weiß schon seit Langem, dass ich süchtig bin. Es macht mir nur nichts aus. Es fehlt mir zwar, aber deswegen kann ich trotzdem mal ein-zwei Wochen in Urlaub fahren oder mal lieber einen Abend was mit meinen Freunden trinken anstatt zu zocken. Es stört also weder meine Ausbildung noch meine Beziehung zu meinem Umfeld
[DE]Psycho is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2013, 23:18   #9

 
.Jokerle's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,626
Received Thanks: 1,175
Danke aufjednefall an Alle die an der Umfrage teilnehmen, und es gibt wirklich einige Ehrliche leute, Super!
.Jokerle is offline  
Old 09/04/2013, 23:20   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 632
Received Thanks: 98
Da bin ich eher süchtig nach Serien/Animes als Zocken!, das bleibt für mich nur Spaßig mit Kumpels auf der Konsole - nicht alleine vor dem PC mit seinen virtuellen Freunden darum zu kämpfen wer die besten Pixel hat.
Cøurage is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2013, 09:11   #11
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Arrow General Gaming Discussion -> Polls

#moved
Pyrolex is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2013, 09:34   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 955
Received Thanks: 576
Cool, ich bin süchtig.
JackyChainisDaBest is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2013, 11:05   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,832
Received Thanks: 4,152
1.) Wenn du offline bist, denkst du dann trotzdem an das Spiel?
Nein, meine Zockerzeiten sind vorbei. ^^

2.) Beschweren sich Leute in deiner Umgebung, dass du zu viel spielst? Oder wird dir gesagt du würdest zu viel vorm PC sitzen?
Nein.

3.) Leiden deine z.B. schulischen Leistungen unter deiner Onlinezeit?
Jein, eher an meiner Faulheit. Wobei das bei mir nur die Prüfungszeit betrifft.

4.) Bist du lieber mit deinen Freunden unterwegs oder spielst du lieber Onlinegames?
Kommt drauf an. Normalerweise unterwegs, gibt aber auch Wochenenden bei denen ich einfach keine Lust auf "unterwegs" hab.

5.) Hast du Schlafmangel, weil du zu viel spielst?
Eher vom Programmieren...

6.) Bist du häufiger länger online als du dir vornimmst?
Immer

7.) Wie häufig kommt es vor, dass du dich dabei ertappst, zu sagen „Nur noch ein paar Minuten“?
"Nur noch eine Folge...!" - Immer :P

8.) Wolltest du schon mal weniger spielen? Hat es geklappt?
Ja, siehe unten.

9.) Versuchst du zu vertuschen wie viel du am PC sitzt?
Nein.

10.) Wie viel bedeutet dir dein Spiel und könntest du problemlos aufhören? Bzw. kannst du dir deinen Tagesablauf ohne das Spiel vorstellen?
Spiele wie gesagt nichts. Umfrage würde sich bei mir eher auf allgemeines Online Verhalten / Serien / etc beziehen :P

11.) Steckst du viel Geld in das Spiel obwohl du es in Echt brauchst?
Ich hab nicht mal Geld in Echt Von daher, nein, niemals.


Naja wie gesagt, die Umfrage geht bei mir eher in Richtung Programmieren / Serien schauen.
Das nimmt bei mir schonmal die ein oder andere Nacht ein. Wobei ich das nicht wirklich als Problem einstufen würde.
Zu WoW Beta / Classic zeiten, da war ich fucking süchtig.
24/7 gesuchtet, alles andere vernachlässigt / verloren. Ich kann also inzwischen sehr gut einschätzen ob ich ein Problem hab oder nicht.
Inzwischen sind die Zeiten aber Gott sei dank vorbei MMOs spielen macht mir auch keinen Spaß mehr.
Vor ein paar Wochen so'n free WoW Acc mal wieder probiert weil ich mal die neue "Welt" sehen wollte.
Fucking lame, nach 5 Minuten wieder deinstalliert.

Achja, zu Frage 8:
Wie gesagt, früher echt ein Problem mit WoW gehabt. Aber mit Release von BC dann komplett aufgehört, nie wieder angefasst. (Zumindest, nicht mehr als ein paar Minuten antesten)
Seit dem auch keine Probleme mit Sucht mehr gehabt (Und ja, im Rückblick, damals war ich verdammt süchtig.). Zum Glück.
Elektrochemie is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2013, 14:36   #14
 
black0utCpp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 381
Received Thanks: 210
^ this.
Ich hätte die Fragen fast exakt genauso beantwortet.
Gab mal ne Zeit inder ich mich wirklich, insbesondere rückblickend , als süchtig bezeichnen würde, hab aber einfach aufgehört und spiele heute fast gar nichts mehr.
Mein Suchtverhalten schlägt sich mittlerweile eher im Konsum von Serien/Filmen/Dokumentationen nieder
black0utCpp is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2013, 14:41   #15
 
elite*gold: 50
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 3,047
Received Thanks: 360
1.) Wenn du offline bist, denkst du dann trotzdem an das Spiel?
Kommt auf das Spiel an manchmal überleg ich was ich noch so machen kann
2.) Beschweren sich Leute in deiner Umgebung, dass du zu viel spielst? Oder wird dir gesagt du würdest zu viel vorm PC sitzen?
Nur meine Mutter^^
3.) Leiden deine z.B. schulischen Leistungen unter deiner Onlinezeit?
Die waren noch nie wirklich gut
4.) Bist du lieber mit deinen Freunden unterwegs oder spielst du lieber Onlinegames?
Ich bin gern mit meinen Freunden unterwegs. Das zieh ich dem spielen dann doch vor aber sonst spiel ich^^
5.) Hast du Schlafmangel, weil du zu viel spielst?nope ich schlaf immer 7 stunden, das passt
6.) Bist du häufiger länger online als du dir vornimmst?
Ich nehm mir nix vor
7.) Wie häufig kommt es vor, dass du dich dabei ertappst, zu sagen „Nur noch ein paar Minuten“?
Sowas sag ich nicht
8.) Wolltest du schon mal weniger spielen? Hat es geklappt?
Ich wollte schonmal mit einigen Spielen aufhöten das hab ich geschafft aber ganz aufhören? nein
9.) Versuchst du zu vertuschen wie viel du am PC sitzt?nope
10.) Wie viel bedeutet dir dein Spiel und könntest du problemlos aufhören? Bzw. kannst du dir deinen Tagesablauf ohne das Spiel vorstellen?
ja aber ich würde sehr ungern mit css oder minecraft aufhören
11.) Steckst du viel Geld in das Spiel obwohl du es in Echt brauchst?
alles was ich über hab kommt auf steam^^


sooo, bekomm ich ne Diagnose ob ich süchtig bin? Ich würde nein behaupten
-EpiC_I3o0M- is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Woran merke ich das Ich Elitepvper's Süchtig bin...
03/14/2012 - Off Topic - 153 Replies
Hallo, Einfach die Setze Fortzsetzen mal schauen wie weit wir kommen Ich fang dann mal an Du Bist Elitepvpers süchtig... 1. ...Wenn du im Supermarkt für Elitegold sachen kaufen willst 2. ... Wenn du auf dem Flohmarkt bist und dich jemand verarscht und du sofort SCAMMER SCAMMER schreibst
Par Gründe wie man merkt das man Cf süchtig ist
07/18/2011 - CrossFire - 8 Replies
1. Du gibst deiner Rose Axe einen Mädchennamen bzw. den Namen deiner Freundin. 2.Du nimmst das Küchenmesser und versuchst irgendwelche Muster in die Wand zu ritzen. 3.Du schwörst dir nie wieder ZP zu holen, weil die den Vortag nichts damit gewonnen hast und holst es dir trotzdem. 4.Du fragst an deinem Dorfkiosk ob es dort ZP zu kaufen gibt. 5.Du fragst alle deine Kumpels ob sie nicht auch Cf spielen wollen. 6.Du fragst deine Mutter/Vater ob er/sie deinen Clan sponsort.
Woran merkt man bei Last Chaos USa ( Aeria das man IP bann hat ..)?
01/31/2011 - Last Chaos - 22 Replies
Hey kann mir wer mal pls helfen und mir die frage beantworten weil irgentwie .. kann ich 1. net das spiel starten ? also nach dem start Client auf start und dann kommt KEIN FENSTER ? 2. kann ich net das LC forum angucken von LC usa ( This Forum ist LockeD ) mfg



All times are GMT +2. The time now is 17:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.