Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Todesstrafe

Discussion on Todesstrafe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Seit ihr für oder gegen die Todesstrafe?
Dafür 188 60.06%
Dagegen 125 39.94%
Voters: 313. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 01/19/2013, 16:20   #301
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Im Grunde könnte man alles auf schlechte Erziehung zurückführen ;O Schlechte Gesellseschaft ist irgendwo auch nur das Ergebnis von zuvor schlecht erzogenen Kindern anderer Eltern.
Und das gilt eben auch für die Eltern, die du ins Gefängnis stecken würdest :f
Exakt das macht's ja so schwer... wobei ich auch denke, dass vielleicht eine gemeinsame Strafe sowohl für Eltern als auch Kind eine gute Alternative sein könnte. Also, dass sowohl Eltern als auch Kind dieselbe Strafe trifft und die Familie es "zusammen ausbaden" muss. Wäre eine Erfahrung, die eine Erkenntnis hervorrufen muss und das ist das Hauptziel in meinen Augen.
Artsy Xeemy is offline  
Old 01/19/2013, 16:27   #302


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Oder man kommt von diesem Racheverhalten weg und bekämpft die Ursache, und zwar, indem man die Eltern bei der Erziehung berät, die Kinder in Betreuung nimmt und bereits straffällige Erwachsene behandelt.
Auch gute Erziehung kann nunmal Straftaten nicht völlig ausmerzen. Und natürlich braucht man auch Haft zum Schutz der Allgemeinheit. Die sollte aber mit einem Heilungsversuch einhergehen, sofern sich das Verhalten auf psychische Erkrankungen zurückführen lässt. Wer im Affekt handelt oder aufgrund der näheren Umstände, muss nicht sein Leben lang behandelt, eingesperrt oder gar getötet werden, denn von dem geht nicht mehr Wiederholungsgefahr aus als von jedem anderen, der vorher nicht straffällig war.
MrSm!th is offline  
Old 01/19/2013, 16:36   #303
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Oder man kommt von diesem Racheverhalten weg und bekämpft die Ursache, und zwar, indem man die Eltern bei der Erziehung berät, die Kinder in Betreuung nimmt und bereits straffällige Erwachsene behandelt.
Auch gute Erziehung kann nunmal Straftaten nicht völlig ausmerzen. Und natürlich braucht man auch Haft zum Schutz der Allgemeinheit. Die sollte aber mit einem Heilungsversuch einhergehen, sofern sich das Verhalten auf psychische Erkrankungen zurückführen lässt. Wer im Affekt handelt oder aufgrund der näheren Umstände, muss nicht sein Leben lang behandelt, eingesperrt oder gar getötet werden, denn von dem geht nicht mehr Wiederholungsgefahr aus als von jedem anderen, der vorher nicht straffällig war.
Bei dem Strafmaß für beide Seiten sprach ich bei langem nicht von einer lebenslangen Strafe. Das Problem bei der Erziehung ist, wie ich finde, oft der Faktor, dass keine Grenzen aufgezeigt werden und es keine Konsequenzen gibt. Bei einer tatsächlichen Straftat halte ich diese Art von beidseitiger Bestrafung für förderlich. Die Strafe dient lediglich als Extremmittel, um eine Grenze aufzeigen zu können und lediglich zu zeigen, dass es für das eigene Handeln Konsequenzen gibt. Selbst wenn die Strafe nur kurzfristig ist - solange die Strafe "hart" ist bzw. den Menschen zum Nachdenken über sich selbst und die Umwelt provoziert, ist es doch eine gelungene Handlung oder nicht?

Das mit der Behandlung und Betreuung fehlt hier in Deutschland imenz, obwohl es hierzulande viel besser aussieht als in vielen anderen Ländern, wo die Kriminalitätsrate deutlich höher ist. Bei der Betreuung sollte jedoch nicht gespart werden, wenn man dort investiert, kann man hinterher bei den Strafen sparen.
Artsy Xeemy is offline  
Old 01/19/2013, 16:40   #304


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Bei dem Strafmaß für beide Seiten sprach ich bei langem nicht von einer lebenslangen Strafe. Das Problem bei der Erziehung ist, wie ich finde, oft der Faktor, dass keine Grenzen aufgezeigt werden und es keine Konsequenzen gibt. Bei einer tatsächlichen Straftat halte ich diese Art von beidseitiger Bestrafung für förderlich. Die Strafe dient lediglich als Extremmittel, um eine Grenze aufzeigen zu können und lediglich zu zeigen, dass es für das eigene Handeln Konsequenzen gibt. Selbst wenn die Strafe nur kurzfristig ist - solange die Strafe "hart" ist bzw. den Menschen zum Nachdenken über sich selbst und die Umwelt provoziert, ist es doch eine gelungene Handlung oder nicht?
Damit meinst du nun Straftaten, die noch in der Erziehungsphase verübt werden, oder?
Es bringt ja nichts, zwei 80-jährige Rentner für 2 Tage einzusperren, weil ihr 40-jähriger Sohn Mist gebaut hat.

Quote:
Das mit der Behandlung und Betreuung fehlt hier in Deutschland imenz, obwohl es hierzulande viel besser aussieht als in vielen anderen Ländern, wo die Kriminalitätsrate deutlich höher ist. Bei der Betreuung sollte jedoch nicht gespart werden, wenn man dort investiert, kann man hinterher bei den Strafen sparen.
+1
MrSm!th is offline  
Old 01/19/2013, 16:45   #305
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Damit meinst du nun Straftaten, die noch in der Erziehungsphase verübt werden, oder?
Es bringt ja nichts, zwei 80-jährige Rentner für 2 Tage einzusperren, weil ihr 40-jähriger Sohn Mist gebaut hat.
Ja, na klar... der Zweck dieser Maßnahme erübrigt sich selbstverständlich in dem Altersbereich.
Artsy Xeemy is offline  
Old 01/19/2013, 16:53   #306


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Naja, in gewisser Weise ist es ja schon so, da man ja die Aufsichtspflicht der Eltern, der nicht nachgegangen wurde, bestrafen kann. Man müsste es nur etwas ausweiten und in Relation zum Verbrechen stellen.

Aber naja, das hat nun schon nichts mehr mit Todesstrafe zu tun
MrSm!th is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Todesstrafe für 28-jährigen Entwickler
01/12/2012 - User Submitted News - 23 Replies
Das Islamische Revolutionsgericht verurteilte einen Amerikaner mit iranischen Wurzeln zum Tode. Angeblich hat Amir Mirzaei Hekmati an Spielen gearbeitet, die die öffentliche Meinung manipulieren sollen. Er soll dies für das Entwicklerstudio Kuma Games getan haben, welches unter Anderem das Spiel "Assault on Iran" entwickelte, indem es darum geht, das iranische Atomprogramm zu sabotieren - Angeblich wurde dies vom CIA finanziell unterstützt. Im Dezember wurde das Geständnis vom...
Einführung der Todesstrafe in Deutschland?
05/15/2011 - Off Topic - 252 Replies
Wir hatten das Thema "Einführung der Todesstrafe in Deutschland" vor kurzem bei uns im Deutsch Unterricht. Nun möchte ich von euch wissen was ihr davon haltet. Schließlich kann man sich stark darüber streiten.
Korea - Todesstrafe in der EU ?
05/05/2008 - Off Topic - 20 Replies
HI, hab mal eine Frage. Mal angenommen ich hätte 50 Accounts von Koreanischen MMorpgs mit gefälschten KSSN Nummern und Wohnorten. Da die Koreaner ja sehr sensibel bei dem Thema sind wollte ich mal fragen ob die jemanden bestrafen können der in der EU lebt ? Zb krass gesagt Todesstrafe oder einfach eine WON ( Geldstrafe ) Strafe ? Eigentlich haben die ja kein recht da wir solche gesetzte nicht haben oder ? Hab jetzt keine Angst aber interessiert mich einfach ^^ THX



All times are GMT +1. The time now is 17:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.