Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was Haltet ihr von der Gema?

Discussion on Was Haltet ihr von der Gema? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 25
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,537
Received Thanks: 1,266
Was Haltet ihr von der Gema?

Hey Leute,

Da mich grade Brennend Interesiert was ihr von der Gema Haltet (Youtube Videos Sperren etc...)?
Mache ich hier mal nen Poll auf

Lg. Padrio

Edit:// Kann keine Umfrage hinzufügen? o.O
IchVerabschiedeMich is offline  
Old 11/24/2011, 17:17   #2
 
Sirup55's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 2,041
Received Thanks: 602
Ich finds okay. Ihr wollt ja auch nicht das eure selbstgemachte Musik einfach auf youtube gestellt wird und dort 4free zum download steht.
Sirup55 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2011, 17:21   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 224
Received Thanks: 41
Naja, es ist zwar schon blöd, aber ich kann das verstehen, man muss das so sehen:
Die GEMA hat die Rechte an der Musik, die wollen sie natürlich verkaufen. Wenn dann Jemand kommt und die neuen Hits in sein Vid Packt, ist das ja noch in Ordnung, das Problem sind die, die mit YT-Downloadern diese Songs herunterladen, wobei sie sie eigentlich kaufen müssten. Sozusagen ist das also Diebstahl, die GEMA macht keinen Gewinn, hat kein Geld mehr um Musiker zu unterstützen, welche dadurch dann keine Musik mehr produzieren.
So ist das nunmal, man kann ja den User bitten, das entsprechende Video nochmal ohne Musik bzw. mit Musik welche eine CC-Lizenz (Creative Commons) hat hochzuladen.

Greetz,
}{UNTER.
}{UNTER. is offline  
Old 11/24/2011, 17:21   #4
 
elite*gold: 190
Join Date: Aug 2011
Posts: 795
Received Thanks: 188
Quote:
Originally Posted by Sirup55 View Post
Ich finds okay. Ihr wollt ja auch nicht das eure selbstgemachte Musik einfach auf youtube gestellt wird und dort 4free zum download steht.
Seitwann kann man bei YT Musik zum download anbieten.Ist doch keine Tauschbörse?
business247 is offline  
Old 11/24/2011, 17:26   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 224
Received Thanks: 41
@business247
Es gibt genügend Seiten/Programme mit denen man die Videos oder auch nur die Musik runterladen kann. Ohne diese Seiten/Programme würde wahrscheinlich niemand irgendwelche Musikvideos sperren, glaube ich zumindest.

Greetz,
}{UNTER.
}{UNTER. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2011, 17:29   #6
 
Sirup55's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 2,041
Received Thanks: 602
Quote:
Originally Posted by business247 View Post
Seitwann kann man bei YT Musik zum download anbieten.Ist doch keine Tauschbörse?
der Kerl bringts auf den Punkt.

Quote:
Originally Posted by }{UNTER. View Post
@business247
Es gibt genügend Seiten/Programme mit denen man die Videos oder auch nur die Musik runterladen kann. Ohne diese Seiten/Programme würde wahrscheinlich niemand irgendwelche Musikvideos sperren, glaube ich zumindest.

Greetz,
}{UNTER.
Zur heutigen Zeit wird Youtube zur Tauschbörse umfunktioniert.
Sirup55 is offline  
Old 11/24/2011, 17:30   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,596
Received Thanks: 515
die gema will auch nur ihr geld verdienen, so wie jeder andere auch
Atl4ntic is offline  
Old 11/24/2011, 17:32   #8
 
Skandinavischer's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,196
Received Thanks: 604
Die sind doof immer das, was ich gucken will geht nicht
Skandinavischer is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2011, 20:55   #9
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by Sirup55 View Post
Ich finds okay. Ihr wollt ja auch nicht das eure selbstgemachte Musik einfach auf youtube gestellt wird und dort 4free zum download steht.
Sie bekommen pro Klick auf die Musik einen Betrag der hat ihnen nicht gereicht und dann haben sie halt die Rechte eingezogen.

Geldgeil halt.
Yishai is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2011, 21:35   #10
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Wenn ich nicht total falsch liege dann spielt die GEMA da blos mit weil Youtube keine Gebühren an die zahlen möchte (5 cent pro Musikvideo oder was weiß ich)
Der-Eddy is offline  
Old 11/25/2011, 01:25   #11
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Wenn ich nicht total falsch liege dann spielt die GEMA da blos mit weil Youtube keine Gebühren an die zahlen möchte (5 cent pro Musikvideo oder was weiß ich)
Nein, zuerst bekamen sie ich glaube 3-5 Cent pro Klick(weiss nicht mehr wieviel genau) und das war ihnen nicht genug sie wollten glaube ich das doppelte haben.

Und als Google da nichtmehr mitspielen wollte hat die gema halt nicht mehr mitgespielt.
Yishai is offline  
Old 11/25/2011, 07:16   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 2
Received Thanks: 0
Ja da hast du recht. Youtube bezahlt die Gebühren nicht und deshalb werden die Videos gesperrt, weil sie sich sonst ne dicke Klage einholen würden. schon nervig sowas aber es hat schon seinen Sinn.

Die Gema ist für die künstler da um das geistige Gut zu sichern. das ist in diesem fall die Musik. Jeder kann seine Musik dort schützen lassen. Dafür muss man dort Mitglied werden.
Wenn Musikveranstalter zum Beispiel die Musik öffentlich nutzen wollen, dann müssen sie einen gewissen Betrag für die Nutzung abgeben. Das Geld geht nicht allein an die Gema, sondern nur Verwaltungsgebühren für die Musikstücke. Der Rest geht an den Komponisten ect.

Man kann dort auch Flatrates nutzen, falls man tagtäglich viele verschiedene Musiken öffentlich abspielen muss(Diskotheken ect).

Wer mehr Infos will, sollte sich direkt bei der Gema informieren. Es ist nervig ja klar, aber wenn man selbst davon betroffen ist als Künstler, ist es ne echt feine Sache.
Man spart sich die Verwaltung und kann sich auf andere Sachen konzentrieren.
kotami is offline  
Old 11/25/2011, 13:09   #13


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by }{UNTER. View Post
Naja, es ist zwar schon blöd, aber ich kann das verstehen, man muss das so sehen:
Die GEMA hat die Rechte an der Musik, die wollen sie natürlich verkaufen. Wenn dann Jemand kommt und die neuen Hits in sein Vid Packt, ist das ja noch in Ordnung, das Problem sind die, die mit YT-Downloadern diese Songs herunterladen, wobei sie sie eigentlich kaufen müssten. Sozusagen ist das also Diebstahl, die GEMA macht keinen Gewinn, hat kein Geld mehr um Musiker zu unterstützen, welche dadurch dann keine Musik mehr produzieren.
So ist das nunmal, man kann ja den User bitten, das entsprechende Video nochmal ohne Musik bzw. mit Musik welche eine CC-Lizenz (Creative Commons) hat hochzuladen.

Greetz,
}{UNTER.
Die GEMA auf YouTube ist sehr sinnvoll! Extrem sogar, sie ist so sinnvoll wie nichts anderes!
Man kann sie zwar Kinderleicht durch ne andre IP überlisten, aber hey, sinnlose Arbeitsplätze braucht das Land!

Wer für Songs nicht zahlen will, wird auch weiterhin nicht für sie zahlen. Die GEMA hat nicht viel erreicht und kaum ein Künstler will sich damit bekleckern, dass er für seine Geldgier eine Familie in einen Schuldenberg "getrieben" hat.

Wobei das bei YouTube eh egal ist, Musik von YouTube zu ziehen ist kein Diebstahl und auch keine Straftat.

Klar neue Künstler könnten durch die GEMA nen bissel Startgeld machen, aber die Presse würde diese dann so zerstückeln, dass auf normalen Erfolg nichtmehr gehofft werden kann.

Viele neue Künstler verzichten auf die GEMA, weil es einfach mehr bringt, erstmal bekannt zu werden und es gibt genug denen das Geld reicht.

Nen Künstler der schon so Millionen macht und dann ein paar "Downloader" verklagen will, sorry aber kann man direkt erschießen. Denn nötig haben sie es nicht.

Mit der GEMA verkauft man sein Gewissen.
Mister Joy is offline  
Old 11/25/2011, 13:12   #14
 
iDraGoN*'s Avatar
 
elite*gold: 874
Join Date: Apr 2011
Posts: 990
Received Thanks: 227
Ich find die GEMA beschissen und finds gut das Anonymous die gedowned hat, mir egal ob die von Youtube Geld wollen, alles Abozocke, gut dass es Proxys gibt, da kann die GEMA nix gegen machen.
iDraGoN* is offline  
Old 11/28/2011, 23:38   #15
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Quote:
Wer mehr Infos will, sollte sich direkt bei der Gema informieren. Es ist nervig ja klar, aber wenn man selbst davon betroffen ist als Künstler, ist es ne echt feine Sache.
So toll finden einige Künstler das auch nicht.
Gibt viele die sich über die GEMA beschweren.

Einfach weil sie nicht wirklich den Zweck der Verwaltung und des Schutzes erfüllen sondern mehr als Ausbeuter arbeiten.



Und noch vieles mehr was sie einfach nur zu Ausbeutern macht.
Yishai is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Youtube -> Gema
09/06/2011 - Technical Support - 2 Replies
Hey Leute Habe mal eine Frage. Bin mir nicht sicher ob es hierhin gehört oder woanders hin. Also ihr kennt das ja bestimmt auch, dass viele Musikvideos hier in Deutschland gesperrt werden, weil Youtube den Vertrag mit der GEMA 2009 nicht verlängert hat. So bin gerade dabei ein Video das 2. mal hochzuladen. Das erste wurde gesperrt, weil es ja mal wieder gegen Urheberrechte verstößt.
GEMA vs Anonymous
06/23/2011 - Off Topic - 53 Replies
http://www.crackajack.de/wp-content/uploads/2011/0 6/anongema.jpg YouTube - ‪Anonymous - Stellungnahme zur GEMA‬‏ http://www.youtube.com/watch?v=g-qFLX26-O8 Worum gehts denn jz eigendlich und was ist die gema?:
**SUCHE GEMA UND GVL SPONSOR**
06/03/2011 - Main - 1 Replies
Hallo Liebes Epvp Ich Suche einen Gema und Gvl Sponsor für ein Webradio Natürlich bekommt ihr einen Dj account die Event einnahmen und natürlich die werbung einnahmen. Ihr bekommt von uns einen Forum Administrator Account ein Hompage account mit denn rechten super admin ihr habt zugriff auf den autodj kicken.
Suche Gema Sponsor
02/12/2011 - Main - 9 Replies
Suche einen Gema Sponsor? Was ist Gema? Gema ist eine Lizenz um Online Musik über ein Radio zu spielen! Wir Suchen Gema Sponsor für 2 Jahre Wäre lust und laune hat uns Gema zu sponsorn soll sich unter Skype: schaumbad2 Melden
Rapidshare vs. Gema
01/26/2007 - Off Topic - 3 Replies
Die deutsche Verwertungsgesellschaft GEMA hat beim Landgericht Köln einstweilige Verfügungen gegen die Betreiber der Dateitauschdienste www.rapidshare.de und www.rapidshare.com erwirkt. Sie sollen Werke aus dem GEMA-Repertoire rechtswidrig genutzt haben. Die Dienste halten Speicherkapazitäten vor, damit Nutzer Inhalte einspeisen und anderen Nutzern öffentlich zugänglich machen können. Insbesondere verlangt die ... Gesellschaft von ihnen nun Auskunft darüber, wie viele Werke aus dem...



All times are GMT +2. The time now is 10:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.