Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Telefonverifizierung auf Festnetzanschlüsse beschränken.

Discussion on Telefonverifizierung auf Festnetzanschlüsse beschränken. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Telefonverifizierung nur über Festnetzanschlüsse?
Dafür 64 64.00%
Dagegen 25 25.00%
Enthalung 11 11.00%
Voters: 100. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Telefonverifizierung auf Festnetzanschlüsse beschränken.

Kurz und knapp, zurzeit kann sich jeder mit einer Wegwerfsimkarte telefonverifizieren, damit ist keine Sicherheit geboten(besonders nicht gegen Berufsbetrüger), da man sie in dem Falle nicht wirklich zu der Person zurückverfolgen könnte.

Daher wäre ich dafür, dass man die Telefonverifizierung ausschließlich mit Festnetzanschlüssen durchführen kann. Damit sie auch ihren Sinn erfüllt.

Stimmt ab und besonders wenn ihr dagegen seid, bitte mit Begründung.

Edit: Enthaltung Rechtschreibfehler @ Poll. Falls es ein Mod umeditieren könnte, würde ich mich freuen!
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Quote:
Originally Posted by Luke View Post
Technisch wird das ein wenig problematisch, da unser Anbieter solch eine Funktion nicht zur Verfügung stellt. Aber im Grunde kann man ja den Trader nach dem Passwort für die Telefonverifizierung fragen und selbst nachsehen ob es eine Handy oder Festnetznummer ist.
Das mit dieser Passwortkontrolle kannte ich noch nicht! Hab dann gleich mal nen Passwort angelegt, dann könnte man nun zu dem ganzen sagen, es ist für User "sinnvoller", sich mit einer Festnetznummer verifizieren zu lassen, da man auf die Handynummer nicht vertrauen kann und somit eine Handyverifizierung mehr oder weniger der Person nichts bringt.

Quote:
Originally Posted by Ennea View Post
Schwierige Angelegenheit.

Das Argument mit den Wegwerf-Karten ist ein gutes. Jedoch muss man bedenken, dass Festnetzanschlüsse langsam aber sicher immer seltener werden (und einige bereits das Ende der Festnetzanschlüsse in ein paar Jahren vorausgesagt haben) und das Ganze somit keine Dauerlösung wäre. Man müsste sich also bestenfalls noch etwas anderes einfallen lassen.
Denke nicht das die so schnell aussterben, vorallem jetzt nicht, wo die Kabelanbieter dies auch sehr günstig mit anbieten und damit die Grundgebühr an die Telekom entfällt, höhere Geschwindigkeiten erreicht werden und dazu die Vertragskosten für z.B. Internet sehr viel günstiger sind.

Besonders im geschäftlichen Zweig werden die Festnetznummern sich noch lange halten. Meiner Meinung nach jedenfalls. Ich würde es z.B. sehr schlecht finden, wenn ich bei einem Unternehmen nur ne Handynummer vorfinden würde, da diese auch teurer ist anzurufen.

Klar gibt es auch Handyflatrates, jedoch sind diese auch teurer als Festnetzflatrates!



Fazit: Es geht jetzt in der Diskussion eher darum, dass die User von sich aus nur auf Festnetzanschluss Verifizierung greifen sollten und falls sie keins haben, sie getrost komplett auf sie verzichten können, da es keine "echten" Sicherheits Vorteile bietet.
Mister Joy is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/13/2011, 15:17   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 254
Received Thanks: 687
Joy du hast Recht.
Beastmaster11 is offline  
Old 08/13/2011, 15:20   #3
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Ich enthalte mich aus der Umfrage. Ich stehe gerade für beides...
habibo_h is offline  
Old 08/13/2011, 15:22   #4




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Roach nein.
Zeds Dead is offline  
Old 08/13/2011, 15:26   #5
 
.ƒlaмouss™'s Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: May 2009
Posts: 1,296
Received Thanks: 819
Ich bin dagegen. Meine Mobilnummer ist noch ok, aber bei meinem
privatem Festnetzanschluss gehts zu weit
Klar wäre das besser, aber viele, so wie ich, hätten das bestimmt nicht gern.

MfG
.ƒlaмouss™ is offline  
Old 08/13/2011, 15:27   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 254
Received Thanks: 687
Quote:
Originally Posted by Roach' View Post
Man kann doch aber anhand der NR. beim Anbieter fragen und somit hat man alle Daten?
Nein.

Der Scammer kann auch geklaute Simkarten benutzen, welche auf jemand ganz anderen registriert sind.

Quote:
Originally Posted by .ƒlaмouss™ View Post
Ich bin dagegen. Meine Mobilnummer ist noch ok, aber bei meinem
privatem Festnetzanschluss gehts zu weit
Klar wäre das besser, aber viele, so wie ich, hätten das bestimmt nicht gern.

MfG
Wenn du nichts zu verbergen hast und eine reine Weste, warum dann Angst davor deine Festnetznummer raus zu geben?

Sie wird natürlich nicht an dritte weiter gegeben.
Beastmaster11 is offline  
Old 08/13/2011, 15:32   #7
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Quote:
Originally Posted by Beastmaster11 View Post
Nein.

Der Scammer kann auch geklaute Simkarten benutzen, welche auf jemand ganz anderen registriert sind.



Wenn du nichts zu verbergen hast und eine reine Weste, warum dann Angst davor deine Festnetznummer raus zu geben?

Sie wird natürlich nicht an dritte weiter gegeben.
Sei mal ehrlich: würdest du deine Pen*sgröße ins Netz stellen? Nein. So ähnlich ist es auch mit prv. Dingen wie die Festnetzn.
habibo_h is offline  
Old 08/13/2011, 15:41   #8




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Es soll privat sein, damit man im Falle eines Scamms euch zurückverfolgen kann. Das ist der Sinn..
Zeds Dead is offline  
Old 08/13/2011, 15:47   #9
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2011
Posts: 4,194
Received Thanks: 1,036
Nein, weil ich kein Festnetz habe ;>
Morgoth Bauglir is offline  
Old 08/13/2011, 15:57   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 585
Received Thanks: 95
Auf jedenfall dafür.
Mister Joy for president.
Andman is offline  
Old 08/13/2011, 15:58   #11


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Roach' View Post
Sei mal ehrlich: würdest du deine Pen*sgröße ins Netz stellen? Nein. So ähnlich ist es auch mit prv. Dingen wie die Festnetzn.
Die Nummer ist doch garnicht öffentlich einsehbar, sie dient als Sicherheit gegen Betrüger.
Jedoch wird dieser Sinn bei so einer Möglichkeit nicht erfüllt.

Daher finde ich, dass zurzeit sogar Betrüger sich damit "seriöser" erscheinen lassen können und teilweise das Gegenteil zur Folge hat.
Mister Joy is offline  
Old 08/13/2011, 16:10   #12

 
TheSameFame's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 127/0/2
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,046
Received Thanks: 349
Bin dagegen. z.B. inner WG hat man nur ein Festnetz-Anschluss und wenn andere NICHT einverstanden sind, bleibt nur das Handy.
Mfg
TheSameFame is offline  
Old 08/13/2011, 16:16   #13


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by HouseFreak. View Post
Bin dagegen. z.B. inner WG hat man nur ein Festnetz-Anschluss und wenn andere NICHT einverstanden sind, bleibt nur das Handy.
Mfg
Das ist ja schön und gut, wenn die Telefonverifizierung jedoch keine Sicherheit bieten kann, bzw. leicht umgehbar ist, dann kann man sie auch gleich weglassen.

MfG.
Mister Joy is offline  
Old 08/13/2011, 16:28   #14




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Richtig, sie ist eigentlich total unüberlegt sowie nutzlos. Sim Karten gibt es für 2€, wer kann schon nicht 2€ ausgeben um dann mal schnell paar 100€ zu scammen?
Zeds Dead is offline  
Old 08/13/2011, 16:34   #15
 
C.Montgomery's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 134
Received Thanks: 35
Ich bin auch dafür wenn es umsetzbar ist.

Die überwältigende Mehrheit verfügt über einen eigenen Festnetz-Telefonanschluss(Wie viele wohnen schon in einer WG?) und da es keine Pflicht zur Verifizierung gibt müssen es die übrigen ja nicht machen.

Die Möglichkeit sich per Handy zu verifizieren macht das ganze einfach sinnlos, die Prepaidkarten bekommt man ja teilweise sogar kostenlos^^.
C.Montgomery is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Telefonverifizierung
03/09/2011 - Main - 6 Replies
Kann man, sich auch mit dem Handy Telefonverifizieren?
Telefonverifizierung?
02/15/2011 - Main - 2 Replies
hey, wie läuft das genau ab? habe hier mein Handy liegen und habe 20 elitegold hier. wie läuft das dann genau ab?
Gm Rechte beschränken
11/01/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hi leibe com, ich würde mal gerne wissen wie man die gm die einstellen kann das man zumbeispiel als test gm keine items erstellen kann :D
Upgrade Materialien-> Drop beschränken
03/22/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Überschrift sagt eigentlich alles, die Mobs sollen nicht alle upgrade Mats droppen. Hatte letztens n Thread gefunden, wo es beschrieben wurde, jedoch ist er mir abhanden gekommen und SuFu spuckt nichts aus :/. __nvm, schon gefunden <_<



All times are GMT +2. The time now is 07:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.