Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Drogen in Deutschland legalisieren ?

Discussion on Drogen in Deutschland legalisieren ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/22/2011, 03:01   #16
 
gauloiseswarrior's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 7
Received Thanks: 1
Also ich bin für eine Legalisierung! Das hat verschiedene Gründe:
Zum Beispiel könnte der Staat Unmengen an Steuergeldern sparen, die Jahr für Jahr für die Verfolgung von Cannabis-Konsumenten verschleudert werden. Hier könnte man z.B. eine bestimmte Menge festlegen ( Bsp. 10 gramm), bis zu der keine Strafverfolgung abläuft.
-oder könnt ihr euch auch nur im geringsten vorstellen, was es den Staat alleine kostet, einen Gelegenheitskiffer, der vielleicht in der Woche mal 2-3 mal kifft, strafrechtlich zu verfolgen? Man muss nur 10 Minuten lang den Fernseher anschalten, um zu bemerken dass die Polizei genug wichtigere Dinge zu tun hätte. Und eigentlich denke ich dass jeder Mensch selbst entscheiden darf, ob er nun mal etwas Cannabis rauchen will oder nicht. Es ist sein körper! Außerdem gab es NOCH NIE einen Fall, in dem an Mensch am Konsum von Cannabis gestorben ist. Könnt ihr das von Alkohol behaupten?

Quote:
Also meine lieben Kinder vergisst niemals
Sieger nehmen keine Drogen! sondern nur Verlierer..
Dazu kann ich nur sagen: ich rauche selbst gelegentlich ein wenig....aber nicht weil ich Probleme habe, nicht weil ich ein Verlierer bin und schon gar nicht weil es irgendwelche anderen Leute machen. Ich mache es, weil es mir einfach Spaß macht und ich den Geschmack einfach toll finde. Ich bin erwachsen und berufstätig. Mein Leben verläuft wie das von jedem anderen auch! Also wo liegt das Problem?

Quote:
Klar, das dann nachher halb Deutschland Stoned durch die gegend läuft.
Und wenn es Drogen legal zu erwerben gibt würde auch die anzahl an kiddys steigen die dann Drogen nehmen würden, genau wie jetzt alle 12 jährigen in irgendner ecke stehen und rauchen.
Dazu: Wusstest du, dass in HOLLAND , wo man Cannabis ganz legal in Coffeeshops (mittlerweile für "nicht-Holländer" auf nicht grenznahe Gebiete begrenzt, spielt aber keine Rolle) kaufen kann, prozentual weniger Leute kiffen als in Deutschland, wo es illegal ist?

Durch die Einführung eines solchen Systems könnte man darauf eine Steuer erheben, die viele gerne zahlen würden *gg*. Zudem könnte man besser kontrollieren wer und in welchem Alter Cannabis kauft. UND noch ein entscheidender Aspekt: die Konsumgefahr durch eventuell mit diversen Streckmitteln versetztes Cannabis würde erheblich sinken!

So, das musste mal raus!
gauloiseswarrior is offline  
Old 04/22/2011, 10:27   #17


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Leß mal "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"..

#Nein
Status is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/22/2011, 11:19   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,962
Received Thanks: 758
Fehlt da nicht die umfrage?

Also ich bin dagegen.
.HiqhBay' is offline  
Old 04/22/2011, 11:37   #19
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Ich bin auch dagegen. Es kommt auch darauf an wie man die Droge nimmt. Nimmt man viel oder eher wenig davon?

So können auch leichte Drogen zum Verhängnis werden. Und warum sollte man sich leichte Drogen kaufen wenn diese kaum einen Effekt haben? Da ist es doch schon vorprogrammiert das man zu viel davon nimmt.

Abgesehen davon kommt man an die Drogen ran, die hier verboten sind, wenn man die richtigen Kontakte hat. Wer also Drogen konsumieren will der kommt schon irgendwie dran.

Außerdem reichen die Drogen die wir hier in Deutschland haben. Wenn man den Alkohol in Grenzen hält macht es auch Spaß.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 04/22/2011, 15:20   #20
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Quote:
Originally Posted by .Jokerle View Post
als ich heute in der psychatrie vorbei geschaut habe, waren da 10 jährige wegen drogen drin... also nein!

deine familie besucht ?^^ ne spass
aber warum schaust du einfach mal so in der psychatrie vorbei?

@Topic die Umfrage fehlt und ähm mir eigentlich egal.
Chicken17 is offline  
Old 04/22/2011, 15:26   #21
 
EmirK's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 356
Received Thanks: 83
ganz klar dagegen .... die leute vor mir haben genug gründe genannt

MFG EmirK
EmirK is offline  
Old 04/22/2011, 15:48   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,911
Received Thanks: 1,376
Möge der TE eventuell mal endlich einen Poll reineditieren? Sonst wirds hier geschlossen.
Agent/Zero is offline  
Old 04/22/2011, 15:55   #23
 
elite*gold: 16
Join Date: Aug 2010
Posts: 799
Received Thanks: 366
[Ironie Online]
Klar dafür! Wieso auch nicht?
Drogen sind wundervoll, ich seh Elefanten, Hässchen, kann mich nicht Kontrollieren beim Autofahren, ich bin Stoned, kann kaum stehen, sehe kaum, habe ka. was 40*20 ist, ich bin dicht, ich laber nur mist, ich fahre Menschen um weil ich mich nicht Konzentrieren kann, ich muss meinen Eltern Geld klauen für meine Drogen, ich klau Handys verkaufe sie damit ich mir Drogen leisten kann, ich bin sehr cool mit Crack Herion LSD ect.
[Ironie Offline]

Ich finde das sind genung Gründe die dagegen Sprechen?
ÐαLσg1x™__ is offline  
Old 04/22/2011, 15:59   #24
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Die Drogen wie Gras,Heroin,Kokain etc.. werden hier sowieso nie legalisiert werden.

Es sei' denn die Grünen kommen an die Macht.

Ne aber ohne Spaß, solange keine Vollidioten wie diese spirituellen an die Macht kommen wird das nie passieren.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2011, 22:06   #25
 
JokeR''s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 62
Received Thanks: 1
Drogen? Legal? in Deutschland? ... Nein danke
JokeR' is offline  
Old 04/23/2011, 13:01   #26
 
gauloiseswarrior's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 7
Received Thanks: 1
Quote:
Leß mal "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"..
klar, kenn ich, aber ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang zwischen Heroin und Cannabis....nicht miteinander vergleichbar. Heroin macht extrem abhängig und wirkt mit minimal falscher Dosierung tödlich. An Cannabis ist wie schon erwähnt noch absolut KEIN Fall bekannt, indem jemand aufgrund von übermäßigem Konsum gestorben ist. Außerdem macht Cannabis nicht körperlich abhängig. Es kann psychisch abhängig machen aber das kommt auch auf die seelische Lage des Konsumenten an. Und eines sollte jedem Bewusst sein: wer wegen Problemen mit Cannabis anfängt, läuft viel eher Gefahr psychisch abhängig zu werden als jemand, der es nur aus Spaß macht.

Quote:
Ich bin auch dagegen. Es kommt auch darauf an wie man die Droge nimmt. Nimmt man viel oder eher wenig davon?

So können auch leichte Drogen zum Verhängnis werden. Und warum sollte man sich leichte Drogen kaufen wenn diese kaum einen Effekt haben? Da ist es doch schon vorprogrammiert das man zu viel davon nimmt.

Abgesehen davon kommt man an die Drogen ran, die hier verboten sind, wenn man die richtigen Kontakte hat. Wer also Drogen konsumieren will der kommt schon irgendwie dran.

Außerdem reichen die Drogen die wir hier in Deutschland haben. Wenn man den Alkohol in Grenzen hält macht es auch Spaß.
Nimmt man viel oder wenig....naja, ich bin zwar nicht stolz darauf, aber zwecks der Verdeutlichung: in meiner Jugend hab ich ca. 1 Jahr lang richtig viel gekifft (mehrere gramm pro Tag)...weder hatte ich jemals auch nur einen Gedanken daran verschwendet zu anderen Drogen zu greifen, noch war ich in irgendeiner Form abhängig. Wenn mal 2 Wochen ohne waren, gings mir auch nicht schlechter und ich hatte kein Suchtgefühl. Dann trat ein Mädchen in mein Leben (das immer noch an meiner Seite ist) und meinte ich solle damit aufhören. Vom einen auf den anderen Tag war Schluss damit.

Leichte Drogen haben kaum einen Effekt? Ich glaube da wurde jemand ziemlich stark von den Medien beeinflusst und von dem, was sie einem in der Schule vermitteln wollen (nicht böse gemeint). Wenn du schon mal gekifft hättest, würdest du etwas ganz anderes sagen. Natürlich haben auch leichte Drogen einen Effekt! Sonst hätte ich es auch nicht gemacht. Und wieso vorprogrammiert, dass man zu viel nimmt?!?!

Und natürlich kommt man an Drogen ran, wenn man will! Aber leider haben in den letzten Monaten und Jahren die Streckmittelmeldungen immer stärker zugenommen. Stellt sich da nicht die Frage: ist es wirklich sinnvoll, etwas zu verbieten, was doch jeder der will umgehen kann oder wäre es nicht einfacher, es wirtschaftlich zu nutzen, ein paar Steuern draufzupacken und dafür aber die Gewährleistung der Reinheit zu haben? Dass es gesundheitsschädlich ist, ist klar. Jedoch um ein wievielfaches höher noch ist die Gefahr durch gestrecktes Cannabis.

Zum Alkohol:
Quote:
Wenn man den Alkohol in Grenzen hält...
hast du richtig gesagt: WENN! Wie viele Menschen sterben jährlich alleine an den direkten Folgen von Alkohol? Damit meine ich Blutvergiftungen etc.! Von den indirekten Folgen wie Autounfälle, Prügeleien usw. einmal abgesehen.
Genau wie man Alkohol mit Maß und Ziel "genießen" kann, kann man auch Cannabis mit Maß und Ziel genießen. Und selbst wenn man mit Cannabis übers Ziel hinaus schießt läuft man nicht Gefahr daran zu sterben.
gauloiseswarrior is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2011, 13:19   #27
 
elite*gold: 72
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,816
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Leß mal "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"..

#Nein
lies* wohohoho mod verbessert, König und so ...sogar 2 Fehler in einem Wort


btt: Definitives nein, sogar ehr für eine Verstärkung der Gesetze was Tabak und Alkohol betrifft
micha444 is offline  
Old 04/23/2011, 13:21   #28
 
King''s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,337
Received Thanks: 3,622
Das Problem ist die meiste Drogen sind Illegal , trotzde besorgt es sich trotzdem jeder. Werde diese dann legal erworben, werden nach wie vor die selben das Zeug Rauchen/Spritzen/Nase usw zusichnehmen. Meine schlussfolgerung darauß ist, egal on legal oder illegal die Jugend von heute wird immer drankommen.
King' is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2011, 14:51   #29
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
@ gauloiseswarrior

Ich habe schonmal gekifft. Der erste Joint hat keinen Effekt gebracht weil wohl nicht "genug" drin war. Dann habe ich einen 2ten hinterher genommen und dann hatte ich einen Lachflash. Und einmal hatte ich zu viel genommen und mein Herz wäre fast geplatzt, und natürlich Halluzinationen.

Aber es gibt Drogen die wirken kaum wenn man wenig davon nimmt. Ich wurde auch nicht von Medien beeinflusst. Das was die in der Schule sagen ist sowieso Müll. Diese ganzen Lehrer haben noch nie gekifft und wissen das alles auch nur aus Erfahrungen anderer.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 04/23/2011, 15:24   #30
 
elite*gold: 120
Join Date: Jan 2011
Posts: 586
Received Thanks: 208
ich bin dafür jeder kann für sich selbst entscheiden was er seinen körper antut ^^
Forever Alone is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Tutorial] Sich legalisieren als P Server Admin
03/09/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 33 Replies
Guten Tag liebe e*pvp Community. Da es immer wieder Fragen dazu gibt, wie man sich legalisieren kann, bzw. legal einen Privat Server zu hosten, möchte ich euch ein Tutorial schreiben. Aber zu allererst: Vollkommen legalisieren klappt nicht. Auf irgendeine komische Weise ist das Hosting von Metin2 Privat Servern illegal. Ich möchte euch halt ein paar Tipps geben, um soviel Spuren zu verwischen wie möglich. Doch eines solltet ihr noch wissen: Auf Hamachi Servern bzw. Servern die mit...
metin2 legalisieren
05/16/2010 - Metin2 Private Server - 49 Replies
wie weit oder stark müsste man die serverfiles verändern damit es legal wird? müsste wirklich jedes detail jedes icon jede waffe rüstung spielfigur mob jede welt anders sein?



All times are GMT +2. The time now is 17:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.