Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Codebox mit Syntax Highlighting

Discussion on Codebox mit Syntax Highlighting within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Syntax Highlighting in [Code]-Boxen?
Ja 134 97.10%
Nein 4 2.90%
Voters: 138. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old 04/16/2011, 16:01   #16

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Quote:
Originally Posted by ldevil View Post
Wäre sicher keine schlechte Idee. Der Aufwand dürfte aber auch nicht gerade klein sein, wenn man das selber schreiben muss. Machbar ist es, hab auch schon ähnliches geschrieben, aber es müsste sich halt 1. jemand hin setzten und das schreiben und 2. müsste es dann auch von den Admins überprüft und eingebaut werden.

Und ich denke nicht, dass sich jemand die Mühe macht, wenn nicht sicher ist, dass es auch eingebaut wird.

Aber eben braucht ja "nur" ein paar Regex die jeweils die Formatierung einfügen

edit: Ist leider wohl nicht für VB 3.8 aber sowas hier:
Denk Link hatte auch schon geposted, siehe .

Wäre übrigens schön, wenn die Leute die für Nein gestimmt haben auch sagen würden warum, aber das kann man wohl nicht erwarten.
lanara is offline  
Old 04/16/2011, 16:48   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 469
Received Thanks: 235
Hab das Thema halt nur kurz überflogen... also so wie ich das sehe sollte man das, wenn auch evtl. nicht als Add-On, zumindest von Hand relativ leicht einbauen können. Ob das Highlighting "schön" ist kann ich allerdings nicht sagen

Evtl. müsste man auch nach einer neuen GeSHi Version schauen. Da Ihr hier aber ja sicher Admins habt die sich mit VB besser auskennen als ich dürften die das schon hin bekommen
ldevil is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2011, 15:35   #18
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2009
Posts: 6,453
Received Thanks: 5,132
Von mir ein #Ja!
Ich würde mal wissen wollen, wer bei der Umfrage "Nein" gedrückt hat.
Es wäre alles sehr viel übersichtlicher, und die Probleme mancher User könnten bei Kontrollen o.ä schneller gelöst werden.
ηøℓι is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2011, 14:38   #19

 
xxfabbelxx's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: Apr 2009
Posts: 14,976
Received Thanks: 11,388
Dann wäre aber noch dass Problem mit den Programmiersprachen. Man benutzt das Code Fenster ja für C++ VB Autoit Assembler etc

trotzdem

/yes klasse idee
xxfabbelxx is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2011, 19:12   #20

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Quote:
Originally Posted by [R]eload View Post
Dann wäre aber noch dass Problem mit den Programmiersprachen. Man benutzt das Code Fenster ja für C++ VB Autoit Assembler etc

trotzdem

/yes klasse idee
Welches Problem meinst du denn? Der Vorteil wäre ja gerade der, dass es für mehere Programmiersprachen geeignet ist und man es einfach im Code-Tag auswählen kann, also z.B.: [code=c++], [code=vb] oder [code=autoit].
lanara is offline  
Old 04/23/2011, 15:21   #21
 
GotDamned's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,918
Received Thanks: 3,080
sehe ich genauso.
Evtl ist dass dann sogar für einige nützlich, die die Sprache noch nicht kennen, aber durch das Syntax.Highlighting Schlüsse auf eine ihnen bekannte Sprache ziehen können.
(Auch wenn sie nicht wissen, was da gemacht wird, wissen sie doch, was das ist was da steht und können sich so evtl denken, was das soll)

Nicht optimal formuliert <.<
GotDamned is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2011, 15:23   #22
 
elite*gold: 120
Join Date: Jan 2011
Posts: 586
Received Thanks: 208
ganz klar eine Ja und ich glaube es wurden genug gründe dafür genannt
Forever Alone is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2011, 03:08   #23



 
Disco Teka's Avatar
 
elite*gold: 325
Join Date: Dec 2008
Posts: 14,543
Received Thanks: 8,717
Also ich wäre auch dafür, falls dies möglich wäre.
Allein übersichtshalber wäre dies ein weiter Fortschritt
Disco Teka is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2011, 16:12   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
Ich hab zwar schon vor Wochen dafür gestimmt, aber um mich auch mal zu Wort zu melden: Dieses Board dürfte schon über genug Plugins beinhalten, dass es so oder so nicht mehr mit neuen Updates kompatibel ist, und sonst sehe ich generell keinen Grund gegen Plugin, schon mal gar nicht in diesem Fall.
theitfan1337 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2011, 12:59   #25
 
The Angerfist's Avatar
 
elite*gold: 430
Join Date: May 2010
Posts: 2,435
Received Thanks: 339
Quote:
Originally Posted by Disco Teka View Post
Also ich wäre auch dafür, falls dies möglich wäre.
Allein übersichtshalber wäre dies ein weiter Fortschritt
/agree zu 100%
The Angerfist is offline  
Thanks
1 User
Old 05/05/2011, 18:28   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 586
Received Thanks: 74
Ganz klar dafür, viel übersichtlicher dadurch
King_killerko is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2011, 10:15   #27

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Bump.
lanara is offline  
Old 06/02/2011, 10:36   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,391
Received Thanks: 1,552
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Also wenn das irgendwie umsetzbar ist, würde es mich wirklich freuen.

Wenn ich derzeit Syntax Highlighting benötige, muss ich es quasi manuell mit BBCodes umsetzen, was doch recht aufwändig und für längere Code Passagen nicht realisierbar ist.

Ich denke das wird jedem gefallen, der häufig Quelltext postet; die Frage ist eben nur, ob es für die Administration unter vetretbarem Aufwand umsetzbar ist.

Lg
Muddy
/agree
Baum is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2011, 11:37   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 2
Received Thanks: 1
ja ja ja!
pimpin1g is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2011, 22:04   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2004
Posts: 233
Received Thanks: 39
Wäre ein echter Mehrwert für das Forum.
Ganz klar pro.
letsid is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
code, codebox, highlighting, syntax, syntax highlighting


Similar Threads Similar Threads
Syntax?
02/14/2011 - AutoIt - 26 Replies
Hey Leute, gibt es in diesem Programm, rein syntaktisch gesehen irgendwelche Fehler, weil Imagesearch, keins der Bilder identifizieren kann? Dim $myPics $myPics = 14 $myPics = '1.bmp' $myPics = '2.bmp' $myPics = '3.bmp' $myPics = '4.bmp' $myPics = '5.bmp'
[HELP] C# WPF syntax
12/23/2010 - CO2 Programming - 14 Replies
Does anyone knows how to convert or what's the right syntax on this C# form application syntax? webBrowser1.Document.GetElementById("name&quo t;).SetAttribute("value", textBox2.Text); webBrowser1.Document.GetElementById("message& quot;).SetAttribute("value", textBox1.Text); webBrowser1.Document.GetElementById("sumbit&q uot;).InvokeMember("click"); i'm having error on "GetElementById" :S just confused.
[AutoIT][Scite]Calltips und Syntax Highlighting
11/12/2010 - Coding Tutorials - 4 Replies
Eigene Calltips und eigenes Syntax Highlighting in Scite _____________________________________________ Übersicht Vorwort Ändern der Userfiles
[Question]Syntax for Pet..
03/22/2010 - EO PServer Hosting - 5 Replies
Hey, You know when you compose on top left it says " So and so have composed so and so." well something like that, Whats the Syntax for the pet? Like the Syntax %user_name = Display of the character name. I need to where i can find it and after 50* where the orange fireworks and the GM broadcast saying "So and so's pet is this many stars congratz" http://i430.photobucket.com/albums/qq23/MikeMadMa n_album/lol-1.jpg Just all smudgy cuz i wanna keep my privacy O_O Thanks.
Syntax ERROR?!
10/27/2008 - General Coding - 9 Replies
hi, ich wollte an den start meines Script ein HotKeySet einfügen aber wenn ich das mache kommt: Syntax ERROR hier mein Script(beispiel): HotKeySet("{numpad1},"start") MsgBox(0,"titel","text") ich glaub ich bin zu blöd was ist da falsch?...wenn ihr meint da fehlt ein " hab ich schon probiert geht nicht, oder ich hab es an der falschen Stelle eingefügt.



All times are GMT +2. The time now is 16:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.