Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Politics & Society
You last visited: Today at 12:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Waffenpolitik der USA - eure Meinung?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Waffenpolitik der USA - eure Meinung?

Hallo liebe Mitmenschen,

was haltet ihr von der Waffenpolitik? Ich mag Trump und hätte ihn wahrscheinlich auch gewählt, da Hillary für mich eine Kriegsverbrecherin ist. Aber die Waffenpolitik finde ich nicht vertretbar. Trump sagt, dass man Schüler und Lehrer mit Waffen ausstatten sollte. Ich persönlich finde das sehr überzogen und glaube, dass es so zu noch mehr Amokläufen kommen würde. Was haltet ihr davon? Sollte man so eine Waffenpolitik auch in Deutschland einführen?

Frank Knarp is offline  
Old   #2

The Black Market: 257/1/0
Received Thanks: 2,343
ist wohl eher was für die https://www.elitepvpers.com/forum/politics-society/ section würd ich sagen

ich halte btw die waffenpolitik in den usa für ein wenig überzogen, finde sie aber besser als die übertrieben strenge waffenpolitik hier in de

Kraizy is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
ist wohl eher was für die https://www.elitepvpers.com/forum/politics-society/ section würd ich sagen

ich halte btw die waffenpolitik in den usa für ein wenig überzogen, finde sie aber besser als die übertrieben strenge waffenpolitik hier in de
Aber was stört dich an der deutschen Waffenpolitik?
Frank Knarp is offline  
Old   #4

Quote:
Originally Posted by Frank Knarp View Post
Aber was stört dich an der deutschen Waffenpolitik?
dass sie so streng ist
Dass ich hier nicht mit ner kalashnikov durch die gegend rennen darf ist die eine sache, aber dass ich hier schon probleme bekomme wenn ich ein butterfly besitze (mit dem ich menschen genauso schlecht oder gut verletzen kann wie mit jedem anderem messer auch) halte ich einfach für völlig überzogen

fände ne mischung aus us-waffengesetzen und den in de für optimal

Kraizy is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by 'Apo View Post
kann diesen wannabe troll niemand bannen?
Ich habe einen normalen Thread erstellt, inwiefern trolle ich?
Sehr sinnvoller Beitrag...
Frank Knarp is offline  
Old   #6

Received Thanks: 3,774
Tatsächlich sind 50% dieses Threads seriös, mal abgesehen von deiner Aussage über Trump und Hillary. Ansonsten bin ich relativ zufrieden mit dem deutschen Waffengesetz - zumindest was die Schusswaffen angeht. Bezüglich Messern und anderen "Waffen" sollte man aber vielleicht nochmal diskutieren.
Frutex is offline  
Old   #7

Quote:
dass sie so streng ist
Dass ich hier nicht mit ner kalashnikov durch die gegend rennen darf ist die eine sache, aber dass ich hier schon probleme bekomme wenn ich ein butterfly besitze (mit dem ich menschen genauso schlecht oder gut verletzen kann wie mit jedem anderem messer auch) halte ich einfach für völlig überzogen

fände ne mischung aus us-waffengesetzen und den in de für optimal
Butterfly ist verboten, weil man es mit einer Hand öffnen kann. Das ist auch völlig in Ordnung so.
Frank Knarp is offline  
Old   #8

Received Thanks: 3,257
Quote:
Butterfly ist verboten, weil man es mit einer Hand öffnen kann. Das ist auch völlig in Ordnung so.
Logische Argumentation.

Wenn man sich nach deinen Argumenten richtet, müsste auch jedes Küchenmesser verboten werden.
Dr.Toni is offline  
Old   #9

Quote:
man kann fast jedes messer mit einer hand öffnen
btw sind u.a. springmesser nicht verboten (zumindest nicht bis zu eine bstimmten größe), auch wenn man sie nicht mitführen darf
Kraizy is offline  
Old   #10

Quote:
man kann fast jedes messer mit einer hand öffnen
btw sind u.a. springmesser nicht verboten (zumindest nicht bis zu eine bstimmten größe), auch wenn man sie nicht mitführen darf
Messer die man mit einer Hand öffnen kann, sind verboten. Da gibt es nichts zu diskutieren. Informiert euch erstmal, bevor ihr sinnvoll diskutieren wollt. Danke.
Frank Knarp is offline  
Old   #11

Quote:
Messer die man mit einer Hand öffnen kann, sind verboten. Da gibt es nichts zu diskutieren. Informiert euch erstmal, bevor ihr sinnvoll diskutieren wollt. Danke.
Quote:
Springmesser sind in Deutschland verbotene Gegenstände. Ausgenommen sind seitwärts öffnende Springmesser, deren Klingen nicht zweiseitig geschliffen sind und höchstens 85 mm aus dem Griff herausragen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Springmesser#Deutschland

kann sein, dass ich mich irre, aber soweit ich weiß kann man ein seitwärts öffnendes messer mit einer maximalen klingenlänge von 8,5cm trotzdem mit einer hand öffnen

und nach wie vor finde ich es lächerlich, dass sowas verboten ist (also generell einhand messer)
Kraizy is offline  
Old   #12

Quote:
https://de.wikipedia.org/wiki/Springmesser#Deutschland

kann sein, dass ich mich irre, aber soweit ich weiß kann man ein seitwärts öffnendes messer mit einer maximalen klingenlänge von 8,5cm trotzdem mit einer hand öffnen

und nach wie vor finde ich es lächerlich, dass sowas verboten ist (also generell einhand messer)
Es ist schon gut so, dass es verboten ist. Es ist nicht umsonst verboten. Warum sollte es denn legal sein? Sag mir, warum?
Frank Knarp is offline  
Old   #13

Quote:
Es ist schon gut so, dass es verboten ist. Es ist nicht umsonst verboten. Warum sollte es denn legal sein? Sag mir, warum?
Nenn du mir einen vernünftigen Grund warum es illegal bleiben sollten.
Dr.Toni is offline  
Old   #14

Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Nenn du mir einen vernünftigen Grund warum es illegal bleiben sollten.
Weil diese Messer ihren Zweck als Waffe haben, um andere Menschen zu verletzen. Was macht man denn sonst mit solchen Messern, Tomaten schneiden? Bitte informiert euch, ihr Unwissenden.
Frank Knarp is offline  
Thanks
1 User
Old   #15

Quote:
Weil diese Messer ihren Zweck als Waffe haben, um andere Menschen zu verletzen. Was macht man denn sonst mit solchen Messern, Tomaten schneiden? Bitte informiert euch, ihr Unwissenden.
topkek

Messer sind Werkzeuge.

Es kommt ganz auf den Verwender an.
Dann müsste man auch die Einhandsägen verbieten.

pls informier dich erst
Danke

Dr.Toni is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
trump, usa, waffenpolitik

« Previous Thread | Next Thread »