Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bundestagswahl 2017

Discussion on Bundestagswahl 2017 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Schulz oder Merkel
Schulz 92 61.74%
Merkel 59 39.60%
Multiple Choice Poll. Voters: 149. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 02/21/2017, 08:35   #16
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Question

Quote:
Originally Posted by AK Abdülhamid Han View Post
Schulz, weil ich gegen die momentane Flüchtlings Politik bin.
Wofür steht das "AK" in deinem Namen und warum heißt du:

https://en.wikipedia.org/wiki/Abdul_Hamid_II

Das alles macht deine Aussage vor allem über Schulz und die momentane Flüchtlings Politik Paradox - ist dir dies schon aufgefallen ?
Eule² is offline  
Old 02/21/2017, 10:40   #17

 
elite*gold: 2
Join Date: May 2010
Posts: 2,257
Received Thanks: 1,919
Beide Kanzlerkandidaten und deren Parteien sind momentan untragbar.

Ich wähle keinen der beiden. König Seehofer steht leider nicht zur Debatte.
Ih¢sãs123 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2017, 11:26   #18
Trade Restricted


 
elite*gold: 0
The Black Market: 281/1/1
Join Date: Jun 2015
Posts: 5,341
Received Thanks: 477
Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
Wofür steht das "AK" in deinem Namen und warum heißt du:

https://en.wikipedia.org/wiki/Abdul_Hamid_II

Das alles macht deine Aussage vor allem über Schulz und die momentane Flüchtlings Politik Paradox - ist dir dies schon aufgefallen ?
Das mit dem AK ist sowas wie ein clan Kürzel den ich mit Freunden gemacht habe.

Bei schulz habe ich nur Vermutungen aufgestellt, die vielleicht passieren könnten.
*AK* is offline  
Old 02/21/2017, 13:01   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by AK Abdülhamid Han View Post
Ich glaube schon das da ein Unterschied kommen wird, weil welcher Politiker hat das gemacht, was er Versprochen hat. Meiner Meinung nach, wird er ohne die Unterstützung der EU eine Änderung an der Flüchtlings Politik machen müssen, weil deswegen bekommt Merkel doch ihre Kritik (Im Größten Teil)
Du denkst also weil Schulz verspricht weiterhin Flüchtlinge aufzunehmen, wird er das nicht umsetzen können, weil es ein Versprechen ist und Politiker diese nie halten?

Zweiter Teil kann ebenso auf Merkel transferieren. Die Kritik hätte sie auch und müsste - nach deiner Logik - eine Änderung vornehmen.

Du wirfst da wohl einige Sachen durcheinander. Schulz ist noch konsequenter in Merkels Strategie. Er bestrebt noch viel mehr eine europäische Lösung als Merkel.

Solange man gewählt wird und im Vorfeld klare Linie zeigt, kann einem die Kritik gänzlich egal sein, denn die Mehrheit des Volks steht hinter dir. Also weshalb sollte Schulz irgendwas an seinem Vorgehen ändern, wenn er später gewählt werden würde und Kritik erntet? Nein, Flüchtlingspolitik ist definitiv kein Punkte, an dem die beiden sich von einander weg bewegen.
Odang is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/21/2017, 14:12   #20
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Bundestagswahl 2017 und die Wahl des Kanzlers sind erstmal nicht das selbe.

Ich hab jetzt für Schulz gestimmt, aber eigentlich hat weder die CDU noch die SPD meine Stimme, logisch wird eine der beiden Parteien am Ende den Kanzler stellen, allerdings kenne ich den aktuellen Kurs von Schulz nicht und den Kurs von der SPD finde ich nicht gerade überzeugend.

Irgendwie ihn nur zu wählen weil frischer Wind halte ich für ein grauenhaften Grund, aber dahin gehend vertretbar das die ganzen Arschgeigen erstmal auf ein: "Danke Merkel" verzichten dürfen.

Hat Merkel versagt?
Aus meiner Sicht keines Wegs, sie hat in dieser so schweren Krise so gut den Kurs gehalten, was kaum eine andere Regierung geschafft hat.
Polen hat große Teile der eigenen Freiheit aufgegeben.
Die Österreicher wurden sich nach so vielen Wahlgängen nicht einig.
Frankreich hat sich Angreifbarer denje gemacht.
England hat es geschafft das wichtigste Bündnis aller zeiten zu zerstören.
Italien und Griechenland sind pleite.

Nichts davon ist uns passiert, in sofern war der Kurs von Merkel doch mehr als gerechtfertigt und dieses Land ist immer reicher geworden.
mrapc is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/21/2017, 17:22   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Bundestagswahl 2017 und die Wahl des Kanzlers sind erstmal nicht das selbe.

Ich hab jetzt für Schulz gestimmt, aber eigentlich hat weder die CDU noch die SPD meine Stimme, logisch wird eine der beiden Parteien am Ende den Kanzler stellen, allerdings kenne ich den aktuellen Kurs von Schulz nicht und den Kurs von der SPD finde ich nicht gerade überzeugend.

Irgendwie ihn nur zu wählen weil frischer Wind halte ich für ein grauenhaften Grund, aber dahin gehend vertretbar das die ganzen Arschgeigen erstmal auf ein: "Danke Merkel" verzichten dürfen.

Hat Merkel versagt?
Aus meiner Sicht keines Wegs, sie hat in dieser so schweren Krise so gut den Kurs gehalten, was kaum eine andere Regierung geschafft hat.
Polen hat große Teile der eigenen Freiheit aufgegeben.
Die Österreicher wurden sich nach so vielen Wahlgängen nicht einig.
Frankreich hat sich Angreifbarer denje gemacht.
England hat es geschafft das wichtigste Bündnis aller zeiten zu zerstören.
Italien und Griechenland sind pleite.

Nichts davon ist uns passiert, in sofern war der Kurs von Merkel doch mehr als gerechtfertigt und dieses Land ist immer reicher geworden.
Viele sehen nun mal nur das Schlechte. Gelobt wird selten und insbesondere kritische Stimmen sind immer lauter als die Befürworter.

Ob man jetzt an den von dir genannten Beispielen ableiten kann, dass sich Merkel im Vergleich zu anderen Staatsoberhäuptern besser gehalten hat, sehe ich äußerst fraglich.

Grundsätzlich hängt es nie nur von einer Person ab. Es gibt so etwas wie die Richtlinienkompetenz, doch kann die Kanzlerin nicht alles selbst entscheiden. Von daher kann man die Schuld bzw. das Lob nie nur auf eine Person schieben.

In anderen Länder herrschen des Weiteren ganz andere Umstände. Italien und Griechenland kämpfen bspw. nicht erst seit gestern mit ihrer Wirtschaft. Genauso sah sich Frankreich mit gänzlich anderen Problemen konfrontiert als wir in Deutschland. Andere Faktoren, andere Entscheidungen.
Odang is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2017, 20:50   #22
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2017
Posts: 149
Received Thanks: 56
Die meisten werden Schulz wählen da sie denken er wird etwas ändern in der flüchtlingspolitik, aber die meisten wissen nicht was er für eine meinung dazu hat

#keinen von beiden
Kraip is offline  
Old 03/10/2017, 22:47   #23
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Quote:
Originally Posted by Kamisuro View Post
Die meisten werden Schulz wählen da sie denken er wird etwas ändern in der flüchtlingspolitik, aber die meisten wissen nicht was er für eine meinung dazu hat

#keinen von beiden
Die Hardliner von der CDU hast du wohl vergessen ? Bis jetzt bleibt CDU immer noch Favorit - wenn Schulz gewählt werden sollte, würde ich mich wundern, die SPD hat nur etwas mehr an Stimmen gewonnen aber das heißt nicht, das sie die Mehrheit verloren hat.
Eule² is offline  
Old 03/24/2017, 18:42   #24

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Es wäre schön, wenn beide Parteien mal richtig einen auf den Sack kriegen und ihr gesamtes System, welches seit Jahren mehr als nur Mist brachte, überdenken. Ich wünsche weder Merkel noch Schulz das Amt des Kanzlers. Merkel sagte selber zu Obama, dass Demokratie Veränderungen braucht, aber liegt diese Veränderung darin, dass sie erneut antritt und den selben politischen Weg geht, den sie seit Jahren wählt? Diesen toleranten "Habt mich doch bitte lieb und holt jeden ohne Überprüfung ins Land und die Renten sind sowieso gesichert und das Hartz 4 System ist sowas von geil" Weg.
In Deutschland gibt es nur Fußleckerparteien, sei es nun CDU oder SPD, oder so ein lachhafter Haufen in blauer Farbe namens AFD, die sich gegenseitig in die eigene Tasche wirtschaften, die Interessen des Volkes nicht vertreten und ihre Wahlkampfversprechen sowieso nie einhalten werden. Denn wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Aber welche Möglichkeiten hat man schon? Guckt man sich den Wahltrend sowie die Wähler an, interessiert es anscheinend die Jugend sowieso nicht mehr, was politisch abgeht und wir müssen uns mit den Stimmen von senilen Rentnern, die seit Jahrzehnten CDU oder SPD wählen, zufriedengeben.
In Deutschland fehlt ganz klar eine Partei, die die Interessen des Volkes vertreten kann, junge Parteimitglieder hat, die nicht fern von der Realität leben, sich durchsetzen können und nicht für jede Stufe im Bundestag ein Beatmungsgerät brauchen, aber bevor sowas überhaupt passiert, hat sich Trump schon seine Haare schwarz gefärbt.
Aze /.. is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/24/2017, 23:22   #25
 
elemeNt_123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2016
Posts: 96
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by WoWeger View Post
schulz, frischer wind.
+1

&

bin nicht zufrieden damit, wie Angela Merkel mit der Flüchtlingssituation umgegangen ist.
elemeNt_123 is offline  
Old 03/25/2017, 07:35   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by elemeNt_123 View Post
+1

&

bin nicht zufrieden damit, wie Angela Merkel mit der Flüchtlingssituation umgegangen ist.
Aber Schulz will doch keine andere Flüchtlingspolitik als Merkel.
algernong is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2017, 04:28   #27
 
ThekenSport's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2015
Posts: 610
Received Thanks: 140
Wo ist das neuer aufwind? Schulz ist genauso ein Stammtisch Politiker wie Gabriel nur lächelt er öfters.

Schulz ist das No Man Sky der Politik, ich sach es euch
ThekenSport is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/03/2017, 16:10   #28
 
Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 785
>Merkel ist viel zu alt, Schulz häte xy besser gemacht, weil jünger
Merkel ist afaik 62, und Schulz 61.
>"Hartz 4 System ist sowas von geil" (Als Ton v. Merkel)
Hartz 4 wurde von der SPD eingeführt.
>"Merkel ist kacke weil sie die Grenzen öffnete"
Empfehle etwas mehr recherche, evtl auch das Buch "Die Getriebenen" (habe es selbst nicht gelesen). Soweit ich es weiß, wollte kein Politiker die Verantwortung übernehmen die Grenzen zu schließen. Es war schon der Befehl an den Polizeichef geschrieben, dass die Grenzen dicht gemacht werden, jedoch kam eben kein GO aus Berlin. Weder CDU oder SPD oder sonstwer wollte sich dazu stellen. Und da hat wohl Merkel die Konsequenz draus gezogen, dass die Grenzen geöffnet werden. Und dann muss man sich eben dazu stellen, und seine Entscheidung verteidigen/dafür gerade stehen - was, wie ich finde, Merkel sehr gut gemacht hat.

Quote:
Eine Grenzschließung sei möglich gewesen, technisch bis ins Detail vorbereitet und sogar von allen Beteiligten gewünscht, nur habe sich niemand gefunden, der dafür die Verantwortung hätte übernehmen wollen.
(Seite 2 des Artikels)


Anmerkung zu dem Buch: Der Typ ist nicht gerade gut auf Merkel zu sprechen, daher würde ich nicht sofort alles für Bare Münze nehmen.
Beni is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2017, 19:27   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 10
Received Thanks: 5
Wieso wählt ihr nicht einfach mich? Ich habe auch keine Ahnung von Politik.
iClowned is offline  
Old 04/04/2017, 08:10   #30


 
ZiriX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 347/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,762
Received Thanks: 855
Wenn Merkel es wieder wird habe ich den Glauben an Deutschland verloren...
ZiriX is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bundestagswahl 2017 - Wem würdet ihr Wählen?
04/09/2017 - Off Topic - 81 Replies
/
Bundestagswahl 2013
09/25/2013 - Off Topic - 12 Replies
Hi, Hab mal eine Frage zur Bundestagswahl. Es wurde ja entschieden und Merkel hat nicht die Absolute Mehrheit erreicht. In diesem Falle hätte Rot-Rot-Grün die Absolute Mehrheit. Ich meine die Gespräche sind ja noch im Gange. Wieso wird überall geredet das Merkel gewonnen hat ich meine wenn sich da doch noch was mit den Linken tut könnte Peer Steinbrück der nächste Kanzler werden oder sehe ich da was falsch?
Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2013
09/04/2013 - Off Topic - 44 Replies
Hey, mit Hilfe des Wahl-O-Mats könnt ihr feststellen welche Partei am besten zu euch passen würde. Finde es ja schade, dass es keine These zur Drogenpolitik gibt... Na ja.klick Mein Ergebnis: http://i.epvpimg.com/JuOAh.jpg Erschreckend viele Prozent bei NPD.. Was kam bei euch raus?
Bundestagswahl - Alles nur Propaganda?
08/21/2013 - Off Topic - 61 Replies
Hallo meine Freunde, da ja nächsten Monat die Bundestagswahl vor der Tür steht, ist meine Frage an euch, Merkel oder Steinbrück, CDU oder SPD - Oder doch die Grünen, die Linken oder FDP Ich denke dass Thema sorgt landesweit für viel Diskussionsstoff - bei euch auch? Sind die Versprechen die unsere Landesvertreter als Propagandathemen verwenden wirklich realisierbar? Oder nur leere Versprechungen? Ich würde gern mal eure Meinung bezüglich der Bundestagswahl hören!



All times are GMT +2. The time now is 20:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.