Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Einreiseverbot für Muslime in die USA - Wer darf noch rein?

Discussion on Einreiseverbot für Muslime in die USA - Wer darf noch rein? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/04/2017, 18:25   #31
 
NotThatBad's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 802
Received Thanks: 347
Dass früher oder später ein solches Einreiseverbot kommt, war abzusehen. Dass es tatsächlich so schnell durchgeboxt wird, war für mich eher überraschend. Was aber an Hinterhältigkeit und Heuchelei wirklich nur schwer zu übertrump(f)en ist ist der Fakt, dass das Dekret "zum Schutz der amerikanischen Nation" dienen soll. Merkwürdigerweise sind aber genau die muslimisch-dominanten Nationen außen vor gelassen, die seinen wirtschaftlichen Interessen dienlich sind.

Dass das ein offensichtlicher Fakt ist, dürfte ja im Vorhinein bekannt gewesen sein. Daher frage ich mich, wie kann ein solcher Beschluss überhaupt (so schnell) in Kraft treten? In Deutschland dauert so etwas für wesentliche geringere Ziele gut und gerne Jahre, let alone ein Einreiseverbot von Muslimen. Dass die USA kein Deutschland ist, ist mir auch bewusst, dennoch interessiert mich das wirklich. Gibt es dahingehend irgendwelche Erklärungen?

Der Artikel dazu im Independent:


Quote:
Originally Posted by johnnytest3 View Post
Ich sehs nicht ein, wieso ich schwule Menschen akzeptieren soll. Sowas ist einfach unnatürlich.
Homosexualität ist aber in der Tat natürlich. Dass du sie akzeptieren musst, ist natürlich nicht richtig und du hast auch gutes Recht dazu. Aber Dinge so locker aus dem Handgelenk als unnatürlich zu bezeichnen ist nur dann dein gutes Recht, wenn du das irgendwie untermauern kannst.
NotThatBad is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2017, 18:51   #32


 
Charly™'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,935
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by johnnytest3 View Post
Also erstmal runterkommen ^^ ich will keinen krieg oder so anfangen und ich glaube "nicht akzeptieren" wird hier falsch verstanden. Das ich das nicht akzeptiere heißt nicht, dass wenn ich ein schwules Pärchen sehe ich sie beleide oder ähnliches. Ich finde es einfach nicht Okay. Der Vergleich mit der Pädophilie war vllt nicht ganz so gut, ich wollte da eher auf etwas anderes hinaus. Warum ist den z.b. das Kiffen nicht erlaubt ? Kann doch jeder machen was er will also sollte man die Leute immer und überall kiffen lassen wenn sie bock darauf haben. Mich würde das ja auch nicht stören, in dem Sinne, dass ich dadurch in irgendeiner Form beeinträchtig werden würde. Ich würde aber auch das nicht akzeptieren, weil es eben doch gewisse Auswirkungen auf andere Menschen hat. Wenn wir mit dem Denksatz "Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung" ohne Einschränkungen fortfahren, dann kann man alles in irgendeiner Form rechtfertigen. Es wurde erwähnt das Homosexualität keine Krankheit ist, aber Pädophilie wäre eine. Ich denke das kann man nicht einfach so sagen. Es gibt vielleicht einfach Pädophile Menschen die das einfach irgendwie mögen. Hier zu sagen das ist so und das so, geht nicht so einfach. Man sehr gut für und gegen die beiden Punkte diskutieren.
Doch das kann man so einfach sagen. Der Unterschied ist das Pädophile ihre Neigung nur voll ausleben können indem sie eine Straftat begehen. Homosexuelle sind unter sich und tun niemandem was, genauso wie Heteros.
Pädophile leiden deshalb ja eben weil sie von Kindern angezogen werden.
Nicht nur das sie nicht ins Schema passen, sie können und dürfen diese Neigung nicht ausleben ohne das sie sich noch mehr ins Abseits begeben. Was ja auch gut so ist. Abgesehen davon hasst der Großteil der betroffenen wohl diese Eigenschaft an sich. Wer will schon Pädophil sein?

Das Gesetz lautet übrigens:
Quote:
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Quote:
Originally Posted by johnnytest3 View Post
Zusammengefasst wollte ich nochmal sagen, dass es mir total egal ist, was die Leute im "stillen Kellerlein" machen. Jeder kann von mir aus machen was er will. Ich möchte aber nicht, dass z.b. Kinder auf der Straße rumlaufen und dabei in Kontakt mit Homosexuellen, Kiffern oder sonstiges kommen. Es gibt einfach gewisse Grenzen sag ich mal. Wenn du z.B. FKK Fan bist, von mir aus. Aber ich möchte nicht, dass du überall in der Öffentlichkeit so rumläufst. Nur weil du es nicht abstoßend findest, heißt dass nicht, dass es für alle so gilt.
Wieso sollen Kinder keinen Kontakt mit Homosexuellen haben? Erst setzt du Schwule und Lesben mit Pädophilen gleich, und jetzt sagst du sie wären ein genauso schlechter Umgang für Kinder wie Drogenabhängige und Nudisten? Man Homos sind auch nur ganz normale Menschen wie du nur mit dem Unterschied das sie aufs gleiche Geschlecht stehen. Ich verstehe dieses Argument nicht. Du kannst einer Person doch gar nicht anmerken ob sie Homosexuell oder Heterosexuell ist.

Quote:
Gibt es dahingehend irgendwelche Erklärungen?
Liegt afaik am Präsidialsystem. Er kann diverse Sachen bestimmen ohne es erst vom Staatsoberhaupt bestätigen lassen zu müssen. Er ist ja Staatsoberhaupt und Regierungschef in einem. Bei uns ist das in Bundeskanzler und Bundespräsident geteilt.
Charly™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/05/2017, 11:38   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2016
Posts: 10
Received Thanks: 8
DU hast Recht, man sieht Homosexuellen nicht an, ob sie es sind oder nicht. Ich finde es aber sehr unangenehm wenn diese in der Öffentlichkeit rummachen oder so. Mehr möchte ich zu dem Thema auch nicht sagen, wirds sonst Endlos.

Zurück zum eigentlichen Thema... das Einreiseverbot wurde ja soweit ich jetzt mitbekommen habe ungültig gemacht ? Weiß jemand was genaues darüber ?
johnnytest3 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2017, 21:33   #34
Trade Restricted


 
elite*gold: 0
The Black Market: 281/1/1
Join Date: Jun 2015
Posts: 5,341
Received Thanks: 477
Ist die Sache nicht schon erledigt? Soweit ich weiß, hat die Justiz das Einreise Verbot aufgehoben oder etwas nicht?
*AK* is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2017, 22:07   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post
Liegt afaik am Präsidialsystem. Er kann diverse Sachen bestimmen ohne es erst vom Staatsoberhaupt bestätigen lassen zu müssen. Er ist ja Staatsoberhaupt und Regierungschef in einem. Bei uns ist das in Bundeskanzler und Bundespräsident geteilt.
Damit hat es nichts zu tun. Der Präsident hat keine Gesetzesinitiative, kann ohne den Kongress kein Gesetz durchboxen. Er hat das Recht auf eine Executive Order, welches hier nicht zum Gebrauch kam.

Das Problem ist das im Kongress die Republikaner die Mehrheit haben und die haben das Gesetz als valide erklärt und verabschiedet. Bei Obama gab es bspw. immer noch die Opposition, weshalb seine Obama Care auch ständig in Gefahr stand. Das hat Trump halt nicht, bzw. weniger. Es gibt in den USA keine Fraktionsdisziplin, sprich die Partei entscheidet sich nicht einheitlich, sondern zum Teil divergierend. Ist dann Überzeugungsarbeit, die im Hintergrund läuft.

In DE gibt es halt noch den Bundesrat. Der Tag verabschiedet das Gesetz und i.d.R. funkt das Blockadeinstrument(der Rat) dazwischen. Und zum Schluss muss der BundesPräsident das Ding nochmal unterzeichnen. in den USA ist das etwas einfacher, aber aktuell ist dann die Judikative dazwischen gegangen und hat es für nichtig erklärt.
Odang is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/08/2017, 01:56   #36
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Ich wollte dazu noch ein gutes Video teilen (Allgemein ist der Kanal zu empfehlen):


--------

Einerseits ist es ja wirklich löblich, dass die Amerikaner von ihrem Streikrecht gebraucht machen und dass sogar einige Trump-Wähler ihren Fehler eingestehen. Aber das macht das Ganze leider nicht besser.
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
kommt ihr noch rein?
08/08/2013 - Call of Duty Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 8 Replies
Moin hab 4d1 Multihack von zuppie verwendet und bin heute gebannt -.- hab neue acc. gemacht und angemelden. und trotzdem komme ich net mehr rein -.- die frage ist, kommt ihr überhaupt noch rein?
[S]Minecraft Acc wo ich den namen noch aussuchen darf [B]25€ Psc
07/10/2013 - Minecraft Trading - 2 Replies
Hallo , Ich siche ein minecraft permium acc wo ich den namen noch aussuchen darf , Ich biete darfür 25€ an Schonmal danke in vorhinaus
Wie lange darf man noch mit dem Auto fahren nachdem der AutoTüv abgelaufen ist?
04/05/2012 - Off Topic - 10 Replies
Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Siehe Topic. Grüße
[BIETE]TeamSpeak³ Server - Jeder darf rein ;)
01/28/2011 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Biete ihn nichtmehr an ! #Deleted #kann geclosed werden.



All times are GMT +2. The time now is 03:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.