Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Parteien Talk

Discussion on Parteien Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Parteien Talk

Juhu,

eine neue Section ist hier.
Ich habe mir gedacht man kann sicher über die verschiedenen Parteien (in Deutschland) Diskutieren.

Damit meine ich auch wirklich Diskutieren, reines AfD bashing (so sehr ich die AfD auch verabscheue), soll das hier nicht werden, sondern ein Talk über:
die Spitzenkandidaten einer Partei.
Das aktuelle Wahlprogramm einer Partei
Meldungen über die verschiedenen Parteien.


Schön wäre es wenn stehts Quellen mit genannt werden, wird also gesagt:
"die AfD behauptet", "die CDU meint" wäre ein Link zu einem Zeitungsartikel, Interview, Auszug aus dem Programm etc. eigentlich immer recht nett.

Achja und an die Regeln der Section halten, Sachlich bleiben!
Bei Politik gehen die Meinungen weit auseinander und das ist auch gut so, solange jeder ersteinmal annimmt das dein Gegenüber eine andere Meinung hat und du einfach versuchst mit Argumenten den Standpunkt des anderen zu entkräftigen, oder auch vielleicht selber einsiehst das dein Standpunkt vielleicht nicht ganz richtig ist.


Bisherige Themen:
Vorbot der NPD
SPD und Martin Schulz
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2017, 06:48   #2

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Wieso verbieten wenn man sie Transparent halten kann.
Solange sie glauben sie sind nicht eingeschränkt verhalten sie sich berechenbar.

Ein Feind den man kennt ist besser als ein Feind den man nicht kennt.
nÂsty. is offline  
Old 01/17/2017, 07:38   #3
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,560
Received Thanks: 2,781
Wie Nasty bereits sagte, macht es mehr Sinn, die NPD zu erlauben. Dadurch hat man nun eben den Vorteil, die Partei überwachen zu können. Würde man sie verbieten, dann würde sie wohl einfach verdeckt weiterbestehen.
Drewfire is offline  
Old 01/17/2017, 07:53   #4

 
kovuus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 6,303
Received Thanks: 1,584
Wie meine beiden Vorposter schon sagten finde ich ein Verbot der Partei ist ein Zwiespalt. Zum einen ist es ein Zeichen das Deutschland keinen Rechtsextremismus unterstütz, zum anderen ist es aber auch kein Hindernis sich neu zu Gruppieren. Entweder wie Drewfire schon sagte verdeckt oder man gründet einfach eine neue Partei. Ein Parteiverbot ist kein Hindernis für die NPD weiter ihre politische Meinung zu verbreiten.Was ich allerdings nicht gänzlich verstehen kann, ist das unser Geheimdienst die NPD Gruppierungen mit Geld "unterstützt". Klar sind V-Männer in der Partei eingeschleust aber dennoch halte ich es für bedenklich Steuergelder in eine Parte der Rechten- oder Linken Extreme zu stecken. Trotz allem bin ich gespannt welches Urteil heute um 10Uhr gefällt wird.
kovuus is offline  
Old 01/17/2017, 11:58   #5

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, die NPD nicht zu verbieten. Laut Gericht fehlt es "an konkreten Anhaltspunkten von Gewicht" und grundlegend an immer weniger Zuspruch; letzterer Punkt wird vor allem offensichtlich, wenn man sich aktuelle Wahlergebnisse der NPD anschaut.

Mehr:


Seekin is offline  
Old 01/17/2017, 14:13   #6
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, die NPD nicht zu verbieten. Laut Gericht fehlt es "an konkreten Anhaltspunkten von Gewicht" und grundlegend an immer weniger Zuspruch; letzterer Punkt wird vor allem offensichtlich, wenn man sich aktuelle Wahlergebnisse der NPD anschaut.

Mehr:


Die entscheidung finde ich gut, dennoch finde ich das man gegen die NPD auf einer Rechtlichen Schiene vorgehen sollte, wenn zum Beispiel Aussageben wie: ,,Den Holokaust hat es nie gegeben" etc. kommen:

sollten diese Leute schon bestraft werden, nicht mit einem Parteien Verbot aber mit Geld und (im extremfall) Gefängnisstrafen.
mrapc is offline  
Old 01/17/2017, 17:57   #7

 
kovuus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 6,303
Received Thanks: 1,584
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Die entscheidung finde ich gut, dennoch finde ich das man gegen die NPD auf einer Rechtlichen Schiene vorgehen sollte, wenn zum Beispiel Aussageben wie: ,,Den Holokaust hat es nie gegeben" etc. kommen:


sollten diese Leute schon bestraft werden, nicht mit einem Parteien Verbot aber mit Geld und (im extremfall) Gefängnisstrafen.
Kann dir da nur zustimmen. Aussagen wie diese sollten geahndet werden.


Habe mir heute bei der Urteilsverkündung gedacht, dass es schon korrekt ist was das Bundesverfassungsgericht sagt, und vielleicht eher der Fehler des Verbotes war Rechtsextremismus an der NPD festzumachen. Ein Anfang war es auf jeden Fall und definitiv besser als 2003, aber vielleicht war es nicht mehr Zeitgemäß Rechtsextremismus nur an der NPD festzumachen.
kovuus is offline  
Old 01/17/2017, 23:41   #8
 
MöÖpx3's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2010
Posts: 490
Received Thanks: 242
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
dennoch finde ich das man gegen die NPD auf einer Rechtlichen Schiene vorgehen sollte, wenn zum Beispiel Aussagen wie: ,,Den Holokaust hat es nie gegeben" etc. kommen.
sollten diese Leute schon bestraft werden, nicht mit einem Parteien Verbot aber mit Geld und (im extremfall) Gefängnisstrafen.
Quote:
Originally Posted by kovuus View Post
Kann dir da nur zustimmen. Aussagen wie diese sollten geahndet werden.
Werden sie doch. Das wohl bekannteste Beispiel:

Quote:
Am 21. November 2016 verurteilte das Amtsgericht Verden Haverbeck zu zweieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung, da sie in mehreren Beiträgen für die Zeitschrift „Stimme des Reiches“ den Holocaust geleugnet habe. Der bestellte Pflichtverteidiger versuchte zu Prozessbeginn dessen Einstellung zu erwirken. Der gegen seine Mandantin angeführte § 130 StGB zur Volksverhetzung verstoße gegen das Grundrecht der Meinungsfreiheit (Art. 5 GG). Haverbeck teilte mit, in Berufung gehen zu wollen.[12]
-> Quelle
MöÖpx3 is offline  
Old 01/19/2017, 08:04   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Wie seht ihr die umstrittene Rede von Bernd, ähm, Björn Höcke?

Der sieht die kritisch, aber kommt AfD ja auf mehr als 33%.

Das Gedenken an die Opfer des Holocausts also wirklich eine Schande für Deutschland? Oder alles doch gar nicht so schlimm, weil auf dem Papier ist AfD keine rechtsextreme Partei?
algernong is offline  
Old 01/19/2017, 18:25   #10
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Ich weiß nicht was bei euch nicht stimmt aber es gibt nur eine Gründerpartei von Deutschland und diese bzw. seine Gründer haben die folgen vom dritten Reich durchlebt und gesehen und teilweise darunter gelitten und nach der ganzen Zerstörung und Chaos enstand ein weiteres Deutschland welches wir heute kennen - ich glaube nicht das jeder dazu in der Lage wäre.
Eule² is offline  
Old 01/19/2017, 18:33   #11

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Ach, das war keine Wiederholung von einer 1938-Goebbels-Rede? Bei solch einer lyrischen Offenbarung haben die Tätowierer der lieben Patrioten von nah und fern wenigstens wieder einen vollen Terminkalender, hahah.

Bosche moj.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2017, 10:27   #12
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,671
Received Thanks: 4,500
Ganz so eloquent wie Goebbels war er nicht, es fehlt vielleicht die Routine. Aber scheinbar könnte er auch alle AfD-Anhänger in den Bürgerbräukeller nach München einladen, Hilter zitieren und die würden noch rufen: "Merkel muss weg" oder "Deutschland erwache" und dabei den Hiltergr... applaudieren. Traurig auf welche Phrasen die Bevölkerung, doch immer wieder anspringt.
Das so jemand dann auch noch Geschichtslehrer ist, also womöglich einen Eid auf die Verfassung geschworen hat - Ironie des Lebens.

btw. Ist logisch, dass man die NPD nicht mehr verbieten muss, die Anhänger die überhaupt wählen gegangen sind und von sich behaupten sie hätten Politikverständnis, schwenken jetzt blaue Fahnen mit roten Pfeilen.
Toxicator is offline  
Old 01/20/2017, 13:56   #13
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Die Frage ist finde ich jetzt führt das zu Problemen in der Partei?
Reine Spekulation:

Nachdem der Shitstorm kam, war Petry plötzlich gegen Höcke, was damit Endete das an manchen Stellen des Internets AfD Freunde über Petry aufgeregt haben.
Glaubt ihr jetzt wird versucht den Höcke in der Partei kleiner zu machen, wie man es mit Lucke gemacht hat?
mrapc is offline  
Old 01/20/2017, 16:51   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,396
Received Thanks: 959
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Die Frage ist finde ich jetzt führt das zu Problemen in der Partei?
Reine Spekulation:

Nachdem der Shitstorm kam, war Petry plötzlich gegen Höcke, was damit Endete das an manchen Stellen des Internets AfD Freunde über Petry aufgeregt haben.
Glaubt ihr jetzt wird versucht den Höcke in der Partei kleiner zu machen, wie man es mit Lucke gemacht hat?
Könnte halt auch ein kalkulierter Aufreger sein. Das Ergebnis werden wir im Herbst sehen.

Wollte letztens bei der FDP Mitglied werden, weil ich die Wirtschafts- und Bildungspolitik mag bzw. die Positionen gut finde. Die wollen 8€ im Monat...
DerEgoist is offline  
Old 01/20/2017, 17:05   #15
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by DerEgoist View Post
Könnte halt auch ein kalkulierter Aufreger sein. Das Ergebnis werden wir im Herbst sehen.

Wollte letztens bei der FDP Mitglied werden, weil ich die Wirtschafts- und Bildungspolitik mag bzw. die Positionen gut finde. Die wollen 8€ im Monat...
Das ist aber ganz normal, je nach Partei zahlt jeder einen festen Beitrag, oder einen Prozentualen teil seiner Einnahmen. (Gibt dafür eine genaue Definition darf also gerne korrigiert werden).

8€ im Monat ist dabei tatsächlich noch nicht mal viel du musst bedenken damit werden oft Finanziert:
-> Gehälter für Politiker, Anwälte, Putzkräfte
-> miete von Parteisitzen
-> Veranstaltungen der Partei
-> Werbematrealien
-> Internetpräsenzen
etc. pp.

Das geht so natürlich besser als wenn man seine Partei durch ein Unternehmen fördern lässt.
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
TF2 Talk
10/05/2021 - Team Fortress 2 - 339 Replies
Wie auch in vielen anderen Sektionen, möchte ich hier einen "Talk" Thread einführen. Hier könnt ihr über alles reden was Team Fortress 2 betrifft reden. Ein paar Regeln: 1) Die normalen Forenregeln sind einzuhalten, das heißt keine Beleidigungen, Warezanfragen oder Hackerrequests. 2) Bitte postet hier kein "Ich suche/biete folgendes Item...", dazu gibt es folgenden Thread http://www.elitepvpers.com/forum/team-fortress-2/1 366366-marktplatz-item-trading.html
[Note] P-Server Talk / Normal Talk
07/22/2014 - Shaiya PServer Advertising - 0 Replies
Hey guys, i know some of you see, that the section is dying. I have a little request to you. You know that the threads are not made to have there a conversation. My request is, that we use the chit-chat for such things: http://www.elitepvpers.com/forum/shaiya/2650026-c hit-chat-shaiya-talk-english-only.html This thread is even empty because no one of yours using it. I think we should talk there about the problems and other things of the P-servers. It's also allowed to post there some...
Naruto Shippuuden Talk [KEIN MANGA TALK!] only Fans
05/30/2013 - Anime & Manga - 1 Replies
Hallöchen, Wir haben ja bereits ein Naruto Shippuuden Thread: http://www.elitepvpers.com/forum/anime-manga/16890 72-naruto-shippuden-fans-topic.html Problem jedoch, dort wird ja fast nur noch über Manga gesprochen und nicht mehr über die momentanen Folgen. Dies würde ich gerne in diesem Thread sehen. Also: -Kein Manga talk! -Kein Spoilern!
Parteien von Acta-Protesten überrascht
02/28/2012 - User Submitted News - 1 Replies
http://www.saarbruecker-zeitung.de/storage/scl/saa rbruecker-zeitung.de/dpa/infoline/computer/2188965 _m3w480h280q75v38231_jpeg-1480B200E0B3840C-2012022 5-img_35304204_original.large-4-3-800-0-0-2847-213 4.jpg?version=1330248129 Überwiegend mit Masken nahmen Demonstranten an der Anti-Acta-Demo in Bremen teil. Mit Transparenten wie «Für Privatsphäre gegen ACTA» zogen in der Hansestadt rund 2000 Akteure durch die Straßen. Parteien von Acta-Protesten überrascht Der Acta-Aktivist, das...



All times are GMT +2. The time now is 12:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.