Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Pokemon
You last visited: Today at 01:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rekordversuch löst Anti-Cheat-System aus / Eure Meinung dazu?!

Discussion on Rekordversuch löst Anti-Cheat-System aus / Eure Meinung dazu?! within the Pokemon forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 239
Received Thanks: 27
Rekordversuch löst Anti-Cheat-System aus / Eure Meinung dazu?!

Pokémon Go - Ärgerlich: Rekordversuch löst Anti-Cheat-System aus

Die Planungen waren akribisch, das angepeilte Ziel ambitioniert: Letztlich scheiterte der Versuch, innerhalb nur eines Tages eine Million Erfahrungspunkte in Pokémon Go zu sammeln jedoch an den Anti-Cheat-Mechaniken des Spiels.

Jimmy Derocher bezeichnet sich selbst als Hardcore-Gamer - und wenn ambitionierte Spieler wie er auf in ihrer Spielmechanik nur wenig herausfordernde Casual-Games treffen, ergibt das meistens recht verrückte Ideen.

So auch bei Derocher und Pokémon Go: An einem einzigen Tag eine Million Erfahrungspunkte in Pokémon Go sammeln. Diese Herausforderung hat sich der Texaner kürzlich selbst gestellt. Und nach einer äußerst akribischen Vorbereitung war er bereits auf bestem Wege, sein Ziel zu erreichen.


Diverse Lockmoduel platzierten Derocher und seine Helfer im Abstand von 0,2 Meilen an insgesamt zehn PokeStops in Austin, Texas. Anschließend klügelte der Hardcore-Gamer noch die bestmögliche Route aus, startete einen Live-Stream und fing an, seinen Erfahrungspunkte-Zähler nach oben zu treiben.

600.000 XP sammelte er innerhalb von 13 Stunden ein. Dann war plötzlich Schluss: Ganz gleich, welchen Pokéball er auch einsetzte, jedes der aufkreuzenden Pokémon machte sich plötzlich aus dem Staub. Der Grund: Derocher hat durch sein »Power-Play« die Anti-Cheat-Mechanik von Pokémon Go ausgelöst und einen Softbann kassiert.

Damit hatte er offenbar bereits im Vorfeld gerechnet und die Entwickler um eine Ausnahme für seinen Account gebeten. Die Bitte bliebt jedoch offensichtlich ungehört.

Anti-Cheat-System soll Bot-Nutzung eindämmen

Das System hatte der Entwickler Niantic vor einer Weile neu eingeführt, um das zuletzt ausufernde Botting mit Hilfe von Third-Party-Programmen einzudämmen. Geht es nach Derocher, ist das System aber deutlich zu empfindlich eingestellt und bestraft Hardcore-Gamer wie ihn deshalb quasi grundlos.

Niantic hat auf die Vorwürfe von Derocher bisher nicht reagiert. Immerhin: Der Hardcore-Gamer konnte seinen Plan, einen Teil der Live-Stream-Einnahmen zu spenden, trotz des vorzeitigen Versuchsabbruchs umsetzen. Statt der nun erreichten 50 bis 60 US-Dollar hätte es ihmzufolge aber auch bis zu zehnmal soviel werden können.

Quelle:

denjungenkaiser is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/22/2016, 17:41   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
Posts: 12
Received Thanks: 0
Habs auch grad gelesen ...


Da kann man nur sagen, wie lächerlich will sich diese Firma noch machen, wieviele ehrliche User wollen die noch bannen. Die können gerne alle Bot-Acc's sperren, da lach ich mittlerweile drüber, aber sowas geht einfach zu weit.

Grad mal überlegt, wäre bei uns in der Stadt auch möglich, wären 12 Pokestopps auf etwa 250-300 Meter.
mausdie is offline  
Old 08/22/2016, 18:22   #3
 
Liq.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2011
Posts: 927
Received Thanks: 297
alles was automatisiert bannt ist eh ****
Liq. is offline  
Old 08/22/2016, 19:16   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 62
Received Thanks: 10
die bannen doch auch Flugbegleiter. Warum wurden die nicht direkt in den AGB ausgeschlossen....
hanschke is offline  
Old 08/22/2016, 19:18   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
Posts: 65
Received Thanks: 23
50-60 Mio. Der verdient mehr als Niantec mit dem Game :-)
sanosalvatore is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Haustiersystem -- Eure Meinung dazu?
04/07/2014 - Metin2 Private Server - 17 Replies
Hallo Leute, ich hatte mal wieder Langeweile und habe mir überlegt mal etwas völlig anderes zubauen, was die Spieler beschäftigt. Das System hat eine Premium Funktion und viele kleine Sachen die man von aussen so nicht sieht. Die Quest ist ca.8000 Zeilen lang, die Mobs bekommt ihr hier http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-trading/2 684094-service-ridack-3d-modelisator.html Schaut euch das Video mal an und macht den Ton etwas lauter. Was haltet ihr davon? Sollte ich sowas releasen oder...
Gerichtstermin Eure Meinung dazu.
01/23/2014 - Off Topic - 8 Replies
Hallo Epvp, Ich hatte heute ein Gerichtstermin und war als Zeuge geladen. Hier mal der Stand der dinge: Der Junge wurde bereits 7 mal verurteilt (wegen Diebstahl einbruch körperverletzung BtMG) Nun zu dem was er uns angetan hat: Firmenschlüssel von meinem Daddy bei ner Party geklaut. Damit bei uns rein (Ich war daheim) und hat ne PSP geklaut.
GEZ und Eure Meinung dazu.
10/27/2013 - Off Topic - 8 Replies
Habe am Freitag Post von GEZ gekriegt und spiele die ganze Zeit mit Gedanken, sollte man nun zahlen oder nicht? Meine Meinung ist einfach, ich zahle nur das, was ich wirklich nutze und wer bitte schön schaut ZDF oder ARD? Wie ist Eure Meinung dazu?
[?] Eure Meinung dazu.
03/15/2011 - Off Topic - 1 Replies
Bin Gerade Auf Diesen Schokierenden Text Geraten, Der Mich echt Verzweifelt: Was am 21.12.2012 wirklich passiert!!! Alle Regierungen wissen es bereits und hllen sich in Schweigen!!! - Gaby Guder Ich Habe echt Tierisch angst, Was Denkt ihr Über das Thema "21.12.2012" Falls Ihr Mehr wisst, Informiert uns.! :\ Hallo an @Alle, bitte schickt diesen Text an alle Menschen, die Ihr kennt weiter, es geht um unsere Zukunft und um die Zukunft unserer Kinder. Achtung: Alle Beweise und Videos,...
Kryonik !? Eure Meinung dazu!
03/25/2010 - Off Topic - 0 Replies
Hey leute! Zunächst mal, was ist Kryonik? was bedeutet das?!! Unter Kryonik versteht man die Konservierung von Organen oder ganzen Organismen bei sehr tiefen Temperaturen. Die Kryokonservierung von Organen (und vor allem das erfolgreiche Wiederauftauen) wäre für die Medizin ein riesiger Durchbruch und würde vielen Menschen, die Organtransplantationen benötigen, das Leben retten. Wir wollen hier jedoch die Konservierung eines ganzen Menschen betrachten. Dies ist (wie Sie sich vielleicht...



All times are GMT +2. The time now is 01:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.