Also meine beiden Accounts wurden auch gebannt. Den Bot habe ich für ersten Account nur von Level 21 bis 23 genutzt. Danach - also circa seit zwei Wochen nicht mehr mit dem gebotted. Mein anderer Account lief durchgehend in NYC bis letzten Freitag. Am Sonntag habe ich diesen nach Deutschland geholt (Sonntagabend mit dem Handy eingeloggt)
Gestern konnte ich beide Accounts am Handy noch voll Nutzen, heute morgen öffene ich für beide Accounts die App und da kam jeweils die Meldung das bei beiden die Spieldaten nicht abrufbar sind. Da ich zwei Googleaccounts auf einem Handy habe stellt sich mir vor allem hier die Frage: Wenn es den einen Account trifft, dann auch den anderen?
Die haben in der Nacht auch wieder Serverupdates gefahren. Ich frage mich auch, ob dort Reports gefahren wurden die Unregelmäßigkeiten oder ggf. auch auffällige Regelmäßigkeiten feststellen konnten.
Was für mich sehr plausibel klingen würde wäre: Der Bot fängt jedes Pokemon mit einem Curveball und einfach Fabelhaft. Das macht 210 XP mit Glücksei sogar 420 XP es geht nicht ein Ball daneben und das einzige was passiert ist, dass das Pokemon hin und wieder mal ausbricht oder abhaut. Allerdings passiert das nicht so oft. Wenn Niantic diese Daten auswertet, dann kann das für mich plausibel klingen. Man konnte ja leider keine Quote einstellen, wie Pokemon gefangen werden und wieviele Bälle mal daneben gehen.
Andererseits denke ich mir es ist ja irgendwo auch von den Entwicklern gewollt, dass die Möglichkeit besteht, dass man die Pokemon so fangen kann - also warum soll ein Spieler das nicht können?
Was für mich unverständlich ist, ist das der erste Account mit dem ich jetzt wirklich zwei Wochen nicht gebotted habe gesperrt wurde. Das wirkt auf mich, dass Niantic sukkzessive Daten aus der Vergangenheit auswertet.
Naja im Fall des ersten Accounts habe ich einen Einspruch eingelegt. Den Bot habe ich immer in der Gegend in der ich auch war eingesetzt und dort kann ich zum Größten Teil beweisen, dass ich da auch vor Ort war (Rechnungen etc.) Ich habe zumindest jetzt allein heute schon drei Tickets eröffnet, da ich keine Ban-Mail erhalten habe.
Der zweit ist ärgerlich aber naja passiert.
Vielleicht hat jemand von euch ja schon irgendwie versucht bei Niantic was zu erreichen und wenn ihr eine Reaktion erhalten habt dann würde ich gerne mal wissen wollen was da zurückkam.