da im folgenden Thread

gefragt wurde wie es denn möglich sei sich seine "In App Käufe" wieder gutschreiben zu lassen, werde ich es hier mal an dem Tutorial von

Wenn eine App nicht funktioniert wie beworben, der Film nicht abspielen will, man die falsche Song-Version oder Buch-Fassung gekauft hat, muss man die bittere Pille nicht einfach schlucken. Apple bietet ein automatisiertes System an, mit dem Kunden schnell, einfach und unbürokratisch ihren Einkauf stornieren können.
Vielen Nutzern ist nicht bekannt, dass man Einkäufe im iTunes und App Store stornieren bzw. rückgängig machen kann. Seit Ende 2014 gewährt Apple europäischen Kunden ein generelles 14-tägiges Wiederrufsrecht, ab Kaufdatum, für Einkäufe im iTunes Store, App Store und iBook Store. Gründe muss der Kunde nicht angeben.
Eine Stornierung eines Kaufes kann direkt über reportaproblem.apple.com eingeleitet werden. In der Regel erhält der Kunde innerhalb von einer Woche den Kaufpreis zurückerstattet.
Es sei erwähnt, dass die folgende Methode nicht nur auf App-, sondern auch Film-, iBook, Serien- und Musik-Käufe angewendet werden kann.
App-Kauf stornieren – so geht’s:
reportaproblem.apple.com im Browser öffnen und mit dem iTunes-Konto anmelden (funktioniert natürlich auch auf iPhone und iPad).

Beim jeweiligen Produkt auf den Button “Problem melden” klicken.

Im Dropdown-Menü eines der gelistet Problemeoder im Falle einer Stornierung „Ich möchte diesen Kauf stornieren“ auswählen.

Jetzt die Stornierung mit Klick auf den blauen „Artikel stornieren“

Es kann jedoch auch sein, dass der Antrag von einem Mitarbeiter geprüft wird. In diesem Fall wird “Ausstehend” statt “Rückerstattet” angezeigt. Die Bearbeitung kann dann ein paar Tage dauern.

Das ganze Tutorial nochmal in einem Video zusammengefasst:
Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig helfen
