Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Pokemon > Pokemon Guides & Strategies
You last visited: Today at 19:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Google Playstore Rückerstattung

Discussion on Google Playstore Rückerstattung within the Pokemon Guides & Strategies forum part of the Pokemon category.

Reply

Old 08/23/2016, 14:30   #46

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
update: bei mir kam jetzt neue Antwort von google daß ich wohl gegen Nutzungsbestimmungen verstoßen hätte und mich direkt an niantic wenden soll
Vlisson is offline  
Old 08/30/2016, 01:29   #47

Received Thanks: 16
Paypal hat meine 40euronen back gegeben nice
kissmarcel is offline  
Old 08/30/2016, 08:40   #48

Received Thanks: 4
habe bei paypal auch vor einiger Zeit nen Fall aufgemacht und in 3 Tagen läuft die Frist ab, in der Google antworten muss.

Bisher keinen Pieps von denen, mal kucken =)

Sind nur 20 EURO aber komme mir schon veräppelt vor (ok ist branchenüblich, trotzdem nervts, hatte nur 10 EURO ausgegeben und somit noch 10 frei)
Vlisson is offline  
Old 08/30/2016, 08:49   #49

elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
Das grenzt doch an Betrug wtf!

Ihr gebt an die gekauften dinge nie erhalten zu haben wiel ihr im nachhinein gesperrt wurdet was aber falsch ich da ihr bis zum Zeitraum der Sperre die chance hattet diese Güter zu nutzen.

Im Namen aller entwickler die Virtuelle Güter im Internet vertreiben und dann durch solche Scammer kiddys haufenweise chargebacks bearbeiten müssen:
"Ich hoffe ihr habt mal das seltene pech und werdet von solch einem Betreiber verklagt".
FlyffServices is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/30/2016, 10:08   #50

Rentrix's Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 198/1/1
Received Thanks: 1,003
Ich finde das muss jeder für sich entscheiden ob er dieses Risiko eingehen will.
Also ich persönlich werde nicht für 10€ einen chargeback beantragen nur weil ich eventuell fürs Botten gesperrt werde.. In diesem Falle bin ich es selber Schuld und kann dafür keinen Ersatz verlangen.

Gruß Rentrix
Rentrix is offline  
Old 08/30/2016, 12:23   #51

Received Thanks: 19
ich hatte knapp 10 mal bezahlt, wollte dann eine rückerstattung beantragen und habe gesehen dass es ja 10 einzelposten sind. da hätte ich das ganze ja 10 mal machen müssen, deshalb habe ich es einfach mal nur für einen einzelen posten gemacht, und ein paar tage danach habe ich echt 10 euro zurückbekommen von google !
MOTELS is offline  
Old 08/31/2016, 09:47   #52
Moderator

Snorlax's Avatar

The Black Market: 169/0/0
Received Thanks: 5,492
#moved..
Snorlax is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2016, 03:08   #53

Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Im Namen aller entwickler die Virtuelle Güter im Internet vertreiben und dann durch solche Scammer kiddys haufenweise chargebacks bearbeiten müssen:
"Ich hoffe ihr habt mal das seltene pech und werdet von solch einem Betreiber verklagt".
Generell volle Zustimmung. Wenn jemand etwas runterlädt, dann aber das Geld zurückbuchen läßt, obwohl er das virtuelle Gut nutzt, Betrug.

Hier liegt der Fall aber meiner Meinung nach etwas anders: Wenn ich für einen Service bezahle bzw. für etwas das nur über/innerhalb dieses Service (Pokemon Go) nutzbar ist, dann steht die Accountsperre, die den Zugang zu den bezahlten virtuellen Gütern (Pokemünzen, Pokebälle, Glückseier, Rauch, was auch immer) verwehrt, evtl. im Widerspruch zu geltendem EU Verbraucherschutzrecht, egal was die TOS von Niantic sagen.

Meine Meinung: Bei Niantic hat man erstmal an der falschen Stelle gespart, statt Cheating durch Sicherheitsmechanismen vorab zu unterbinden wird jetzt im Nachhinein gefixt und gebannt. War halt billiger, Releasedatum mußte eingehalten werden, außen hui innen pfui. Sieht man auch an "In der Nähe" Funktion, die lange Zeit wertlos war und viele Leute erst dazu gebracht hat, diverse Map Apps oder Webseiten wie Pokevision zu nutzen. Leider ein Phänomen das bei Software ganz allgemein schon länger im Mode ist, der Kunde als Betatester. Das rechtfertigt kein Cheating, aber das jetzt Massenbans nötig sind, damit die Spielbalance nicht schon wenige Wochen nach dem Release völlig aus dem Ruder läuft, ist trotzdem ein Armutszeugnis für die Entwickler. Noch dazu, wo Niantic ja keine frisch gegründetes Startup ohne Erfahrung ist.
stakisto is offline  
Reply