Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News
You last visited: Today at 15:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



O2 sichert die Grundkommunikation: Geschwindigkeit nach Drosselung erhöht

Discussion on O2 sichert die Grundkommunikation: Geschwindigkeit nach Drosselung erhöht within the In Other News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 6
Join Date: May 2014
Posts: 761
Received Thanks: 358
O2 sichert die Grundkommunikation: Geschwindigkeit nach Drosselung erhöht

Der Telekommunikationsanbieter O2 hat in der gestrigen Pressemitteilung eine erfreuliche Maßnahme als Beitrag zu den aktuellen Ereignissen im Weltgeschehen rund um COVID-19 veröffentlicht. O2 sieht sich parallel zu der Erhaltung und Verbesserung der Netzstabiliät in der Verantwortung, eine uneingeschränkte Kommunikation der Kunden zu ihren Familien und Freunden zu gewährleisten.


Um dies umzusetzen, wird die gewohnte Geschwindigkeit von 32 Kbit/s, die man als Kunde nach dem Verbrauch des festgelegten Datenvolumens nutzt, auf 384 Kbit/s erhöht. Laut dem Anbieter wird "dank einer vorausschauenden Netz- und Kapazitätsplanung" keine Netzüberlastung stattfinden. Auf der technischen Seite wird die Umstellung in den nächsten Tagen automatisch für alle Kunden von O2 und der Zweitmarke BLAU wirksam. Bei allen Prepaid-Kunden wird es bis zu zwei Wochen dauern. Betroffen sind ebenfalls alle Geschäfts- und Telefónica Global Solutions-Kunden.

Was sagt ihr zu diesem Schritt?

Attached Images
File Type: png thumbo2.png (26.1 KB, 2 views)



Eclipse is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/19/2020, 12:36   #2
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2013
Posts: 687
Received Thanks: 106
384 Kbit/s ist zu wenig, hätten die mal eher so 1-2 mb gegönnt

damit kann man afaik nicht mal eine stabile facetime verbindung aufbauen. marketing auf kosten von kranken menschen


KimJongUn is offline  
Old 03/19/2020, 16:33   #3



 
elite*gold: 30
The Black Market: 124/0/0
Join Date: Jun 2019
Posts: 247
Received Thanks: 118
O2 hat noch nie wirklich mehr als grundkommunikation geboten. Ständig probleme mit denen.
unlucky is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2020, 16:55   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,609
Received Thanks: 3,020
Naja, immerhin 12x schneller als vorher.
Früher war die Drosselung auf 20-32 Kbit/s richtig useless, selbst einfache Whatsapp Nachrichten haben 2-3 Sekunden gedauert bis sie gesendet wurden.

Vielleicht bleibt das ja auch so nach COVID-19.


S7ZY is online now  
Old 03/19/2020, 20:00   #5

 
elite*gold: 0
The Black Market: 108/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,636
Received Thanks: 250
Verstehe den lächerlichen Schritt nicht, denn mit o2 free surft man ja nach dem gebuchten Datenvolumen noch mit knapp 1 MB/s also einfach Müll mit dem sie sich hier rühmen möchten.

Des weiteren würde mir das nichts bringen wenn mit o2 habe ich in meiner Heimat kein. Netz....
LostInDreams is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2020, 23:00   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2017
Posts: 174
Received Thanks: 45
Trotzdem ganz nett, hat ALDI Talk auch so gemacht
Ragucci is offline  
Old 03/20/2020, 02:23   #7
ich lebe das klischee



 
elite*gold: 100
The Black Market: 313/1/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 11,658
Received Thanks: 4,454
Zum Glück hab ich Telekom Unlimited und brauch mir deswegen über so ne Scheiße keine Gedanken machen.
Kraizy is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/20/2020, 02:54   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 9
Received Thanks: 0
Hallo Liebe User/in

Ich finde das schon sehr gut wie die es regeln wollen.
Da ich selbst O2 benutze für mein Handy.
Zum Beispiel haben die 3GB für 15 € gemacht, für Leute die Prepaid benutzen!
Jetzt wo ich seit 4 Monaten das benutze, haben die es Hoch gedrosselt auf 5,5GB das ist der Hammer,da ich immer noch 15 €uro bezahle.
Maik Keule is offline  
Old 03/20/2020, 08:12   #9
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,179
Received Thanks: 634
Ich selbst bin seit kurzem bei Vodafone und weiß nicht was die mit Netzüberlastung meinen? Hat sich bei O2 doch immer nach einer Überlastung angefühlt?! Jetzt bei Vodafone und Corona ist es auch nicht besser
.smooth is offline  
Old 03/20/2020, 12:20   #10



 
elite*gold: 943
The Black Market: 841/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 8,448
Received Thanks: 451
o2 weg bist du, bin bei dem Verein seit 3 Monaten weg und das ist auch gut so
KeKsDeLuXe is offline  
Old 03/22/2020, 18:36   #11
 
elite*gold: 75
The Black Market: 232/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 4,875
Received Thanks: 1,464
kile 5ara o2
Surreal. is offline  
Old 03/23/2020, 11:29   #12

 
elite*gold: 1130
The Black Market: 262/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,208
Received Thanks: 766
Bin seit einem halben Jahr im Verein. Alles top, kann mich nicht beschweren.

Naja, ich hätte ebenfalls 1 mbit gegönnt, aber okey
BosniaWarlord is offline  
Old 03/23/2020, 11:35   #13



 
elite*gold: 490
The Black Market: 201/0/0
Join Date: Sep 2015
Posts: 2,353
Received Thanks: 837
o2 ist nunmal zwar günstig, aber halt super thrash :S
Nguyen. is offline  
Old 03/23/2020, 14:23   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 67
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Zum Glück hab ich Telekom Unlimited und brauch mir deswegen über so ne Scheiße keine Gedanken machen.
Ich auch einfach alles Top! Und für das wo ich im Kuhdorf wohne immer LTE!


Lil_Chiller is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
o2


Similar Threads
Unbezahlte DSL - Wann folgt die Drosselung
12/12/2017 - Off Topic - 26 Replies
Guten Tag allerseits, Ich muss mich einmal erkundigen, und zwar bzgl. eines DSL Anschluss bei Kabel Deutschland. Und zwar werden dort die Kosten immer bei Lastschrift eingezogen. Was wenn man diese Lastschrift nun zurück zieht. Wann erfolgt die Drosselung? Erhält man erst eine Mahnung?
Was passiert mit Ping nach drosselung? (LTE/4G)
12/27/2015 - Technical Support - 5 Replies
Fand im Internet dazu keine Antwort. Bei mir kam es bisher noch nie dazu, dass ich mein sämtliches Datenvolumen aufgebraucht habe. Gedrosselt wird nach diesem Zeitpunkt auf 64 kbit/s. Beeinträchtigt mich das beim reinen Spielen von beispielsweise csgo überhaupt?
Petition "gegen die Telekom-Drosselung"
05/22/2013 - Off Topic - 5 Replies
Tag Mädelz~ Bin heute auf diese Petition https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/ _04/_23/Petition_41906.nc.html gestoßen und bitte euch nun(sofern Interesse eurerseits besteht) diese zu unterzeichnen. Da es eine -offizielle- Petition ist müsst ihr euch erst einmal mit eurem vollen Namen sowie Adresse dort anmelden. Da es aber über die Seite des Bundestags läuft, sollte das kein Problem dastellen, zu dem könnt ihr die Petition unterzeichnen ohne das ihr mit vollem Namen zu sehen...
Angriffsgeschwindigkeit um erhöht/Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um
06/10/2012 - Diablo 3 - 3 Replies
Boj-Angler - Spielguide - Diablo III Angriffsgeschwindigkeit um 12-13% erhöht Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um 12-13% wo ist der unterschied?
Renemt2 sichert euch die Infos..!
10/15/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Renemt2 im moment ein ziemlich guter Pserver der ueber Hamachi laeuft wir haben schon mindestens 15 aktive Spieler suchen moment noch welche! Hier gehts zur Homepage: Rates liegen meistens bei 250/500-1000 %! Als Start bekommt ihr 10 kk und ne 42er+9! Warum so wenieg? Am Anfang des Servers gab es sowas, dannach machten wir ein Reset weil die Spieler keinen "Spielspaß" mehr hatte sie hatten alles +9 und waren lvl 80-99! Leider ist der Server, erst ab morgen um 10 Uhr morgens wieder offen!



All times are GMT +1. The time now is 15:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.