Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News
You last visited: Today at 15:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Microsoft: Eine Milliarde Geräte mit Windows 10

Discussion on Microsoft: Eine Milliarde Geräte mit Windows 10 within the In Other News forum part of the News & More category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 6
Received Thanks: 358
Microsoft: Eine Milliarde Geräte mit Windows 10

Am 29. Juli 2015 veröffentlichte der weltweit bekannte Software-Gigant Microsoft sein neuestes Betriebssystem Windows 10, um mit einer angepassten Benutzeroberfläche, einigen optimierten Funktionen, vielen Sicherheitsupdates und weiteren Features, deutliche Verbesserungen zum Vorgänger Windows 8.1 zu bieten.

In diesem Sommer feiert das amerikanische Unternehmen bereits den fünften Geburtstag der populären Benutzeroberfläche. Als frühzeitiges Geburtstagsgeschenk wurde bereits vor ein paar Tagen von Microsofts Corporate Vice President, Modern Life, Search & Devices "Yusuf Mehdi" in einem Blog-Eintrag der gigantische Erfolg verkündet, dass Windows 10 inzwischen auf eine Milliarde Geräte in 200 verschiedenen Ländern vertreten ist. Dabei handelt es sich um 80.000 verschiedene Modelle von 1.000 unterschiedlichen Herstellern.

Auf der Keynote der BUILD 2015 wurde damals das ambitionierte Ziel bekannt gegeben, bereits bis zum Geschäftsjahr 2018 den Milliarde-Meilenstein zu knacken. Schlussendlich wurde das Ziel zwar erst verspätet erreicht, dennoch hat die beeindruckende Zahl ein klares Statement an die Konkurrenz gesendet.

Gefällt euch Windows 10? Teilt uns eure Erfahrungen mit!

Attached Images
File Type: png thumb.png (16.2 KB, 3 views)

Eclipse is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/17/2020, 23:44   #2

elite*gold: 150
The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 771
Bei dem Konzern und aktuellen Auswahl war es ja an sich nur eine Frage der Zeit.

Win10 war etwas mit Adaptierung verbunden. War ja nur Win7 gewohnt von "früher".
Aber aktuell kann ich mich nicht ganz beklagen, aber befürchte auch, dass Win10 eine riesige Daten-Krake ist.

.Zemer is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2020, 14:18   #3

elite*gold: 0
The Black Market: 176/0/0
Received Thanks: 3,581
Mit Classic Shell auszuhalten, auch wenn mir Win7 lieber war. Dennoch gezwungenermaßen Win10-User weil wegen DX12
F.Gump is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2020, 20:39   #4

Received Thanks: 1,939
macOS > Windows 10 - zumindest für mich.

Ich arbeite derzeit auch wieder auf einem Windows-PC, finde aber Windows 10 echt nicht so wirklich angenehm. Ich sehne mich sehr dem Windows 7. Hoffentlich kommt bald eine neue Version.

Special is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/19/2020, 10:18   #5

elite*gold: 183
The Black Market: 388/0/0
Received Thanks: 1,263
#foreverwin7

WIN7 war einfach das beste OS und alles darüber war für mich schon zu blöd. Windows 10 vorallem, hat mich gar nicht angesprochen gehabt. Ich habe jahrelang weiter WIN7 benutzt, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass ich wirklich mal auf WIN10 wechseln sollte

Na und @Special ich weiß nicht, macOS hat mich noch nie angesprochen. Ist anders, edel, elegant und ansprechend, aber ich hatte damals auch nen Macbook und als ich versucht habe einige bestimmte Programme zu suchen, gab es keine Chance diese auf einen macOS draufzuinstallieren. Hab direkt mein Macbook weiterverkauft, weil es mich angekotzt hat.
Natsu Dragneel is offline  
Old 03/19/2020, 11:31   #6

Received Thanks: 1,939
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
#foreverwin7

WIN7 war einfach das beste OS und alles darüber war für mich schon zu blöd. Windows 10 vorallem, hat mich gar nicht angesprochen gehabt. Ich habe jahrelang weiter WIN7 benutzt, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass ich wirklich mal auf WIN10 wechseln sollte

Na und @Special ich weiß nicht, macOS hat mich noch nie angesprochen. Ist anders, edel, elegant und ansprechend, aber ich hatte damals auch nen Macbook und als ich versucht habe einige bestimmte Programme zu suchen, gab es keine Chance diese auf einen macOS draufzuinstallieren. Hab direkt mein Macbook weiterverkauft, weil es mich angekotzt hat.
Hab noch nie Probleme damit gehabt. Für jedes wichtige Programm gibt’s eine Alternative die mindestens genauso gut ist. Klar gehen nicht alle (Nichen-)Programme, dafür kriegst du aber wieder macOS. Geschmacksache finde ich.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2020, 12:19   #7
ich lebe das klischee

elite*gold: 100
The Black Market: 313/1/0
Received Thanks: 4,454
Was haben hier alle mit Win7.
Ich finde Win 10 um Welten besser als Win 7.
Quote:
Da würd mich tatsächlich mal interessieren was das zB für Programme waren, weil ich hab damit gar keine Probleme. Das einzige Programm, dass ich gerne nutzen würde, was es aber nicht für OSX gibt und für das ich auch keine richtige Alternative finde, ist ShareX.

Also ich jedenfalls würde mein MacBook im Leben nie wieder weggeben und als mein 1. kaputt ging, hab ich mir sofort nen neues gekauft, weil ich ohne quasi nicht mehr leben konnte.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2020, 12:31   #8

elite*gold: 183
The Black Market: 388/0/0
Received Thanks: 1,263
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Was haben hier alle mit Win7.
Ich finde Win 10 um Welten besser als Win 7.Da würd mich tatsächlich mal interessieren was das zB für Programme waren, weil ich hab damit gar keine Probleme. Das einzige Programm, dass ich gerne nutzen würde, was es aber nicht für OSX gibt und für das ich auch keine richtige Alternative finde, ist ShareX.

Also ich jedenfalls würde mein MacBook im Leben nie wieder weggeben und als mein 1. kaputt ging, hab ich mir sofort nen neues gekauft, weil ich ohne quasi nicht mehr leben konnte.
Ich rede hier aber von vor 8 Jahren als ich mein Macbook hatte, 2012. Da hab ich, vielleicht habe ich einfach nicht gründlich gesucht, Probleme mit Office bspw. gehabt oder einigen anderen Softwares die es tatsächlich nur auf WIN gab, sei es Video-Bearbeitung oder sonst was. Photoshop hatte mir auch damals Probleme gemacht.
Natsu Dragneel is offline  
Old 03/20/2020, 08:15   #9

elite*gold: 34
Received Thanks: 634
Habe anfangs echt nichts gutes an Win10 gelassen. Aber inzwischen nutze ich es ca 1 Jahr und muss sagen bin relativ zufrieden. Es gibt zwar einige dinge die mir nicht so gefallen aber überwiegend taugt es mir schon.
.smooth is offline  
Old 03/20/2020, 08:27   #10

elite*gold: 2000
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 308
Ja so gesehen war ich anfangs von Win 10 auch nicht wirklich begeistert, da gewisse Fehler existiert haben, welche mich immer genervt haben. Haben sie mit der Zeit dann aber behoben und seit dieser Zeit finde ich es vollkommen in Ordnung. Das Design ist halt einfach gewöhnungsbedürftig.
Satan is offline  
Old 03/20/2020, 10:14   #11

elite*gold: 61
Received Thanks: 360
Quote:
Ich rede hier aber von vor 8 Jahren als ich mein Macbook hatte, 2012. Da hab ich, vielleicht habe ich einfach nicht gründlich gesucht, Probleme mit Office bspw. gehabt oder einigen anderen Softwares die es tatsächlich nur auf WIN gab, sei es Video-Bearbeitung oder sonst was. Photoshop hatte mir auch damals Probleme gemacht.
Gibt doch Pages die ich innovativer finde als Word.

Windows Vista war geil weil ich nie windows 7 hatte...
Taylorloved is offline  
Old 03/20/2020, 10:22   #12

Received Thanks: 358
Quote:
Originally Posted by Taylorloved View Post
Windows Vista war geil weil ich nie windows 7 hatte...
Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich jemals einen positiven Satz zu Vista hören werde. 2020 überrascht mich weiterhin täglich.
Eclipse is offline  
Old 03/20/2020, 11:23   #13

elite*gold: 61
Received Thanks: 360
Quote:
Originally Posted by msnrr View Post
Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich jemals einen positiven Satz zu Vista hören werde. 2020 überrascht mich weiterhin täglich.
Naja wenn du nichts anderes hattest war der ****.

Zumal ich jetzt ein Macbook besitze.

Taylorloved is offline  
Reply

Tags
windows 10