Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News
You last visited: Today at 17:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!




Huawei und Honor auf der schwarzen Liste: Keine Android Updates mehr

Discussion on Huawei und Honor auf der schwarzen Liste: Keine Android Updates mehr within the In Other News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old 05/29/2019, 01:41   #31
ich lebe das klischee




 
elite*gold: 87
The Black Market: 308/1/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 10,679
Received Thanks: 3,853
Mehr als das braucht man eigentlich nicht sagen:


Danke an @iMostLiked dafür, dass er das im Funny Pics Thread gepostet hat.

Ansonsten kann ich mich dem Post von @Ipolat nur anschließen. Scheinbar sind manche Leute echt so in ihrem Ami-Hass-Film, dass alles andere - selbst Diktaturen wie China - als was besseres dargestellt werden.



Kraizy is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/29/2019, 02:02   #32
Emilia > All

 
elite*gold: 1337
Join Date: Apr 2013
Posts: 4,073
Received Thanks: 1,909
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Danke an @iMostLiked dafür, dass er das im Funny Pics Thread gepostet hat.
Ich bin bekannt für meine tollen Memes!

Spaß beiseite; was soll dieses mimimi überall? Das, was China gerade abbekommt, geschieht denen zu 100% recht. Daran sieht man mal wieder, wer am Ende doch die Oberhand hat. Selbst wenn Huawei ein dezentes Betriebssystem auf den Markt bringt, brauchen Huawei als auch Enduser nicht zu hoffen, dass es Android oder iOS jemals in den Schatten stellen wird.

Bei Android läuft mittlerweile einiges über Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen, sodass reine Programmierung zweitrangig geworden ist und Daten/Informationen der Schlüssel zum Erfolg sind. Da Android zu Google gehört, kann man sich den Rest denken.
Des Weiteren kommt auch bald Google Fuchsia. Das wird Huawei nicht nur in den Schatten stellen, sondern ein für alle Mal ausknipsen.

Auch als Huawei-"Fanboy" muss man einsehen, dass der Zug abgefahren ist. Ihr solltet euch lieber ein besseres Smartphone suchen. (Das Google Pixel oder ein iPhone (mMn))

Über den Punkt Apps/Kompatibilität müssen wir ja nicht sprechen, oder wollt ihr irgendwelche chinesischen Dienste nutzen? Ich denke nämlich nicht, dass irgendein Unternehmen sich die Mühe machen wird, Apps für das Huawei OS zu entwickeln. Vor allem US-Unternehmen werden sich sicherlich nicht die Mühe machen. Klar gibt es noch Frameworks, bei denen man eine Codebase hat und für verschiedene Betriebssysteme kompilieren kann, aber eines der aktuell beliebtesten gehört einem US-Unternehmen, also wird man darüber auch nicht viel machen können.

Wie von meinen Vorgängern schon ganz gut gesagt wurde: Es ist Pest oder Cholera. Und da nimmt man natürlich das Beste, was aktuell Android ist und immer sein wird. :>


iMostLiked is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/29/2019, 21:00   #33


 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,384
Received Thanks: 1,585
Bei allem Respekt @Ipalot - diese Diskussion dreht sich um Huawei und Honor und nicht um Nationen und deren Allgemeinpolitik. Statt also solche Zitate raus zu suchen hättest du dich bei dem Aufwand auch gleich auf die Recherche zum Thema beziehen können.

Kurzgefasst: Huawei ist nicht unschuldig, sich Sachen zusammen zu klauen. Das wurde aber auch schon mehrfach erwähnt.

Huawei ist auch nicht das Nonplus-Ultra der Smartphone-Industrie. Wo das Vertrauen in Huawei von manchen Nutzern hier her kommt, dass sie alles Mögliche machen können, steht für mich auch in den Sternen.

Die einzige Aussage die daraus wirklich wertvoll erscheint ist, dass die User hier mal aufhören sollten, China so ein großes Vertrauen zu schenken. Das gilt jedoch nicht nur für China, sondern im Grunde genommen für jede Regierung. Deutschland ist dabei auch nicht unschuldig.
.Special™ is offline  
Old 05/29/2019, 21:17   #34

 
elite*gold: 300
Join Date: May 2010
Posts: 1,932
Received Thanks: 1,893
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Bei allem Respekt @Ipalot - diese Diskussion dreht sich um Huawei und Honor und nicht um Nationen und deren Allgemeinpolitik. Statt also solche Zitate raus zu suchen hättest du dich bei dem Aufwand auch gleich auf die Recherche zum Thema beziehen können.

Kurzgefasst: Huawei ist nicht unschuldig, sich Sachen zusammen zu klauen. Das wurde aber auch schon mehrfach erwähnt.

Huawei ist auch nicht das Nonplus-Ultra der Smartphone-Industrie. Wo das Vertrauen in Huawei von manchen Nutzern hier her kommt, dass sie alles Mögliche machen können, steht für mich auch in den Sternen.

Die einzige Aussage die daraus wirklich wertvoll erscheint ist, dass die User hier mal aufhören sollten, China so ein großes Vertrauen zu schenken. Das gilt jedoch nicht nur für China, sondern im Grunde genommen für jede Regierung. Deutschland ist dabei auch nicht unschuldig.
Alles hängt zusammen, diese großen Firmen wie Xiaomi, Huawei, Oppo, Alibaba, Tencent etc wurden nur deswegen groß weil die Regierungstreu sind und denen helfen die Bevölkerung zu überwachen.
Wenn man über das Übel spricht, kann man ruhig alles zusammenfassen weil eben alles zusammen hängt. Und ja, ich habe OT News erwähnt weil es halt dazu gehört. Dieses USA gebashe ist sicherlich nicht fehl am Platz aber mir geht das ganze Pro-China bei IT-Themen schon lange auf den Keks, vor allem wenn die USA dabei sind und als das größere Übel abgestempelt werden.

Die sind beide gleich Scheiße, auch wenn ich China als größere Bedrohung für unsere Freiheit und Demokratie einstufe.


Ipalot is offline  
Old 05/30/2019, 02:40   #35


 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,384
Received Thanks: 1,585
Quote:
Originally Posted by Ipalot View Post
Alles hängt zusammen, diese großen Firmen wie Xiaomi, Huawei, Oppo, Alibaba, Tencent etc wurden nur deswegen groß weil die Regierungstreu sind und denen helfen die Bevölkerung zu überwachen.
Wenn man über das Übel spricht, kann man ruhig alles zusammenfassen weil eben alles zusammen hängt. Und ja, ich habe OT News erwähnt weil es halt dazu gehört. Dieses USA gebashe ist sicherlich nicht fehl am Platz aber mir geht das ganze Pro-China bei IT-Themen schon lange auf den Keks, vor allem wenn die USA dabei sind und als das größere Übel abgestempelt werden.

Die sind beide gleich Scheiße, auch wenn ich China als größere Bedrohung für unsere Freiheit und Demokratie einstufe.
Versteh mich nicht falsch, du hast nicht unrecht. Würden wir jedoch alle gleich bei jedem Thema alle zusätzlichen OT-Themen dazu zusammenfassen, wären bei allen diskussionswürdigen Themen, speziell im Bezug auf Politik, über nichts anderes mehr reden als die jeweiligen Zitate anstelle von dem Thema vor uns.

Bei Tencent muss ich dir aber einen kleinen Riegel vorschieben. Tencent wurde nicht zu dem Riesen der er heute ist durch die alleinige Beteiligung der chinesischen Regierung. Das ist wie wenn du Facebook unterstellen würdest, es wäre nur so groß geworden wegen der amerikanischen Regierung. Hier ist ein guter Read falls du dich darüber gerne etwas genauer informieren möchtest (sehr interessant aus digital-wirtschaftlicher Perspektive!). Falls jemand nicht weiß, was er sich unter Tencent vorstellen kann: Sie besitzen (und sind Eigentümer) von sowohl Riot Games als auch Epic Games.
.Special™ is offline  
Old 05/30/2019, 09:59   #36

 
elite*gold: 300
Join Date: May 2010
Posts: 1,932
Received Thanks: 1,893
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Bei Tencent muss ich dir aber einen kleinen Riegel vorschieben. Tencent wurde nicht zu dem Riesen der er heute ist durch die alleinige Beteiligung der chinesischen Regierung. Das ist wie wenn du Facebook unterstellen würdest, es wäre nur so groß geworden wegen der amerikanischen Regierung. Hier ist ein guter Read falls du dich darüber gerne etwas genauer informieren möchtest (sehr interessant aus digital-wirtschaftlicher Perspektive!). Falls jemand nicht weiß, was er sich unter Tencent vorstellen kann: Sie besitzen (und sind Eigentümer) von sowohl Riot Games als auch Epic Games.
Auch hier gilt ohne Regierungshilfe und Unterwerfung kein Tencent. Der QQ Messenger wurde als ICQ und Windows IM Kopie auf den Markt geworfen und unterlag damals schon strenger Zensur. Danach kamen noch QQ News, Qzone etc. dass haben auch andere versucht, sind aber an Zensur gescheitert weil die nicht kooperiert haben, alle Messenger Dienste die nicht eng mit der Regierung kooperieren sind in China geblockt. Ich konnte mein Handy dort ohne VPN kaum benutzen.

Tencent hat auch einige Leichen im Keller, wobei Verkauf von Privaten Daten, Verrat, gerippte APPs, Spiele und Software ganz vorn sind.

Und wenn wir mal was zum Topic sagen könnten, es gab keine große Aufregung als China alle Google Android Dienste komplett geblockt hat und unsere Android Handys ohne VPN kaum noch funktionierten.
Was anderes konnte man vom Regime ja nicht erwarten oder, aber sobald ein anderes Land iwas aus China blockt sind die direkt auf 180, am weinen wie böse die Welt doch gegen eine arme Diktatur ist.
Ipalot is offline  
Old 05/31/2019, 15:20   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 60
Received Thanks: 1
ich funke mal dazwischen,

hat samsung und apple nicht chips von denen verbaut?
Oder bin ich da falsch informiert ?
Codefire is offline  
Old 06/02/2019, 19:35   #38
 
elite*gold: 113
The Black Market: 120/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,488
Received Thanks: 1,064
Finde es halt etwas ironisch, man sagt Huawai würde vermutlich Spionage Betreiben.
Und dies trotz des Android Systems.

Nun wollen sie, um dies zu verhindern zulassen, dass sie ein eigenes Betriebssystem auf den Markt bringen?

Alleine so etwas grade von Amerika zu hören ist schon amüsant genug, aber wo das helfen soll weiß ich nicht.
TechnoHerz is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2019, 19:44   #39

 
elite*gold: 226
Join Date: Aug 2018
Posts: 298
Received Thanks: 87
Ich mache mir keine Sorgen als Kunde (Huawei P20 Pro).
Ich denke selbst wenn ein eigenes Betriebssystem rauskommen wird, werden wir zwar einige Nachteile rausziehen aber auch viele Vorteile, wie z.B. die Optimierung an die Geräte.

Ich denke ich lebe einfach weiter mit meinem Gerät und mache mir da keine Sorgen
Sniker_DE is online now  
Old 06/02/2019, 20:15   #40


 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,384
Received Thanks: 1,585
Quote:
Originally Posted by Codefire View Post
ich funke mal dazwischen,

hat samsung und apple nicht chips von denen verbaut?
Oder bin ich da falsch informiert ?
Apple hatte Chips von Qualcomm, derzeit Intel (Qualcomm-Deal ist jedoch durch, weswegen in Zukunft wieder Qualcomm-Chips kommen).

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Huawei Chips herstellen würde.
.Special™ is offline  
Old 06/12/2019, 09:11   #41

 
elite*gold: 33
Join Date: Apr 2014
Posts: 387
Received Thanks: 148
Nice 2.0
Eroniku is offline  
Old 06/16/2019, 12:58   #42



 
elite*gold: 2560
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,884
Received Thanks: 9,332
Als ginge es da um mehr als nur Marktmacht und "America first"-Quatsch. Die NSA hackt nachweislich Huawei-Server um ihnen dann angeblich Spionage zu unterstellen und finden/veröffentlichen nicht mal Beweise.

Komisch auch, dass andere Hersteller aus China nicht gebannt wurden, die keine 5G-Technologie anbieten. Für die Amis wäre Hardware ohne eigene Backdoors halt vermutlich das Worst-Case-Szenario.

Und wer überteuerten Applescheiß kauft, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. Ganz davon abgesehen, dass Konkurrenz für die Käufer von nicht-Huawei Produkten auch ein Vorteil ist, um die technische Entwicklung voranzutreiben.

Btw interessante Threadanordnung:

Ein Schelm, wer Böses denkt.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2019, 19:22   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2019
Posts: 6
Received Thanks: 0
awesome man


maximos2000 is offline  
Reply

Tags
android, google, huawei, spionage


Similar Threads
Huawei P8 Lite (2017) verbindet sich nicht mehr mit Wlan
09/07/2018 - Smartphones - 7 Replies
Hey, Seit gestern verbindet sich mein Handy mit keinem Wlan mehr, habe schon jegliche Netzwerke gelöscht und versucht neu zu verbinden, entweder er verbindet ganz kurz und bricht wieder ab oder es steht da sie haben kein Zugriff auf diese Netzwerk. Jemand eine Idee was ich machen könnte? Lg Marcel
Huawei P8 Lite geht nicht mehr nach Update
02/04/2016 - Smartphones - 2 Replies
Hey Leute und zwar hab ich folgendes Problem: Hab ein gerootetes P8 Lite zurückgesetzt und danach geupdatet, seit dem geht es nicht mehr an sondern startet dauernd automatisch neu (Bis ich es ausschalte halt)... Weiß vielleicht jemand nen Tipp? Naja danke schon mal im Vorrats :)
Die Orion Verschwörung - Die Welt der schwarzen Projekte
09/09/2013 - Off Topic - 28 Replies
Die Orion Verschwörung - Die Welt der schwarzen Projekte Hey Leute ich habe hier mal eine Doku für euch die ich für meinen Blog auf Youtube geladen habe: Die Orion Verschwörung - Die Welt der schwarzen Projekte - YouTube Es geht um Schwarze Projekte ala Philadelphia Experiment und andere dinge. Natürlich gibt es nun wieder Leute die sagen glaubt nicht alles, Ihr habt Recht aber vieles davon ist wirklich so passiert. Die Dokumentation ging 2008 Online, und es gibt Bilder von Laser und...
[V] Handy Huawei U8860 Top Handy !! [S] Geld und mehr
05/07/2013 - Trading - 28 Replies
Guten Tag, ich habe mir jetzt das Iphone 5 gekauft und mich dazu entschlossen mein altes Handy (Huawei U8860)in weiß zu verkaufen/tauschen. Das Handy ist wirklich TOP, auch wenn viele die Marke evtl. nicht kennen. Die Akku Laufzeit des Handys ist einfach unschlagbar. Überzeugt euch selbst von den ganzen positiven Rezensionen: www.amazon.de/Huawei-Smartphone-Display-Megapixel -Android/dp/B006YTF2OU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid= 1362569057&sr=8-1]Huawei U8860 Smartphone 4 Zoll schwarz:...



All times are GMT +2. The time now is 17:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2019 elitepvpers All Rights Reserved.