Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News
You last visited: Today at 21:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Smartphone-Markt: Huawei stellt Apple in den Schatten

Discussion on Smartphone-Markt: Huawei stellt Apple in den Schatten within the In Other News forum part of the News & More category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
The Black Market: 1442/0/0
Received Thanks: 3,295
Smartphone-Markt: Huawei stellt Apple in den Schatten

Die Smartphone-Verkäufe von Apple sind im ersten Quartal um mehr als 6 Prozent zurückgegangen. Dies bestätigte der weltweite Bericht von IDC. Somit schiebt der chinesische Hersteller Huawei die zweitgrößte Smartphone-Marke Apple auf den dritten Platz. Spitzenreiter und somit der Marktführer unter den Herstellern bleibt weiterhin Samsung, trotz eines minimalen Rückganges des Absatzes von 8,1 Prozent.

Nicht nur Absatzzahlen konnte Huawei im Jahresvergleich um mehr als 50 Prozent steigern, sondern auch noch den zweiten Platz auf der Rangliste sichern. Mit 59,1 Millionen verkauften Geräten und einem Marktanteil von 19 Prozent, verbesserte Huawei seine Absätze im zurückliegenden Quartal sehr stark. Im Vergleich zum Vorjahr war der Marktanteil gerade mal bei 11 Prozent und die Verkaufszahlen beliefen sich auf 38,5 Millionen. Das gute Abschneiden der Tochterfirma Honor aber auch die Verkäufe der P20-Serie sind für die überragende Zahlen verantwortlich. Zudem hat sich der chinesische Hersteller das Ziel gesetzt, den jetzigen Smartphone-Marktführer Samsung vom Thron zu stoßen.
„Die Ergebnisse dieses Quartals sind ein klares Zeichen dafür, dass 2019 bei den weltweiten Smartphone-Lieferungen erneut unter dem Vorjahr liegen wird. Einziges Highlight aus Anbietersicht war Huawei, das trotz Marktgegenwind ein starkes Zeichen setzte, indem es Volumen und Anteil steigerte. Die neue Reihenfolge Samsung, Huawei und Apple werden wir sehr wahrscheinlich auch am Jahresende sehen“, so Ryan Reith, Program Vice President von IDC.

Für Apple iPhones errechnete IDC ein Minus von 30,2 Prozent des Absatzes, was zu den Wechsel vom zweiten auf den dritten Platz führte. Von 52,2 Millionen auf 36,4 Millionen sinke der Verkauf der Geräten, womit auch der Marktanteil von 15,7 Prozent auf 11,7 Prozent zurückfiel. Erstmals seit 8 Jahren ist Apple nicht mehr in der Top 2 der Verkaufsrangliste. Trotz einen Rückgang von Verkaufszahlen nimmt sich der Hersteller Xiaomi den vierten Platz ein und den fünften Platz teilen sich Vivo und Oppo gemeinsam, auch wenn Oppos Verkäufe ebenfalls etwas zurückgingen. Insbesondere im asiatisch-pazifischen Raum, Indien und China sind die drei Marken sehr beliebt und verkaufen sich gut.

Es ist ja kein Geheimnis, dass Huawei momentan die am schnellsten wachsende Marke ist, aber iPhone nicht mehr in den Top 2 zusehen, ist schon prekär. Ob das vielleicht an der schwachen Nachfrage im oberen Preissegment liegt? Teilt uns Eure Meinung mit!

Attached Images
File Type: jpg ^1^1^1.jpg (9.7 KB, 1 views)

ZENS!ERT is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/04/2019, 20:39   #2

elite*gold: 15
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 272
der anfang vom ende für apple

Fox is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2019, 20:41   #3

elite*gold: 1146
Received Thanks: 43
Hatte bis jetzt auch immer ein iPhone, bin kein Apple Fanatiker Vertrag war damals einfach besser.
Aber mittlerweile kotzt es mich nur noch an werde im August auch auf Huaweii umsteigen.
Hab das Gefühl die Produkte von Apple werden schlechter zum teureren Preis.
Hoffentlich passiert da bald mal was.
Kloschrubber361 is online now  
Thanks
2 Users
Old 05/04/2019, 20:48   #4

elite*gold: 204
Received Thanks: 1,182
Jedes Jahr der gleiche Kommentar zu Apple's Marktposition, bis Apple wieder einen Release raus haut und damit wieder Marktführer wird. Manche werden es nie lernen bzgl. ihrer Prognosen (nicht an TE gerichtet, sondern Allgemein).

Huawei's Marktstrategie ist auch nur short-term, nicht long-term. Da Huawei nicht in der Lage ist, innovativ zu sein, wird Huawei genauso schnell verschwinden wie es aufgetaucht ist.

Lassen wir mal die Tatsache raus, das Apple noch keine wirklichen Marktanteile in China und Indien hat und trotz dessen eine solide Position hält. Alleine das sollte die Dominanz des Giganten Apple klar darstellen.

.Special™ is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/04/2019, 21:10   #5

elite*gold: 5
The Black Market: 1442/0/0
Received Thanks: 3,295
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Huawei's Marktstrategie ist auch nur short-term, nicht long-term. Da Huawei nicht in der Lage ist, innovativ zu sein, wird Huawei genauso schnell verschwinden wie es aufgetaucht ist.
Ich persönlich glaube, dass das Huawei Smartphone nicht mehr so schnell aus der Top 3 der Rangliste verschwinden wird. Allein wenn ich mir die technischen Daten der letzten Smartphones anschaue und zugleich das Preisleistungsverhältnis mit einem iPhone vergleiche.
ZENS!ERT is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/04/2019, 21:14   #6

elite*gold: 50
The Black Market: 309/3/0
Received Thanks: 294
Quote:
Jedes Jahr der gleiche Kommentar zu Apple's Marktposition, bis Apple wieder einen Release raus haut und damit wieder Marktführer wird. Manche werden es nie lernen bzgl. ihrer Prognosen (nicht an TE gerichtet, sondern Allgemein).

Lassen wir mal die Tatsache raus, das Apple noch keine wirklichen Marktanteile in China und Indien hat und trotz dessen eine solide Position hält. Alleine das sollte die Dominanz des Giganten Apple klar darstellen.
Achja, Apple ist so "innovativ"
-Viper is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/04/2019, 21:20   #7

elite*gold: 15
Received Thanks: 820
Quote:

finde den post toll. apple hat sich so eine massive marke aufgebaut, die ist nicht nur iphone. apple ist ein ganzer "lifestyle" geworden würde ich behaupten(habe nur iphone 6 seit 3jahren)

Eb huawei bald verschwindet glaub ich nicht. das big data zeitalter hat erst begonnen, huawei ist ein mit dem staat kooperierendes unternehmen, es ist DAS kommunikationsunternehmen in china. die sammeln daten wie kein anderer
Quote:
Originally Posted by -Viper View Post

apple hat ein riesen image aufgebaut, und das ist das aller schwerste für eine marke. das siehst du daran, dass jeder jahr ein gleiches handy, welches etwas schneller läuft für xxx euro teurer gekauft wird.
Tömaaaa is offline  
Old 05/04/2019, 22:20   #8

Quote:
Originally Posted by -Viper View Post
Alleine ihre iOS-Updates jedes Jahr sind innovativer als Huawei. Aber ja, es ist extrem leicht Apple alleine auf ihre Smartphones zu reduzieren.
.Special™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2019, 23:07   #9

elite*gold: 27
The Black Market: 192/0/0
Received Thanks: 7,373
Quote:
Alleine ihre iOS-Updates jedes Jahr sind innovativer als Huawei. Aber ja, es ist extrem leicht Apple alleine auf ihre Smartphones zu reduzieren.
Schau dir mal die Anteile an, wovon Apple den größten Umsatz macht.

Derzeit siehts düster aus, selbst deren Produkte haben in letzter viele Mängel.

Die haben gerade Umsatzverluste gemacht. hmm

Huawei ist doch innovativ, wieso sollten sies nicht sein? Deren Smartphones haben saugute Kameras und sie arbeiten auch schon am foldable phone. hmm
epvpers LUL is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/06/2019, 03:42   #10
Meenzer Bub

elite*gold: 33
The Black Market: 494/0/0
Received Thanks: 4,464
HTC war auch einmal einer der Hersteller, die weit oben mitgespielt haben. Nun sind sie weit unten und stehen vor dem Aus. Huawei investiert aktuell viel, schlägt Wege ein wie Samsung in der Vergangenheit, weswegen ich schon mal nicht denke, dass Huawei so schnell einkrachen wird wie HTC. Ob das langfristig jedoch gut gehen wird, wird der Markt letztendlich entscheiden. Die Preispolitik von Huawei entspricht aber seit Längerem nicht mehr dem Motto "Preis-/Leistungsknaller", da diese mittlerweile ihre Smartphones zu teuer verkaufen für die Hardware, die verbaut ist (s. P30/P30 Pro).
Bench is offline  
Old 05/06/2019, 03:50   #11

elite*gold: 460
The Black Market: 135/0/1
Received Thanks: 571
Huawei hat doch viele Funktionen und so an Apple verkauft gehabt.
Hoch lebe HuawEis!
Mietwagentape is offline  
Old 05/06/2019, 11:47   #12

elite*gold: 0
Received Thanks: 48
Also wer hier Apple vor Huawei stellt hat null Ahnung vom Thema
nusim6MV is offline  
Old 05/06/2019, 15:28   #13

Quote:
Originally Posted by nusim6MV View Post
Deine Posts sind auch komplett null qualitativ. Wenn man absolut keine Ahnung hat, sollte man echt seine Klappe halten.

https://www.wired.com/2016/05/huawei...screws-ifixit/
https://www.macrumors.com/2019/02/18...o-steal-apple/
https://appleinsider.com/articles/19...for-tech-theft

Apple ist BEI WEITEM Huawei voraus. IN ALLEM.

Huawei hat bisher null Innovation vorzuweisen, welche nicht gestohlen wurde. Huawei wird genauso wie HTC einstürzen, wenn Sie es nicht auf die Reihe bekommen, etwas EIGENES zu kreieren. Ganz einfach. Das hat 0 mit "Sie haben in XY investiert" bla, bla, bla.

Traurig, dass hier welche mit absolutem Halbwissen Argumente um sich werfen, ohne sich wenigstens etwas darüber zu erkundigen. Ich könnte das Ganze jetzt noch deutlich weiter ausführen, jedoch ist die Aufmerksamkeitsspanne vieler hier viel zu gering für solche Posts.
.Special™ is offline  
Old 05/06/2019, 16:37   #14

elite*gold: 27
The Black Market: 192/0/0
Received Thanks: 7,373
Quote:
Deine Posts sind auch komplett null qualitativ. Wenn man absolut keine Ahnung hat, sollte man echt seine Klappe halten.

https://www.wired.com/2016/05/huawei...screws-ifixit/
https://www.macrumors.com/2019/02/18...o-steal-apple/
https://appleinsider.com/articles/19...for-tech-theft

Apple ist BEI WEITEM Huawei voraus. IN ALLEM.

Huawei hat bisher null Innovation vorzuweisen, welche nicht gestohlen wurde. Huawei wird genauso wie HTC einstürzen, wenn Sie es nicht auf die Reihe bekommen, etwas EIGENES zu kreieren. Ganz einfach. Das hat 0 mit "Sie haben in XY investiert" bla, bla, bla.

Traurig, dass hier welche mit absolutem Halbwissen Argumente um sich werfen, ohne sich wenigstens etwas darüber zu erkundigen. Ich könnte das Ganze jetzt noch deutlich weiter ausführen, jedoch ist die Aufmerksamkeitsspanne vieler hier viel zu gering für solche Posts.

Da gehts ums Design, wieso sollten sie Apple nicht kopieren? Sieht doch schön aus.

An sich sind dafür keine Beweise vorzufinden, derzeit sinds nur Gerüchte.

Wieso hat denn Huawei keine Innovationen? Woher weißt du sowas?
Deren Kamera ist schon nice, obwohl ich kein Huawei habe. hmm
(Auch wenns in Kooperation mit Leica geschah, ists dennoch die Huawei-Innovation. xd)
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2019, 16:55   #15

elite*gold: 21029
The Black Market: 253/0/0
Received Thanks: 449
Quote:
Originally Posted by nusim6MV View Post
Huawei kann besser pasten als ich, so die Legende.

Kradau is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
apple, huawei, samsung