Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News
You last visited: Today at 18:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



EU-Parlament stimmt für Urheberrechtsreform und gegen Änderungsanträge!

Discussion on EU-Parlament stimmt für Urheberrechtsreform und gegen Änderungsanträge! within the In Other News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
EU-Parlament stimmt für Urheberrechtsreform und gegen Änderungsanträge!

Man braucht nicht leugnen, dass dieser Tag für die EU ein durchaus schwarzer ist. Mit einer deutlichen Mehrheit entschied sich das Parlament der EU für die sehr umstrittene EU-Urheberrechtsreform, samt den Artikel 11 und 13*, die Hauptauslöser der Kritik waren.


Mehr als 5 Millionen Menschen unterschrieben auf Change.org eine Petition, dass sie gegen Artikel 11 und 13 sind. Im Internet riefen Kritiker, Internetaktivisten und Experten dazu auf, gegen die umstrittene Urheberrechtsreform auf die Straßen zu gehen. Den Aufrufen folgten Hunderttausende. Unterschriften wurden aus Teilen der CDU unter anderem als "Bots" bezeichnet, die Demonstranten hätten "Geld" erhalten.

Nach einer letzten Debatte am 26.03.2019, an dem Befürworter und Kritiker aus den EU-Parlament noch einmal ihre letzten Argumente aufbringen konnten, wurde schlussendlich zur Abstimmung gebeten. Hier stimmten 348 Abgeordnete für die Reform, 274 dagegen, 36 enthielten sich.

Teil der Reform ist der umstrittene Artikel 11, der die Einführung eines EU-Leistungsschutzrechtes vorsieht. Ebenfalls der in den sozialen Medien am häufigsten erwähnte Artikel 13, der nun Artikel 17 heißt, der viele Anbieter von Webseiten dazu zwingen wird, einen Uploadfilter einzubauen.

Update: Martin Sonneborn teilt auf Twitter die Übersicht, welcher der deutschen EU-Abgeordnete wie abgestimmt haben und welcher Partei sie angehörten.




Auch eine kurz zuvor durchgeführte Abstimmung über einen Änderungsantrag wurde, wenn auch nur sehr knapp, abgelehnt. So gab es hier 312 Stimmen für eine Auseinandersetzung mit den Änderungsanträgen und nur 317 dagegen. Hier enthielten sich 24 Abgeordnete.

Schlussendlich muss nur noch der EU-Rat der Richtlinie zustimmen, grundsätzlich gilt dies aber nur als "Formsache". Hier könnte der 9. April als Termin in Betracht kommen. Danach haben die Mitgliedsstaaten zwei Jahre Zeit, die Richtlinie in nationale Gesetze zu fassen. Da es sich um keine EU-Verordnung handelt, haben die Staaten hier gewissen Interpretationsspielraum.
Attached Images
File Type: png UploadFilter Small.png (332.7 KB, 8 views)
Toshio Riko is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/26/2019, 13:56   #2
 
Kradau's Avatar
 
elite*gold: 15283
The Black Market: 313/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 1,646
Received Thanks: 509
Und jetzt erst Recht!

#niewiedercdu

Eine Farce was die da abgezogen haben.
Kradau is offline  
Thanks
8 Users
Old 03/26/2019, 14:01   #3


 
iMostLiked's Avatar
 
elite*gold: 1337
Join Date: Apr 2013
Posts: 6,487
Received Thanks: 3,186
Die Affen haben doch eh keinen Plan, wie man das praktisch umsetzt. Wird ein Flop das Gesetz.
iMostLiked is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2019, 14:03   #4

 
Goratix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 891
Received Thanks: 134
Ja!

Das wars wohl... Mit dem freien Internet.
Aber ich denke es wird noch sehr viel Kritik geben und das bleibt den Parlament nix weiteres übrig als den Artikel widerzurufen. Ist ja nicht das erste mal.

Das ist so ein Schwachsinn mit den Uploadfilter. Uber die CDU braucht man glaube ich nichts weiter sagen, da sitzen sowieso alles nur Brillenträger die zu alles JA sagen.
Goratix is offline  
Old 03/26/2019, 14:05   #5
 
Kradau's Avatar
 
elite*gold: 15283
The Black Market: 313/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 1,646
Received Thanks: 509
Kommentar von Herrn Voss zum Thema Uploadfilter"
"Die haben dann ja 2 Jahre Zeit um das dann technisch umzusetzen."

Quasi mal mit dem Kopf in ne Wand rennen um zu schauen was passiert.
Kradau is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2019, 14:07   #6

 
Goratix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 891
Received Thanks: 134
Quote:
Originally Posted by Kradau View Post
Kommentar von Herrn Voss zum Thema Uploadfilter"
"Die haben dann ja 2 Jahre Zeit um das dann technisch umzusetzen."

Quasi mal mit dem Kopf in ne Wand rennen um zu schauen was passiert.
Ich frage mich wie soll das Funktionieren. Es gibt über Milliarden Seiten. Und woher sollen sie die Leute herr bekommen, wenn jetzt schon viel zuwenig da sind um das ganze zu Kontrollieren.

Ich sehe das schon vor mir. Es wird eine Maßen Protest geben.
Goratix is offline  
Old 03/26/2019, 14:08   #7

 
elite*gold: 390
Join Date: Aug 2014
Posts: 285
Received Thanks: 70
Ich hoffe mal dass es irgendwelche Gesetzeslücken geben wird die es ermöglichen unter gewissen Umständen wie z.B. Nennung des Urhebers, im Internet Dinge trotzdem hochzuladen
musty1337 is offline  
Old 03/26/2019, 14:09   #8
 
Kradau's Avatar
 
elite*gold: 15283
The Black Market: 313/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 1,646
Received Thanks: 509
Quote:
Originally Posted by HasenJokeR View Post
Ich frage mich wie soll das Funktionieren. Es gibt über Milliarden Seiten. Und woher sollen sie die Leute herr bekommen, wenn jetzt schon viel zuwenig ist.
Genau darauf ziel ich ab, denn um Upload Filter werden wir nicht herumkommen.

Die EU könnte ja China fragen; die haben gute Erfahrung mit sowas. *hust* Uiguren *hust*
Kradau is offline  
Old 03/26/2019, 14:10   #9




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,617
Received Thanks: 2,273
Alter die behinderten Menschen haben auch nur Schwachsinn im Kopf..
Vielen Dank Frau Merkellllll
Natsu Dragneel is offline  
Old 03/26/2019, 14:11   #10
 
Kradau's Avatar
 
elite*gold: 15283
The Black Market: 313/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 1,646
Received Thanks: 509
Quote:
Originally Posted by musty1337 View Post
Ich hoffe mal dass es irgendwelche Gesetzeslücken geben wird die es ermöglichen unter gewissen Umständen wie z.B. Nennung des Urhebers, im Internet Dinge trotzdem hochzuladen
Ja für StartUps gibt es Ausnahmen.

Auch Memes sollen laut CDU ausgenommen sein.

Plot Twist: Es hat noch niemand der CDU erklärt was Memes eig. sind.
Kradau is offline  
Old 03/26/2019, 14:13   #11

 
nusim6MV's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2018
Posts: 894
Received Thanks: 142
Naja die kleinen Seiten können dann von größeren Seiten, die sich einen Upload Filter leisten können, den Upload Filter mieten/auch kaufen. So bekommt Facebook das Geld wieder rein oder eben Google.

Traurig das so etwas in 2019 passieren kann.
nusim6MV is offline  
Old 03/26/2019, 14:14   #12

 
Goratix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 891
Received Thanks: 134
Quote:
Originally Posted by Kradau View Post
Genau darauf ziel ich ab, denn um Upload Filter werden wir nicht herumkommen.

Die EU könnte ja China fragen; die haben gute Erfahrung mit sowas. *hust* Uiguren *hust*
Na dann müssen wir uns einen sehr guten Hacker suchen, der diesen Uploadedfilter umgehen kann.

Ich glaube die Parlament leute freuen sich schon auf noch mehr Geld um ihre dicken Autos und Häuser zu finanzieren. Durch das Erwerben von Lizenzsen. Wer soll den das abkaufen, dass das Geld von der Lizenz die Urheber bekommen.

Und so sehen Bots aus
Attached Images
File Type: jpg botd.JPG (91.5 KB, 340 views)
Goratix is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2019, 14:24   #13

 
eX.pLos[!]ve's Avatar
 
elite*gold: 1670
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,545
Received Thanks: 480
Quote:
Originally Posted by iMostLiked View Post
Die Affen haben doch eh keinen Plan, wie man das praktisch umsetzt. Wird ein Flop das Gesetz.
Genau das wird eher das Problem sein, warum es schlussendlich strenger als geplant wird..

Mehr als groß quatschen können die Schwachmaten mit ihr Halbwissen nicht..
eX.pLos[!]ve is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2019, 14:31   #14
 
ThinkFree's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2018
Posts: 255
Received Thanks: 334
N.W.O on its way. Nur ein weiterer Schritt der totalen Kontrolle. Wake up.
ThinkFree is offline  
Old 03/26/2019, 14:31   #15
 
Sikidi_Jacksen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 2,717
Received Thanks: 244
So das reicht ich wander aus! Tumbuktu ich komme!
Sikidi_Jacksen is offline  
Reply

Tags
abstimmung, artikel 13, eu, uploadfilter


Similar Threads Similar Threads
Stimmt für den Deutschen Hanfverband
01/22/2014 - Off Topic - 147 Replies
Bei der Sendung Millionärswahl ist der Deutsche Hanfverband auch vertreten. Da das Thema Legalisierung in Deutschland immer mehr zu nimmt. Muss man den DHV unterstützen. Ich Stimme für eine Legalisierung von Cannabis in Deutschland. Das wäre sehr sinnvoll weil man mit einem Regulierten Markt mit Hanf den schwarzmarkt eindämmen könnte und auch Steuern einnehmen. die sinnlose Steuergeldverschwendung wo bei der verfolgung von Cannabis konsumenten rausgehauen wird könnte man in Schule und...
EU-Parlament will Diesel-Steuer um 22 Cent anheben
04/21/2012 - Off Topic - 3 Replies
Klick mich für die Quelle
War Cook.. stürtz ab... stimmt nich hier ein tipp für euch
09/28/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 6 Replies
ich hab hier im forum schon oft genug gelesen ..... stürz nach 10 min ab.... was auch stimmt... ihr könnt es aba verhindern in dem ihr während das game lädt mit der windows taste zurück zu eurem .rar öffner geht in mein fall Winrar dort sthet den ein kleines Fenster : datei were modified...... speichern? ja, nein, abbrechen geht einfach auf nein jez müsste sich warcook nicht mehr schließen (bei mir war das zumindestens der fall.) mfg mercedesfreak95
Pokemons besetzen das Parlament?
09/12/2008 - Quotes - 17 Replies
Hehe. :D



All times are GMT +2. The time now is 18:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.