Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News
You last visited: Today at 20:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



E-Sport kein Sport? DFB-Präsident Grindel verrennt sich!

Discussion on E-Sport kein Sport? DFB-Präsident Grindel verrennt sich! within the In Other News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old 03/23/2018, 11:04   #16


 
Subway ツ's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2010
Posts: 220
Received Thanks: 251
Quote:
Originally Posted by RocaBaton View Post
Muss man sich ernsthaft wegen E-Sport die Köpfe zerschlagen? Es gibt wichtigere Dinge auf die man eingehen sollte und größere Probleme zu lösen. Was vermutlich nicht viele wissen: Diese "Krawattenträger" aka Politiker interessieren es ein Sch**ß was E-Sport angeht.
Wir sprechen uns in ein paar Jahren wenn E-Sport sich fast auf der ganzen Welt etabliert hat und die Branchen nicht mehr wegzudenken sind.
Der Markt boomt und Vereine/Leute aus vielen "richtigen" Sportarten pumpen immer mehr Geld in den E-Sport. NFL, NBA, Fußballmannschaften etc. versuchen das Buisenessmodel immer mehr zu etablieren weil dem E-Sport die Zukunft gehört.
Immer mehr Arbeitsplätze werden generiert, haufenweise Unternehmer interessieren sich -> wird für Gesell-und Wirtschaft immer wichtiger.
Subway ツ is offline  
Old 03/24/2018, 15:51   #17
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by Subway ツ View Post
Wir sprechen uns in ein paar Jahren wenn E-Sport sich fast auf der ganzen etabliert hat und die Branchen nicht mehr wegzudenken sind.
Der Markt boomt und Vereine/Leute aus vielen "richtigen" Sportarten pumpen immer mehr Geld in den E-Sport. NFL, NBA, Fußballmannschaften etc. versuchen das Buisenessmodel immer mehr zu etablieren weil dem E-Sport die Zukunft gehört.
Immer mehr Arbeitsplätze werden generiert, haufenweise Unternehmer interessieren sich -> wird für Gesell-und Wirtschaft immer wichtiger.
Gerade diese Grafik verdeutlicht den immensen Anstieg des Interesses an und über E-Sport sehr deutlich. Dauert nicht mehr lange, dann wechselt die ESL von Facebook zu Sky...

Toshio Riko is offline  
Old 03/26/2018, 23:50   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 25
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Gerade diese Grafik verdeutlicht den immensen Anstieg des Interesses an und über E-Sport sehr deutlich. Dauert nicht mehr lange, dann wechselt die ESL von Facebook zu Sky...

mcLhq is offline  
Old 03/27/2018, 07:36   #19

 
iNex-'s Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Jan 2018
Posts: 66
Received Thanks: 10
Für mich fallen Videospiele in die selbe Kategorie wie Schach oder Dame, also Denksport. Allerdings finde ich auch das man zwischen Denksport und ,,richtigem" Sport klar unterscheiden sollte. Demnach würde ich einen Schach- oder Videospiel-Spieler nicht als sportlichen Menschen oder Sportler ansehen.
iNex- is offline  
Old 03/27/2018, 10:34   #20


 
Subway ツ's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2010
Posts: 220
Received Thanks: 251
Quote:
Originally Posted by iNex- View Post
Für mich fallen Videospiele in die selbe Kategorie wie Schach oder Dame, also Denksport. Allerdings finde ich auch das man zwischen Denksport und ,,richtigem" Sport klar unterscheiden sollte. Demnach würde ich einen Schach- oder Videospiel-Spieler nicht als sportlichen Menschen oder Sportler ansehen.
Ist mittlerweile Ansichtssache, vor allem weil es immer mehr Überschneidungen gibt.
Teilweise werden professionelle Gaming-Teams schon mit Köchen und Fitnessprogrammen versehen um sie fit zu halten.
Gezieltes Muscle-Memory Training gibt's sogar auch schon
Ich denke "Sport" ist ein Begriff der sich mit den kommenden Jahren etwas wandeln wird.
Subway ツ is offline  
Old 04/02/2018, 20:06   #21
 
Go∂Lιke Vici's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Dec 2009
Posts: 552
Received Thanks: 168
e-Sport ist kein Sport, sondern e-Sport wie der Name schon sagt,
Vor 2-3 Jahren wurde e-Sport noch ausgelacht,
aber für die nächste Generation wird es etwas ganz normales sein,
zurzeit zwar noch nicht aber bald wird es bestimmt auch in normalen TV sender e-Sport gezeigt (Hoffe nicht RTL).
Go∂Lιke Vici is offline  
Old 04/06/2018, 00:56   #22
Trade Restricted

 
SCARFACΞ™'s Avatar
 
elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,031
Received Thanks: 1,442
Quote:
Originally Posted by Go∂Lιke Vici View Post
e-Sport ist kein Sport, sondern e-Sport wie der Name schon sagt,
Vor 2-3 Jahren wurde e-Sport noch ausgelacht,
aber für die nächste Generation wird es etwas ganz normales sein,
zurzeit zwar noch nicht aber bald wird es bestimmt auch in normalen TV sender e-Sport gezeigt (Hoffe nicht RTL).
In Polen wird die ESL (League Of Legends) Wettbewerb im polnischen Fernsehern ganz normal gezeigt auf keinem Pay Sender.
SCARFACΞ™ is offline  
Old 04/06/2018, 11:48   #23
 
Go∂Lιke Vici's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Dec 2009
Posts: 552
Received Thanks: 168
Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
In Polen wird die ESL (League Of Legends) Wettbewerb im polnischen Fernsehern ganz normal gezeigt auf keinem Pay Sender.
Cool wusste ich nicht, dachte bisher nur die Asiatischen Sender zeigen es nur.
Go∂Lιke Vici is offline  
Old 04/06/2018, 22:11   #24

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
"E-Sport ist für mich kein Sport."
Ja.
Dörp is offline  
Old 04/07/2018, 06:53   #25
 
Kanaxis950's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2018
Posts: 27
Received Thanks: 1
schach ist auch kein sport
Kanaxis950 is offline  
Old 04/07/2018, 13:51   #26
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by Kanaxis950 View Post
schach ist auch kein sport
Doch, Schach gilt offiziell als Sportart. Ist eine sogenannte Denksportart.
Toshio Riko is offline  
Old 04/11/2018, 03:58   #27
 
Kanaxis950's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2018
Posts: 27
Received Thanks: 1
oh rlly? oO
Kanaxis950 is offline  
Old 04/12/2018, 13:05   #28
 
river148's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 46
Received Thanks: 32
Also "Sport" ist Definitionssache. Der Eine versteht physische Belastung darunter (z.B. Gewichte heben, Laufen), der Andere definiert Sport als Zusammenkunft von vielen für ein Ziel (Wettkämpfe, Duelle etc).

Aber CoD und CSS mit Laufbändern und Schweißbändchen gleichzusetzen macht wirklich keinen Sinn..
river148 is offline  
Old 04/18/2018, 21:13   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 46
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Go∂Lιke Vici View Post
e-Sport ist kein Sport, sondern e-Sport wie der Name schon sagt,
Vor 2-3 Jahren wurde e-Sport noch ausgelacht,
aber für die nächste Generation wird es etwas ganz normales sein,
zurzeit zwar noch nicht aber bald wird es bestimmt auch in normalen TV sender e-Sport gezeigt (Hoffe nicht RTL).
Auf Sport1 und Eurosport werden e-Sport Games ausgestrahlt!
Growingtim is offline  
Old 04/27/2018, 16:25   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2016
Posts: 147
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by maevar View Post
sport ist der sport bei dem man sich körperlich betätigt.
Was ein Nonsens... Sport, bei dem man sich körperlich betätigt ist ein Teil davon, doch vieles andere ist ebenfalls Sport - auch ohne körperliche Betätigung.

Quote:
Originally Posted by maevar View Post
wenn man danach geht ist danna uch der gewinner von so nem tunier weltherscher ?
Äh... wtf?
Zusammenhang?

Quote:
Originally Posted by maevar View Post
E-sport sollte im amateur bereich sehr wohl als sport genannt werden.
Wenn es da um Profis geht - und das tut es bei diesen Wettkämpfen ja - dann ist das kein "Amateur-Bereich" mehr, sondern ein knallharter Profibereich.
Punkt.

Quote:
Originally Posted by maevar View Post
dennoch sollte e-sport auf keinen fall mit "sport" gleich gesetzt werden, denn es ist kein sport.
Ah, weshalb denn nicht - etwa weil du das sagst?

Quote:
Originally Posted by maevar View Post
ich finde es aber sehr bedenklich, und auch sehr armselig, das man nciht ind er lage ist, wenn man schon statuten zitiert aus einer organisation, dann alles zu zitieren was da zu gehört.
Ich finde es eher bedenklich - als auch fremdschämend peinlich - seine eigenartigen Gedanken derart unsortiert und mit einer Grammatik aus Grundschulzeiten zum Besten zu geben wie du es tust.

Fakt ist: Es wurden die Statuten zitiert und zwar vollständig, also alles das was eben zu diesen gehört. Ob du mit diesen letztlich klarkommst oder nicht, mag dein eigenes privates Problem'chen sein. Die Welt ist eben so wie sie ist; und die sieht so aus, dass auch Schach zum Sport gehört und als solches von sämlichen Organisationen/Vereinen anerkannt ist.

Quote:
Originally Posted by maevar View Post
das sport eine geringe körperliche betüchtigung haben sollte, denn das ist der geist des sports.
e-sport und im stuhl sitzen und finger bewegen ist demnach KEIN sport.
Nochmal, denn irgendwie willst du die Realität einfach nicht annehmen: Auch Schach ist Sport!
Ist das zu hoch für dich?
Scrypton is offline  
Thanks
2 Users
Reply

Tags
dfb, e-sport, groko, olympia


Similar Threads Similar Threads
DFB Pokal KSC gegen Freiburg
12/19/2012 - Off Topic - 1 Replies
Hi Com, wollte im Internet nach der Torszene vom Spiel suchen, finde aber nur solche Videos: Karlsruher Sc - Freiburg 0:1 18.12.12 Dramatische Schlussszenen - YouTube Könnte mir einer bitte ein Video schicken, in dem ich das Tor sehe? =) Danke im Voraus
[S] REWE DFB Sammelkarten [B] elite*gold
04/27/2012 - elite*gold Trading - 0 Replies
Topic.
DFB Pokalspiel VfB Oldenburg gegen Hamburger SV
07/15/2011 - Off Topic - 0 Replies
Am 30.7 spielen ja VfB Oldenburg und Hamburger SV im Oldenburger Marschwegstadion was glaubt ihr wer wird nach 90 Minuten vorne liegen? Ich hoffe Oldenburg gewinnt .
dfb pokalfinal wer wird gewinnen ?
05/22/2011 - Off Topic - 5 Replies
Hallo, Heute ist das Spiel Msv Duisburg-Fc Schalke 04. Ich bin ein sehr großer Schalke Fan bin denke hoffe ich mal das Schalke gewinnen wird ! Was meint ihr ? ich will euere Meinung hören. ! MFG
Riot verrennt sich da ??
04/12/2011 - League of Legends - 6 Replies
Ich finde das Riot Games gerade etwas falsches tut sie kommen mit den patches nicht hinterher und haben ständige probleme mit den servern. Der PvP - Net chat stürzt 50 -mal ab und die üblichen Probleme. Ich finde Riot sollte sich nun erst mal um problembehebung und support kümmern als jede Woche einen neuen Champion rauszubringen den man eh nicht spielen kann weil man immer 2 h in der warteschlange sitzt. oder support hatte prob mit der paysafe site und meine points nicht bekommen und...



All times are GMT +2. The time now is 20:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.