Nach dem Debakel rund um das Galaxy Note 7, welches mittlerweile zurückgerufen wurde, möchte Samsung wohl wieder in die Offensive gehen und haben heute den Nachfolger, das Samsung Galaxy Note8, offiziell vorgestellt. Es gibt wieder einen eingebauten Stift. Eine große Neuerung ist die Dual-Kamera, welche euch schöne Bilder, selbst mit unscharfem Hintergrund, erlauben.
Gallery 1
Man kann das neue Note8 als großen Bruder des aktuellen Galaxy-S-Flagschiffs ansehen. Die Größe unterscheidet sich jedoch im Gegensatz zum Vorgänger immens: So hat das Galaxy Note 8 eine Displaygröße von 6,3 Zoll. Bieten wird es eine Auflösung von 2.960 x 1.440 Pixeln. Hierbei wird wieder auf ein Amoled-Panel, dementsprechend erzeugt das Phablet auch einen guten Schwarzwert. Enttäuschend fällt allerdings der Preis aus. Das Galaxy Note8 ist bereits zum Vorbestellen verfügbar, die Preisempfehlung beginnt ab 999 Euro aufwärts. Die technischen Daten sind der unteren Tabelle zu entnehmen.
6,3 Zoll Super-Amoled-Display mit 1440 x 2960 Pixel (18,5:9)
Manche Menschen haben es nötig, sich darüber zu definieren, wie teuer ihr Smartphone ist. Sogar mein PC war billiger (schlau zusammengebaut) und von dem habe ich 1000x mehr.
Ich frage mich aber echt, was es mir bringt, 999 €+ zu zahlen, als ein Handy für 300 € / im Dreh zu kaufen, welches vor 2 jahren raus kam. Der Unterschied ist marginal und dann kann ich mir für weitere 300 €+ noch ne Kamera kaufen und für weitere 300 € sogar ne Konsole und für 100 € noch Games und Zubehör, je nach dem was man preferiert.
Man beachte die Hardware welche eingebaut ist. Wenn man diese Hardware wirklich braucht ok. Sonst schließe ich mit Max an.
Optimisch Top nur die Kamera gefällt mir nicht so gut.
Für meine Verwendungszwecke brauche ich aber kein 1000€ Handy.
Ja, bei meinem Post schließe ich mal direkt die aus, die tatsächlich aus welchen Gründen auch immer diese Hardware brauchen. Es soll ja solche Menschen geben. Denen möchte ich auch nicht zu nahe treten.
Bei dem Preis greife ich lieber zum S8+, hat nur 0,1 Zoll weniger, dürfte aber sowohl von Hardware als auch von der Software fast identisch sein. Ich denke höchstens die Kamera und der Akku ist beim Note8 etwas besser.
Bei dem Preis greife ich lieber zum S8+, hat nur 0,1 Zoll weniger, dürfte aber sowohl von Hardware als auch von der Software fast identisch sein. Ich denke höchstens die Kamera und der Akku ist beim Note8 etwas besser.
Habe aktuell das S8+ in Benutzung, also wohl eher keinen Grund zum wechseln, da ich auch kein Fan vom Stift bin, aber das Note 8 findet sicherlich seine Zielgruppe.
Zum Thema Preis: War zu erwarten, der Preisverfall richtets wieder
Habe aktuell das S8+ in Benutzung, also wohl eher keinen Grund zum wechseln, da ich auch kein Fan vom Stift bin, aber das Note 8 findet sicherlich seine Zielgruppe.
Zum Thema Preis: War zu erwarten, der Preisverfall richtets wieder
Joa, zum Glück ist das bei Samsung auch sehr extrem. S8 kostet "nur" noch 560€.
S7 immer noch Top Wieso sollte man da was besseres kaufen, die Mehrleistung merkt man sowieso nicht. Und wer an seinem Handy arbeitet, macht was falsch. Da ist jedes Tablet / Netbook 1000x sinnvoller und billiger.