Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News
You last visited: Today at 18:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Kommentar: Phil will noch immer kein VR für Xbox One für die nächsten Jahre

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,451
Received Thanks: 980
Kommentar: Phil will noch immer kein VR für Xbox One für die nächsten Jahre

Ihr glaubt, ihr habt gerade falsch gelesen. Nein, nicht wirklich. Phil Spencer, Chef von Microsoft-Xbox, gab in einem Gespräch bekannt, dass seine Kunden und treuen Fans noch einige Jahre auf eine VR-Kompatibität der Xbox One und Xbox One X warten können. Schon auf der E3 wurde klar, dass der gute Phil wohl kaum am Ende noch raushaut "Ach ja, VR kommt für Xbox". Da stellt sich natürlich berechtigt die Frage: Wieso gibt es ein preislich brauchbares VR-Modell von Sony, welches wirklich gute Grafiken liefert und liefern wird, beim passenden Spiel, aber bei Microsoft's Xbox nicht? Philly hat dafür eine Erklärung.




Diese ist nicht nur kurz und knapp, sie ist auch etwas dürftig. Er will erst Virtual Reality rausbringen, wenn das VR-Headset ohne Kabel funktioniert. Und das wird noch einige Jahre, so seine Aussage, dauern, bis die Technologie das bietet. Ok, ich gebe ihm recht, so ein Kabel geht einem manchmal echt auf den Sack. Gerade wenn man nichts sieht, da man ja eben in der virtuellen Realität ist. Zack, gestoplert. Aber deshalb Jahre ins Land verstreichen lassen, nur weil er keine Lust hat, ein Kabelmodell auf den Markt zu bringen? Da geht aber viel Entwicklungspotential verloren. Hat man erstmal ein Modell, kann man an diesem ja eine neue Version erarbeiten. Aber zuerst sollte man die Technologie überhaupt bieten können.


Ein Kabel schadet der Familientauglichkeit

Außerdem sei er von dem langzeitlichen Erfolg der Virtual Reality überzeugt... Wer das noch nicht ist, sollte sich schnellsten vergraben. Virtual Reality ist nicht nur Massenmarkttauglich (Sony hat zu Februar bereits 1.000.000 Einheiten verkauft, Headsets für den PC diverser Hersteller kamen auf ähnliche Werte), sondern auch seit dem ersten Mal, das Oculus ihr VR-Headset vorstellte, die Zukunft. Wer an VR zweifelt, hat auch an dem Erfolg vom iPhone 1G im Jahre 2007 gezweifelt.

Phil ist auch der festen Überzeugung, dass VR noch nicht Familientauglich ist - Wegen eines Kabels. Also bei den ersten Konsolen von der Urzeit bis zu meiner Kindheit waren Kabel immer präsent, aber nie ein Problem. Klar, wir sind Kabellos mehr gewöhnt als früher, aber wer bei so einer Technik sich über ein Kabel aufregt und meint, deshalb ist es nicht mehr Familientauglich, der hat den Schuss nicht mehr gehört. Marketingtechnisch eine absolute Katastrophe für Microsoft. Stärkste Konsole hin oder her, Sony wird den Markt mit ihrem VR-Headset überrollen und in zwei bis drei Jahren ein Kabelloses Headset vorstellen. Bis dahin sind sie, wie bereits jetzt schon, Marktführer und Microsoft darf sich hinten anstellen.
Attached Images
File Type: jpg GameBreaking_Small_Microsoft_forEPvP.jpg (11.6 KB, 0 views)



Max151515I is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,259
Received Thanks: 249
Quote:
Er will erst Virtual Reality rausbringen, wenn das VR-Headset ohne Kabel funktioniert. Und das wird noch einige Jahre, so seine Aussage, dauern, bis die Technologie das bietet.
Gibt es nicht die HTC Vive schon Kabellos?


DasLampe is offline  
Reply

Tags
microsoft, phil spencer, sony, vr, xbox one



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
reicht dieses system für die nächsten jahre & spiele aus?
hey leute, würde gerne von euch wissen ob das system das ich mir gern bestelle für die nächsten jahre stark genug ist Rhino Game i7760 - Rhino...
1 Replies - Hardware Discussions / Questions
Suche Komponenten für die nächsten 2-3 Jahre
Hallo ich möchte meinen Computer aufrüsten. Ich habe im Moment eine Festplatte 8gb RAM und ein 500W Netzteil. Ich brauche also noch eine...
17 Replies - Hardware Discussions / Questions
Reicht der PC für die nächsten jahre ?
Hay, ich habe hier jetzt mein pc und wollte mal fragen ob das für die nächsten jahre reicht. ---
26 Replies - Hardware Discussions / Questions



All times are GMT +2. The time now is 18:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.