Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News
You last visited: Today at 01:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Landesmedienanstalten: Gronkh benötigt in Zukunft eine Rundfunklizenz

Discussion on Landesmedienanstalten: Gronkh benötigt in Zukunft eine Rundfunklizenz within the In Other News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old 05/19/2017, 00:00   #16

 
Sommer1993's Avatar
 
elite*gold: 5736
Join Date: Jan 2011
Posts: 86
Received Thanks: 11
wer muss man toten das es aufhört....

.....das schlimmste ist dass man sich bürokratisch nicht verteidigen kann.....
Sommer1993 is offline  
Old 05/19/2017, 07:08   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 148
Received Thanks: 21
Quote:
Originally Posted by Virtual.GamingGoods View Post
- Wo ist das Internet eine elektromagnetische Welle?
Nennt man Wlan etc
Früher über ISDN wurde die Verbindung über das Kabel wellenförmig übertragen, durch den Rauschabstand gemessen und entschlüsselt. So konntest du in ISDN Zeiten Internet empfangen. Heute wird alles direkt verschlüsselt und digital übertragen (Kabel), aber per Telefondose immernoch, zwar bei DSL weit hergeholt, über eine Art Wellenübertragung.

So abwegig ist das nicht, aber die Rundfunkanstalten sind ja eh noch aus der Vorzeit und wie Fr. Merkel schon sagte "Das Internet ist für uns alle Neuland..."
-Nemesis1337- is offline  
Old 05/19/2017, 12:10   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 615
Received Thanks: 161
Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
[...]

Mal so am Rande: Nach dem Gesetz, so las ich es jetzt zumindest raus, müssten sogar "Livechat" Stramerinnen eine Lizenz beantragen, wenn sie mehr als 500 Zuschauer haben... Und dann dürften sie gleich wieder Kündigen, da pornografische Inhalte nicht erlaubt sind ... Scheint ja bisher niemanden zu kümmern. Aber welche Live-Stripperin würde sich auch sowas anschaffen
Es geht nicht darum wie viele Zuschauer man hat sondern, es gilt automatischen wenn die Möglichkeit besteht mehr als 500 Zuschauer zu erreichen, demnach bräuchten eine Menge deutsche Streamer so eine Lizenz.

Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
Btw. Gronkh und andere meinten es gibt sowas wie Plan B, lassen wir uns überraschen.
Auf den Plan B bin ich auch schon gespannt, zumal er schon vor der ganzen Geschichte von einem Plan B gesprochen hatte, sollte es mit den Let's Plays und streamen nicht mehr funktionieren (in dem Fall nur das streamen). Vielleicht gibt es heute im Abschiedsstream nähere Informationen, mal abwarten.
Pylaes is offline  
Old 05/19/2017, 15:38   #19
 
.smooth's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,353
Received Thanks: 681
Plan b wird der Umzug ins Ausland sein
.smooth is offline  
Old 05/19/2017, 17:17   #20




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by kovuus View Post


Warum sollte Twitch eine Rundfunklizenz haben? Twitch hat seinen Sitz in San Francisco, CA. Eine Rundfunklizenz ist Bestandteil des deutschen Rundfunkstaatsvertrags. Eine Firma aus Amerika kann nicht zu solch einer Anschaffung verpflichtet werden. Selbst Streamer aus der Schweiz bspw. müssen keine Rundfunklizenz besitzen.
Twitch plant bzw. hat schon eine Niederlassung in Deutschland.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2017, 09:40   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 12
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by kovuus View Post


Warum sollte Twitch eine Rundfunklizenz haben? Twitch hat seinen Sitz in San Francisco, CA. Eine Rundfunklizenz ist Bestandteil des deutschen Rundfunkstaatsvertrags. Eine Firma aus Amerika kann nicht zu solch einer Anschaffung verpflichtet werden. Selbst Streamer aus der Schweiz bspw. müssen keine Rundfunklizenz besitzen.
Danke für die Aufklärung
SVilliers is offline  
Old 05/20/2017, 12:05   #22
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2012
Posts: 331
Received Thanks: 47
Warum benötigen eigentlich die einzelnen Streamer diese Lizenz? Sollte es nicht reichen, wenn Youtube und Co. eine solche Lizenz besitzen?
Ich mein beim Fernsehen hat doch auch nicht jede Sendung eine Lizenz, sondern jeder Sender...
Bgzocker is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ich möchte eine Grafik wie Gronkh wie mache ich das ?
02/22/2012 - Minecraft - 6 Replies
Man sieht es am besten Let's Play Minecraft #539 - XPM, Teil 3/8: Intermezzo Erntemaschine - YouTube in der 8:07 Minute. Ich habe mein Minecraft gepatcht und habe ein Texturenpack hinzugefügt den noch bekomme ich es nicht hin so eine Grafik wie Gronkh zu haben
[Aufklärung] Privatserver - Überhaupt noch eine Zukunft?
07/06/2010 - Metin2 Private Server - 19 Replies
Hallo! Ich schreibe jetzt eine Aufklärung hier für euch in der PServer - Discussions / Questions Abteilung. Hierbei möchte ich euch auf das Thema hinwiesen, ob Privatserver überhaupt noch eine Zukunft haben. Tag für Tag, ob Hamachi, Root oder DynDNS, kommen neue Privatserver dazu. Da kann man sich immer und immer wieder die Frage stellen, ob es sich überhaupt noch lohnt, einen Privatserver zu gründen oder zu besuchen. Der eine kopiert einfach gepubbte Serverfiles, der andere sitzt Tag für...
Metin2 die Zukunft (in De wohl die "weit" entfernte Zukunft^^)
10/10/2009 - Metin2 Private Server - 60 Replies
YouTube - Metin2 -The Future by Destiny Alles was noch kommen wird (oder ein Teil davon) MfG Caro92/Destiny



All times are GMT +2. The time now is 01:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.