Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News
You last visited: Today at 08:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

GameStop: PlayStation 4 Pro für nur 99,99 € im Angebot

Discussion on GameStop: PlayStation 4 Pro für nur 99,99 € im Angebot within the In Other News forum part of the News & More category.

Reply

Old   #1

Toshio Riko's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,366
GameStop: PlayStation 4 Pro für nur 99,99 € im Angebot

GameStop bietet vom 26. April bis zum 4. Mai die PlayStation 4 Pro an, für nur 99,99 €. Das klingt erstmal verlockend. Aber dafür müsst ihr noch etwas oben drauflegen. Denn das Angebot ist euch nur sicher, wenn ihr dem Händler im Tausch eure alte PlayStation 4 (jedes Vorläufermodell) + den DualShock 4 Controller + zwei PS4-Spiele auf den Tisch legt. Dass GameStop mit so einem Angebot nun versucht, Kunden zu locken, ist nicht verwunderlich. Nach all den Skandalen und 225 geschlossenen Geschäften müssen sie versuchen, wieder höhere Gewinne zu erzielen.

UPDATE: Schon kurz nach dem Start des Angebotes meldete GameStop, dass überregional die PlayStation 4 Pro ausverkauft sei. Wer noch immer eine möchte, muss sich auf eine Warteliste setzen lassen. So ein Platz auf der Warteliste kostet dann bereits 30€. Des Weiteren meldeten dutzende Nutzer auf Facebook, dass eine ältere PlayStation selbst bei kleineren Kratzern bereits nicht mehr angenommen wird. Dies kann aber von Laden zu Laden variieren.
__________________________________________________ _____________________

Das Angebot wird von verschiedenen Gaming-Seiten als „unschlagbar“ beworben. Wenn man bedenkt, dass GameStop die PlayStation 4 Pro für 399 € regulär verkauft, spart ihr immerhin 300 €. Doch ist der Sparfaktor tatsächlich so hoch? Wir rechnen für euch vor, immerhin gebt ihr etwas weg, was sich noch gut verkaufen lässt.

Wir nehmen an, dass ihr eine PlayStation 4 Slim 1TB besitzt und zwei Spiele, die ihr letztes Jahr kauftet. In diesem Fall nehmen wir zur Berechnung Singleplayer-Spiele, die ihr sowieso nicht mehr anrühren wollen würdet.
Eine PlayStation 4 Slim mit 1TB kriegt ihr problemlos auf eBay für mindestens 160 € verkauft. Blockbuster-Spiele, wie z.B. The Witcher 3 oder auch Mafia 3 gehen für ca. 15 € über die Ladentheke. Macht zusammen 190 €. Dann kommen noch die 100 €, die GameStop verlangt + Wartelistenplatz 30 €.
190 € + 100 € + 30 € = 310 €
Ihr spart also effektiv nur noch knapp 80 €. Bedenkt man, dass man die PlayStation 4 Pro z.Z. für 380 € bei Amazon ohne Versandkosten bekommt, seid ihr ggf. besser beraten, wenn ihr selbst die Initiative ergreift und euer altes Modell eigenständig verkauft. Möglicherweise erzielt ihr sogar noch bessere Gewinne. Greift man jetzt noch zu einer sehr guten und gebrauchten PlayStation 4 Pro, könnte man sogar noch billiger davon kommen.

Was meint ihr? Ist das eurer Meinung nach ein fairer Deal?

Attached Images
File Type: png GameStop_Small2.png (55.5 KB, 3 views)
Toshio Riko is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2017, 22:21   #2

elite*gold: 11
Received Thanks: 79
Die könnten mir die PS4 für 10€ anbieten, in den Drecksladen gehe ich nie wieder einkaufen.
HiKidz is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2017, 22:59   #3

Warnuk3r's Avatar

elite*gold: 307
Received Thanks: 434
Quote:
, die ihr letztes Jahr kauftet.
Quote:
über die Ladentheke.
wat
Warnuk3r is offline  
Old 04/25/2017, 23:15   #4

Toshio Riko's Avatar

Quote:
Originally Posted by Warnuk3r View Post
wat
kauftet -> Indikativ Plural Präteritum von kaufen.

"über die Ladentheke" ist eine Redensart.
Toshio Riko is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/26/2017, 09:34   #5

MisterInc's Avatar

elite*gold: 36
Received Thanks: 99
Ich finde die Aussage
Quote:
Ihr spart also effektiv nur noch knapp 110
ziemlich krass.

Denn:
klar kann man seine derzeitige PS4 selbst verkaufen um ein "besseres"Angebot zu bekommen, man hat aber 0 Zeitaufwand! einfach hingehen, umtauschen, fertig.

(Das ist wie über Amazon PC-Teile kaufen. Man bezahlt mehr, hat aber weniger Aufwand.)

+
Quote:
nur 110
Für mich sind 110€ nicht wirklich wenig^^
MisterInc is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2017, 11:23   #6

Toshio Riko's Avatar

Quote:
Originally Posted by MisterInc View Post
Ich finde die Aussage ziemlich krass.

Denn:
klar kann man seine derzeitige PS4 selbst verkaufen um ein "besseres"Angebot zu bekommen, man hat aber 0 Zeitaufwand! einfach hingehen, umtauschen, fertig.

(Das ist wie über Amazon PC-Teile kaufen. Man bezahlt mehr, hat aber weniger Aufwand.)

+
Für mich sind 110€ nicht wirklich wenig^^
Das stimmt natürlich. Die Rechnung ist auch nur für sparfüchse gedacht.

Für mich sind 110 € auch viel, aber überall wird mit einer Ersparnis von 300 €" geworben" oder um sich geworfen. Ich wollte nur hervorheben, dass diese Zahl sehr geschönt ist
Toshio Riko is offline  
Old 04/26/2017, 11:32   #7

MisterInc's Avatar

Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Das stimmt natürlich. Die Rechnung ist auch nur für sparfüchse gedacht.

Für mich sind 110 € auch viel, aber überall wird mit einer Ersparnis von 300 €" geworben" oder um sich geworfen. Ich wollte nur hervorheben, dass diese Zahl sehr geschönt ist
Das ist richtig. Ist eben, wie du selbst angeteasert hast, ne Marketingmasche.
Ich habe leider keine ps4 und kann somit das Angebot nicht nutzen
MisterInc is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2017, 11:36   #8

Toshio Riko's Avatar

Quote:
Originally Posted by MisterInc View Post
Das ist richtig. Ist eben, wie du selbst angeteasert hast, ne Marketingmasche.
Ich habe leider keine ps4 und kann somit das Angebot nicht nutzen
Ich werde den Artikel, sobald ich Zuhause bin, nochmal ergänzen müssen. Nach etwas Recherche am Telefon hat sich ergeben, dass die meisten Filialen die PS4 bereits bei minimalen Kratzern nicht nehmen... Und wenn doch, sind sie überregional bereits fast überall ausverkauft. Warteliste kostet dann 30€ nochmal.

Also es gab keine positive Reaktion im Internet bis jetzt :S

PS: Für mich ist das Angebot auch nichts. Habe meine PS4 damals für 250€ Gebraucht verkauft
Toshio Riko is offline  
Old 04/26/2017, 13:05   #9

MisterInc's Avatar

Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Ich werde den Artikel, sobald ich Zuhause bin, nochmal ergänzen müssen. Nach etwas Recherche am Telefon hat sich ergeben, dass die meisten Filialen die PS4 bereits bei minimalen Kratzern nicht nehmen... Und wenn doch, sind sie überregional bereits fast überall ausverkauft. Warteliste kostet dann 30€ nochmal.

Also es gab keine positive Reaktion im Internet bis jetzt :S

PS: Für mich ist das Angebot auch nichts. Habe meine PS4 damals für 250€ Gebraucht verkauft
Das ist natürlich doof
Mir tun da nur die Verkäufer leid. Die werden ja manchmal regelrecht angeschrien und recht heftig beleidigt. Aber die können da ja nicht wirklich was für.. Wenn von oben gesagt wird ohne Kratzer, ja dann können sie eben keine mit Kratzern annehmen ohne Angst vor einer Abmahnung haben zu müssen.
MisterInc is offline  
Old 04/26/2017, 14:01   #10

Athenar's Avatar

elite*gold: 169
Received Thanks: 1,535
Generell hat wohl jeder Gamestop-Laden (Quelle ist ein Bekannter, der in einer Gamestop-Filiale arbeitet) nur 10 Systeme für diese Aktion zur Verfügung.

Davon ab, find ich es momentan noch sehr unnötig, sich die pro zu holen. Außerdem werden vor Weihnachten sicherlich wieder einige Angebote den Markt fluten.
Und Gamestop will ich persönlich nicht mehr unterstützen!
Athenar is offline  
Old 04/26/2017, 14:38   #11

AssaulT_'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 16
Ich habe als Student bei GameStop gearbeitet und kann euch versichern, dass ihr immer Verlust machen werdet. Controller werden dort auch schon seperat angekauft - heißt: man kauft eine gebrauchte Konsole und den Controller darf man noch extra dazukaufen.

Man sollte auch nicht schauen, was man heute noch für die Games bekommen würde, sondern was man tatsächlich damals dafür ausgegeben hat - es ist ja nicht so, als würde Geld nach einem Jahr massiv weniger Wert sein. Sprich: 2 Games á 60€ + Pad für 50-70€ + Konsole 400€ - da sieht der Tausch wieder ganz anders aus.

Auf eBay seid ihr besser aufgehoben.
AssaulT_ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2017, 20:32   #12

AndreasD's Avatar

elite*gold: 16
The Black Market: 105/1/0
Received Thanks: 74
Die PS4 die ihr abgebt hat sicherlich keine Garantie mehr ,die die ihr bekommt aber schon^^ Dazu kommt noch das der jenige der eure gebrauchte Ps4 dann kauft auch nochmal 1 Jahr garantie drauf bekommt. Seht das aus dem Positiven sinne. Dazu kommt noch mit nem hohem Gamestop Level Kriegt ihr sogar vllt besser bezahlt als der tausch es hergeben würde kenne die preise leider nicht. Und bei dem tausch könnt ihr noch ne menge EXP absahnen was vllt euer level erhöhen könnte was in der zukunft vllt was verbessert.Dazu kommt noch das euch 80€ ersparnis ausgerechnet wurden. Wie man es auch dreht oder wendet ihr spart und als mitglied oder neuansteiger sind die exp halt noch dabei.
Wenn ihr mal auf Epic level steigt (dauert lange) habt ihr halt so einige vorteile, wobei schon level 2 euch schneller an pre games vorbestellungen bringt.
AndreasD is offline  
Old 04/26/2017, 21:38   #13

elite*gold: 0
Received Thanks: 116
Fair ist der Deal auf jeden Fall; denke es kann sich sowohl für Käufer als auch für GameStop lohnen. Kann mir schon vorstellen, dass einige Leute dieses Angebot in Anspruch nehmen werden. Bin mal gespannt was diese Marketingstrategie für Zahlen schreibt.
Elbenklon is offline  
Old 04/27/2017, 09:24   #14

schamon's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 6,575
gestern angerufen, zwei pros reserviert. am abend hin mit nem freund, haben unsere ps4 mit zich tausenden kratzern denen gezeigt und die haben diese kommentarlos akzeptiert.

die im laden meinten halt, dass wir die letzten geräte abholen aber die führen kostenlos eine liste und bestellen geräte. hat doch noch vorteile in den schweizer bergen zu leben.

bin froh jetzt ein neues gerät zu haben, meine ps4 hat mir langsam kopfzerbrechen bereitet, cd wurde einfach ausgeworfen und dann hat das ganze system nicht mehr funktioniert und hatte immer einen schlechteren wlan empfang (im gleichen router und alles) als meine friends. habe meine ps4 auch direkt beim release gekauft...
schamon is offline  
Reply

Tags
angebot, gamestop, playstation 4 pro