Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News
You last visited: Today at 13:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WhatsApp: Neue Funktionen konkurrieren mit Snapchat

Reply

Old   #1

elite*gold: 4
Received Thanks: 1,396
WhatsApp: Neue Funktionen konkurrieren mit Snapchat

WhatsApp veröffentlichte heute die erste Aktualisierung zum gestrig angekündigten Geburtstags-Update, welches vom Gründer Jan Koum im offiziellen WhatsApp Blog verkündet wurde. Dabei handelt es sich um eine Funktion, die viele Smartphone-Nutzer bereits von Snapchat oder Instagram kennen. In der unteren Bedienleiste soll sich ein neuer Tab befinden. Dort kann man mithilfe eines Fotos oder Videos einen neuen Status kreieren, welcher von allen Kontakten gesehen und privat kommentiert werden kann. Der Status bleibt nur für 24 Stunden bestehen und wird danach gelöscht, kann allerdings auch nachträglich angesehen werden und soll aufgrund der bekannten Zwei-Faktor-Authentifizierung sicher sein.

Die neue Funktion kommt nicht wie gewohnt als Software-Update, sondern soll nach und nach bei allen Nutzern aktiviert werden. Die Deadline ist am 24. Februar - der Tag an dem WhatsApp seinen 8. Geburtstag feiert. Spätestens dann soll das Update jeden Nutzer erreicht haben, doch nicht allen gefällt das. Im Play Store von Google muss WhatsApp mit harter Kritik kämpfen.

Findet ihr WhatsApp hat so etwas gebraucht, oder hat es sich damit unbeliebter gemacht? Teilt mir eure Meinung gerne mit!
Attached Images
File Type: jpg wa.jpg (3.7 KB, 4 views)

Professor Linebeck is offline  
Thanks
4 Users
Old   #2

elite*gold: 0
The Black Market: 118/0/0
Received Thanks: 195
ich finde whatsapp muss nicht unbedingt konkurrieren, für mich sind das 2 komplett unterschiedliche plattformen.

ein schlichtes einfaches whatsapp würde mir mehr gefallen!

WoWeger is offline  
Thanks
6 Users
Old   #3

elite*gold: 70
Received Thanks: 14
Unnötig as ****.. braucht kein Mensch.
BestKalistaEUW is offline  
Old   #4
heart of gold

elite*gold: 811
Received Thanks: 14,824
RIP an meinen Status, den ich seit mehreren Jahren nicht geändert hatte. Ich war schon ein wenig stolz drauf. :<

Seekin is offline  
Thanks
8 Users
Old   #5

elite*gold: 2326
The Black Market: 244/0/0
Received Thanks: 1,623
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
RIP an meinen Status, den ich seit mehreren Jahren nicht geändert hatte. Ich war schon ein wenig stolz drauf. :<
Das ist ehrlich sooo :<

Ich finde das WhatsApp sich jetzt näher an Snapchat lehnt, genau wie Instagram, jetzt kann man in diesen drei Plattformen immer ein Bild posten was 24 Stunden online bleibt... Bei Facebook geht das auch schon oder.. ?
Einfach unnötig..
egal11 is offline  
Old   #6
ars aurea

elite*gold: 56260
Received Thanks: 4,579
Quote:
Dito.

Wenn ich Snapchat benutzen will, nutze ich die Plattform. WhatsApp ist zum Schreiben da...
LekoArts is offline  
Old   #7

Received Thanks: 118
Als nächstes kannste dann noch deinen Chatverlauf auf Facebook teilen? Keine Ahnung was die sich dabei denken..
.#eLize is offline  
Old   #8

Received Thanks: 69
Schwachsinn. Ohne Worte.
georgimus is offline  
Old   #9
Trade Restricted

elite*gold: 12
Received Thanks: 227
Quote:
Haha echt, genau wie bei mir

Aber ist mir richtig wumme, der Status war mir egal und die neue Funktion werde ich sowieso nicht nutzen, von daher.
Splatterfox is offline  
Old   #10

Received Thanks: 77
Ist scheiße.
¤Freakieh¤ is offline  
Old   #11

elite*gold: 3
Received Thanks: 147
Fehlt nur noch die profilbesuche funktion und icj bin raus
Apere is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

elite*gold: 115
Received Thanks: 447
so ekelhaft, hauptsache die müssens auf jeder plattform anbieten und bei jeder behaupten die bilder werden gelöscht =))) für nutzer gelöscht für sie aber nicht
Selfo# is offline  
Old   #13

Received Thanks: 950
Wenn man jetzt noch irgendwann sehen kann, dass man einen Screenshot gemacht hat... dann ist's wie Snapchat... nur dass der Verlauf nicht gelöscht wird.
Max151515I is offline  
Old   #14

The Black Market: 118/0/0
Received Thanks: 195
Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Wenn man jetzt noch irgendwann sehen kann, dass man einen Screenshot gemacht hat... dann ist's wie Snapchat... nur dass der Verlauf nicht gelöscht wird.
Telegramm hat soetwas auch schon, wenn man aber einen privaten chat startet der sich nach 1 min löscht und man macht ein screen ist sowas auch sinnvoll.

Mfg
WoWeger is offline  
Old   #15

Received Thanks: 950
Quote:
Originally Posted by WoWeger View Post
Telegramm hat soetwas auch schon, wenn man aber einen privaten chat startet der sich nach 1 min löscht und man macht ein screen ist sowas auch sinnvoll.

Mfg
Klar, wenn der Verlauf gelöscht wird, finde ich das auch gut so.
Ich weiß nicht ob ich das über Hören/Sagen hab oder irgendwo gelesen, dass soetwas in Idee war/ist/hätte sein können... für WhatsApp's normale Chats.
Das wäre mehr als nur ein Grund, nicht mehr WhatsApp zu nutzen (Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht kommen wird).

Max151515I is offline  
Reply

Tags
whatsapp

« Previous Thread | Next Thread »