Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News
You last visited: Today at 23:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



USA: Angaben zu Social Media Konten bei Einreise

Discussion on USA: Angaben zu Social Media Konten bei Einreise within the In Other News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1

 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 8,504
Received Thanks: 2,309
USA: Angaben zu Social Media Konten bei Einreise

Zukünftig sollen Personen, die in die USA einreisen möchten, Angaben zu ihren Konten der Social Media Plattformen Facebook, YouTube, Twitter et cetera machen können. Dadurch wird für Aufsehen bei Bürgerrechtlern gesorgt, da diese besorgt sind, dass Personen aus dem arabischsprachigen Raum genauer unter die Lupe genommen werden könnten.


Dieses Prozedere betrifft alle Personen, die als Touristen oder aus geschäftlichen Gründen per Visum oder ESTA einreisen möchten. Alle europäischen Bürger sind davon betroffen, da die Einreise lediglich per Visum oder ESTA möglich ist. Die Angabe der eigenen Daten zu den Plattformen ist jedoch freiwillig und soll laut Homeland Security keine Auswirkungen auf die Entscheidung der Einreisegenehmigung haben.

Viele der Besucher könnten glauben, dass sie mit ihren Angaben die Chance der Einreise erhöhen und den Beamten mitteilen, dass sie nichts zu verheimlichen haben. Das könnte, wie bereits weiter oben erwähnt, eher auf Besucher aus dem arabischsprachigen Raum zutreffen. Mit diesen Angaben ist es nun möglich, diese Personen anhand ihrer Beiträge genauer zu durchleuchten und eventuelle Absichten zu erkennen.

Was in Wirklichkeit mit den Daten geschehen soll, wurde bisher nicht erwähnt. Was haltet ihr von diesem Schritt der USA?
Attached Images
File Type: jpg einreisebild.jpg (40.0 KB, 7 views)
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2016, 00:34   #2
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Solange es freiwillig ist juckts doch nicht?
FlyffServices is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2016, 00:54   #3
 
Apere's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,400
Received Thanks: 350
Seht es positiv, mehr likes

not.
Apere is offline  
Old 12/25/2016, 01:04   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,230
Received Thanks: 2,901
Die haben durch die NSA doch eh schon direkten Zugang zu sämtlichen Online Konten.
fenster3000 is offline  
Old 12/25/2016, 01:13   #5
 
BosniaWarlord's Avatar
 
elite*gold: 431
The Black Market: 302/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,796
Received Thanks: 844
Sollen die machen was die wollen. Ich würde nicht mal für 10.000€ in dieses Land einreisen.

Free World, down usa
BosniaWarlord is offline  
Old 12/25/2016, 01:46   #6


 
[*Smash*]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,488
Received Thanks: 644
Ich halte im Allgemeinen nicht viel von der Bewertung von Social Media Profilen. Sei es vom Arbeitgeber vor dem Vorstellungsgespräch, oder das heimliche stalken des Schwarms (das kennen wir denke ich mal alle :-)

Im Internet gibt man sich meistens anders als Live. (soll natürlich Ausnahmen geben, aber davon mal abgesehen)

Da die Sache aber scheinbar freiwillig sein soll kann man ja selbst entscheiden, ob man dem zustimmt oder nicht. (hinterhergestalkt wird bestimmt so oder so)

In diesem Sinne Peace out und noch frohe Weihnachten wünscht euch:

[*Smash*]
[*Smash*] is offline  
Old 12/25/2016, 05:11   #7
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by [*Smash*] View Post
Im Internet gibt man sich meistens anders als Live. (soll natürlich Ausnahmen geben, aber davon mal abgesehen)
Es geht wahrscheinlich eher darum was für Inhalte die betroffene Person teilt / liked und was für Fotos er hochlädt. Das spiegelt im Grunde zu 99,9% die realen Ansichten eines Menschens.
FlyffServices is offline  
Old 12/25/2016, 10:53   #8
 
F.Gump's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 176/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 16,109
Received Thanks: 3,596
Fake Accs inc. 4Head
F.Gump is offline  
Old 12/25/2016, 11:10   #9

 
DreamT™'s Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Sep 2014
Posts: 895
Received Thanks: 388
Quote:
Was in Wirklichkeit mit den Daten geschehen soll, wurde bisher nicht erwähnt.
Genau das ist der Punkt.

Es geht um immer noch höhere und bessere Datenerfassung von einzelnen Personen.
Wer Daten hat, hat Macht.

Solange es noch auf freiwilliger Basis geschieht, werde ich einfach keine Angaben dazu machen.
DreamT™ is offline  
Old 12/25/2016, 11:50   #10
 
elite*gold: 541
Join Date: Jul 2016
Posts: 27
Received Thanks: 1
Eine Sicherheitsmaßnahme oder wohl eher eine Strafe?
Die Vereinigte Staaten der Kontrolle?
Wie Definiert man dort das Wort Freiheit oder Privat?

Meiner Meinung nach haben die nix in meinen Social Network Profilen zu suchen.
Vielleicht eine kleine Sicherheit gegen der Terror?
J_NSell is offline  
Old 12/27/2016, 00:42   #11

 
MIZAN's Avatar
 
elite*gold: 129527
The Black Market: 597/1/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 7,320
Received Thanks: 606
Anfangs freiwillig, später Pflicht.
MIZAN is offline  
Old 12/27/2016, 12:42   #12

 
Aru Akise's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2016
Posts: 131
Received Thanks: 24
Genau so wie bei den Fingerabdrücken bei Personalausweisen. Noch ist es freiwillig, aber wie lange?
Aru Akise is offline  
Old 01/04/2017, 10:19   #13

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,255
Received Thanks: 656
Quote:
Originally Posted by .TRiPLeX View Post
Anfangs freiwillig, später Pflicht.
Quote:
Originally Posted by Jazuma View Post
Genau so wie bei den Fingerabdrücken bei Personalausweisen. Noch ist es freiwillig, aber wie lange?


Richtig.
Datenschützer verhindern nie was, sie holen nur Zeit raus Monate, Jahre oder erschwären es ihnen.

Wer glaubt das es nicht wert wäre dafür zu kämpfen ist ein Idiot.
Auch aussichtslose Konfrontationen sind wichtig.

Es gibt uns oft Zeit drauf zu reagieren oder uns anzupassen und zu Schützen.
nÂsty. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
++[S] SOCIAL MEDIA WERBUNG!
11/24/2016 - Social Media Trading - 0 Replies
Hey Community, Ich bin auf der Suche nach Werbung auf diversen Plattformen wie Facebook,Instagram,Youtube etc. Gesucht werden Leute mit einer Mindestreichweite von 10 . 000 Followern im deutschsprachigen Raum. Was soll promotet werden? 1) Ein Verkaufsvideo zu einem ehrlichen Fitnessprogramm. 2) Die Website des Produkts.
[B] Social Media Bars
02/29/2016 - Freebies - 1 Replies
http://i.epvpimg.com/xSKwb.jpg http://i.epvpimg.com/y69ff.jpg http://i.epvpimg.com/EJjyf.jpg http://i.epvpimg.com/4AKmf.jpg http://i.epvpimg.com/Tx6kd.jpg



All times are GMT +2. The time now is 23:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.