Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News - DE
You last visited: Today at 01:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

PlayerUnknown's Battlegrounds: Streamer nach rassistischer Äußerung unter Kritik

Reply
 
Old   #1
G-Eazy






 
elite*gold: 265
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 3,475
Received Thanks: 615
PlayerUnknown's Battlegrounds: Streamer nach rassistischer Äußerung unter Kritik

Wer in Zukunft Spiele wie Firewatch auf PewDiePies YouTube Kanal sucht, wird wohl enttäuscht werden. Das Entwickler Studio Campo Santo hat angekündigt, dass der Streamer keine von ihnen entwickelten Inhalte mehr auf seinem Kanal präsentieren darf. Bereits veröffentlichte Videos müssen gelöscht werden. Außerdem bereitet Campo Santo eine Klage gegen PewDiePie vor.


PlayerUnknown's Battlegrounds ist bereits seit langem ein heißes Thema unter Gamern. Auch YouTuber machen sich diesen Hype zunutze und streamen gelegentlich das Spiel. In seinem letzten Stream hat der YouTuber PewDiePie etwas die Fassung verloren. Nach dem er mehrere Male seinen Gegner verfehlte, benutzt er das "N-Wort". Auf Twitter hagelt es viel Kritik in Richtung PewDiePie. Ein großer Teil seiner Community ist schockiert und enttäuscht. Ein anderer Teil ist der Meinung, dass so etwas bei einem Online-Spiel auch mal passieren kann. Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass PewDiePie in seinem Stream flucht. Wörter wie "Asshole" oder "Fuck" sind an der Tagesordnung.


Das Entwicklerstudio von Firewatch, Campo Santo hat sich ebenfalls dazu auf Twitter geäußert. Sie bereiten aktuell eine Klage gegen PewDiePie vor, sodass dieser den kompletten Firewatch-Content, sowie zukünftige Spiele von Campo Santo nicht auf seinem Kanal hochladen darf. Sean Vanaman, Co-Founder von Campo Santo twitterte ebenfalls:
„Mir reichts, dass dieses Kind immer mehr Chancen bekommt, aus dem, was wir machen Profit zu schlagen.“
Das war nicht das erste Mal, dass PewDiePie in dieser Richtung Schlagzeilen macht. Bereits im Februar wurde er aufgrund von anti-semitischen Äußerungen aus dem Vertrag mit Disney ausgeschlossen. Damals musste er deswegen seine "Scare PewDiePie" Folgen beenden. Er versprach familienfreundlicher zu werden. Als Begründung für seinen erneuten "Ausraster" im Stream meinte er, dass er vergessen habe live zu sein.

Was haltet ihr von der ganzen Story? Gebt ihr PewDiePie eine weitere Chance, oder ist das ganze Luft um nichts? Lass es uns wissen!
Attached Images
File Type: png download.png (7.3 KB, 3 views)



andii is online now  
Thanks
1 User
Old   #2



 
elite*gold: 0
The Black Market: 111/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,338
Received Thanks: 1,318
Jeder sagt mal was beim zocken, was man eigentlich nicht sagen will. Ist nichts dabei. Die Leute, die PewDiePie kennen, wissen das PewDiePie ab und an flucht. Wer sowas nicht abkann, solls nicht schauen.

South Park benutzt solche Wörter ständig und es interessiert kaum einen.

Jetzt haben die Medien aber immerhin wieder jemanden, durch den sie Aufmerksamkeit bekommen





Pr3xx0r is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 55
Join Date: Aug 2017
Posts: 27
Received Thanks: 0
haha omg was für ein Mist ^^
Hardtekke1337 is offline  
Old   #4

 
elite*gold: 3
Join Date: Dec 2015
Posts: 704
Received Thanks: 133
Ich denke genau aus diesem Grund (dem fluchen) schauen die Leute ihn gerne, wer mag denn keine ehrliche macker


Apere is offline  
Old   #5




 
elite*gold: 400
The Black Market: 288/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 7,209
Received Thanks: 1,804
Wie oft ich schon rassistische Äußerungen von mir gegeben habe, lol. Und jeder andere auch. Das kommt einfach von allein, wenn man kurz auf dem Ragetrip ist.
Vasiliy Fet is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

 
elite*gold: 415
Join Date: Oct 2014
Posts: 875
Received Thanks: 138
oho er sagt manchmal ******* oder **** ... da sagen 99% der csgo rager mehr
Mad0ck is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2015
Posts: 167
Received Thanks: 8
solln sie ned so anscheißn xd
Handtuchstaender is offline  
Old   #8

 
elite*gold: 414
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,372
Received Thanks: 882
Ok, also wegen dem "N-Wort" jetzt SO einen Aufstand zu machen - Das ist sogar für mich als linker Aktivist zu viel. Er hat ja niemand, der schwarz ist, mit Absicht so beleidigt - um zu beleidigen. Sondern nur im Rage.

Wie bereits erwähnt, South Park hat das Thema mal... ja, thematisiert. Die Moral dahinter war eindeutig: Macht nicht so einen scheiß Wind, wenn man "aus Spaß" das "N-Wort" sagt, so lange man niemanden damit beleidigen will, sondern eher es als Fluchwort nutzt, weil man z.B. in PUBG stirbt.

Und natürlich typisch NTV "Ist er doch ein ****". DAS macht keinen zu einem ****. Die sollen mal die Definition eines Nazis lesen. Gott, RLT-Rotz.



EDIT:

Thema Nachrichten... **** off spieletipps - Eine Newsseite, die zu Tode gewirtschaftet wird und mit bestem Clickbait und widerlicher Manipulation arbeitet... Hat die Fresse zu halten!




Max151515I is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 91
Join Date: Jan 2013
Posts: 408
Received Thanks: 87
Das Ding ist 1. Pewdiepie hat so viele Subs der kann von jetzt auf gleich aufhören und ganz entspannt sein leben leben, 2. weil er so bekannt ist und so eine krasse Reichweite hat, reiten die Medien da natürlich besonders gerne drauf rum.

Eine dicke Schlagzeile bedeutet viel Aufmerksamkeit, Trubel, Klicks für eine Kleinigkeit die nächste Woche eh wieder vergessen ist, so wie mit allem.

Lass die Medien ihr Ding machen wie immer.
Jukeflow is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,447
Received Thanks: 327
Willkommen in 2017, wo sich jeder über alles aufregt.
CrAcKSHoT is offline  
Old   #11


 
elite*gold: 1
Join Date: May 2010
Posts: 304
Received Thanks: 71
Ist ja an sich kein Problem, wenn man mal ein wenig angepisst ist passiert es mal, dass das ein oder andere Wort raus rutscht.

Denn sollte man summit1g auch mal so anprangern, wie PewDiePie, bei summit kommt mehr Schimpfwörter als alles andere in seinem Stream.

Mfg
timbo_97 is offline  
Old   #12

 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2016
Posts: 87
Received Thanks: 11
Erschreckend wie ein kleiner Ausrutscher der nicht gezielt gegen eine Person/Gruppe o.ä gerichtet war solche Beiträge nachsichzieht.
Gibt es denn heutzutage nichts wichtigeres zu berichten?
Aru Akise is offline  
Thanks
1 User
Old   #13
 
elite*gold: 123
Join Date: Aug 2017
Posts: 56
Received Thanks: 3
I can't speak German, but the way PewDiePie said n word is really disrespectful. I'm white and I just cant stand it. I'm not his fan anymore period.
ACC.gg is offline  
Thanks
1 User
Old   #14

 
elite*gold: 414
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,372
Received Thanks: 882
Quote:
Originally Posted by ACC.gg View Post
I can't speak German, but the way PewDiePie said n word is really disrespectful. I'm white and I just cant stand it. I'm not his fan anymore period.
If it would be meant to be disrespectful, it should have been against a person / a group. He just said it in rage mode as a swear word - which it is. There's a huge difference. South park already made clear how idiotic the discussion about the nword is, as long as you dont mean to insult someone or a group.
Max151515I is offline  
Thanks
1 User
Old   #15
 
elite*gold: 123
Join Date: Aug 2017
Posts: 56
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
If it would be meant to be disrespectful, it should have been against a person / a group. He just said it in rage mode as a swear word - which it is. There's a huge difference. South park already made clear how idiotic the discussion about the nword is, as long as you dont mean to insult someone or a group.
Ok so you're saying when im raging i can say ****** muslim, ******* jew or **** like that? ****** is disrespectful word for black people but it depends how you say it. If he said like "**** ngga" or sum like that i wouldnt mind it. But the way he said it sounded very disrespectful. Just a lil history from word ****** : it was used in a disrespectful way to call black people that were enslaved.


ACC.gg is offline  
Reply

Tags
firewatch, pewdiepie, pubg



« Previous Thread | Next Thread »



All times are GMT +1. The time now is 01:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.